Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Fleshed schrieb:
Oder er bleibt bei den Bayern und kassiert weiterhin ca. 20 Millionen Jahresgehalt, hat ja noch 3 Jahre Vertrag.
17 Mio sind es bei Coman wohl.

Stand jetzt streitet sich Coman mit Tel und Irankunda um den Backup Platz hinter Olise und Gnabry, und Sane kommt dann erst noch zurück - ich glaube nicht dass das der Plan für Coman mit 28 ist, zumal er auch seinen Kaderplatz bei Frankreich sicher gerne behalten würde.

Ich denke er tendiert schon eher zu nem Abgang.

@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore:

Ich habe die Doku nicht gesehen. Aber ihr vielleicht? Mit rääächten Huhligänz beim Aachener TSV in der Sportschau-Reportage. Ich meine, den Aachen Ultras 1999 wurde so ein Touch nachgesagt. (Zumal bei mir in der Klasse ein junger ACUer war, der tatsächlich in dieser Ecke beheimatet war.) Bei Karlsbande Ultras ja eher weniger? Der Verein hat sich ja auch schon distanziert.

Aber kennen wir ja auch genug, dass wir als Springerstiefelverein (überspitzte Formulierung) dargestellt werden, sei es die Planttenbau-Choreo* oder sei es die Block-9A-Fanszene. Also willkommen im Club.

*Wo man Pyro und Rauch hätte in der Tat weglassen können, damit keiner Asylunterkunft anzünden reininterpretieren kann. (Es war auf der Blockfahne u.A. das markante Sonnenblumenhochhaus abgebildet, wo 92 besagte Unterkunft drin war, wo es einen Anschlag auf selbige gab.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
@mo schrieb:
Ihn selbst zieht es eh in die PL
Und es ergibt auch keinen Sinn ihm das zu verwehren. Da hat er bei uns schon von geredet. Reisende soll man nicht aufhalten.
Reingewinn einstreichen, sich freuen dass er ein paar Buden gemacht hat, ihm viel Glück bei der Leihe in die Belanglosigkeit nächstes Jahr wünschen und hoffen dass man noch einen der Shortlistkandidaten bekommt. Ihr braucht ja auch eher einen der sich hinter Etiki..ti.. Hugo anstellt, da geht auch ne Leihe super.

Manchmal tauscht man einen Kalajdzic gegen einen Guirassy. Ich drück euch die Daumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Thane schrieb:
Ich habe aber auch immer den Eindruck gehabt, dass Marmoush nicht vollständig überzeugt
Was Frankfurt anbetrifft ist das klar zweigeteilt. Hinrunde top, Rückrunde...na ja!
Die Hinrunde war halt umso bemerkenswerter, da er aus der Personalnot heraus zum Mittelstürmer "umgeschult" wurde. Zur Rückrunde kamen dann alle Africa Cup Teilnehmer (also noch Skhiri und Chaibi) mit einer lausigen Form zurück, da war er also nicht alleine. Da die prominenten Winterverpflichtungen aber beide ein Griff ins Klo waren, lastete die Verantwortung weiter auf ihm, der er dann nicht mehr so gerecht wurde wie in der Hinrunde.
Aktuell präsentiert er sich so mittelmäßig.

Thane schrieb:
Auf Uzun zu setzen, ist natürlich auch etwas Glücksspiel.
Aber kann nicht auch Matanovic stattdessen spielen?
Definitiv Glücksspiel! Beides eben erst mal nur erfolgreiche Zweitligaspieler.
Uzun wäre ansonsten der passende Ersatz für Marmoush auf seiner ursprünglichen Position.
Igor und Hugo sind m.E. zu wenig Personal nur für die Sturmmitte. Mit etwas Verletzungspech stehst dann ganz schnell wieder nackt da.

Ähnliches Problem auf der 6. Auch da gibt es Leute, die meinen man sollte doch besser konsequent auf die beiden Youngster Larsson/Hojlund setzen neben Skhiri anstatt noch mal für viel Geld einen zu verpflichten. Die beiden seien schon gut genug das zu wuppen und eh die nächsten großen Cash Cows der Eintracht.
M.E. auch ziemliches Glücksspiel!
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Manchmal tauscht man einen Kalajdzic gegen einen Guirassy.
Und manchmal bekommt man einen Kalajidzic für Kolo! :rolleyes:
Affenzahn schrieb:
Ich drück euch die Daumen.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Ähnliches Problem auf der 6. Auch da gibt es Leute, die meinen man sollte doch besser konsequent auf die beiden Youngster Larsson/Hojlund setzen neben Skhiri anstatt noch mal für viel Geld einen zu verpflichten.

