Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

ich verstehe nur nicht, warum man Coman loswerden will. Hat man auf seiner Position ein Überangebot? Ist man nicht mehr überzeugt von ihm? Gerade er hat immer wenn er reinkam Leistung gebracht. Und war kein Stinkstiefel...naja wenn er sich verändern will und noch mal dicke Kohle machen will, dann jetzt. Dann ist das so. Schade drum. Aber eine Entwicklung fand bei ihm nicht wirklich statt wie ich finde.

Der hat schon vor 5 Jahren so gespielt. Heute immer noch. Sein Stil ist gleich geblieben. Er wurde nur älter und teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Ich meinte eher "back to 100€ Mio. + Transfers" und das Jahr für Jahr.
Achso - also Mbappe mit seinem Monstergehalt wird wohl ne Ausnahme bleiben wie damals Ronaldo und in dem Jahr mit Bellingham hat man ja auch "nur" knappe 130 Mio ausgegeben, solange du nur punktuell so teure Transfers machst ist das für einen Club mit solchen Einnahmen ja kein Problem.
Die Trefferquote mit den Transfers war bei Real über die letzten Jahre halt schon sehr gut.

Übel wirds halt wenn du wie Barca z.B. 375 Mio quasi in den Sand setzt weil du mal eben Dembele und Coutinho für zusammen 270 Mio holst, die beide mehr (Coutinho) oder weniger (Dembele) floppen und dazu nochmal über 100 Mio für überflüssige 0815 Kicker rauswirfst.

Thane schrieb:
Finde ich ja auch irgendwie schade, dass da sonst kein besserer Verein Interesse hatte.

Gibt auch gerüchte über Interesse aus England, schauen wir mal.

getexact schrieb:
ich verstehe nur nicht, warum man Coman loswerden will. Hat man auf seiner Position ein Überangebot? Ist man nicht mehr überzeugt von ihm? Gerade er hat immer wenn er reinkam Leistung gebracht.

Er hatte schon einen Impact wenn er gespielt hat, aber Zählbares kam halt echt wenig dabei raus - der kommt laufend spielerisch an seinen Gegnern vorbei und ballert dann blind den Ball ins Nichts, sein Abschluss ist so schlecht wie seine Vorarbeit.
In 9 Jahren Bundesliga hat er 41 Tore gemacht, das ist ein Schnitt von 4,5.
Sein Rekord sind ganze 8 BL Tore, damit liegt er 2 Tore vor Kimmich, gleichauf mit Goretzka - die sind aber halt keine Stürmer.
Dazu seine ständigen Verletzungen und oft auch längere Anlaufphasen nach Verletzungen bis er wieder in Form war.
Ich hätte den schon lange verkauft.

Verkaufen will man ihn weil er viel verdient, dafür relativ wenig bringt und als Franzose mit diesem Speed und klaren Winger Profil dennoch einen gewissen Markt hat.

Mit Olise, Tel, Gnabry, Sane und Irankunda hat man 5 Spieler für die 2 Positionen und dazu gäbe es bei Bedarf noch Ibrahimovic (18) und Vidovic (20).

getexact schrieb:
Und war kein Stinkstiefel
Jo das muss man sagen, ich wüsste nicht eine einzige Aussage von ihm die man irgendwie negativ deuten könnte - aber "kein Stinkstiefel" reicht mir nicht für 17 Mio Gehalt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und getexact
Heute einen Kommentar zum Spiel BVB:SGE gelesen mit einem Zitat das mir richtig gut gefallen hat:

Es ist die Kraft der Kurve, von der sich die Spieler zusätzlich stimulieren lassen. Eine Kurve, die es in der Bundesliga in ähnlichem Zuschnitt sonst nur noch in Frankfurt gibt.

👍
Ergänzung ()

Zum Deadline Day am Freitag!

Die großen Ligen schließen zwar einheitlich am kommenden Freitag, aber leider immer noch nicht zur gleichen Uhrzeit.
Die DFL hat ihre Deadline zwar 2 Stunden nach hinten verschoben auf 20 Uhr, aber Frankreich schließt erst 3 Stunden später und England, Spanien erst um Mitternacht. Keine Ahnung warum die DFL hier nach wie vor so dusselig ist und das Risiko eingeht, dass ihre Clubs noch Spieler verlieren können, die sie dann nicht mehr ersetzen können. So ein Theater wie letzten Sommer möchte ich nicht noch mal erleben.

