Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Gestern Statement von Fabi Reese:
1000051586.jpg

Wobei man natürlich nie weiß, wie ernst gemeint sowas ist. Er hätte ja schon gerne in der ersten Liga gespielt
Aber egal, was zählt ist, dass er bleibt 💙🤍.

Bei uns ist ja auch noch etwas Bewegung zum Ende der Transferperiode:
Wir holen Jon Dagur Thorsteinsson für den Flügel (kritischer Nachname auf jeden Fall 😅), geben Marc-Oliver Kempf nach Italien ab (beide Seiten sind nie miteinander glücklich geworden) uns holen dafür den verlorenen Sohn John Anthony Brooks zurück.

Mal gucken, ob es bei ihm noch für die 2.Liga reicht um die Abwehr zu stabilisieren.

Gefühlt ist es jetzt aber schon wieder ein großer Umbruch diese Saison, genau so wie letzte. Kann ich überhaupt noch nicht einschätzen.
Wobei die jungen eigenen Talente jetzt schon 1 Jahr 2.Liga hinter sich haben.

Wenn Reese wieder fit ist, könnte das in Kombination mit Maza, Cuissance, Kevin Sessa (vorher Stammspieler in Heidenheim?!) und Demme schon ganz stabil werden. Endlich mal Leute die Fußball SPIELEN können.
Aber ob die sich alle so finden (gerade Cuissance) muss man abwarten.

Dass Tabakovic gegangen ist, ist schon ein herber Schlag. Schuller (von Magdeburg) war jetzt nicht so als Torgranate bekannt. Da muss Flo Niederlechner noch mal seinen dritten Frühling einläuten, was er jetzt ja schon ganz gut angefangen hat ;).

Es bleibt spannend.

PS: Bezüglich der DFB-Elf bin ich echt gespannt, wie sie als Team die Verluste von Kroos und Gündogan kompensieren werden. Solche Spielertypen gibt es ja jetzt nicht mehr wirklich. Musiala und Wirtz brauchen ja schon noch ein paar Leute um sich rum, die auch solche Pässe spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Affenzahn
@mo schrieb:
Nicht dabei sind Goretzka, Sané, Gnabry, Trapp.

Auf Trapp brauchst du auch nicht mehr zu warten, Nübel, ter Stegen und Baumann haben alle das modernere Torwartspiel und selbst wenn da einer ausfällt sehe ich noch Ortega und Leno vor Trapp.

Goretzka wirds schwer haben, passt so wenig zum aktuellen System von Nagelsmann wie zu dem von Kompany und mit Stiller und Pavlovic hat er zwei junge Spieler die dafür perfekt geeignet sind.

Sane war klar, der ist noch nicht fit. Gnabry, wenn die Form bestätigt, könnte noch ein Thema werden.

Gündogan zu ersetzen wird jetzt nicht allzu schwer, da geht eigentlich nur Kaderbreite verloren. Musi und Wirtz sind die besseren ZOMs (die haben ja nur auf außen gespielt, weil weder Sane, noch Gnabry in Form waren und es dort dann mehr gemangelt hat als in der offensiveren ZM-Rolle, die Gündogan vorher gespielt hat) und mindestens Kimmich der bessere 8er. 8er war ja zuletzt sowieso Kroos. Kimmich spielt die Rolle eigentlich besser als beide (passsicher wie Kroos, aber etwas variabler im Angriffsspiel), wenn man ihm genauso einen 6er daneben stellt, was halt nie gemacht wurde als er noch 8er gespielt hat.
Die entscheidende Frage ist eigentlich nur, ob jemand das Loch, das Kimmich als RV reißt, stopfen kann. Das macht mir mehr Sorgen als das ZM, wo man eigentlich breit aufgestellt ist. Vielleicht bleibt Kimmich dann letztlich doch dort, wenn einer aus Pavlo oder Stiller nochmal nen großen Schritt macht. Ich bin mir leider auch nicht sicher, ob Kimmich/Pavlo beim DFB so gut funktionieren kann wie in München. Das liegt aber auch daran, dass ich nicht abschätzen kann, wie gut die Kombination diese Saison überhaupt läuft oder ob da nicht am Ende nur einer von beiden im Verein ZM neben Palhinha spielt.

So oder so bin ich aber aktuell mit Kimmich, Pavlo, Stiller, Groß, Andrich (niemals schafft Can es in so eine Aufzählung) zufriedener als noch mit Kroos, Gündo, Kimmich, Goretzka, wo man von vornherein wusste, dass man daraus keine 2er-Kombination hinbekommt, die funktioniert.

