Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

MightyGlory schrieb:
Den Bums kann man echt abschaffen und wieder auf Oldschool umschalten.

Kann man sich direkt vom Schiedsrichterteam auf dem Platz f..... lassen. ^^ Unser zweites Tor gegen Dortmund 2 soll ja berechtigt gewesen sein, welche aberkannt wurde.

War doch klar, dass Bayern wieder Elfer geschenkt bekommt. Gerade nochmal angeguckt, er wird halt im Springen angeköpft(sieht ihn nicht mal). Einfach hart lächerlich das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Beim VfB schaltet sich der VAR bei sowas nicht mal mehr ein wie gestern gegen Mainz :D

Man muss sich ne Lobby aufbauen irgendwie, kA Koks und Nutten.

Schade dass Ugarte zu der Gurkentruppe geht, den hätte ich lieber statt Can gesehen, aber für unsere Geizkragen sind 50 Mio ja zu viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus
Hat also diese Saison wenigstens nicht nur Leverkusen den VAR auf der Seite :lol:

Ich kenn ja mindestens 4 BuLi Clubs die heftig fluchen wegen der Pokalauslosung.
Auch die Bayern werden sich bestimmt kein Auswärtsspiel in Mainz gewünscht haben.

Bei uns wenigstens ein Heimspiel und volles Haus gegen Gladbach. Dabei hätte ich mir doch gerne ein Spiel gegen den letzten verbliebenen Regionalligisten gewünscht bei max. kurzer Anreise. ;)

In der BuLi Tabelle stehen schon nach 2 Spieltagen exakt die 3 Clubs auf den Abstiegsplätzen, die man da auch erwartet hätte am Ende. Aber Heidenheim hat letzte Saison glaub ich auch die ersten beiden Spiele verloren.....!?

Confused Johnny schrieb:
War doch klar, dass Bayern wieder Elfer geschenkt bekommt.
Was wirklich klar war ist dass dieser Elfer natürlich kommentiert wird und der für Freiburg genauso wenig wie der nicht gegebene letzte Woche gegen Wolfsburg.

Davon abgesehen, bisher war sowas ein glasklarer Elfer, wie sich das diese Saison verhält wird sich noch zeigen, bisher ist keine Linie ersichtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel99 und Thane
HanneloreHorst schrieb:
Du willst einzig die jungen Spieler in die Verantwortung zwingen. Ich will alle in die gleiche Verantwortung zwingen. Das ist meine Art der Personenführung. Wenn jemand unter mir einen Fehler macht, dann habe ich auch einen Fehler gemacht. Wir stehen zusammen und fallen zusammen. Aber das kann jeder für sich sehen wie er will.
Und wenn Dein Mitarbeiter immer und immer wieder die gleichen Fehler macht und das trotz Rapport und Abmahnungen? Bist dann immer noch Du Schuld? Zudem ist es nur der eine Mitarbeiter der immer sowas bringt. Kein anderer. Immer noch Du Schuld??
HanneloreHorst schrieb:
Für mich sind nicht alle anderen Schuld sondern alle anderen Beteiligten haben auch ihren Anteil, Trainer, Verein, Eltern, Förderer und Brunner selbst natürlich auch.
Nur gibt es von allen vermeintlich erwachsenen Reifen und erfahrenen nur eine schuldige Person und das empfinde ich als rückgrat und verantwortungslos.
NUR Brunner wurde auffällig. NUR er.
HanneloreHorst schrieb:
Diese Reife geht doch jung und alt abhanden oder was war das zwischen dem CEO von Leverkusen und Eberl?
Wiederholtes Fehlverhalten OHNE Einsicht mit einem flapsigen Spruch für den er sich entschuldigt hat zu vergleichen ist hanebüchen.
getexact schrieb:
Wert. Wahrscheinlich sind es deutlich mehr als 10 Mio. und ich gebe dir Brief und Siegel, dass er sich in Chelsea nicht durchsetzen wird.
Ob er scheitert wird man sehen, aber deutlich mehr als 10 sind es mit absoluter Sicherheit.
HanneloreHorst schrieb:
Das ist halt so ein ekelhaftes alte Leute verhalten.
„Das wird ihm noch leid tun“ als wäre es wichtiger anderen was schlechtes zu wünschen als sich selbst und seinem Verein was gutes.
Zu glauben, dass ihm sein Verhalten noch Leid tun wird hat nichts, aber auch gar nichts mit es ihm wünschen zu tun.
HanneloreHorst schrieb:
Die Vertragsangebote wurden immer wieder verbessert.
Er zu Trainings auch mitgenommen
sie wollten trotz seines Charakters mit ihm weiter machen, mit der Hoffnung auf nen supertalent.
Wow, sie lassen ihn also nicht direkt fallen. Was ein Drecksverein!
HanneloreHorst schrieb:
Also ich will nicht sagen du hast nicht teilweise nen Punkt aber diese komplette unabhängige Art und dieses komplett fehlerfreie Verhalten, das haben Menschen bis ins hohe Alter nicht. Die wenigen die das haben, die haben es aus Notwendigkeit, nicht aus Wahl. Und diese würden immer wechseln gegen mehr Mentoren an der Seite.
Ist so mein Feedback von jungen Menschen.
Niemand verlangt Fehlerfreiheit, aber mal aus Fehlern zu lernen ist nicht zu viel verlangt, vor allem wenn man der Einzige ist der solche Fehler wiederholt macht und glaubt Maradonna zu sein.
Fleshed schrieb:
Wenn Sahin nicht schnell Emre Can auf die Bank setzt wird der genauso ein Sargnagel für Sahin wie er für Terzic war.
Emre Can ist doch noch das kleinste Problem. Sabitzer und Ryerson als Schienenspieler ist doch viel witziger...
@mo schrieb:
Hab das Spiel jetzt nicht gesehen, aber was ich hier so lese, frage ich mich ernsthaft wie man auf die bescheuerte Idee kommt Haller, Fülle und Moukoko zu vertreiben wenn der einzig verbliebene Topstürmer länger verletzt ist.
Jupp. Genauso sieht es aus.
PES_God schrieb:
Guirassy trainiert schon wieder und ist nach den Länderspielen dabei.
Die anderen abzugeben war doch rchtig.
Und wenn er sich verletzt haben wir genau keinen mehr und spielen dann mit Doppelsturm ohne Stürmer...
PES_God schrieb:
Zur Not kannst du immer noch Doppelsturm spielen
Nehmen wir dann den aus der A-Jugend oder der 2.?

Ich finde es super für Seb und super was die letzten Tage noch ging auf Abgangsseite. Man hat nahezu alle "Altlasten" los bekommen und das in nur einer Transferphase. Wahnsinn!
Aber mit nur einem 9er, der zudem noch verletzt ist, ist schon mutig.

Was soll man zu dem Spiel sagen...
Ein schlechtes 0-0 ohne Plan nach vorne.
Der schlechteste Mann auf dem Platz war der Schiedsrichter. Was eine unterirdische Zweikampfbewertung. Die erste gelbe für Schlotterbeck war nicht mal ein Foul. Das 2. von Schlotti war so dämlich und übermotiviert.
Aber Hauptsache der Oberclown Weiser durfte durchspielen. Erst winkt er 27x ab als er gelb bekommt, dann unterbindet er einen Konter mit der Hand und fährt dann Brandt noch von hinten um.
Der Schiedsrichter war nicht Schuld, also versteht mich nicht falsch. Das war ein Kackspiel und das 0-0 war mehr als nur verdient, aber ohne dem Schiedsrichter die Schuld zu geben darf man das schon mal sagen.