Transfers in andere Länder sind auch später noch möglich, relevant sind m.E. hier aber nur Portugal und Holland zeitnah, Türkei bis 13.9 .

Zuletzt bearbeitet:
An Comans stelle würde ich, wenn möglich, abwarten ob bis zum Deadline Day noch was mit der PL geht und die Saudis als Plan-B warmhalten - außer deren Angebot ist so unverschämt hoch, dass man nicht ablehnen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Und direkt wieder Pyropause, wie kriegen die den ganzen Mist da immer rein :rolleyes:

PES_God schrieb:

Welcher Block?

Bei Heimseite kann es sein, dass die Fanszene in Teilen Arbeitskarten o.Ä. hat, damit sie halt für Choreovorbereitungen Zutritt bekommen. Oder man verschafft sich vorher heimlich Zugang und versteckt das Zeug. (Da gehe ich bei Braunschweig und Hannover von aus, da man gegenseitig Fernzünder mit Rauch hatte und Hannover in Braunschweig im Gästeblock für den Eigenbedarf Pyro-Wurstketten im Zaunpfosten versteckt hat.) Und dann haben wir noch immer von Fanszenen unterwanderte Sicherheitsdienste und wenn nicht, wollen sie lieber für ihren Mindestlohn nicht verprügelt werden. Und wenn es im Gästeblock ist, haben die auch ihre Möglichkeiten. Leute aus unseren Reihen konnten ja sogar irgendwo in der Ecke in den Innenbereich klettern und am benachbarten Block Münster die Fahne ziehen und dann diagonal über die Aschebahn laufen und in den Gästeblock klettern, ohne dass die Ordner eingegriffen haben. (Damals war da noch die Kurve mit dem Gästeblock da.)

DEADBEEF schrieb:

Du kannst nicht widerstehen.
sfresse.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Nein, im Auswärtsblock, die Stuttgarter hatten wieder Rauchtöpfe reingeschmuggelt.

Der VfB gestern mit Wut im Bauch die Preußen deklassiert. ;)
Da kommt doch Mainz am Wochenende genau richtig.

Olmo hat sich auch gleich in die Torschützenliste "registriert" (2:1 in Vallecas).
3 Spiele, 3 Siege für Flick.

Magellan schrieb:
Achso - also Mbappe mit seinem Monstergehalt wird wohl ne Ausnahme bleiben wie damals Ronaldo und in dem Jahr mit Bellingham hat man ja auch "nur" knappe 130 Mio ausgegeben, solange du nur punktuell so teure Transfers machst ist das für einen Club mit solchen Einnahmen ja kein Problem.
Keine Frage.
Mir ging es nur darum, dass die hoffentlich nicht jedes Jahr in die Richtung gehen, dann ist der erste Flopp vorprogrammiert. Aber ich bin da schon bei Dir. Ich kann mir das fast nicht vorstellen.
Mbappe und Bellingham sind Nobrainer wenn man die Kohle hat. Die können fast nicht floppen, sind jung und generieren Einnahmen ohne Ende. Einzig fette Verletzungen könnten da die Transfers finanziell doof enden lassen.

hendrik. schrieb:
Der VfB gestern mit Wut im Bauch die Preußen deklassiert. ;)
Deklassiert... Münster ist an für sich ein Drittligist, der jetzt mal wieder Zweite spielt.
Ihre gemütlich ausgeführte Spielanlage kam uns halt auch sehr entgegen.
Bis die im Pressing waren, war der Ball schon 3 Stationen weiter. Gegen nen Bundesligisten sieht das anders aus.

Absolut positiv hervorzuheben ist, was für faire Sportsmänner die Münsteraner so sind.
Es war regelrecht auffällig wie oft die sich entschuldigt haben.
Im Kopf geblieben ist z.B. ein Laufduell von Grodowski mit Chase an dessen Ende Grodo mit Chase abgeklatscht hat um sich, wie es aussah, für das geile Laufduell zu bedanken.

Was mir negativ aufgefallen ist, war die fehlende Spieleröffnung aus der Defensive. Die langen und genauen Pässe von Ito hat so halt leider keiner im Repertoire.

Was mir mal wieder extrem positiv aufgefallen ist, war die Frisur von Anri Chase.
Best in the League.

