Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

getexact schrieb:
Diese Arroganz wird ihm noch bald leid tun, da bin ich mir sicher. Aber der Verein ist nun mal größer, als ein dahergelaufener 18 jähriger, der den starken markieren muss.
Das ist halt so ein ekelhaftes alte Leute verhalten.
„Das wird ihm noch leid tun“ als wäre es wichtiger anderen was schlechtes zu wünschen als sich selbst und seinem Verein was gutes.
getexact schrieb:
was soll das heißen? Wo wurde reingebuttert?
Die Vertragsangebote wurden immer wieder verbessert.
Er zu Trainings auch mitgenommen
sie wollten trotz seines Charakters mit ihm weiter machen, mit der Hoffnung auf nen supertalent.
getexact schrieb:
Welche Verantwortung denn? Hattest du mit 18 jemanden der dich so betreut? In dem Alter schaffen es viele junge Menschen einen Beruf auszuüben, alleine zu wohnen, zu studieren usw. Da hilft niemand. Das müssen die Jungen Menschen schon auch alleine hinbekommen.

Mit 18 sollte er soweit sein seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Verantwortung hat nur er selbst und von mir aus seine Eltern und Berater. Der Verein bietet ihm eine Chance. Mehrere Chancen. Wenn er diese in seiner exklusiven Stellung nicht wahrnimmt, ist das Angebot irgendwann nun mal weg. Man hat ihn über Jahre begleitet und den Weg aufgezeigt. Den Rest muss er schon selbst schaffen. Schaffen ja andere auch. Siehe Sahin und auch andere junge Spieler. Sahin war mit 16 schon weiter, als es Brunner je sein wird wahrscheinlich. Ist aber nicht die Schuld des Clubs.
Das ist leider für mich der absolut größte Blödsinn der vor allem nur von alten Leuten kommt.
Verstehe mich nicht falsch, mit 19 nach dem Abi hatte ich all das auch.
Aber ich war noch nicht reif, noch nicht absolut selbstständig, ich war trotzdem abhängig.
Meine AusbilderInnen die Personen die mich am nächsten betreut haben.
Leute die sich mich angenommen haben und mich auch geformt.
Und ja, das war in teilen trotzdem einsam, Angst vor Existenz war immer präsent ohne ein wohlhabendes Elternhaus.
Und ich hätte mir definitiv noch mehr Betreuung gewünscht.

Also ich will nicht sagen du hast nicht teilweise nen Punkt aber diese komplette unabhängige Art und dieses komplett fehlerfreie Verhalten, das haben Menschen bis ins hohe Alter nicht. Die wenigen die das haben, die haben es aus Notwendigkeit, nicht aus Wahl. Und diese würden immer wechseln gegen mehr Mentoren an der Seite.
Ist so mein Feedback von jungen Menschen.
 
HanneloreHorst schrieb:
„Das wird ihm noch leid tun“
Das ist so gemeint, mit Verlaub: Was besseres als beim BVB hätte ihm nicht passieren können. Da wo er nun ist, sorry...ist doch kein Vergleich. Dass er es bereuen wird, wenns dann weiter bergab gehen sollte, glaube ich schon, kann mir und uns aber auch egal sein. Der wird seinen Weg gehen müssen.

HanneloreHorst schrieb:
Die Vertragsangebote wurden immer wieder verbessert.
woher weißt du das? Am Ende ist er gegangen, scheinen also nicht gut genug gewesen zu sein.

HanneloreHorst schrieb:
Das ist leider für mich der absolut größte Blödsinn der vor allem nur von alten Leuten kommt.
Ok.

HanneloreHorst schrieb:
aber diese komplette unabhängige Art und dieses komplett fehlerfreie Verhalten, das haben Menschen bis ins hohe Alter nicht.
erwartet doch niemand?! Aber sorry lieber Hanne wir sind nicht bei Wünsch dir was. Da gehts um den Traum Profi zu werden. Da gehört viel Arbeit zu und da muss man leider Gottes einiges für tun und sich als charakterlich geeignet zeigen. Er macht ja keine Ausbildung wo er am Ende 850€ bekommt. Sondern dem Jungen und anderen wird viel geboten. Da können andere Jugendliche und junge Erwachsene Menschnen nur von träumen, sorry. Da MUSS es so sein, dass die jungen Spieler gewisse Regeln einhalten und demütig sind. Ansonsten sortiert man sie aus. Fertig. Das sind nun mal die ersten Konsequenzen im Leben, die sie dann lernen.

Aber was passiert denn? Er ist nun woanders und verdient sicherlich viel Geld. So viel, dass das genug sein wird. Für viele viele Jahre. Also jammern auf hohem Niveau wahrscheinlich.

Mir will nicht in den Kopf, dass man meint, dass sich junge Menschen benehmen können wie sie wollen. Das durfte ich auch nicht in meiner Ausbildung. Ja und? Wenn ich älter bin und schon länger dabei bin und mehr Erfahrung habe, kann ich mir auch andere dinge erlauben. Das ist nun mal der Lauf der Dinge.

