Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Find die Auslosung interessant. Sehr schöne Spiele dabei. Leverkusen darf gleich mal beweisen, wie gut sie gegen Top Teams aus Europa so agieren. Liverpool, Atletico, Inter und AC. Das sind schon mal ein paar Brocken.

4Helden schrieb:
Sehe ich das richtig das es keine Absteiger mehr aus der CL in die EL gibt??
Korrekt.
Ist dann in der Europa League ebenfalls so, sprich die Teams steigen auch nicht länger in die Conference League ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Affenzahn
So, dann heute der allseits beliebte Deadline Day!

Mal sehen was er uns noch bringt und nimmt!
Geh noch von einem Abgang von Marmoush aus und dann einem Zugang auf der Position.
Ebimbe wird man für die geforderten 15 Mio vermutlich nicht los und an Ausleihe kein Interesse. Befürchte fast, die werden den Leichtfuß dann versuchen auf der vakanten 6 unterzubringen.

Ansonsten wird bestimmt noch jemand von den Youngstern verliehen.

Finde ich nicht so schlecht, da gabs öfter Absteiger aus der CL die die Gruppe verbockt haben und in der EL dann direkt Topfavorit waren, selbige aber höchstens als Trostpreis sahen für den man nichtmal die A-Elf aufbietet.
So machen es die Teams unter sich aus für die die jeweilige Liga auch etwas bedeutet.

Bzgl Auslosung bzw Modus, ich finde es prinzipiell interessant und ich habe auch lieber viele verschiedene Gegner als in der Gruppe schon Hin- und Rückspiel. Was mir jetzt etwas fehlt ist so die Übersicht und Schlussfolgerung aus der Auslosung, früher sah man dann direkt "oh Todesgruppe A, das wird aber schwer für XY" usw, jetzt sehe ich die Gegner aber habe keine Ahnung was das am Ende fürs weiterkommen bedeutet und ich kann auch höchstens eine Hand voll Clubs (die deutschen z.B.) betrachten, es hat ja jeder eine individuelle Gegnerliste, wie es die Engländer oder Italiener jetzt so erwischt haben weiß ich gar nicht - da fehlen natürlich noch die Erfahrungswerte aber es ist schon an sich sehr viel weniger aussagekräftig.
Ich denke das wichtigste, aus Bayern-Fan Sicht wird sein dass man nicht nach 3 Spielen quasi durch ist und der Rest enorm an Bedeutung verliert, die Platzierung entscheidet ja dann am Ende über den weiteren Turnierbaum.

@mo schrieb:
So, dann heute der allseits beliebte Deadline Day!
Vidovic wechselt heute noch per Leihe zu Mainz, KO über 5 Mio und vermutlich mit RKO.

Da ich bzgl Coman und PL jetzt nichts soo konkretes gehört habe dürfte bei uns der 02.09. fast interessanter werden, wenn das Fenster der Saudis schließt.
Bzgl Zugängen bin ich ganz froh dass Ito, Palinha, Olise, Irankunda (und Stanisic) schon sehr früh fix waren - so ein Theater wie letzten Sommer brauch ich nicht nochmal.

Warhorstl schrieb:
Wanner hat sich direkt gut eingefunden dort
Das kann man so sagen, nach 3 Spielen erstes BL Tor, erstes DFB Pokal Tor und erstes Tor (+ Assist) auf internationaler Profi Ebene. Wird spannend was er diese Saison noch zeigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich will Sahin Gutierrez noch unbedingt haben. Leihe soll im Gespräch sein. Keine Ahnung was dran ist. Ich fände es gut. Schlotti ist kein AV.

Es wird keiner mehr kommen. Die News zu Gutierrez sind Fake. Zumindest wenn man Aussagen aus dem Internet trauen kann. Im Winter kann man immer noch mal reagieren.

getexact schrieb:
Es wird keiner mehr kommen.
Ricken und Kehl haben das Anfang der Woche nicht ausgeschlossen. Unabhängig von Gutierrez.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich aktuell echt entspannt auf den Kader blicke. Wenn Couto fit ist und dann ggf. er und Ryerson die AVs bilden sind wir echt gut aufgestellt. Schlotti macht das aushilfsweise echt gut auch wenn er da nicht hingehört und Bense ist ja auch noch da.

