Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Benj schrieb:
Als jemand, der in den späten 90ern und frühen 00ern den Fußball lieben gelernt hat,
Falls du vorhattest gewisse Ressentiments gegen Hansa Rostock aus der Zeit zu reaktivieren, mach nur weiter so....!?
Außerdem haben wir es ganz alleine geschafft Pleite zu gehen, kann man ja auch Stolz drauf sein! :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
FrankenDoM schrieb:
Silas war in der Corona Zeit der schnellste Spieler bei
Kreuzbandriss. Den Silas, der Dortmund zerlegt hat, hab ich seither nicht mehr gesehen. Es blitzt hin und wieder auf, aber von Lichtblicken abgesehen scheint er seither wie ausgewechselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@Benj, @dideldei:

Tommy Bastian in der Ostseezeitung: https://web.archive.org/web/2024090...esteht-fehler-RZF3XBLNXJA6HKTLJRLT4EVJLI.html

Der ohnehin schon schwere Stand von Wehlend in vielen Teilen der Fans wird dann auch nicht entkräftet.

Immerhin die Ensicht, dass der Rotz mit Kristian W. Mist war. Und die vollmundige Aussage, dass Spieler und Berater schon die Bude einrennen werden, ist auch schön nach hinten losgegangen. Am Ende Saisonstart abgeschenkt.

Und diese Clubs mit den Pokalmillionen und ganzen Investorenclubs nicht so direkt im Blick. Schon bisschen naiv!? Und dann die massiv dezentrale Lage.

Wegen dezentraler Lage, wäre praktisch gewesen, wenn der HSV-Ableger nicht abgestiegen wäre. Kurzer Weg nach Lübeck, auch für die reisegeplagten Fans und Spieler. Die Vorzüge, die die Vereine im Süden und Westen auch haben. Und die Magdeburger Börde hätte sich hier unten auch gut gemacht. Und der Eintritt von Pogon Stettin und Lech Posen in den DFB. :D :D :D

(@PES_God: Nein zu G-Wald! ;) 🤡)

@species_0001: Heute müsst ihr euch leider opfern lassen, aus dem Grunde, dass G-Wald verhindert wird und Jena sich oben festsetzt, aus dem Grund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und dideldei
Affenzahn schrieb:
Silas versteh ich auch nicht ganz.
Zu Beginn der Transferperiode hat's noch geheißen man plant mit ihm und er ist Teil der Vorbereitung.
Dann kamen Gerüchte auf dass man doch nicht mit ihm plant und dann hat man letzte Woche panisch nach jemandem gesucht der ihn will.

Keine Ahnung was da los war, aber ich hoff Silas kann sich über die CL irgendwie doch bei nem Engländer empfehlen.

Fulham war doch am ihm dran für 8 Mio. und das wurde abgelehnt. kA was da abgeht, find's schade. Was ein fitter Silas anrichten kann hat man ja gegen Gladbach gesehen und seine Vorbereitung fand ich auch nicht schlecht. Scheint wieder fit zu sein und dann sowas.

Andererseits halt taktisch undiszipliniert und Verteidigung ist gar nicht seins.

FrankenDoM schrieb:
Abwarten. Der war auch schon auf Malle gelandet zum Medizincheck.
Aber sonst teile ich Deine Einschätzung ;)
Ist durch. ;)

90min Direktflug nach München. Also quasi genau das, nachdem er gesucht hat. (Sohn in München)
Ansonsten natürlich auch sportlich attraktiv und eine tolle Stadt.

„Wenn Sie ... vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten. Schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonst wo, meine se ... Charles de Gaulle äh in Frankreich oder in ...äh... in ... in...äh...in Rom.

1725512949492.png

Quelle: https://genius.com/Edmund-stoiber-transrapid-rede-annotated

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Benj
Affenzahn schrieb:
Kreuzbandriss. Den Silas, der Dortmund zerlegt hat, hab ich seither nicht mehr gesehen. Es blitzt hin und wieder auf, aber von Lichtblicken abgesehen scheint er seither wie ausgewechselt.
Das kannst Du viel besser bewerten als ich. Ich hab ihn nur aus diesem Spiel in Erinnerung. Der war durch sein übertriebenes Tempo so gut wie nicht zu verteidigen bis man es dann angepasst hat. Ähnlich war es bei Calvert-Lewin oder wie der Engländer hieß bei Ecken.... ;)
Hab während Corona schon fast exzessiv Fifa Mobile gezockt :D
Ergänzung ()

hendrik. schrieb:
Find ich cool. Rom ist ne coole Stadt. Freut mich für ihn und es wurde ja auch langsam Zeit, nicht das er auf die Idee kommt Baller League oder so einen Quatsch als Spieler zu machen ;)

images (1).jpg

Und bei euch so ?? :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Benj
Wiedersehen macht Freude!
Hummels darf dann demnächst (also im Januar) wieder gegen die Eintracht ran, vielleicht zusammen mit N'Dicka hinten. Ist das letzte Spiel in der EL Runde.

