Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Matanovic stand beim Sieg der Kroaten über Polen nach seinem Debüt vorige Woche gestern sogar in der Startelf. Wer hätte das vor wenigen Monaten gedacht.....!?
Mal sehen wann Toppmöller ihn zusammen mit Hugo oder Oma in die Startelf stellt, Hugomar werden sicher ihre Pausen bekommen bei der Belastung in den kommenden Wochen.
Jedenfalls weise Voraussicht von Krösche, rechtzeitig mit ihm bis 29 zu verlängern.
 
Es war schon vor der Saison klar, dass Musiala sich jetzt erstmal ansehen wird wohin die Reise in München geht, vor er auch nur darüber nachdenkt ob eine Verlängerung in Frage kommt, insofern sehe ich da nichts neues.
Die Situation erinnert ein wenig an Ribery, als mit einem Wechsel zu Real gerechnet wurde und das "ich habe gemacht 5 Jahre mehr" eher überraschend kam, aber der Ausgang ist eben noch offen.
 
Magellan schrieb:
Es war schon vor der Saison klar, dass Musiala sich jetzt erstmal ansehen wird wohin die Reise in München geht, vor er auch nur darüber nachdenkt ob eine Verlängerung in Frage kommt, insofern sehe ich da nichts neues.
Das hab ich verpasst oder hatte ich nicht mehr auf dem Schirm und hab dann das Interview gelesen und hab mich halt etwas gewundert.
Ich wollte aber auch nie sagen, dass er zur Saison 26/27 sicher weg ist. Sowas kannst nie sagen wenn noch fast 2 ganze Spielzeiten vergehen. Wer hätte in Dortmund mit einem Reyna Verbleib gerechnet oder Gündogan zurück zu City.
 
Ich meine ne offizielle Aussage gab es dazu natürlich nie aber das war halt die geläufige Deutung, zumal es ja nach dem Chaos der letzten Jahre naheliegend ist dass ein Spieler mit solchem Potential schon eine gewisse Perspektive haben möchte.

Wenn Ribery damals nicht geglaubt hätte die CL auch in München gewinnen zu können dann wäre er gegangen , wenn Musiala glaubt die Perspektiven in München sind zu schlecht, die Unsicherheiten zu groß dann wird er gehen - wenn man ihm einen überzeugenden Weg präsentieren kann dann hat man zumindest eine Chance.
Wie sehr ihn die PL reizt ist natürlich eine Unbekannte, aber zumindest gibt es auch dort einige Fragezeichen (was passiert bei City nach Pep, was bei Pool nach Klopp, was macht United, findet Chelsea mal zurück in die Spur...), die einzig sichere Bank unter den CL Favoriten ist eigentlich Real.

Aus Bayern Sicht ist das Thema imho ziemlich einfach, Musiala ist die Art Spieler für die man All-In gehen muss, da spielt es am Ende auch nicht die entscheidende Rolle ob der ein paar Mio mehr oder weniger verlangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
ob der ein paar Mio mehr oder weniger verlangt.
Wobei es da sicher auch eine Schmerzgrenze gibt wenn es sein Management übertreibt als deren heißestes Eisen im Feuer.
Haben u.a. Sané, Beier, Koch, Uzun und Wanner unter Vertrag. Dann aber wohl eher keine Stinkstiefel Marke Sissoko.
 
Eine Schmerzgrenze gibt es immer, er wird jetzt wohl keine 40 Mio bekommen - Bellingham bekommt bei Real wohl knappe 21 Mio fix und noch 4 Mio Boni, in einer ähnlichen Region wird auch Musialas nächster Vertrag liegen, ob bei Bayern oder wo anders.
Mit Müller und Neuer fallen 2 Topgehälter im 20 Mio Bereich weg, da wäre also sicher Spielraum vorhanden. Und ein halbwegs brauchbarer Ersatz kostet dann ja auch wieder 50 Mio+, ohne dass der dessen Potential hätte.
Da jetzt irgendwie zu sagen 20 Mio sind unsere absolute Schmerzgrenze, damit er dann in die PL wechselt um da 23 Mio zu bekommen, wäre imho ein Schuss ins eigene Knie.
Aber ich denke für Musiala wird die sportliche Perspektive entscheidender sein als ein paar Mio mehr oder weniger.
 
Andererseits wäre es für die Finanzen der Bayern nicht schlecht auch mal einen Abschluss in der 100-150 Mio Kategorie zu tätigen.
Man wird sehen und bis es so weit ist, wird noch einiges an Wasser die Isar runter fließen.
 