Mit 18 kann ich meinem Chef eben noch nicht die Meinung geigen. Mit 38 schon. Auf vernünftige Art und Weise. Und das müssen junge Menschen verstehen und lernen. Wenn sie aber nicht so weit sind und nicht die nötige Reife besitzen, dann ist es völlig legitim junge Spieler die Grenzen aufzuzeigen.

Ansonsten produzierst du nur den nächsten Dembele, der sich in 3 Jahren rausekeln will. Braucht kein Mensch in Dortmund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
getexact schrieb:
und selbst wenn es nur 2-3 Millionen sind.
Das wäre schon das 4-6 fache des nächstbesten verdienenden Spielers. Würde mich also wundern, aber vielleicht haben sie ja einen Sponsor gefunden der das finanziert.
Ansonsten hast natürlich völlig Recht.
s.0.s schrieb:
Also keiner für Spielkontrolle aber kann in Frankfurt schon funktionieren wenn man wieder auf Speed und Umschaltspiel setzt
Mmh!
Davon haben wir eigentlich schon genug. Aber am DM fehlts eher. Bestätigt so meine Vorbehalte.
Schau mer ma!
 
Finde ich ja löblich, wie du dich immer um die BVB Finanzen sorgst :D


Sancho kassiert seine 20 Mio weiter und sowieso hätte ja dann noch einer aus Adeyemi/Malen gehen müssen.
Ärgerlich bleibt nur, dass man auf LV nichts gemacht hat.
 
@getexact
Ich verstehe einiger deiner Argumente aber mit Geld und dem Profi Argument lassen sich nun mal keine Werte erzaubern.
Ich bin der Meinung lieber mit jungen und auch alten Menschen in einem Team zu arbeiten.
Ich bin der Meinung das Förderung und Forderung Hand in Hand gehen und das wir uns alle gegenseitig auch beeinflussen und eine Verantwortung auch für Andere haben und nicht nur ich für mich.
Ich hätte gerne mehr Hilfe beim heran wachsen bekommen, mehr Verständnis, mehr Support.

Führungspersonen sind machmal auch nur populistische Kackbratzen sind, die selbst nicht wissen was sie tun und dann auch keine Ahnung davon haben Lösungen aufzuzeigen.
Hinter dieser Fassade zu gucken das die meisten in Führungspositionen auf dem geistigen Level auch nur wie sechsjährige agieren und null Ahnung von Förderung, Forderung aber auch Support haben, das musste ich dann erst erleben als man auf ähnlichen Stufen war.

Das sollte aber nicht so sein. Auch Führungspersonen müssen Führung lernen, das fällt nicht vom Himmel und umso schlechter eine Gesellschaft sich um junge Menschen und auch ihrer moralischen Entwicklung kümmert oder umso härter sie urteilt, umso mehr zeigt das die Unfähigkeit auch der „Alten“.

Ich glaube da haben wir ganz unterschiedliche Ansätze.
Ich nehme jeden Menschen in die Pflicht aber mich eben auch.
Ich kann mich als alter Sack nicht aus der Gleichung nehmen.
Und das ist unabhängig von Gehalt, von Kontostand und den Ambitionen.
Egal wie viel ein junger Mensch verdient, erst mal ist er ein Mensch und vor allem eben jemand der sich erst seiner Sozialisierung emanzipieren muss.

Die Menschen die mit 18 gefestigt sind, sind eher die Ausnahmen und vor allem in Einkommenschwachen Familienn ist es eher erzwungen, weil support muss man sich leisten können aber es ist hart nur von Menschen umgeben zu sein die denken man wäre fertig. Die aber selbst nicht fertig sind. Auch mit 35+.
 
Eintracht Braunschweig hat sich auf den letzten Drücker noch mit Sebastian Polter und Paul Jaeckel verstärkt.
Kader nun wieder fast so aufgebläht wie letztes Jahr.
Wollen mer hoffen das es was bringt und die beiden nicht nur Ballast sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Die Paarungen wurden terminiert - warum eigentlich nicht sofort bei der Auslosung?

20240831_134059.jpg
20240831_134102.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Uiuiui der FCN ist defensiv eine Katastrophe, ich hoffe die fangen sich mal langsam :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Lieberknecht arbeitet hart an seiner Entlassung!
Könnte die erste der Saison werden.

Bei Toppi wird es bei einer Heimniederlage heute zwar auch ungemütlich aber gefeuert wird er vermutlich noch nicht.
 
Oh shit, da liegt einer von Elversberg ziemlich mies am Boden. Krankenwagen ist auch schon unterwegs. Ich wünsche alles Gute, das sieht schrecklich aus :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ok. "halb so wild" der hat sich den Ellenbogen wohl komplett ausgerenkt. Schlimm genug aber wohl keine Lebensgefahr
 
Jupp. Musste ein paar Mal zum Chirurgen aber der hat das alles auf konventionelle Art behandelt und wieder sauber hinbekommen. Keine OP oder Ähnliches. Fühlt sich an wie davor :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben