FrankenDoM schrieb:
Niemand verlangt Fehlerfreiheit, aber mal aus Fehlern zu lernen ist nicht zu viel verlangt, vor allem wenn man der Einzige ist der solche Fehler wiederholt macht und glaubt Maradonna zu sein.
Ich glaube halt – um das mal zu beenden das Thema, weil wir ändern jetzt daran eh nichts mehr – das so ein Maradonna Verhalten ja nicht angeboren ist und das junge Menschen auch Fehler machen die manchmal echt zum Haare raufen sind, dann kuck ich zurück in all die Vergangenheiten der Leute die ich kenne(inklusiver meiner) und sehe "oh, ach ja, wir waren halt alle mal überheblich, naiv und vieles mehr".
Ich glaube halt an der Verantwortung aller Seiten und das nimmt das von dir und
@getexact da auch nicht raus.
Ich erwarte natürlich auch von Brunner mehr, also auch charakterlich und etwas mehr Ernsthaftigkeit bei dem Sprung zum Vollprofi, auch im Hinblick aufs Privileg seinen Traum zu leben.
Trotzdem sind da dutzende Erwachsene jede Woche um ihn herum, die eben ja auch mit ihm arbeiten und das muss auch übers spielerische hinaus gehen.
Ob und wie viel davon da war, ob er nun 75% oder 66% Fehler gemacht hat, das ist egal, alle hätten besser miteinander funktionieren müssen, er und der Verein.
Ich finde ihr dürft da den Leuten im Verein schon auch noch etwas mehr "Führungsmöglichkeiten" zutrauen.
Aber er ist weg, ich wünsche ihm nicht schlechtes, ich weine ihm nicht nach, mit ihm wäre der Saisonstart nicht besser oder schlechter verlaufen aber er ist jung, da muss man auch mal die Fünf gerade sein lassen am Ende des Tages was die Nachbetrachtung angeht, weil weg ist weg.
-------
Zum Spiel wurde von mir und anderen ja alles gesagt.
Ich hoffe die nächsten zwei intensiven Wochen Training, auch ohne die Nationalmannschaftsspieler fruchten.
Sahin setzt auf Ballbesitz aber wir machen daraus noch wenig und zeitgleich sind wir viel zu hektisch mit dem Ball, es fehlt auch einigen Spielern die Fähigkeit den Ball auf engen Raum und bei Gegenpressing kontrolliert zu behalten oder weg zu passen, dafür muss er Lösung finden.
Schließlich wäre das Optimum eben nicht nur immer die Außen zu schicken sondern auch die Kombination bis zum Torabschluss übers Mittelfeld zu forcieren.
Für die Winter oder Transferperiode nächsten Sommer kann man ja jetzt schon mal nach nem starken LV, nen jungen 8er mit Gündogan Skillset und schon noch nen 9er Talent welches halb Europa jagt aber wir kriegen.
Die Wünsche mit nem Augenzwinkern genießen.
Und dann bin ich gespannt, nach der CL Auslösung war ich echt freudig die Spielidee die sich ergibt häufiger zu sehen und nach dem Spiel gegen Bremen war ich über die Spielidee absolut ernüchtert und die Vorfreude ist fast vollständig weg.
Aber natürlich gilt der Support wieder sobald die nächsten 90 Minuten angepfiffen werden.
Was ich auch etwas bedenklich finde, es wird immer wieder gesagt "ja aber wenn Spieler XY dabei ist, dann geht alles steil", nun kennen wir unsere Pappenheimer, es kam nicht selten vor das Spieler XY in einer Saison auf 4-5 Spiele kamen und sonst verletzt waren oder das sie aus ner Verletzung nicht mit voller Leistung kamen um sich dann wieder zu verletzen.
Das System muss halt leider mit allen Spielern funktionieren oder adaptiert werden oder man holt nur Spieler mit denen das immer funktioniert, letzteres ist wohl am schwierigsten, kost halt Geld.
Wenn ich jede Woche uns mit Konjunktiven vertröste landen wir irgendwo zwischen 8-12 übertrieben gesagt.
Es muss halt Wochen geben wo es mit egal welchen Spielern klappt, je mehr Wochen umso besser.