Warhorstl schrieb:
Kimmich spielt die Rolle eigentlich besser als beide

Du liebst es einfach zu sehr ins Vespennest zu stechen ^^ Kimmich spielt die Rolle nicht besser als Kroos, aber ganz sicher anders.

Mit Pavlovic, Andrich, Stiller und Groß müsste sich eigentlich ein ordentliches ZM gestalten lassen, da wäre es schon denkbar dass Kimmich erstmal weiter als RV spielt, dort sind die Alternativen sehr viel dünner gesät.

getexact schrieb:
Hat bisher gut geklappt, auch wenn wir noch nicht wissen, was am Ende dabei dann leistungsmäßig rumkommt.
Ich finde mittlerweile auch, dass das gut geklappt hat. Auch "Altlasten" ist man sehr gut los geworden.
Was rumkommt muss man immer erst sehen, auch wenn man nur vermeintliche Topwaffen für viel Kohle holt, aber ich bin da echt zuversichtlich.
Was einem aber klar sein sollte, Sahin und sein Team werden Zeit brauchen um sich zu entwickeln. Ich glaube, dass jeder der an einen kometenhaften Aufstieg und Fußball vom anderen Stern ab sofort glaubt wird enttäuscht werden.
Zeit zum wachsen wird nötig sein.
Magellan schrieb:
Sane war klar, der ist noch nicht fit.
Hat Jule bei der EM auch nicht gestört...
Magellan schrieb:
Meine persönliche Meinung. Ein Ersatzspieler gehört nicht in die Nationalmannschaft.

FrankenDoM schrieb:
Versteh ich nicht. Hier war doch zu lesen wie krank krass der ist und mindestens Rookie of the year wird, wenn nicht so of the all time...
War das so? Also von mir wurde er so nicht betitelt :D
Interessanter Spieler und hat sicher Potential. Aber der muss sich auch erst beweisen.
Ich halte sowieso nicht so wahnsinnig viel davon, Spieler gleich so zu hypen.
Viel zu oft liest man was von Ausnahmetalent oder Juwel.

Es läuft halt nicht bei jedem wie bei Bellingham.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Thane
Nicht von Dir, natürlich nicht. In dem von Dir zitierten Teil steckt ganz viel Sarkasmus.
Du gibst grad genau 1zu1 meine Meinung wieder. Aktuellstes Beispiel von überhypen neben Uzun ist Brunner.
Der ist für mich nicht einmal das größte Talent beim BVB, geschweige den in seinem Jahrgang.

FrankenDoM schrieb:
Hat Jule bei der EM auch nicht gestört...
Rückwirkend betrachtet ein großer Fehler von Sane / Bayern / Nagelsmann - Sane hätte eigentlich als im Frühjahr klar wurde, dass das Schambein Thema sich nicht auflöst, nicht mehr spielen dürfen. So hat man nur Sane geschadet und letztlich nichts davon gehabt. Dass der noch immer nicht spielt, zeigt ja wie langwierig die Geschichte ist und man hat es sicher nicht besser gemacht indem man es so lange hinausgezögert hat.
Wobei Nagelsmann da vermutlich noch am wenigsten Schuld trifft, der kann ja auch nur danach gehen was der Spieler ihm sagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Auf Trapp brauchst du auch nicht mehr zu warten....
Das sagst du so! Lothar Matthäus sieht das ganz anders. :cool_alt:

Hier in den Medien wird das halt auch noch erwähnt, dass Koch dabei ist und Trappo eben nicht. Aber vermutlich bald nicht mehr. Bin eigentlich mittlerweile ganz froh, dass er da raus ist und den Kopf frei hat, bzw. frei haben könnte. In Braunschweig wirkte er fahrig und in Dortmund war er mehr oder weniger arbeitslos.

Wie sagte letztens ein Kumpel, selber früher Torwart im Amateurbereich, leicht verzweifelt, "des mit dem Fussball spiele lernt der net mehr. Eher wird de Tscha-Bum noch ema Torschützekönisch".

Buta wird wohl nach Frankreich zu Reims verliehen mit KO über 5 Mio.
Da ablösefrei gekommen, wäre das immer noch ein guter Transferüberschuss. Trotzdem schade, dass er es nicht dauerhaft geschafft hat. Einfach zu schwankend in seinen Leistungen, ähnlich wie Ebimbe. Der soll aber entweder verkauft werden oder bleiben, keine Leihe. Mal sehen!

