Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Mit einem 5 : 0 hatte ich nicht gerechnet.

Klasse Effzeh.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Köbes und Confused Johnny
Der Vollständigkeit halber 🤐:
Wie hat Hansa gespielt (Fragezeichen).jpg
Wie hat Braunschweig gespielt.jpg
Denn wenn et Trömmelche ..., gegen BS.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, bruderzorn, Yiasmat und 3 andere
getexact schrieb:
Nach Spieltag 1 bitte nicht wieder irgendwelche Fazits ziehen und alles wieder schlecht reden.
Das ist für mich immer so eine Worthülse, wenn ich jetzt sagen würde das war der Auftakt zu was großem und der geilste Scheiß oder einfach etwas, was genau deiner Meinung ist, dann würdest du natürlich asap das Fazit als berechtigt und richtig ansehen.

So nennst du zwar die Passquote als Argument gegen meine Aussage des schlampigen Passspiels, unterschlägst aber vollends, das dies vor allem dem Druck der Frankfurter und dem hin und her passen der Abwehrreihen in der ersten Halbzeit geschuldet war, wo wir 100% Terzic Angsthasenfußball gespielt haben.

Die zweite Halbzeit war besser aber weit davon entfernt glanzvolles herausspielen und effektives Nutzen von Chancen zu zeigen, da sollten wir uns einfach mal nicht belügen.

Dabei widerspreche ich der Aussage gar nicht so sehr, klar erster Spieltag, nun haben wir solche Phrasen aber 34 Spieltage durchgezogen letzte Saison und nur Scheiße bekommen in der Liga, entschuldige also, das wenn ich dasselbe nur in blau sehe, das ich dann etwas Schnappatmung kriege.
Das war über den großen Teil das gleiche grausige aber meistens ergebnispositive Spiel wie in der letzten Saison und ich mach da das DM aus, um Can, das Unruhe rein bringt, die schludrigen und kreativlosen Außen wie Adeyemi und Malen und das wir einfach keinen Stürmer haben von der Klasse von Haaland, Auba, Lewi oder selbst Paco und nen Guirassy halt nen Sportinvalide und Flop mit Ansage wird.

Ich sagte es ja, das Beste an heute ist das Ergebnis.
Die Leistung hat mich noch nciht zurück geholt, sorry.

Und das Team ist in der Bringschuld, nicht wir als Fans.
Das muss man auch verstehen.
Sie können sich unser Vertrauen jederzeit erkämpfen und erspielen, den Support gibts ja ohne Gegenleistung.

Ich hatte aber auch geschrieben, das ich durchaus positive Ansätze war aber noch nicht den Messiasfußball den einige hier sich versprachen, vor allem all diejenigen die meinten, das unser Spielermaterial ja CL-Sieger und Weltklasseteammaterial ist (jaja, hat keiner gesagt aber anerkennen das da nen paar Holzfüße rumlaufen will auch keiner).
Aber ja, ich drücke uns und Nuri die Daumen dass das was wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre interessant gewesen ihn als Bundestrainer zu erleben. Aber Koks, Selbstüberschätzung und Hoeness haben es verhindert.

Hier in Frankfurt gehörte er leider auch zur Gruppe der prominenten Totengräber Coaches (neben Heynckes und Skibbe) aber bei seinem kurzen Engagement nachdem man unter Skibbe in die Bredouille geraten war, war vermutlich nichts mehr zu retten (7 Niederlagen am Stück). Abstieg!

Eine der umstrittensten Figuren der deutschen Trainergarde. Zum Schluss vom Krebs gezeichnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
HanneloreHorst schrieb:
Das ist für mich immer so eine Worthülse
ich weiß gar nicht wie man sachlich mit deinem Post umgehen soll um ehrlich zu sein.
Denn wenn ich mal so wie du es oft tust an das menschliche erinnere, du hier über Demokratie und Menschenrechte schwadronierst und und und. Aber am Ende bis du derjenige, der diese Mannschaft kritisierst, Menschen wohlbemerkt, weil sie dich gestern nicht vollends befriedigen konnten. Irgendwo schon ein krasser Gegensatz findest du nicht?

Da arbeiten also Menschen zum allerersten mal zusammen, manche erst seit ein paar Wochen, und du erwartest dies und jenes. Erwartungen kann man haben. Sie müssen und sollten nur realistisch sein. Und da hapert es dann bei dir hab ich das Gefühl.

Realistische Erwartungshaltung aufbauen fällt glaube im Fußball sehr schwer. Dich hätte man gestern nur zufriedenstellen können, wenn wir ein Offensivfeuerwerk abgebrannt hätten und am Ende 5:0 gewonnen hätten.
Ist daran nun Sahin schuld? Die Spieler, oder eher du, der völlig falsche Erwartungen an eine Mannschaft stellt, die grad das erste mal auf die Probe gestellt wurde?

Diese Art und Weise liest man hier wirklich nur bei Dortmund Fans. Aus anderen Fanlagern kenne ich das so nicht. Und ich muss sagen, es nervt auf Dauer. Ich bin selbst Dortmund Fans, aber über welche Sorgen und Nöte wir hier teilweise seitenlang schwadronieren...das geht dann halt einfach irgendwann komplett an die Nerven. Weil es im Prinzip ausreicht ein Spiel X aus der Vergangenheit herzunehmen und immer wieder die selben Texte und Argumente von dir hier zu Posten. Es wiederholt sich ständig. Wie in einer ausgebrannten Beziehung wo sich beide Ehepartner einfach nur noch abnerven und nur noch gegenseitig kritisieren. das Gute wird nicht mehr anerkannt. Dir würde ich empfehlen: Such dir ne andere Mannschaft. Vielleicht so Fan von Man city werden. Die holen Titel und spielen oftmals deutlich besseren Fußball. Da hast du dann weniger zu meckern. Oder der FCB aus Deutschland würde sich dir auch noch anbieten. Warum an schwarz und gelb festnageln? Spielen doch alle den selben Sport. Nur die Menschen sind andere. Was genau hält dich beim BVB eigtl.?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@getexact
Da mischt du aber einiges, weil die Meinungsfreiheit und Demokratie bedeutet, das wir beide ohne Konsequenzen eben unsere Meinung hier kund tun können ohne Konsequenzen.
Dabei musst du sowohl meine Meinung als auch ich deine Meinung aushalten.
Ich muss auch aushalten wenn Nuri oder die Spieler das Spiel als Spiel des Jahrhunderts abfeiern.
Wichtig ist auch und da kommen wir zu den Menschenrechten, das die Würde der Jungs unantastbar ist. Mein Verhalten sie also nicht nachhaltig diffamiert und/oder ihr Leben beeinflusst in dem durch Stigmatisierung sie schlechter im Leben und unmenschlich behandelt werden.
Meine Kritik hat keine Konsequenzen für die Jungs auf dem Platz, das zu vermischen zeigt ein bisschen, dass du anscheinend all diese Themen nicht verstanden hast.
Es zeigt auch, das du die Themen auch gar nicht ernst nimmst und sie nur nutzt, um vermeintlich meine Meinung gerade zu diskreditieren.
Ich glaube das ist ein generelles Problem.

Wobei du nicht ganz unrecht hast von dem, was ich gerne gesehen hätte.
Ein kleines Offensivfeuerwerk.
Wir haben den Terzic Fußball dafür kritisiert zu schlampig und zu ängstlich zu sein, zu anfällig auf Gegenpressing.
Das war gestern nicht anders, anders war, das wir besser in die Konter kamen aber dann auch mit dem Ball bei eigenen Ballbesitz nicht viel anzufangen wussten.

