Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Am Samstag, da braucht die Taskforce wohl 2 Tage für :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil
Alles dabei, Creme dela Creme und dann noch machbare Gegner Belgrad und Prag auswärts find ich Bombe. Mir macht nur die dämliche Verlosung der Tickets beim VfB sorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
@s.0.s : schon im Ticketshop geschaut? habe schon gesehen, dass ich für 3 Spiele ein Ticket zugeteilt habe. Deswegen auch meine Frage nach der Terminierung, wäre praktisch die Katze nicht im Sack zu kaufen bei 70€/Spiel

Der Computer hat 8 Punkte errechnet, um in die Playoffs zu kommen, das sollte ja jeder deutsche Club zumindest schaffen.

@SothaSil Samstag 12 Uhr offenbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil
SothaSil schrieb:
@s.0.s : schon im Ticketshop geschaut? habe schon gesehen, dass ich für 3 Spiele ein Ticket zugeteilt habe. Deswegen auch meine Frage nach der Terminierung, wäre praktisch die Katze nicht im Sack zu kaufen bei 70€/Spiel

Ich brauche halt zwei Tickets und wenn ich für Frau keins bekomme steck ich's. Also auswärts Belgrad und Prag.

Find ich schade dass man nicht wie früher zwei Tickets pro Mitglied nebeneinander buchen kann. Gibt bestimmt viele Väter die mit ihren Kids würden. Gerade die Heimspiele, was soll der Scheiss.

Jap, das ist der größte Unfug, dass man nicht als 2 Mitglieder zusammen sich auf 2 Plätze nebeneinander bewerben kann. Das haben sie im DfB Pokal Finale vor mehr als 10 Jahre auf Papier hinbekommen, und im tollen digitalen System gehts nicht? Was hat man sich da andrehen lassen. Allgemein ist das Losverfahren noch keine Königsklasse.
Auch die Tatsache, dass unklar war ob es für die CHance auf irgendein Ticket relevant ist, welchen Block man auswählt und das jetzt so nach und nach die Zuteilungen kommen.

Der Hype ist halt übertrieben und dann vielleicht um scalper einzudämmen kA aber der "normale" Fan geht da meist zu zweit Vater/Sohn oder Buddy's.

Selbst wenn beide Mitglieder sind und sich bewerben weißt ja nicht wer bekommt und ob und welcher Block usw. Zur Not gehe ich über Heimverein aber im Osteuropa lieber in neutraler Kleidung hehe.

Das nenn ich doch mal eine nette Auslosung für BVB und Bayern.
Bei den anderen etwas weniger nett aber alles machbar zum Weiterkommen.

Mal schauen wen wir morgen so alles bekommen.

DEADBEEF schrieb:

Könnte man wieder das Kotzen bekommen, dass man bei uns es nicht so richtig auf die Reihe bekommt und Vereine wie HDH und Kiel, die vor 20 Jahren irrelevant waren und keiner kannte, uns um Lichtjahre voraus sind.

Hätte man Härtel und Pieckenhagen (dessen Rauswurf ich leider begrüßt habe) behalten, würde man sportlich auch nicht schlechter dastehen?! Ein viertes Jahr Liga 2 wäre der nächste Schritt gewesen, um sich sicher zu etablieren (muss ja nicht mal so wie HDH mit Koferenzliga sein).

Der Abstieg wirft den Verein um Jahre zurück und jetzt gilt es den verdammten *rsch zu bewegen, aus dem Tabellenkeller der Schweineliga zu kommen. Und Schluss mit den Querelen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Stark, auf die Heidis ist Verlass. Muss ich ja gar nicht die Europacupversager-Fahne herumschwenken.
Und Wanner hat sich direkt gut eingefunden dort, das ist klasse. Der verdoppelt bestimmt allein die Zahl an Heidenheim-Interessierten, weil diverse Bayernfans auf den nächsten Top-Spieler aus der Jugend hoffen und die Entwicklung verfolgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Europa zu Gast auf der Alb.
Das hat sich Europa bestimmt auch nicht so vorgestellt! ;)

Glückwunsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Das Wichtigste zuerst. Super Job @Heidenheim. Glückwunsch!
DEADBEEF schrieb:
Diese hektischen, letzten Tage am Transfermarkt haben schon was :D
Finde ich dieses Jahr auch. Dortmund nochmal 3 Spieler abgegeben.
HanneloreHorst schrieb:
Nur, die Zeit läuft uns Menschen halt auch davon, noch mal 2-3 Jahre warten bis das zusammen wächst und nur im Fall, dass man auch keine Leistungsträger mehr verliert, niemand sich dauerhaft verletzt und wir noch ein paar Glücksgriffe landen, das ist manchmal auch schwierig mit den wen und abers zu warten.
Das ist halt Dein Pech der frühen Geburt scheinbar... Die die jetzt 18 sind juckt das null.
Selbst mich juckt das null. Ich hoffe schon noch paar Jahrzehnte zu haben.
HanneloreHorst schrieb:
Aber trotzdem war unser Transferfenster solide bis gut.
Nehme ich jetzt hier Deine üblich negative Art raus, dann sind wir doch sogar einer Meinung...

