Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Thane schrieb:
Es haben alle noch was zu tun. Leverkusen, Dortmund, Leipzig auch alle.

BVB war von denen noch am weitesten weg von der Topelf sag ich mal.

@Fleshed
Ich denke, der Sieh geht am Ende in Ordnung.
Nach der ersten Hälfte muss es eigentlich mindestens 2:0 stehen, dann passiert auch nicht mehr so viel.
In der Defensive muss vielleicht wirklich Tah noch kommen ^^
Kim hatte ja wieder so einen unnötigen Ballverlust.

Boey muss man gucken. War Licht und Schatten.

@Confused Johnny

Reden wir von dem Marco Reus der 6 Platz der ewigen Scorer Liste der Bundesliga ist und den besten Scorer/Spiel Schnitt hat von allen Mittelfeldspielern ?

Ja stimmt, der war richtig scheiße.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Confused Johnny und bruderzorn
HanneloreHorst schrieb:
Diese Fans sind mir am liebsten.
Am Ende nur Ergebnis und Tabelle und mehr nicht.
Tu mir einen Gefallen und versuche nicht nicht zu beurteilen. Du kennst mich nicht, und auch nicht wie ich Fußball schaue. Impliziere hier bitte nicht, dass ich nicht genau hinschaue. Das tue ich sehrwohl.

Ich versuch es mal andersherum. Unabhängig vom BVB. Wie lange dauert es deiner fachlichen Expertise nach, bis ein neues Team + neuer Trainer + neue Führung so benötigen um zusammenzuwachsen und sich zu finden? Wie lange gibst du einer Mannschaft oder auch einen Trainer? Einem Verein? Das würde mich mal interessieren. Denn dann können wir glaube ich mal erst mal über das Grundsätzliche Mindset sprechen. Erst dann brauche ich mir die Mühe überhaupt machen, mit dir und anderen hier sinnvoll über Fußball und Entwicklung einer Mannschaft usw sprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@getexact
Aber du willst ja schon wieder nur Binsen raus holen.
Wow, Ideen werden nicht von heute auf morgen 100% umgesetzt? Wahnsinn.
Das es manchmal besser und manchmal schlechter geht, manchmal gar nicht?
Was eine Erleuchtung.
Komm, darauf brauchst du dir nichts einbilden.
Kleiner Tipp. Wir sind alle in etwa gleich schlau oder dumm. Wir müssen uns nicht ständig auf wannabe knowledge einen runter holen.
Vor allem verhindert das, das wir in die Tiefe gehen.

Zu mal all die Dinge ja bei Positiven Dingen für dich keine Relevanz spielen.
Für dich ist das Ergebnis und was anderes beschreibst du hier ja nicht, ein guter Grund die Schwächen nicht anzusprechen oder Kritik an den Schwächen als persönlichen Angriff zu nehmen.

vielleicht kommt da auch mein persönlicher Gerechtigssinn dazu. Ich bin ein Verfechter von Zeit geben. Zu früh zerreißen aber auch zu frühe Vorschusslorbeeren, beides taugt mir nicht.
Besonders wenn im selben Atemzug das alte diffamiert wird. Da denke ich immer „wartet doch mal ab, es ist nicht alles rosig was glänzt und wenn am Ende alles falsch läuft seid ihr die ersten die wieder rum lästern“.

Von daher, da war mir zu viel schön rederei wo man ganz klar sieht das eben nichts von heute auf morgen sich ändert und da noch viel zu tun ist und eventuell auch 1-2 Spieler fehlen um den Wunschtraum zu realisieren.

Willkommen zurück in Liga 1!
Pauli durfte dann gleich mal die Härte der Oberklasse kennen lernen.
Schießt die Tore nicht zur rechten Zeit ist selbst Heidenheim dazu allzeit bereit! ;)

(So sind wir wenigstens nicht alleine Tabellenletzter!)

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und @mo
@mo schrieb:
(So sind wir wenigstens nicht alleine Tabellenletzter!)