Terzic wurde vielerorts richtig diffamiert und beleidigt, als unfähig hin gestellt und Sahins Fußball zeigt, es braucht auch die richtigen Spieler, weil nur der Trainerwechsel ändert erst mal nicht viel oder eben alles sehr sehr langsam.

In der Tat hast du auch recht, in den letzten drei Jahren kann man viel ähnliche Kritik lesen.
Du müsstest aber wenn du ehrlich bist auch zugeben, wir spielen seit 3 Jahren einen ähnlichen Fußball.
Dieser definiert sich leider nicht durch das, was Dortmund seit 15 Jahren ausmachte.
Dynamischen, mutigen und spannenden Fußball.
Mal mehr, mal weniger natürlich.
Auch ist das Leben kein Fifa. Fehleinkäufe muss ich auch 3-4 Jahre ertragen anstatt sie nach 5 Minuten zurück zu wechseln.
Was du sagst ist also ne Binse, das Thema „Vereinswechsel“ natürlich wieder ne hohle Worthülse, du weißt das man den Verein den man ein paar Jahrzehnte verfolgt ja nicht wechselt.
Aber das ist dir egal oder?
Beim schwadronieren ziehst du zumindest gleichauf.

Weil was hat das mit dem Spiel zu tun?
Das war gestern erfolgreich aber noch nicht gut.
Dafür habe ich Begründungen hin gelegt und dein Gegenargument mit der Beobachtung der Pässe vor allem in der Abwehr gekontert.

Anstatt also Phrasen und Nebenzweige aufzumachen, konzentrier dich lieber aufs Spiel.
Oder bist du so Fan das du es gar nicht mehr guckst?
Diese Fans sind mir am liebsten.
Am Ende nur Ergebnis und Tabelle und mehr nicht.

Ich versuche das mal aber sachlicher und weniger persönlich runter zu brechen was ich mir wünsche, dann wird vielleicht klar, warum ich etwas lobe oder kritisiere.
Um mal klar zu machen woran ich das Spiel nächste Woche gegen Bremen bemesse.
Also der Einsatz muss weiterhin stimmen, den habe ich gestern auch gelobt.
Ich wünsche mir weniger Pressinganfälligkeit.
Besseres Passspiel auch unter Druck und in die Endzone.
Zudem kreativere Lösungen mit dem Ball am Fuß.
Das Spiel gegen Frankfurt hätte in beide Richtungen kippen können, je nachdem wer das erste Tor macht, das waren wir.
Ich würde mir weniger Glück und mehr Kontrolle wünschen.
Dann bin ich happy.

Zuletzt bearbeitet:
Zum HSV:

In Hamburg brennt der Baum. Der Saisonstart der Profis gilt als vergeigt, man war zu passiv auf dem Transfermarkt und die 3. Garde wird gerade zum Kanonenfutter in der der Oberliga:

1724574202004.png

Bericht aus meiner Heimat:

Die Lommelfreunde haben sich den Platz an der Sonne gesichert. Jetzt sprechen schon alle über die Regionalliga und einen Masterplan zur Rückkehr in den Profifussball... Lächerlich. Hat was von Schalke...

1724574312867.png

@bruderzorn sehe ich aber irgendwie nicht so, hattet nen straffes Auftaktprogramm - in Köln, Hertha, in Hannover dazu noch alles zu Beginn der Saison. Nächstes Spiel gewinnt ihr

GOOOOAAAL! Schönes Ding von Sylla!

Soo dumm :( Da muss jetzt was passieren in der Kabine

Herzrasen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bayern drückend überlegen. Das zweite Tor muss halt mal fallen. Es ist eben aktuell nur ein Tor.

Nur zur Erinnerung für diejenigen, die es interessiert: ;):)

Heute wird zum 1. mal der Supercup der Frauen ausgetragen.

Bayern München gegen VFL Wolfsburg.

1:1 kurz nach der HZ, Überlegenheit hin oder her...

Zurück
Oben