Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Exar_Kun schrieb:
Ganz schwache Vorstellung der Dortmunder heute und ein Armutszeugnis, dass man zuhause nicht mehr daraus machen konnte. Wenn sich Dortmund nicht gewaltig steigert, reicht es nicht mal für die Europa League.

Nach der Auswechslung von Süle waren die aber gut am Drücker fand ich, das hätte man ohne Platzverweis entscheiden können.

Absolut schwierig das Spiel heute gegen Bremen in Worte zu fassen.
Wir haben den zweiten Spieltag, es ist vollkommen ok, das da noch nicht jedes Rad in das Andere greift.
Aber im Grunde lief plus dieses absolut unterirdischen Schiedsrichter auch noch spielerisch alles schief, was schief laufen kann.
Zweikampfquote war vor allem Vorne und Hinten absolut ein graus, in der unbedeutenden Mitte ganz okay.
Passquote war Vorne und Hinten leider wieder absolut unterirdisch, im ungefährlichen Raum und beim hin und her spielen sehr gut.
Querpass Dortmund hat sehr gut funktioniert, its a thing now.
Es kamen absolut null kreative Ideen aus dem OM, den Außen und dem DM.
Es gab vorne aber auch kaum gute Tiefenläufe.
Immer wenn Bremen frei und offen stand waren alle Spieler eine halbe Meile vom Ball entfernt.
Wir haben sehr zerfahren und ängstlich gespielt, Bremens Pressing hat sehr gut funktioniert, unsere Pressing lief fast immer ins leere.

Taktisch ging zu keiner Sekunde im Spiel das auf, was sich Sahin vorgestellt hatte, wobei ich nicht mal vom Spiel ablesen konnte, was er sich vorgestellt hatte, weil es so schlecht funktioniert hat.

Das positivste am Spiel ist das Unentschieden und das wir jetzt mehr Zeit haben Abläufe zu üben und Spieler zu integrieren.
Es ist immer leicht zu sagen „ich habe es doch gesagt“ und trotzdem, exakt das, was letzte Woche mit Glück gut gegangen ist, ist heute auch wieder nur mit Glück halbwegs gut gegangen.

Natürlich kann man Sahin nach der Saison wieder feuern oder man überdenkt seine Transfer und Kaderpolitik.

Es kann ja auch nicht sein, das am Ende alles im Worst Case von einem Stürmer abhängig ist.
Ein Top Team und das will Dortmund sein, das muss immer Lösungen haben.

Abschließend mal was zu Bremen, ich glaube Weiser wird sich ohne Gegnerzutun irgendwann richtig heftig verletzten, das ist dann Karma, wie der sich beim Windhauch hin wirft und so tut als wären ihm Arme und Beine heraus gerissen worden.
Leider ist der Schiedsrichter darauf rein gefallen und ich wünsche ihm das auch nicht aber das Leben schlägt ja immer irgendwann zurück wenn man so einen verkommenen Charakter hat.
Leider auch Bremens absolut bester Spieler, der hat das doch gar nicht nötig.
Schade. Aber Bremen wird im Mittelfeld landen, wenn sie das durchziehen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und dideldei
Die schönste flapsige Bemerkung zu unserem Spiel, "früher waren wir die Jugos, jetzt sind wir die Hugos". Hihi!

Ansonsten allenthalben gute Laune. Wobei wieder wie letzte Woche viel Tradition/Karma etc. In Dortmund verlierst, egal wie gut du spielst, und der Kreischgau kriegt halt gegen uns ein auf die Mütze. Wobei wir schon sehr ansehnlich gespielt haben.
Gegen Kramaric ist halt irgendwie kein Kraut gewachsen, aber der direkte Treffer danach (Götze @ his best Zuckerpass) war extrem wichtig erst gar keine Unklarheiten aufkommen zu lassen.
Hinten sah das eher wie 3er Kette aus und der Neue gleich mit Theater weiter vorne.

Schade, dass man nicht die Chance in Dortmund genutzt hat zu punkten aber mit dem Sieg in die Pause ist erst mal nicht das schlechteste, damit erst gar keine Unruhe aufkommt. Zumal nach dem Deadline Day.

Hoffenheim wird sich gewaltig strecken müssen. Gegen Kiel zu Hause war das schon ziemlich vogelwild und heute war quasi gar nix (außer Kramaric). Scheinbar geht der Knatsch im Club nicht ganz so spurlos an denen vorbei. Zur EL sollten sie sich besser präsentieren.
Ergänzung ()

Zum BVB:
Hab das Spiel jetzt nicht gesehen, aber was ich hier so lese, frage ich mich ernsthaft wie man auf die bescheuerte Idee kommt Haller, Fülle und Moukoko zu vertreiben wenn der einzig verbliebene Topstürmer länger verletzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Guirassy trainiert schon wieder und ist nach den Länderspielen dabei.
Die anderen abzugeben war doch rchtig.

@mo schrieb:
Alles Hugo, oder was....!? :freaky:

Ügó dachte ich :D

Klasse Spiel von euch, hinten noch "unsicher" aber nach vorne geht die Post ab. Hinsichtlich EL auf jeden Fall sehr aussichtsreich!

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und @mo
PES_God schrieb:
Die anderen abzugeben war doch rchtig.
Dass sich da mal einer verletzten könnte......!?
Mindestens Füllkrug hab ich nicht verstanden und tu's immer noch nicht, bei dem Pensum des BVB.
Aber nun isses halt so. Ob das den Verantwortlichen um die Ohren fliegt wird sich zeigen.
Bin vielleicht auch zu sehr gebranntes Kind nach fast einer ganzen Saison ohne richtigen Stürmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zur Not kannst du immer noch Doppelsturm spielen.
Fand das heute 15 Minuten ganz ok, als von 3er auf 4er Kette umgestellt wurde, da gab es gute Chancen.
Dann mit dem Platzverweis das Momentum kaputtgemacht, da musst du ja das Remis nach Hause bringen.

@mo schrieb:
Zum BVB:
Hab das Spiel jetzt nicht gesehen, aber was ich hier so lese, frage ich mich ernsthaft wie man auf die bescheuerte Idee kommt Haller, Fülle und Moukoko zu vertreiben wenn der einzig verbliebene Topstürmer länger verletzt ist.

Hab auch nicht alles gesehen. nebenher lief noch Konferenz. Beier hat hier gar keine Schuld mMn, da hätte auch jeder von den 3en ähnlich ausgesehen heute

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Beier wächst da entweder noch rein als alleiniger 9er, oder eben in der Undav Rolle, bzw Doppelsturm.
So hat er seine Tore in Hoffenheim ja auch gemacht. Für mich ist das ein Reus Nachfolger.

Rose hat keinen Bock mehr auf das Spiel :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und DEADBEEF
@mo schrieb:
Zum BVB:
Man muss dazu sagen, das wohl nur Fülle einen echten Mehrwert gehabt hätte und die anderen nicht umsonst nur mit Leihen plus Kaufoptionen den Verein verlassen haben.
Für diese hätte es nicht das Geld für Beier gegeben, den man wohl unbedingt wollte.

Zudem wird man sich sicher erhofft haben, das Groß wirklich eben eine neue Wunderwaffe wird und auch, wenn er in der Tat meiner Unkenrufe zum trotz noch einer unserer besseren Spieler zurzeit ist, so ist es ihm auch nicht möglich, auf engen Raum zu dribbeln, die Ruhe zu bewahren oder die Schnittstellenpässe in die Außen zu spielen, welche bei uns von harmlos bis überfordert wirken.
Hätte man sich fast eher um Gündogan bemühen sollen um das zu bedienen.
So ein Spielertyp fehlt auf der 8.
Spielerisch entsteht da sehr wenig.
Es läuft wie beim ersten Spiel gegen euch auf Einzelaktionen hinaus.
Nun haben wir viel Ballbesitz aber sind dabei hektisch und nicht souverän genug.
Zudem agieren wir bei Pressing oder Kontersituationen des gegnerischen Teams mitunter überfordert bis fahrig.

Das hat man sich eben alles anders vorgestellt, man dachte, das die Außen die gegnerischen Abwehrreihen überspielen, in die Mitte ziehen und dort immer einen Abnehmer aus dem OM oder der anderen Seiten finden würde oder das mit Tiefenläufe Flanken möglichen wären, bei denen die AVs bis in die Spitze laufen und den Ball nur einnicken brauchen durch ihre Überlegenheit bei der Körpergröße und mit der physischen Wucht.

In der Theorie wollte man Leverkusen kopieren, die haben aber mit Xhaka und Wirtz eben ganz andere vorzeichen.
Würde sich Wirtz noch mal verletzten, ich wünsch es ihm nicht aber wenn, dann würde Leverkusen nicht auf Dauer so gut spielen.
Das ist einfach "der Spieler", er vereint quasi Bellingham und Haaland gefühlt in einer Person.
Uns fehlen beide Spielertypen elementar.

Bei uns muss man auch sagen, das Brandt zurzeit leider offensiv nicht die Durchschlagskraft hat und nach hinten absolut jeden Ball zum Gegner gibt.
So geht es gefühlt vielen Spielern.
Das kann natürlich über die Zeit noch kommen aber am Ende wären nen Maatsen und Sancho plus die Leute die kamen und nen zweiter echter 9er doch wichtiger gewesen aber ja, Leben ist kein Fifa und so kannst dir halt nicht einfach 11 Spieler hin und 14 Spieler weg transferieren.

Es bleibt zu hoffen das nach der Länderspielpause der Spielplan dann deutlich klarer wird.
Wer die ersten Spiele aber spielerisch rechtfertigen will als ansprechend und enorme Verbesserung zum letzten Jahr, puh, ich würde ja sagen dem ist nicht mehr zu helfen aber das mir zu negativ aber das verstehe ich dann halt null.
Das Spiel war heute noch mal deutlich schlechter als letzte Woche.

B04 jetzt doch mal 1:0 vorne.

FC Barcelona heute auch "knapp" gewonnen - Olmo wie erwartet in Startelf

Das sieht einfach zu einfach aus bei LEV. Spielen es halt immer richtig aus... Krasser Scheiss

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Geisi
Sattelfest sind die hinten aber nicht, 2:2 :D
Tah gedanklich auch woanders.

Heute sind die aber fällig :p

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Nettes Törchen von Openda

Was für eine ekelhafte Schwalbe + Schauspielerei von Schick. Da wünsche ich mir einen Ethik-VAR, der hier mindestens Gelb zeigt oder mehr

Sehr guter Schiri 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer
Egal wie, aber die gehen zumindest mal nicht ungeschlagen durch die Saison.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und DEADBEEF
Zurück
Oben