Ich finde Beier und Groß sind überragende Spieler. Aber ich hab mich erst gestern zu allen 5 geäußert. Wie gut die nun performen weiß man vorher nie.
Der mit der Zunge schnalzen Transfer Mbappe, bei dem zur Vorstellung mehr Zuschauer waren als bei RB jemals, hat grad noch gewaltig Sand im Getriebe.
PES_God schrieb:
Real verliert man ja wahrscheinlich wieder
Würde ich so jetzt nicht sagen. In der CL haben wir gegen die eigentlich immer gut ausgesehen. Auch das Finale letztes Jahr muss man definitiv nicht verlieren. Klar ist Real der Favorit, aber Angst hab ich da keine.

s.0.s schrieb:
Find ich schade dass man nicht wie früher zwei Tickets pro Mitglied nebeneinander buchen kann. Gibt bestimmt viele Väter die mit ihren Kids würden.
Das find ich auch schade. Hätte man ja irgendwie mit dem FritzleClub verknüpfen können. Dann sind Scalper auch wieder raus.

Zum Pokal der PokalsiegerUndMeisterUndGanzVielerAndererDieEigentlichNixGerissenHabenLetzteSaison (okay, "Champoins League" ist vllt etwas griffiger):

Gott sei Dank sind die gefährlichen C und D Gegner an uns vorüber gegangen. Aston Villa oder Girona empfinde ich als das schwerere Los gegenüber Belgrad, Prag oder Bratislava.
Wir wären aber auch nicht die Ersten die nach nem Besuch im Osten dumm aus der Wäsche guggen.

Richtig viel Glück hatten wir mit den Auswärtsspielen: Madrid, Turin, Bratislava und Belgrad. Alles geile Vereine, alles geile Städte, alles eine Reise wert, alles gut erreichbar.
Fürs Heimspiel im Daimlerstadion kann PSG direkt mit dem TGV nach Stuttgart fahren und die halte ich auch für die machbarste Aufgabe aus Topf 1. Vor allem jetzt, ohne Mbappe.
Bergamo und Madrid werden harte Kämpfe in denen es eigentlich nur darum geht, sich das Torverhältnis nicht zu ruinieren.

Wir als unbekannter Neuling, wer weiß... Wenn wir im ersten Spiel nach Madrid dürfen und die uns unterschätzen... Imre Szabic lässt grüßen. (man wird ja noch träumen dürfen. Go Silas!)

Am Ende der Ligaphase werden sehr viele Teams auf 10-14 Punkten stehen. Das Torverhältnis wird bis zuletzt ein enorm wichtiger Faktor bleiben. Vorbei die Zeiten als man ein 0:3 vollends abschenken konnte.

Ich find den neuen Modus eigentlich ganz gut, da man als "kleiner" eher die Chance hat weiter zu kommen.
Es gibt quasi keine Todesgruppe mehr - außer für Leipzig :D

Was mir überhaupt nicht schmeckt ist dass K.O. Spiele nicht mehr wild gelost werden damit man auf gar keinen Fall in die Bredouille kommt Real ggn City in einem unbedeutenden Achtelfinale auszutragen. Das wäre wahrlich unter ihrer Würde...

Hab ich das richtig verstanden dass man nicht mehr in dem kleineren Wettbewerb weiter macht wenn man fliegt?
Das fand ich an EL und ConfL immer etwas schade und entwertend, dass nach dem Winter einfach der CL Club mit dem Zehnfachen Budget da rein rutscht nur damit sie um einen Pokal spielen können - der ihnen obendrein einen Scheissdreck bedeutet.
Frag mal in Manchester nach der EL Trophäe. Da musst' schnell rennen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Sehe ich das richtig das es keine Absteiger mehr aus der CL in die EL gibt??
Wäre doch dann die Perfekte Liga für den FC ! :mussweg: :D

Zurück
Oben