Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Elfmeter war ausgleichende Gerechtigkeit für die EM :)

Havertz wird zuerst unten am Bein getroffen. Ist zwar kleinlich, aber keine klare Fehlentscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Nun, am Dienstag gegen Holland wird es etwas turbulenter und härter und da können wir schon mal etwas mehr zeigen ...

Ansonsten viel Potential in der Aufstellung, noch einiges an Arbeit beim Passspiel und zu ter Stegen kann man quasi noch nix sagen. Mich freut es, dass er nun verdient No. 1 ist, jedoch wird er nicht die Qualitäten eines Kahn oder Neuer als Weltfussballer erreichen. Was jedoch nicht schlimm ist.

Einmal konnte ter Stegen sich ja auszeichnen. Die Niederlande werden schwieriger werden. Vielleicht gibt es da auch einen Dämpfer. Es läuft noch nicht alles perfekt, aber die Mannschaft ist auf einem guten Weg.

Ich denke der Sieg heute und eine gute Leistung (3 Punkte, 1 ist auch i.O.) gegen Holland wäre ein guter Start in die neue Saison! :)

Darmstadt hat sich anscheinend aufgegeben oder warum holen sie FK?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, rezzler, @mo und 2 andere
DEADBEEF schrieb:
Wenn du so ein Frankreich Fan bist ...

Ich bin gegen Italien. ;)

DEADBEEF schrieb:
... warum nennst du nicht regnaB? ;)

Verstehe ich nicht, warum Name rückwärts, zumal dieser entstand, ohne eine Bedeutung zu haben. Wird schon seit ca. 18 Jahren genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, bruderzorn, Exar_Kun und eine weitere Person
Thane schrieb:
Vielleicht gibt es da auch einen Dämpfer.
Mal sehen, bei der EM waren die auch nicht so besonders. Gestern viele Tore geschossen, aber auch 2 bekommen. Bin gespannt auf Dienstag, denke knapper Sieg D ist drin.

Spanien auch direkt wieder mit Vollgas unterwegs. Was die für ein Tempo im letzten Drittel spielen ohne Verzug. Einfach krass :o

Schöner Konter von den Schweizern. Das Spiel wird wie Frankreich - Italien glaub ich :)

habla2k schrieb:
Mal sehen, bei der EM waren die auch nicht so besonders. Gestern viele Tore geschossen, aber auch 2 bekommen. Bin gespannt auf Dienstag, denke knapper Sieg D ist drin.
Das Fragezeichen ist für mich, ob sie die Leistung schon dauerhaft abrufen können, oder ob sie sich erst noch weiter finden müssen.
Obwohl ich diese Entwicklung Schritt für Schritt bei Nagelsmann durchaus begrüße.
Von den Spielern her können sie sowieso jeden schlagen.

Bei den Holländern herrscht ja ziemliches Rätselraten was bei Frimpong los ist.
Hat das Team "aus privaten Gründen" verlassen und wird nicht spielen am Dienstag, Bayer unklar. Der Coach hat ihm mit auf den Weg gegeben, dass er auf sich aufpassen soll.....!?
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Das Fragezeichen ist für mich, ob sie die Leistung schon dauerhaft abrufen können
Na ja, das werden sie nicht und müssen sie letztlich auch nicht. So ein paar lehrhafte Niederlagen schaden ja auch nicht, auch wenn wir die letzten 5-6 Jahre davon schon genug hatten.
Bei zu viel Erfolg im Vorfeld krieg ich gleich so komische 2018 Vibes.

Zuletzt bearbeitet:
@Mo Heidenheim hat genug von Voith und Hartmann sowie dem Land BW und der Stadt HDH (Stadion) reingebuttert bekommen seit 2007.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Was hat mir das Wochenende gezeigt?
  • Musiala bekennt sich nicht zu Bayern und will nicht über 26 hinaus verlängern.
  • Beier ist kein 9er.
  • Die Nationalmannschaft hat durchaus richtig viel Potenzial. Keine neue Erkenntnis.
  • Havertz ist und bleibt ne Wurst mit dem schlechtesten Kopfballspiel was ich seit langem gesehen habe. Hab es noch im Ohr bei der EM als der Kommentator meinte wie kopfballstark der ist.
  • Füllkrug ist am Ball ja brutal schwach. Das muss meine BVB Brille zu dunkel eingestellt gewesen sein und trotzdem würde ich ihn gern noch in schwarz gelb sehen.
  • Kloppo werden wir als Trainer nicht mehr sehen.
  • Hummels stellt seinen Kackscooter genauso dämlich ab wie die Pfirsichköpfe hier bei uns.
  • Dechamps ist immer noch gut um Frankreich klein zu halten.
  • Xhaka immer mal für eine rote Karte gut.
  • CR7 ist und bleibt GOAT!
  • Kickbase langweilt mich hart.

FrankenDoM schrieb:
Musiala bekennt sich nicht zu Bayern und will nicht über 26 hinaus verlängern.
Abwarten. Da wird natürlich jetzt sehr viel von gemacht. Dass der gar nicht verlängert, ist schon eine wilde Spekulation.

FrankenDoM schrieb:
Füllkrug ist am Ball ja brutal schwach. Das muss meine BVB Brille zu dunkel eingestellt gewesen sein und trotzdem würde ich ihn gern noch in schwarz gelb sehen.
Ist halt ein Stürmertyp, der der Nationalmannschaft guttut. Aber am Anfang dachte ich auch, dass der spielerisch ziemlich limitiert ist.

FrankenDoM schrieb:
Havertz ist und bleibt ne Wurst mit dem schlechtesten Kopfballspiel was ich seit langem gesehen habe
Wie gesagt macht der in England regelmäßig seine Tore. Aber in der Nationalmannschaft so ein wenig wie Gündogan und bringt da nicht die Leistung.

FrankenDoM schrieb:
Kloppo werden wir als Trainer nicht mehr sehen.
Nie wieder?

Thane schrieb:
Abwarten. Da wird natürlich jetzt sehr viel von gemacht. Dass der gar nicht verlängert, ist schon eine wilde Spekulation.
Das was ich geschrieben habe ist 1 zu 1 was man in Farbe im Interview sehen konnte. Stand heute natürlich. Keine Ahnung was in einem Jahr ist. Ich hab auch nicht geschrieben, dass er keinesfalls niemals verlängern wird.
Thane schrieb:
Ist halt ein Stürmertyp, der der Nationalmannschaft guttut. Aber am Anfang dachte ich auch, dass der spielerisch ziemlich limitiert ist.
Nicht falsch verstehen, ich finde ihn immer noch klasse, aber diese Limitierung ist mir vorher nie so klar ins Auge gesprungen wie am WE. Das er kein Musiala ist war schon klar, keine Frage.
Thane schrieb:
Wie gesagt macht der in England regelmäßig seine Tore. Aber in der Nationalmannschaft so ein wenig wie Gündogan und bringt da nicht die Leistung.
Der Vergleich trifft es recht gut. Gündogan war in seinem letzten City Jahr sowas von krank stark. Mal sehen ob er dieses Jahr wieder da anknüpfen kann.
Thane schrieb:
Er sagt er vermisst gar nichts. Mein Gefühl sagt mir, dass wir ihn nie wieder auf der Trainerbank sehen werden. Aber das Gefühl hat sich am WE nur verstärkt. Hatte ich so schon vorher und hier auch mal formuliert. Also mit Vertrag bei nem Verein. So Nummern wie am WE schließe ich natürlich nicht aus wenn Du darauf anspielst.

Zurück
Oben