Ob ich jetzt Gutierrez gut fände kann ich eh nicht sagen. Ich kenne ihn, aber nicht gut genug um da eine Wertung abzugeben.

Superstar Brunners Debüt lief jetzt auch eher mäßig.

FrankenDoM schrieb:
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich aktuell echt entspannt auf den Kader blicke.
ich bin mit dem Kader auch fein. Es gibt keine große Baustelle. Alle Positionen sind fast doppelt besetzt.
Am Ende muss man schauen wie der Kader zusammen funktioniert. Wie die Rotation funktioniert. Wieviel bock die haben. Was Sahin draus macht. Wird denke ich eine spannende Liga dieses Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Jetzt soll Dahoud der neue 6er werden. Ich weiß ja net....!

Unbestätigten Gerüchten zufolge läuft diese Playlist gerade im Büro von Markus Krösche.
1. Mo Money Mo problems - The Notorious B.I.G
2. Boys In Dahoud - N.W.A.
3. Bove Will Tear Us Apart - Joy Division
4. Dina see you crying? (I want you to want me) - Cheap trick
5. Not in Nottingham - Robin Hood
(Aus dem Deadline Day vom HR) :)

Köbes schrieb:
Aber bei weitem nicht bei allen. Andere......
Siehe Post #1244 von mir!
Ergänzung ()

Die 3. Liga kann i.Ü. noch bis Montag wechseln.
Die Erklärung: Im Sommer ist normalerweise am 1. September Schluss mit dem Spielerhandel, weil der in diesem Jahr aber auf einen Sonntag fällt, kann die Frist bis zum nächsten Wochentag verlängert werden. Das hat die 3. Liga getan und das hätten übrigens auch die höheren Spielklassen so handhaben können. Man hat sich europaweit dann aber doch auf den heutigen Freitag als Deadline Day verständigt.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Da ich bzgl Coman und PL jetzt nichts soo konkretes gehört habe dürfte bei uns der 02.09. fast interessanter werden, wenn das Fenster der Saudis schließt.
Es könnte da aber evtl. ein Problem mit dem Ausländerkontingent geben!
https://www.fr.de/sport/fussball/fc...-saudi-arabien-regel-cancelo-zr-93270241.html

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Man hat sich europaweit dann aber doch auf den heutigen Freitag als Deadline Day verständigt.
Manchmal schon erstaunlich wer sich diese Regelungen ausdenkt - dass der 1. September auch mal auf ein Wochenende fallen kann kommt ja jetzt nicht so überraschend, da muss man doch von vornherein ne feste Regelung treffen wie "letzter Werktag im August" bzw "erster Werktag im September".

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
FrankenDoM schrieb:
Superstar Brunners Debüt lief jetzt auch eher mäßig.

Wo kommt da eigentlich die Häme her?
Ich meine, der Junge ist wie alt? 18?!
Wer hat für ihn gesprochen? Sein Berater?!
Das Interview danach fand ich jetzt schon nicht schlimmer als die Aussagen von Sahin dazu.

Ich fand auch die Aussagen von Sahin nicht so taktvoll um ehrlich zu sein, die ganze Last auf 18 Jährige abzuwälzen als ob Trainer und Verein natürlich null Verantwortung für Entwicklung auch charakterlich hat.
Was wir als Gesellschaft schon manchmal verstehen müssen, jeder von uns beeinflusst die Menschen um uns herum.
Wenn also der junge charakterlich "verkorkst" erscheint, dann hätte der Verein, wo er mindestens 33% der Woche(meistens 50%+) verbringt auch mindestens 1/3 seinen Anteil daran.

Das gilt tendenziell für alle Spieler, ich meine, es gibt genug 13 Jährige, die mehr soziale Intelligenz haben als 55 Jährige und umgekehrt.
Es gibt da nicht so recht eine "Erfahrung schafft auch soziale Intelligenz" oder vielleicht doch aber viele denken dabei an Lebenserfahrung und das führt dann in absolute Arroganz von uns alten Säcken gegenüber jungen Menschen.