Da hört man aber nichts negatives.
Bei Sahin wird hier kritisiert, obwohl die vor Lev, Bayern und RB stehen :rolleyes:

PES_God schrieb:
Da hört man aber nichts negatives.
Warum auch?
Soo schlecht war das ja auch nicht, hätte auch knapp für uns ausgehen können. Aber in Dortmund verliert man halt eh immer.
Die Saison fängt also erst nächste Woche richtig an. Dann würde ich Toppmöller aber dringend anraten nicht zu verlieren....!?

Dass man sich hier im Forum gegenseitig die Köppe unter den BVB Fans einschlägt ist ja nix wirklich neues.

Gegen Hoffenheim muss man gewinnen, sonst hängt man in der Pause 2 Wochen unten drin.
Freiburg in München, da springt für den BVB ja vllt die Tabellenführung raus, wenn man sich nicht komplett dumm anstellt :smokin:

@mo schrieb:
Willkommen zurück in Liga 1!
Pauli durfte dann gleich mal die Härte der Oberklasse kennen lernen.

Saubere Arbeit von HDH. Vielleicht sollte ich öfters vor P++++-Spielen P++++-Lieder im Musikthread posten, damit die dann verlieren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
PES_God schrieb:
Gegen Hoffenheim muss man gewinnen....
Hoffenheim ist ja eigentlich einer unserer Lieblingsgegner und Toppmöller so eine Art Trainer auf Bewährung. Von daher,......verlieren verboten wenn es nicht ungemütlich werden soll.

Thane schrieb:
Jetzt hat er sich die Szene ja oft genug angesehen, damit es bloß kein Tor gegen Leprakursen gibt.
Wahnsinn... echt...
Der Kicker hat den Elfmeter gut analysiert. Da geben nicht mal die Bilder Klarheit.
Das erste Tor der Gladbacher von Kleindienst auch cool. Hincapie hat erst unvorstellbare Schmerzen als der Ball im Tor ist.
PES_God schrieb:
Der Stuttgarter Kader ist zu schwach, um nochmal in die Top 4 zu kommen.
War er letztes Jahr schon.
bl!nk schrieb:
Aber Kristensen und Theate auf den Außen gefallen mir bisher richtig gut.
Theate fand ich echt stark. Die Auswechslung hat mich überrascht.
Kristensen könnte optisch auch Boxer sein :D
bl!nk schrieb:
Warum Beier nicht von Anfang an spielt, würde mich mal extrem interessieren.
Der ist halt erst recht spät dazu gekommen... Kann ich sogar verstehen.
Fleshed schrieb:
@@mo @bl!nk

Beide Mannschaften defensiv sehr stabil, beide Mannschaften offensiv sehr zahm.
.....
Gute Zusammenfassung.
@mo schrieb:
Warum nicht gleich ein Münze werfen? Haben ja eine dabei!
Gute Idee. Wird dann zumindest nachvollziehbarer.
PES_God schrieb:
Bei Sahin wird hier kritisiert, obwohl die vor Lev, Bayern und RB stehen :rolleyes:
Manch einer hier würde ihn auch kritisieren wenn man 5-0 gewonnen hätte....
Heute hat es tatsächlich einer auf meine ignore geschafft. Die war immer jungfräulich...

Wie das in Augsburg kein Elfmeter gewesen sein soll. Stegemann sagt keine Absicht. Der Ball ist gefühlte 2 Stunden unterwegs. Das ist nicht nur Absicht, der Arm ist auch noch sowas von weit abgespreizt. Unfassbar. Und dann immer dieser bullshit "im Sinne des Fußballs".

Ich sehe das auch mit dem Handspiel in Dortmund nicht so klar. Angeköpft Ok, aber der Ball bleibt ja fast auf dem Arm liegen...

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
HanneloreHorst schrieb:
Wow, Ideen werden nicht von heute auf morgen 100% umgesetzt? Wahnsinn.
Brauchst ja gar nicht sarkastisch werden. Du bist ja derjenige, der hier wieder seitenlang alles in Frage stellt. An Spieltag 1. 3,5 Wochen, nachdem die Mannschaft komplett im Training war.

HanneloreHorst schrieb:
Von daher, da war mir zu viel schön rederei wo man ganz klar sieht das eben nichts von heute auf morgen sich ändert
hat auch niemand behauptet? Wo wurde alles schön geredet? Nach vorne ging nicht viel. Hatte gründe. Kann man sachlich gut begründen. Aber du fängst ja an zu sagen es hätte sich nichts geändert und der Fußball sieht ja genauso aus wie unter Terzic. Angsthasenfußball und und und. Findest du das also richtig so anzufangen? Ok. Mach das ruhig, so musst du aber nicht glauben, dass jemand mit dir ernsthaft über den BVB sprechen will.

Der Gegner selbst hat nach dem Spiel Dinge gesagt, wie "Dann kam Dortmund ein bisschen stärker auf und sie haben uns mehr hinten reingedrängt - auch weil sie viele starke Spieler am Ball haben. Das hat man gesehen. Dortmund hatte auch mehr Ballbesitz, mehr Flanken und auch mehr Torabschlüsse. Irgendwo hattest du aber nicht das Gefühl, dass es wirklich gefährlich ist."

Das zeigte neben den Statistiken von 91% Passquote und 70% Ballbesitz und auch eine Zweikampfquote von 60%, dass wir ein insgesamt gutes Spiel gezeigt haben. Die Abwehr deutlich stabiler wirkte, als noch letztes Jahr. Und auch das Mittelfeld mit Groß deutlich mehr Ballsicherheit ausstrahlt. Nach vorne fehlte der Zielspieler. Adeyemi und auch Malen hatten keinen guten Tag. Als Gittens dann kam, sah es direkt anders aus und das Traumtor kam.

Ich muss sagen: Zum Glück ist noch viel Luft nach oben und dennoch kann ich sehr zufrieden sein mit dem 1. Spiel unter Sahin.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und FrankenDoM
Gnabry scheint ganz ordentlich in Form, von Olise wird man vermutlich noch einiges sehen diese Saison, Boey hat mir auch ganz gut gefallen. Erste HZ nichts zugelassen und dann aber ziemlich wild mit den mittlerweile gewohnten individuellen Fehlern, das wird spannend.

Ich bin ja sehr auf die Handspiel Linie gespannt wenn das hier kein Elfer mehr sein soll...

1724652952732.png

Zick-Zack ist ja auch ne Linie :P

Das Bayern-Management prüft wohl wieder einen Last Minute-Transfer wegen der beiden IV-Ausfälle. Wenn da jetzt wirklich noch einer kommt, würde das zeigen, dass man aus den letzten Fehlern einfach nichts gelernt hat.

Unsere Dauer-Verleihgabe Faride Alidou, letzte Saison in Köln, geht nun nach Verona zu Hellas als Leihe mit KO (vermutlich 4 Mio).
Schade, dass er es hier nicht mehr in den Kader geschafft hat, hatte ihm eigentlich mehr zugetraut.

Geplante Abgänge diese Woche noch Buta und Ebimbe aus dem Erstligakader. Letzterer in Dortmund nicht mal auf der Bank (Lustlos im Training). Mit beiden will man aber noch ordentlich Geld verdienen....!?
Bei den Youngstern wird Neuzugang Lisztes mit einiger Sicherheit noch verliehen, bei Brown und Collins auch gut möglich. Bei Brown blöd gelaufen. In der Vorbereitung noch die Nase vor Nkounkou, der dann doch im Pokal auflief und nun auch noch Theate, der auf Links richtig gut debütierte, obwohl eher als IV verpflichtet.
Onguene wird man vermutlich verschenken, wenn ihn denn einer geschenkt haben will.

Zurück
Oben