Hojlund ist erstmal ne ganze Weile raus, vllt geht ja bei Özcan doch was :D
Ne Leihe mit Kaufoption.

Die ‚Bild‘ rechnet damit, dass die Frankfurter nun noch einen Last Minute-Ersatz dazuholen.

Özcan jetzt doch schon bei WOB, da muss Krösche woanders gucken :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Lächerlich mal wieder, diese Deutsche Spießigkeit:
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) entschied sich, das Spiel vorzuverlegen, um eine zeitliche Überschneidung mit der Eröffnungsfeier der Paralympischen Spiele in Paris zu vermeiden.

Olle Supercup hätte ja auch locker Mittwoch vorm Pokal sein können und nicht dazwischen.
War doch letztes Jahr schon so dumm.

@Banger Habe in 25 Jahren noch nie irgendwas mitbekommen, dass irgendwer bei Heimspielen diskriminierd wurde. Natürlich haben wir Rechte Glatzen da rumlaufen so wie ihr auch. Die werden im LIDL an der Kasse aber auch ganz normal behandelt. Warum gibts keine Doku über LIDL die Rechtsextreme duldet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Öcher Tivoli schrieb:
Habe in 25 Jahren noch nie irgendwas mitbekommen, dass irgendwer bei Heimspielen diskriminierd wurde. Natürlich haben wir Rechte Glatzen da rumlaufen so wie ihr auch.

Wobei man jetzt nicht mal automatisch drauf schließen kann. ^^ Beim Sport sollte es natürlich neutral bleiben, auch bei den Vereinen. Wobei der Verein ja mal nach einem Neutralitäts-Statement dann mal eingeknickt ist.

So, wir bedienen uns noch bei Taunusstein-Wehen. Ich tippe darauf, Jonjic stand auf dem Abstellgleis? Die Torausbeute ist auch überschaubar.

https://www.fc-hansa.de/news/versta...=FB-Feed&utm_campaign=FB-Feed-Jonjic-28-08.24

Moukoko und Özcan weg, damit sind 13 Mio an Gehalt frei, da muss ja quasi auf der Zugangsseite noch irgendwas passieren.

PES_God schrieb:
Hojlund ist erstmal ne ganze Weile raus,
Ja, Scheisse, hab's auch gerade gelesen!
Da bin ich mal gespannt, wie sie das in 2 Tagen gelöst kriegen.....!?

Dass das Pokalspiel schon um 6 statt findet, ist ja mal völlig an mir vorbei gegangen. Aber versäumt hab ich wohl nicht viel!

@ Banger

Was soll man sagen? Die Doku wirft Sachen die vor 11 Jahren passiert sind (und nie wieder passieren dürfen) mit aktuellen Dingen, siehe auch Statement vom Lautern und anderer Personen, zusammen und mischt Halbwahrheiten und Verschwörungstheorien zusammen.

Fakt ist, das im Umfeld der Alemannia einige wenige dubiose und auch rechtes Personen umtriebig sind, diese haben auch scheinbar Kontakte zur Mannschaft und der Führung der Alemannia. Eine klare Distanzierung wäre wichtig, nicht nur weil es sich um Personen handelt die sich im rechten Spektrum bewegen, sondern auch weil andere Straftaten im Raum stehen.

Auf der anderen Seite wird impliziert, dass der Tivoli rechts unterwandert ist und man Angst haben muss das Stadion zu betreten, dies ist weit weg von der wirklichen Situation, das zeigt auch die Doku die nur Menschen zu Wort kommen lässt die die These unterstützen (die unsägliche Bürgermeisterin zum Beispiel, die weiß vermutlich nicht einmal was der Tivoli ist), weder Polizei noch die Führung des Vereins wurde um eine Stellungnahme gebeten (ausgenommen eines Statements des Präsidenten vom April).

Daraus folgt, wie du schon vermutet hast, wird die Situation aufgebauscht, es gibt nicht mehr oder weniger Rechte in Aachen als bei anderen Vereinen, der Umgang der Vereinsführung könnt jedoch deutlich klarer sein.