Jeder der gehofft hat, dass es mit den Schiedsrichtern besser wird wird maximal enttäuscht. Es ist nur noch schlimmer geworden und von Bayer und Bayern hab ich noch nicht mal was gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Die Rangordnung der 3 schwäbschen' Clubs ist derzeit doch etwas in Unordnung.....!? ;)
HDH vor Stuttgart vor Augsburg.
geht imho schon i.O. so.
Mein pers. Saisonziel ist das gesicherte Mittelfeld. Kein Abstiegskampf, keine Angst bis tief in den April rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Affenzahn schrieb:
HDH vor Stuttgart vor Augsburg.
Ich glaub jetzt zwar nicht, dass die Älbler das neue Union für ne Weile werden aber ausschließen kann man das auch nicht. Wenn die Euphorie anhält und weiter alle Rädchen greifen kann das noch mal ne richtig gute Saison werden. Mal sehen wie sie mit der Mehrfachbelastung umgehen, aber die ECL Quali Spiele haben sie erst mal ganz locker weggesteckt.

Affenzahn schrieb:
Mein pers. Saisonziel ist das gesicherte Mittelfeld. Kein Abstiegskampf, keine Angst bis tief in den April rein.
Bissl was mehr geht sicher!

Kleiner Nachtrag zu Marmoush. Lt. B... lag auch noch ein besseres Angebot von Fulham vor. Aber weder die noch Forest waren ihm attraktiv genug, wenn PL dann oberes Drittel oder eben Eintracht.
Wenn der die fulminante Leistung vom Samstag die ganze Saison auch nur annähernd zeigt, kann er dann gerne nächste Saison zu einem seiner Wunschclubs gehen. Der Preis dürfte dann aber leicht gestiegen sein.

Ach ja, Toppi war ja noch im Sportstudio am Samstag. 4 Treffer an der Torwand......! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@mo schrieb:
Ich kenn ja mindestens 4 BuLi Clubs die heftig fluchen wegen der Pokalauslosung

Also in diesem Jahr hätte man die bevorzugte Zuslosung der Bundesliga 1 und 2 auch aussetzen können. Statt in Runde 1 hat man nun die Duelle, welche man erst später will nun schon in Runde 2.

Der ganze Auslose-Modus widerspricht eh einem Pokalgedanken oder zumindest meinen Vostellungen davon...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Köbes schrieb:
Der ganze Auslose-Modus widerspricht eh einem Pokalgedanken oder zumindest meinen Vostellungen davon...
Daß man den Clubs bis einschließlich 3. Liga Heimrecht gibt finde ich soweit O.K. Aber ansonsten alles rein den Topp, dreimal durchmischen und ziehen und fertisch! Wenn dann in der 1. Runde BVB:FCB gezogen wird isses halt so. Der Pokal ist eben ein Ausscheidungswettbewerb und wenn du im August noch nicht fit genug bist oder noch nicht alle beisammen hast, Pech gehabt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Heimrecht für den schlechter platzierten find ich fair. Alles andere, da bin ich bei Mo, sollte eigentlich keiner Regel unterliegen. K.O. ist K.O. egal wer gegen wen.

Mit Lautern bin ich mehr als zufrieden. Klassiker. 60K im Stadion, Lärm von beiden Lagern, vllt gibt's sogar ein klein wenig Feuerwerk?
Einzig dass wir das Heimrecht haben stößt mir ein wenig sauer auf. Hat Lautern Probleme mit dem Stadion oder so?

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
FrankenDoM schrieb:
Und wenn er sich verletzt haben wir genau keinen mehr und spielen dann mit Doppelsturm ohne Stürmer...

Beier + Adeyemi hätte ich gerne länger gesehen, leider kam ja dann der Platzverweis dazwischen.
Du wirst ja auch gesehen haben, dass es nach der Umstellung direkt besser wurde.