Ich glaub an Woltemade könnten wir auch viel Spaß haben wenn der sich mal mit dem Rest da vorne eingespielt hat. Der ist überraschend beweglich für so nen Storch, hat ein feines Füßchen und, vmtl. bauartbedingt, eine gute Übersicht. Bis 25/26 haben wir den Millot-Ersatz gleich schon im Kader.

So, das Rennen um Marmoush ist dann leider doch noch eröffnet.
Forest hat angeblich eine 20 Mio Pfund Offerte auf den Tisch gelegt.
Hatte ja gehofft, dass der Kelch diesmal an uns vorbei zieht aber war fast klar. Ihn selbst zieht es eh in die PL in die Nähe seines großen Vorbilds und sein Management hat ihn überall angeboten.
Für etwa 24 Mio € wird Krösche ihn aber sicher nicht ziehen lassen. Unter 30 wird er ihn kaum abgeben.

Ich bin da gespalten. Einerseits kotzt es mich an, dass die diesmal ziemlich gute Besetzung der Offensive wieder gesprengt wird und die Zeit für Ersatz kaum vorhanden (oder man setzt schon voll auf Uzun).
Andererseits, letztes Jahr ablösefrei gekommen, richtig überzeugend eigentlich auch nur eine halbe Spielzeit lang und wer weiß ob er da noch mal dran anknüpfen kann. Da sind dann 30 Mio Transfergewinn ein gutes Argument ihn gehen zu lassen.
Und fraglich ob man ggf. nicht doch das Geld in einen guten 6er investiert. Die sind rarer gesät als Stürmer.

Wird dann wohl leider doch noch spannend! 😕

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
An Comans stelle würde ich, wenn möglich, abwarten ob bis zum Deadline Day noch was mit der PL geht und die Saudis als Plan-B warmhalten

Oder er bleibt bei den Bayern und kassiert weiterhin ca. 20 Millionen Jahresgehalt, hat ja noch 3 Jahre Vertrag.

Fleshed schrieb:
..... ca. 20 Millionen Jahresgehalt, hat ja noch 3 Jahre Vertrag.
Das werden ihm die Saudis sicher auch zahlen (können), bei den PL Clubs bin ich da eher skeptisch.
Mit 28 ist er ja eigentlich noch etwas jung für das Rentnerdasein in der klimatisierten Wüste. Auf Vereinsebene aber fast alles gewonnen, die WM hat ihm sein Körper versaut.
Denke der Stress in der Wüste bei gleichem Gehalt ist dann doch etwas geringer.

@mo schrieb:
Ich bin da gespalten. Einerseits kotzt es mich an, dass die diesmal ziemlich gute Besetzung der Offensive wieder gesprengt wird und die Zeit für Ersatz kaum vorhanden (oder man setzt schon voll auf Uzun).
Andererseits, letztes Jahr ablösefrei gekommen, richtig überzeugend eigentlich auch nur eine halbe Spielzeit lang
Ich schaue ja definitiv nicht alle Spiele von Frankfurt und bin vielleicht nicht nah genug dran für eine Bewertung. Ich habe aber auch immer den Eindruck gehabt, dass Marmoush nicht vollständig überzeugt. Das war auch bei seinen Stationen vorher meiner Meinung nach der Fall.
Bei 30 Mio wäre das schon ein guter Deal, wenn das nicht gerade ein zu großes Loch im Kader verursacht.

Auf Uzun zu setzen, ist natürlich auch etwas Glücksspiel.
Aber kann nicht auch Matanovic stattdessen spielen?

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@Benj, @dideldei: Mindestens 1500 Hotten werden am Freitag dabei sein. Wirkt sich der Tag unter der Woche aus oder tritt schon der Effekt ein, dass das Stadion leergespielt wird? ^^ Für dritte Liga am Freitag bei ~600km für den Hauptmob eigentlich ok.

Und Uphoff wird wieder durch Hagemoser ersetzt werden und Harenbrock dürfte dann auch leider fehlen. Rest sollte wohl klappen.
Ergänzung ()

Die Ostseezeitung will schon mal davon wissen, dass Wehlend entfristet wird (Artikel ist nicht von SFR):

https://www.ostsee-zeitung.de/sport...ergen-wehlend-CPI5CGRS55CULNPBLPQC4PZ5WM.html
Ergänzung ()

Und Sveinn soll vor einem Absprung laut norwegischer Presse stehen. Was begrüßenswert ist, dieses Missverständnis von Kristian W. zu beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben