@mo schrieb:
Zum BVB:
Hab das Spiel jetzt nicht gesehen, aber was ich hier so lese, frage ich mich ernsthaft wie man auf die bescheuerte Idee kommt Haller, Fülle und Moukoko zu vertreiben wenn der einzig verbliebene Topstürmer länger verletzt ist.
Man muss dazu sagen, das wohl nur Fülle einen echten Mehrwert gehabt hätte und die anderen nicht umsonst nur mit Leihen plus Kaufoptionen den Verein verlassen haben.
Für diese hätte es nicht das Geld für Beier gegeben, den man wohl unbedingt wollte.
Zudem wird man sich sicher erhofft haben, das Groß wirklich eben eine neue Wunderwaffe wird und auch, wenn er in der Tat meiner Unkenrufe zum trotz noch einer unserer besseren Spieler zurzeit ist, so ist es ihm auch nicht möglich, auf engen Raum zu dribbeln, die Ruhe zu bewahren oder die Schnittstellenpässe in die Außen zu spielen, welche bei uns von harmlos bis überfordert wirken.
Hätte man sich fast eher um Gündogan bemühen sollen um das zu bedienen.
So ein Spielertyp fehlt auf der 8.
Spielerisch entsteht da sehr wenig.
Es läuft wie beim ersten Spiel gegen euch auf Einzelaktionen hinaus.
Nun haben wir viel Ballbesitz aber sind dabei hektisch und nicht souverän genug.
Zudem agieren wir bei Pressing oder Kontersituationen des gegnerischen Teams mitunter überfordert bis fahrig.
Das hat man sich eben alles anders vorgestellt, man dachte, das die Außen die gegnerischen Abwehrreihen überspielen, in die Mitte ziehen und dort immer einen Abnehmer aus dem OM oder der anderen Seiten finden würde oder das mit Tiefenläufe Flanken möglichen wären, bei denen die AVs bis in die Spitze laufen und den Ball nur einnicken brauchen durch ihre Überlegenheit bei der Körpergröße und mit der physischen Wucht.
In der Theorie wollte man Leverkusen kopieren, die haben aber mit Xhaka und Wirtz eben ganz andere vorzeichen.
Würde sich Wirtz noch mal verletzten, ich wünsch es ihm nicht aber wenn, dann würde Leverkusen nicht auf Dauer so gut spielen.
Das ist einfach "der Spieler", er vereint quasi Bellingham und Haaland gefühlt in einer Person.
Uns fehlen beide Spielertypen elementar.
Bei uns muss man auch sagen, das Brandt zurzeit leider offensiv nicht die Durchschlagskraft hat und nach hinten absolut jeden Ball zum Gegner gibt.
So geht es gefühlt vielen Spielern.
Das kann natürlich über die Zeit noch kommen aber am Ende wären nen Maatsen und Sancho plus die Leute die kamen und nen zweiter echter 9er doch wichtiger gewesen aber ja, Leben ist kein Fifa und so kannst dir halt nicht einfach 11 Spieler hin und 14 Spieler weg transferieren.
Es bleibt zu hoffen das nach der Länderspielpause der Spielplan dann deutlich klarer wird.
Wer die ersten Spiele aber spielerisch rechtfertigen will als ansprechend und enorme Verbesserung zum letzten Jahr, puh, ich würde ja sagen dem ist nicht mehr zu helfen aber das mir zu negativ aber das verstehe ich dann halt null.
Das Spiel war heute noch mal deutlich schlechter als letzte Woche.