4Helden schrieb:
Kann man mit dem was Anfangen?

In Erfurt war der gut, bei uns spielte er aber nicht so die Rolle. Aus Erinnerung fiel er mal mit der Diszuplin negativ auf, weshalb er nicht am Winter-TL teilnehmen durfte. Da die Ausländerbehörde das geregelt hat, wird man euch hoffentlich noch paar Mark aus der Tasche leiern.

FrankenDoM schrieb:
Jetzt Moukoko und Özcan auch fix. Also ich muss schon sagen BVB, Hut ab! was diese Transferphase los war bzw. evtl. ja sogar noch ist. So schleppend wie es losging und mich nicht überzeugt hat, so sehr gut wurde es.
Also erst mal ist es gut, das wir Spieler die entweder spielerisch leider der ersten Elf nicht mehr geben wie Öczan oder Spieler Moukoko die seit 2 Jahren nicht so recht ins Spielsystem passen oder gut integriert wirken, wenn es versucht wird.
Und eigentlich hast du auch recht, es lief jetzt erstaunlicherweise sehr viel richtig.
So einen richtigen "Oha" und begeisternden Transfer sehe ich aber dieses Jahr nicht.
Da gibts wenig Konkurrenten die wohl mit der Zunge schnalzen und leicht neidisch wären.
Couto und Beier sind sicher die ambitioniertesten Transfers, diese sind aber auch ein wenig Wundertüten.
Gefolgt von Guirassy, wo wir eben nicht wissen, ob er nen Flop mit Ansage wird oder überhaupt – selbst wenn er doch nicht nur von verletzungen geplagt eher immer wieder ausfällt – seine Leistung aus Stuttgart auch nur annähernd bestätigen kann.
In Stuttgart war das ja teilweise Wahnsinn aus welchen Chancen er auch Tore generiert hat.
Die Frage ist aber auch, warum eigentlich vorher nie auf dem Level?
Ich sag mal, da kam sehr viel zusammen.

Ich hätte gerne noch Transfers gehabt, die mich auch so aufhorchen lassen und eventuell Nmecha und Haller noch los geworden sein.
Aber in Summe hast du nicht unrecht, das ist alles sehr solide.
Und ja, vielleicht kann man da dann keine Wunder erwarten.
Nur, die Zeit läuft uns Menschen halt auch davon, noch mal 2-3 Jahre warten bis das zusammen wächst und nur im Fall, dass man auch keine Leistungsträger mehr verliert, niemand sich dauerhaft verletzt und wir noch ein paar Glücksgriffe landen, das ist manchmal auch schwierig mit den wen und abers zu warten.

Aber trotzdem war unser Transferfenster solide bis gut.

@Benj, @dideldei:

2 Kommentare reichen, auch auf Youtube tobt der Mob.

Dass die da noch einen Roman Velke installiert haben, geht beim tobenden Mob irgendwie auch unter. Allerdings nicht bei allen, weil auch schon jemand vermutet hat, dass er langfristig auch Günter Fett, der derzeit eine andere Position bekommt, ersetzen könnte. Günter Fett ist m.E. ja um die 70 oder darüber.

(Beitrag vor dem Schauen des Videos.)
Ergänzung ()

@Grandepunto: In Dresden gehen doch Farnartikel mit unpassenden Farbe auf seine Kappe. Sonst noch was?

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
DEADBEEF schrieb:
Den Schweiß riechst du sogar übers Handy oder einer billigen Meetingplattform :D

Du riechst so gut. +sing+

Nicht.

:D
Ergänzung ()

https://www.fc-hansa.de/news/danke-...=FB-Feed&utm_campaign=FB-Feed-Sveinn-29-08.24

Begrüßenswert, besonders wenn es noch paar Mark gibt.

Dann können bis zum 2.9. noch 2 Leute kommen und einer davon für die Position des linken Schienenspielers evl., wenn man mit dem Kopp durch die Wand 3er-/5er-Kette praktizieren will, statt 4er-Kette.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
DEADBEEF schrieb:
Da solltest du mal mit Händlern an der Börse zu tun haben ;) Den Schweiß riechst du sogar........
Och, ich war schon öfters hier in der Frankfurter Börse während des Parketthandels.
Ich sag ma so, die körpereigenen Ausdünstungen und schweineteures Eau-de-Müff ergeben eine sehr eigene Mischung. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Zurück
Oben