Besonders im Fußball führt das zu sehr abfälligen Kommentaren häufig.
Und vor allem von absolut falschen Entscheidungen.
Wenn Leute wie Moukoko, Brunner und Co. nicht funktionieren, dann muss der Verein sich auch an die Nase fassen, nicht 100% aber eben in den eigenen Grenzen wo man mit dem Spieler gearbeitet hat.
Ich finde es ist auch eine strebenswerte Charaktereigenschaft nicht zynisch und süffisant nachzutreten.

Wir erwarten dann immer viel von jungen Menschen sind aber so naiv, dumm und teilweise feige selbst unsere Verantwortung zu sehen(nehme mich da nicht unbedingt raus).
Also alte Leute übernehmen oft sehr wenig Verantwortung für ihr handeln, man fragt sich woher junge Menschen das also in Teilen lernen.

Also ohne den Jungen von irgendwas frei zu sprechen aber die Vereine haben schon nen gewisses Talent immer die Spieler dann als Arschlöcher darzustellen.
Alle haben ihren Anteil dran.

HanneloreHorst schrieb:
Wo kommt da eigentlich die Häme her?
Ich meine, der Junge ist wie alt? 18?!
Wer hat für ihn gesprochen? Sein Berater?!
Das Interview danach fand ich jetzt schon nicht schlimmer als die Aussagen von Sahin dazu.
Deine Meinung.

Ich sehe bzw. lese wie er sich verhalten hat. Seine Eskapaden bereits mit 17 im Trainingslager der Profis oder auch bei der U17 Nationalmannschaft. Ist ja nicht so, dass es dort keine Probleme gab.
Seine Berater sagen ihm sicherlich nicht, dass er sich wie ein Vollpfosten aufführen soll.
Damit steht er relativ alleine da auf weiter Flur. Es gibt nahezu kaum Beispiele die so viel Talent haben und sich so benehmen.
Allein beim BVB gibt es aktuell x Jungs im gleichen Jahrgang oder nahe dran und die benehmen sich nicht so und integrieren sich grad wunderbar in die Erste, 2. oder der U19. Also der Verein scheint jetzt nicht so viel verkehrt zu machen.

Jetzt wissen wir nur die Dinge die nach außen gedrungen sind. Wahrscheinlich steckt da noch viel mehr dahinter, was auch Sahins Äußerungen erklären würde.

Sahin ist in seiner Karriere nicht durch nachtreten oder große Sprüche aufgefallen. Wenn er sich dann dazu hinreißen lässt, dann lässt das tief blicken.

Der Lauser ist frisch 18 und hatte schon Ansprüche CL zu spielen und hat sich benommen wie Maradonna auf Koks. Hat mehr Eskapaden mit 17 als nahezu alle Profis bei Karriereende.
Also ich kann da Spott und Häme absolut nachvollziehen, außer wir gehen jetzt davon aus, dass seine Berater ihm erzählt haben er soll einen auf Obertrottel machen und selbst dann sollte er ein eigenes Hirn haben und sogar mal nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
So, kollektives Aufatmen in Frankfurt!
Marmoush bleibt (hat er zumindest auf ein nem SM Profil gepostet)
Tut mir jetzt echt echt leid für Robin Hood.....!!
Immerhin gewisse atmosphärische Unterschiede zu Kolo letztes Jahr, der es überhaupt nicht gut fand, dass er bleiben darf (Stand 18 Uhr bei geschlossenem Fenster in D).

Offensive damit komplett und definitiv nicht schlecht wenn die alle ihr Potenzial abrufen können. Uzun könnte wohl gehofft haben, dass er geht aber ist halt kein Wunschkonzert.

Wäre dann noch der 6er zu klären. Von Dahoud die letzten 2 Stunden nix Neues.

BTW:
Unsere EL Gegner...
Slavia Prag (H),
Roma (A), 3.10.
Ferencvaros (H)
Lyon (A)
Viktoria Pilsen (H)
Midtjylland (A)
Rigas Futbola Skola (H)
Besiktas (A)

Etwas schade für die Fans, dass die attraktiven Gegner alle Auswärts sind. Insofern die neue Regelung nicht wirklich überzeugend. Aber vielleicht lädt N'Dicka in Rom ja einige SGE-Fans zu einem gemeinsamen Bad im Trevi Brunnen ein oder so....!?
Die jeweils örtlichen Sicherheitskräfte werden aber sicher schon an diversen Reisevermeidungsstrategien der Anhänger des gepflegten Fandaseins aus dem Hessischen arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte ja lieber Pilsen und Prag als Auswärtsreisen gehabt. Aber andererseits: So können mehr Leute die Spiele sehen, sofern die Franzosen und Italiener Auswärtsfans reinlassen...