FrankenDoM schrieb:
Niemand verlangt Fehlerfreiheit, aber mal aus Fehlern zu lernen ist nicht zu viel verlangt, vor allem wenn man der Einzige ist der solche Fehler wiederholt macht und glaubt Maradonna zu sein.
Ich glaube halt – um das mal zu beenden das Thema, weil wir ändern jetzt daran eh nichts mehr – das so ein Maradonna Verhalten ja nicht angeboren ist und das junge Menschen auch Fehler machen die manchmal echt zum Haare raufen sind, dann kuck ich zurück in all die Vergangenheiten der Leute die ich kenne(inklusiver meiner) und sehe "oh, ach ja, wir waren halt alle mal überheblich, naiv und vieles mehr".

Ich glaube halt an der Verantwortung aller Seiten und das nimmt das von dir und @getexact da auch nicht raus.
Ich erwarte natürlich auch von Brunner mehr, also auch charakterlich und etwas mehr Ernsthaftigkeit bei dem Sprung zum Vollprofi, auch im Hinblick aufs Privileg seinen Traum zu leben.
Trotzdem sind da dutzende Erwachsene jede Woche um ihn herum, die eben ja auch mit ihm arbeiten und das muss auch übers spielerische hinaus gehen.

Ob und wie viel davon da war, ob er nun 75% oder 66% Fehler gemacht hat, das ist egal, alle hätten besser miteinander funktionieren müssen, er und der Verein.
Ich finde ihr dürft da den Leuten im Verein schon auch noch etwas mehr "Führungsmöglichkeiten" zutrauen.

Aber er ist weg, ich wünsche ihm nicht schlechtes, ich weine ihm nicht nach, mit ihm wäre der Saisonstart nicht besser oder schlechter verlaufen aber er ist jung, da muss man auch mal die Fünf gerade sein lassen am Ende des Tages was die Nachbetrachtung angeht, weil weg ist weg.

-------

Zum Spiel wurde von mir und anderen ja alles gesagt.
Ich hoffe die nächsten zwei intensiven Wochen Training, auch ohne die Nationalmannschaftsspieler fruchten.
Sahin setzt auf Ballbesitz aber wir machen daraus noch wenig und zeitgleich sind wir viel zu hektisch mit dem Ball, es fehlt auch einigen Spielern die Fähigkeit den Ball auf engen Raum und bei Gegenpressing kontrolliert zu behalten oder weg zu passen, dafür muss er Lösung finden.
Schließlich wäre das Optimum eben nicht nur immer die Außen zu schicken sondern auch die Kombination bis zum Torabschluss übers Mittelfeld zu forcieren.
Für die Winter oder Transferperiode nächsten Sommer kann man ja jetzt schon mal nach nem starken LV, nen jungen 8er mit Gündogan Skillset und schon noch nen 9er Talent welches halb Europa jagt aber wir kriegen.
Die Wünsche mit nem Augenzwinkern genießen.
Und dann bin ich gespannt, nach der CL Auslösung war ich echt freudig die Spielidee die sich ergibt häufiger zu sehen und nach dem Spiel gegen Bremen war ich über die Spielidee absolut ernüchtert und die Vorfreude ist fast vollständig weg.
Aber natürlich gilt der Support wieder sobald die nächsten 90 Minuten angepfiffen werden.

Was ich auch etwas bedenklich finde, es wird immer wieder gesagt "ja aber wenn Spieler XY dabei ist, dann geht alles steil", nun kennen wir unsere Pappenheimer, es kam nicht selten vor das Spieler XY in einer Saison auf 4-5 Spiele kamen und sonst verletzt waren oder das sie aus ner Verletzung nicht mit voller Leistung kamen um sich dann wieder zu verletzen.
Das System muss halt leider mit allen Spielern funktionieren oder adaptiert werden oder man holt nur Spieler mit denen das immer funktioniert, letzteres ist wohl am schwierigsten, kost halt Geld.
Wenn ich jede Woche uns mit Konjunktiven vertröste landen wir irgendwo zwischen 8-12 übertrieben gesagt.
Es muss halt Wochen geben wo es mit egal welchen Spielern klappt, je mehr Wochen umso besser.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Was soll man zu dem Spiel sagen...
Ein schlechtes 0-0 ohne Plan nach vorne.
Ja leider war das so. Sehr schwach alles in allem. Schade sag ich da nur, aber man sieht, dass die Mannschaft erst frisch zusammenspielt. Das merkt man und ist auch normal.

Vorne Beier und Guirassy finde ich auch nach all den Abgängen schon recht dünn. Da darf nicht viel passieren.
Man hat Bremen durch vermeidbare Fehler ohne Bedrängnis wieder und wieder eingeladen. Zu Kontern und Chancen. Nach vorne ging leider nicht viel.

Die gelb/rote war dann wieder logisch, dass es uns trifft. Der Schiri hat mit gelben Karten gewedelt, wie der Boss im Club mit seinen Batzen Fuffis. Total daneben. Naja Schiri Qualitätssiegel aus Deutschland.

Viel Luft nach oben. War leider ernüchternd. Aber die Hoffnung stirbst ja bekanntlich zuletzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Zweitligisten haben kein generelles Heimrecht vs. Erstligisten wenn ich das richtig sehe.
So ist es. Heimrecht hat nur eine Mannschaft aus dem Amateur-Topf (ab Liga 3 und in allen weiteren Runden).

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und @mo
HanneloreHorst schrieb:
Aber er ist weg, ich wünsche ihm nicht schlechtes, ich weine ihm nicht nach, mit ihm wäre der Saisonstart nicht besser oder schlechter verlaufen aber er ist jung, da muss man auch mal die Fünf gerade sein lassen am Ende des Tages was die Nachbetrachtung angeht, weil weg ist weg.
Ich wünsche ihm auch nichts Schlechtes.
Wieso gehst Du so überhaupt nicht darauf ein, dass er der Einzige war der aus der Reihe tanzt und Theater gemacht hat? Wieso ignorierst Du, dass der Verein ihm x Chancen gab? Er hat es verbockt, nicht der Verein. Er fährt als B-Jugend Spieler mit den Profis ins Trainingslager und bückst Nachts erstmal aus. Wow... Dafür braucht man Eier, aber solche Nummern hat er x gezogen OHNE echte Konsequenzen.
Mal alle Fünfe gerade sein lassen ist Ok, dann hätte auch ich ihn in Schutz genommen, aber nicht nach dem gefühlt 25sten mal.
Ich hab sogar Großkreutz nach der Pinkelnummer in Schutz genommen. Ich bin definitiv keiner der drauf haut weil mal einer Blödsinn macht, aber ständig? Da gab es eine Phase da kam fast täglich eine Meldung.
Naja, sei es drum. Ich wünsche ihm, wie gesagt, alles Gute, aber denke, dass er die Nummern noch bereuen wird.
getexact schrieb:
Ja leider war das so. Sehr schwach alles in allem. Schade sag ich da nur, aber man sieht, dass die Mannschaft erst frisch zusammenspielt. Das merkt man und ist auch normal.
Ich will auch nicht zu sehr drauf hauen. Ich finde die defensive Stabilität echt gut. Hatten wir lange nicht. Jetzt muss man nur wieder mehr zur Offensive finden. Dafür ist sicherlich auch der 9er ein Faktor. Schauen wir mal. Für mich geht die Welt grad noch nicht unter. Dafür fand ich es nicht schlecht genug ;)
PES_God schrieb:
Du wirst ja auch gesehen haben, dass es nach der Umstellung direkt besser wurde.
Wurde es? Wenn der Anspruch ganz niedrig ist mag man das so sehen. Ich kann mich an keine klare Torchance erinnern.
PES_God schrieb:
Beier + Adeyemi hätte ich gerne länger gesehen, leider kam ja dann der Platzverweis dazwischen.
Das sind aber beides keine Spieler für ein System wie 3-5-2 oder 4-4-2 mit 2 Stürmern

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Zurück
Oben