Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

@Affenzahn

Der VfB Stuttgart kehrt nach über 14 Jahren in die Champions League zurück - weist du wer damals Trainer bei euch war? (nicht Googlen ;))

Ich hätte es nicht gewusst. Wäre nur auf den Torwart von damals, einen gewissen Herrn Lehmann, gekommen.

1726573708235.png

Uff...
Armin Veh? Ne.
Der Glatzkopf aus der Schweiz? Wie hieß er noch.. Christian Groß oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
Gar nicht so einfach, wir hatten wirklich viele Trainer dieses Jahrtausend.

Ich glaub wir sind bei Nr. 30

Gros hat später glaub auch noch Schalke ein oder zwei mal aus der CL gecoached.

Affenzahn schrieb:
Gros hat später glaub auch noch Schalke ein oder zwei mal aus der CL gecoached.
Glaube in Gelsenkirchen wirst du für den Namen Gross gesteinigt.

Etwas zum Schmunzeln von Ex-S04-Profi Oczipka:
Und die fand ihren traurigen Höhepunkt Ende Dezember 2020, als der Schweizer Trainer Christian Gross den S04 in höchster Not übernahm. „Wir saßen da im Winter und dachten: ‚Bitte gib uns einfach nochmal einen guten Trainer, wir können das echt noch schaffen.‘“, erinnerte sich Oczipka bei Magenta TV an jene Tage.

Das Team hatte zu diesem Zeitpunkt noch eine Resthoffnung auf den Klassenerhalt. „Weil wir eigentlich eine geile Mannschaft hatten. Dann kamen noch Kolasinac und Mustafi und wir saßen da und dachten: ‚Bitte irgendwas Geiles!‘“„Und dann präsentieren die uns Christian Gross. Nach der ersten Ansprache saßen wir in der Kabine und haben uns gesagt: ‚Alles klar, das war’s. Das ist nicht mehr zu retten.‘“

Magellan schrieb:
Keine Ahnung aber nach Veh hat doch so gut wie kein Trainer bei Stuttgart ne komplette Saison gemacht, müssten also zwei verschiedene sein ^^
Nicht ganz ;) :
https://www.kicker.de/vfb-stuttgart/team-trainer

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Affenzahn
hendrik. schrieb:
Kommt doch hin? Einzig Labbadia und Matarazzo haben es zwischen Veh (2008) und jetzt eben Hoeneß geschafft eine Saison vom ersten bis zum letzten Spieltag zu erleben, wenn ich gerade keinen übersehen habe.

Die betreffende CL Saison 09/10 hat Babbel begonnen und Gross beendet.

Magellan schrieb:
Kommt doch hin? Einzig Labbadia und Matarazzo haben es zwischen Veh (2008) und jetzt eben Hoeneß geschafft eine Saison vom ersten bis zum letzten Spieltag zu erleben, wenn ich gerade keinen übersehen habe.
Passt, Labbadia war nur beim ersten Amtsantritt (2010 - 2013) etwas länger auf der Bank.
Dann kam er 22 wieder und saß nur für 12 Spiele auf der Bank.

hendrik. schrieb:
Dann kam er 22 wieder und saß nur für 12 Spiele auf der Bank.
Hier gilt gleiches wie für Gross und Schalke.

Sein Königstransfer Haragouchi, den er unbedingt hat haben wollen, hat richtig was gerissen hier.
Hauptsache Millot auf die Tribüne verbannen.

Die Ocipka Story ist... wow.

Das selbe werden sie sich bei uns in der Winterpause gedacht haben als der schöne Bruno kam.
Zu unsrem Glück hat er seit seiner letzten Station hier nullkommagarnichts gelernt und lies hinten-die-null-Fußball von der Jahrtausendwende spielen. Gott war das schrecklich.
Dann kam Hoeneß als Feuerwehrmann in letzter Sekunde, der Rest ist... immer noch schwer zu begreifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Hier ist man von Vorgängern als Nachfolger glücklicherweise geheilt seit Veh.
War auch Scheitern mit Ansage.
Von den Nachfolgern musste immerhin keiner entlassen werden (zumindest nicht wegen Erfolglosigkeit).

Daumendrück³ heut' Abend in Madrid!!!!

Voll ungewohnt noch, diese fette 36er Tabelle da zu sehen :freak:
Ist das jetzt besser, direkt in die Top 8 zu kommen, oder lieber die extra Kohle mitnehmen durch die Quali Runde. Mit Siegprämie und Zuschauer dürften das ja 3 bis 5 Mio sein.

Juventus schonmal on Fire.

Zuletzt bearbeitet:
4Helden schrieb:
Was heißt denn hier ....selbst....
Das war längst überfällig und wir haben aufgrund der gezeigten Leistungen locker 3-4 Punkte zu wenig aufm Konto ;-)

Uns fehlen 7 Punkte. Alle 3 Heimspiele müssen gewonnen werden und in Wehen das Unentschieden geholt werden. Einzig die Klatsche gegen Viktoria bleibt. Aachen hat jetzt nun mal mehr und dann auch weniger Unvermögen/Pech gehabt.

Stimmt das, dass 2000 von euch nach Dresden fahren?

Und in Mannheim ist Trares und ein Jugendtrainer o.Ä. Nachfolgekandidat.

Der Torwart von Zagreb steht 3 Meter vor der Linie beim Schuß, da wurden doch die Regeln schon wieder geändert :rolleyes:

Oh man, kurz Bier geholt ausm Keller und 2 Tore 1 Tor bei Bayern! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Real macht wieder absolut nix und gewinnt am Ende trotzdem 1:0, das nervt doch auch irgendwann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ligaspiel gegen Sociedad war auch so, die hatten 4 mal Alu und verlieren.

Zurück
Oben