BTW: Unseren Präsidenten kenne ich noch aus alten S-Blockzeiten, ist ein paar Jahre jünger als ich und ein netter Kerl. Und wer die unsäglichen "U-Bahn Zeiten" kennt, weiß das es aktuell harmlos ist, was aber nicht bedeutet das man sich klar gegen jedweden Extremismus stellen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4Helden und Banger
@Hatecore: Klingt also nun doch massiv nach Schmutzpresse gegen den Verein. Willkommen im Club.

Hatecore schrieb:
BTW: Unseren Präsidenten kenne ich noch aus alten S-Blockzeiten, ist ein paar Jahre jünger als ich und ein netter Kerl. Und wer die unsäglichen "U-Bahn Zeiten" kennt, weiß das es aktuell harmlos ist, was aber nicht bedeutet das man sich klar gegen jedweden Extremismus stellen muss.

Dann können sie ja mal was über den Verein aus Hamburg machen.

Bei uns kann es auch schlimmer gewesen sein, weit vor meiner Zeit.

Hatecore schrieb:
Die Doku wirft Sachen die vor 11 Jahren passiert sind ...

Selbst das war doch nach meiner ACU-Erwähnung.

Banger schrieb:
Selbst das war doch nach meiner ACU-Erwähnung.
Genau, als die "Linken" von den "Rechten" aus dem Stadion geprügelt wurden, wobei das erstens nicht so einfach war wie es dargestellt wurde und zweitens leider auch nie so 100 % aufgeklärt und bestraft wurde. Aber am Ende sind es alte Kamellen.

• Gefällt mir
Thane schrieb:
Auf Uzun zu setzen, ist natürlich auch etwas Glücksspiel.
Versteh ich nicht. Hier war doch zu lesen wie krank krass der ist und mindestens Rookie of the year wird, wenn nicht so of the all time...

Jetzt Moukoko und Özcan auch fix. Also ich muss schon sagen BVB, Hut ab! was diese Transferphase los war bzw. evtl. ja sogar noch ist. So schleppend wie es losging und mich nicht überzeugt hat, so sehr gut wurde es.
Natürlich müssen die Transfers erstmal zünden, aber ich feiere Groß und Beier extrem, von Guirassy bin ich nach wie vor nicht überzeugt, Couto hab ich noch keine Meinung. Anton macht es bisher deutlich besser als erwartet.
Mal sehen ob nicht doch noch einer dazu kommt. Kehl und Ricken waren da schon etwas zwischen den Zeilen unterwegs diese Woche und einiges an Gehalt wurde gestern auch noch frei.

Wen's interessiert:

Rückspiel Heidenheim : Häcken (Hin 2:1) um die Qualifikation zur Gruppenphase der ECL.
Heut' Abend 20.30 Uhr
Live im SWR oder ARD Mediathek im Stream.

Daumendrücken für die Älbler!

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
  • Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Also ich muss schon sagen BVB, Hut ab! was diese Transferphase los war bzw. evtl. ja sogar noch ist.
Ricken sagte dazu im Interview, dass man sich in der ersten Phase der Transferperiode darauf konzentriert hat Qualitätsspieler mit Erfahrung und Führungsanspruch zu verpflichten. In der zweiten Phase dann Talente zu verpflichten mit Entwicklungspotential. Hat bisher gut geklappt, auch wenn wir noch nicht wissen, was am Ende dabei dann leistungsmäßig rumkommt.

Nagelsmanns Kader für die anstehenden Länderspiele ohne große Überraschungen.
Neu sind Stiller und Nübel.
Auch Pavlovic ist wieder dabei.
Nicht dabei sind Goretzka, Sané, Gnabry, Trapp.
Rüdi kriegt eine Erholungspause.

Tor: Oliver Baumann, Alexander Nübel, Marc-André ter Stegen

Abwehr: Waldemar Anton, Benjamin Henrichs, Joshua Kimmich, Robin Koch, Maximilian Mittelstädt, David Raum, Nico Schlotterbeck, Jonathan Tah

Mittelfeld: Robert Andrich, Emre Can, Chris Führich, Pascal Groß, Jamal Musiala, Aleksandar Pavlovic, Angelo Stiller, Florian Wirtz

Angriff: Maximilian Beier, Niclas Füllkrug, Kai Havertz, Deniz Undav

Zurück
Oben