Unsere Mädels in der CL Quali leider kläglich gescheitert! :rolleyes:

Wie hat es Hummels eigentlich in die Top 30 für die Ballontür geschafft? Musischmusi hingegen nicht.

Wenn man am Ende Vinicius auszeichnet, wäre das ziemlich sad. Ein guter Fußballer ist auch einer, der den Fairplaygedanken verinnerlicht hat. Da war man mit Messi und (zumindest dem älteren) CR7 doch schon verwöhnt. Ich hoffe auf Haaland oder Rodri oder irgendeinen mit etwas Rückgrat.

Ansonsten gilt wie immer, dass die bei ihrer Abstimmung eh nicht wissen, was sie tun.

Vini Clown will ja sogar die WM 2030 aus Spanien raushaben, weil die in der Liga angeblich ein riesiges Rassismusproblem haben. Die Forderung wird ihm nur noch mehr Pfiffe bringen.
Der Typ benimmt sich wie die Axt im Wald und wundert sich, dass ihn alle Scheiße finden.
Ich heiße es nicht für gut, wenn jemand rassistisch beleidigt wird, auch nicht dann, wenn er sich aufführt wie Vini, aber dieser Typ braucht sich nicht wundern, dass er ausgepfiffen und gehasst wird.

So ein Typ darf niemals ausgezeichnet werden. Mal kucken ob er auch die Rassismuskarte spielt wenn es Rodri oder Haaland wird.

Warhorstl schrieb:
Wie hat es Hummels eigentlich in die Top 30 für die Ballontür geschafft? Musischmusi hingegen nicht.
Dortmund scheint ja auch im Kreis "Mannschaft des Jahres" sein hab ich heute gelesen. Da muss ich selbst als Dortmunder lachen... Wobei ich Hummels sogar noch ein wenig verstehen kann. Die CL Saison war schon extrem stark.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
FrankenDoM schrieb:
Dortmund scheint ja auch im Kreis "Mannschaft des Jahres" sein hab ich heute gelesen. Da muss ich selbst als Dortmunder lachen...
Fast den Kaffee verschüttet. ;)
Und Mats ist ein Fussballgott. :king:

FrankenDoM schrieb:
Vini Clown will ja sogar die WM 2030 aus Spanien raushaben

Ist er denn auch so konsequent und gibt seine spanische Staatsbürgerschft zurück? Bestes Beispiel warum sich Fußballer vom Mikro fernhalten sollten. Hat wohl die Zustände in seiner Heimat vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Da muss ich selbst als Dortmunder lachen...
Wieso? Finde Dortmund war ein Underdog in der CL und wir haben uns bis ins Finale gekämpft.
Dabei haben wir in der Gruppenphase Paris, Newcastle und AC Mailand hinter uns gelassen.

In den Finals dann Gegen Eindhoven, Atletico und Paris durchgesetzt und im Finale Real Madrid lange Zeit auch dominiert und Paroli geboten...

Ich glaube, daran ist nichts lachhaft :)

Wofür ist denn bitte FC Girona nominiert?
Das beste Farmteam?

Als Fan eines Vereins der sich nicht von einem Scheich pampern lässt und mindestens so gut war wie Girona, fühl ich mich leicht verarscht.

Kroos ist ja auch nominiert.
Es würde mich nicht wundern, wenn es da zum Abschied eine Überraschung gibt.

Versteh auch nicht warum die Eintracht nicht nominiert ist. Sich mit so wenig Punkten fast für die CL zu qualifizieren soll uns erst mal einer nachmachen! :rolleyes:

getexact schrieb:
Ich glaube, daran ist nichts lachhaft :)
Über die CL muss man nicht reden, dort sind sie wahrscheinlich sogar die Mannschaft des Jahres, keine Frage.
Allerdings bezieht sich die Nummer ja nicht nur auf die CL.

Im Gesamtpaket finde ich es schon sehr schmeichelhaft. Lass uns jetzt bitte nicht am Wort "lachhaft" aufhängen.

Kroos wäre schon eine Nummer. Mit Real erfolgreich und der Fußballnation Deutschland wieder Leben eingehaucht. Die "Aufbruchstimmung" war ja sogar hier im Thread sehr deutlich zu spüren und nicht nur subjektiv bei mir. So mit gefiebert habe ich seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr.

Zurück
Oben