Fülle fällt heute Abend leider aus. Mal sehen ob er Uzun oder Beier neben Havertz auflaufen lässt.
Spiele findet unter geschlossenem Dach statt da ziemliches Sauwetter angesagt ist.

Die U21 spielt um 18 Uhr (Pro7Maxx) in Estland und könnte sich wenn die Konkurrenz mitspielt vorzeitig für die EM qualifizieren.
(Mehr als) Ein wenig Leid tun kann einem di Salvo aber schon. Spielberechtigt für die U21 wären:
Wirtz, Musiala, Beier, Pavlovic sowie Gruda (verletzt) und Wanner.
Wanner ist nicht verletzt hat aber abgesagt, er möchte sich lieber auf das lange Jahr mit seinem Club vorbereiten. Ähnlich hatte es auch schon Adeyemi gemacht, der ist aber aktuell wieder dabei (irgendwer hat ihm wohl den Kopf gewaschen).
Was wäre das für eine U21....!? Könnten sogar die Franzosen gegen abschiffen. ;)
 
So schlecht ist die Situation beim Nachwuchs auch tatsächlich nicht. Es gibt echt einige interessante Spieler.
 
@Benj, @dideldei:

FC Anker Wismar (OL) – Greifswalder FC (RL)
FC Förderkader René Schneider (VL) – SV Hafen Rostock (VL)
MSV Pampow (VL) – SpVgg Torgelow/Ueckermünde (VL)
SG Carlow (LK) - SV Waren 09 (LL)
SV Warnemünde (VL) – 1.FC Neubrandenburg (VL)
SV Rogeez (LK) - Rostocker FC (OL)
FSV Malchin (LL) – VfL Bergen (LL)
Penzliner SV (VL) – FSV Bentwisch (VL)
TSG Neustrelitz (OL) – F.C. Hansa Rostock (3. Liga)
SV Prohner Wiek (LK) – SG Dynamo Schwerin (OL)
Kikcers JuS Stavenhagen (LK) - SV Pastow (VL)
FSV Testorf Upahl (LL) – FC Mecklenburg Schwerin (VL)
SV Plate (LL) – VFC Anklam (LL)
SV Lohmen 90 (LK) – HSG Uni Greifswald (LK)
Rehnaer SV (LK) - FC Schönberg (VL)
Malchower SV (VL) – SV Siedenbolletin (VL)

Legende:
LK = Landesklasse
LL = Landesliga
VL = Verbandsliga
OL = Oberliga
RL = Regionalliga

Also ein Freilos ist unser altbekanntes Neustrelitz jetzt nicht, wenn man die Pokalgesetze kennt. Wobei die in der 5. Liga aktuell schlecht sind und die schon längst das Karma gespürt haben nach der großen Fr*sse damals.

Das Prestigeprojekt Greifswald hat zum Glück auch kein Freilos bekommen. Wismar ist aktuell im Tabellenmittelfeld in der 5. Liga.

Ganz klare Unterstützung für den F.C. Hansa und Anker Wismar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Was sagt ihr zu der Video bzw. der Meinung über die 3. Liga? Der landet da ziemlich viele gute Punkte, wie ich finde.

 
@Benj: Während mein altes Dorf und meine Geburtsstadt im Landkreis Nordvorpommern nicht vertreten sind. :( :D
Ergänzung ()

bruderzorn schrieb:
Was sagt ihr zu der Video bzw. der Meinung über die 3. Liga?

Muss ich dann noch schauen. Geht bestimmt um die Unattraktivität von Zweitmannschaften und diese eine eigene Liga bekommen sollten?

Für Zuschauerzahlen war es sogar noch gut, dass wir Stuttgart 2 und Dortmund 2 am Anfang hatten, weil allgemein am Anfang mehr Leute kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Wird doch bestimmt lustig heute, ich sag mal 3:3 :smokin:
 
Is ja wie bei Werder gegn BVB letztens, gleich sind hinten alle verwarnt und Schlotterbeck fliegt wieder :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Das Ding von Undav musst auch erst mal so machen, dass es nicht unterm Dach landet. Stark! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Heimschiri oder was? Pfeift sehr viel gegen uns. Schlotterbeck hätte kein gelb sehen dürfen und gegen Kimmich war das gerade ein Foul und er gibt Ecke Holland.

E:
Sehe gerade, Italiener. Kein Wunder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Geisi, bruderzorn und eine weitere Person
Zurück
Oben