So kriege ich aber bestimmt auch mal ein Ticket für den Europapokal gegen einen der "unattraktiveren" Gegner. :D

Dahoud aufgrund von Problemen auf der Sechser-Position zu holen erinnert mich an die Diskussion mit Kimmich und Goretzka auf der Doppel-Sechs. Der ist Achter.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@FrankenDoM
Für mich bist du hier mal viel zu negativ und wie gesagt, wir beide, du und ich, wir sind sicher auch nicht frei von Fehlern, was erwartet man bei jungen Spielern denen man ständig unreflektiert den Arsch pudert um sie dann quasi wie Leibeigene auszubeuten?
Als ob der Verein oder irgendjemand Interesse an den jungen Menschen und derer charakterlichen Entwicklung hat, es geht nur um Profit und Talent.

Wer halt Nachtritt und nur Häme und Spott übrig hat, der zeigt doch, wie man mit egal welchem Alter oder wie viel Hirn, das die Person sich eher aufs Niveau herab bewegt als das Niveau zu heben aber du hast recht, das ist meine persönliche Meinung.

Ich nehme Menschen halt absolut nicht ernst in meinem persönlichen Alltag, welche immer wissen wie alles besser geht aber dann selbst in ihren Anlagen wie sie über Menschen urteilen oder sie führen eine Naivität und auch fehlende Intelligenz aufweisen, das es nur zu Meckern und abfälligen Sprüchen reicht.
Also da bin ich das Gegenteil zu dem wie ich Fußball und unser Team bewerte, das ist meine Achillesverse der Dummheit.

Und da haben sich alle beteiligten in meinen Augen nicht mit Ruhm bekleckert aber nur auf eine Person wird getreten.
Weil einen Schlussstrich hätte man bei den Eskapaden früher ziehen können aber man hat ja noch die Human Ressource gesehen, die man zu Geld machen kann.

Erwachsene leben vor was junge Menschen dann im Zeitgeist kopieren und nicht nur die Eltern, sondern alle beteiligten, wer das nicht in der Erziehung und Verhaltensentwicklung von Menschen versteht, der oder die können immer nur enttäuscht werden und nur Nachtreten.

@mo schrieb:
BTW:
Unsere EL Gegner...
Slavia Prag (H),
Roma (A), 3.10.
Ferencvaros (H)
Lyon (A)
Viktoria Pilsen (H)
Midtjylland (A)
Rigas Futbola Skola (H)
Besiktas (A)
Rom, Lyon und Istanbul auswärts hat doch Charme. ;)
Wobei Prag und Pilsen wunderschöne Städte sind.

hendrik. schrieb:
Rom, Lyon und Istanbul auswärts hat doch Scharm. ;)
Ja klar! Aber wenigstens einen von denen zu Hause wäre doch nicht zu viel verlangt gewesen. O.K., gegen Besiktas wäre es wieder eine Battle Hessen:Türkei auf den Rängen geworden. Aber Rom wird garantiert nur Stress machen bei der Anreise, wenn sie überhaupt was zulassen (natürlich gegen jegliche EU Gesetze).
Ergänzung ()

bl!nk schrieb:
So kriege ich aber bestimmt auch mal ein Ticket für den Europapokal gegen einen der "unattraktiveren" Gegner. :D
Und plötzlich kennt jeder Rigas Futbola Skola! ;)
Ergänzung ()

Edit:

Hoffenheim:
Die acht Gegner: Tottenham Hotspur (H), FC Porto (A), Olympique Lyon (H), Sporting Braga (A), Dynamo Kiew (H), FC Midtjylland (A), FCSB Bukarest (H), RSC Anderlecht (A)

Das ist doch bekloppt, die kriegen in ihrem Provinznest zu Hause Spurs und OL und wir Riga und Pilsen. Schöne neue Auslosungswelt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben