Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Und Leverkusen kann auch mal wieder ne Packung vertragen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
Gutes Spiel vom VfB.
Nur an der Verwertung müssen wir nochmal schrauben.
Aber ansonsten toller Auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, Affenzahn, Hells_Bells und eine weitere Person
Stuttgart hat sich leider nicht belohnt. Trotzdem guter Auftritt. Die Mannschaft muss sich nicht verstecken 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Stuttgart dann auch mit dem typischen Abschneiden einer deutschen Mannschaft gegen Real Madrid.

Gut mitspielen und am Ende verlieren, weil Real Madrid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Hells_Bells
Spiel in Madrid auf Augenhöhe!
Spiel in München, Gegner eher so auf Höhe Bauchnabel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, edenjung und Hells_Bells
Bauchnabel?
Die haben auf Grasnarbe gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, @mo und Hells_Bells
Die Szene des Abends gestern war Rüdiger.
Was ein Clown. So eine Nummer muss einem doch selbst peinlich sein und dann macht der Typ auch noch das 2-1. Bei dem anderen super sympathischen Spieler von Real rechnet man ja mit so einer Zirkusdarbietung...

Und auch mal wieder ein Schiedsrichter der nicht den Schneid hat so "Einlagen" regeltechnisch zu sanktionieren.

Als gestern bei Bayern fast das 3-3 fiel und Ullreich super verhinderte dachte wohl noch niemand an 9-2. Krasse Vorstellung. Hut ab. <-- ich will mit dem Satz nicht sagen, dass das Glück oder unverdient war. Nicht, dass ich hier wieder übliches bashing unterstellt bekomme.
Ich hab ja gesagt ich bin auf Kompany gespannt. Hat sich nicht geändert. Mal sehen wie es läuft wenn dann stärkere Gegner kommen. Mit allem Respekt vor Dinamo oder Kiel.
 
FrankenDoM schrieb:
Und auch mal wieder ein Schiedsrichter der nicht den Schneid hat so "Einlagen" regeltechnisch zu sanktionieren.
Top 8 dürfen machen was sie wollen. Bei den Bazis wird auch immer zu viel durchgehen lassen.
Wie ungestraft Barca und Real da aber mitunter durch den Wettbewerb spazieren ist schon auffällig.
Ich hatte auch das Gefühl dass der Ref extra nach nem Grund für einen Elfer gesucht hat.

Alles in allem hat man leider in der ersten Hälfte verpasst ihnen direkt 2 einzuschenken.
Das 3:1 war dann auch noch Kreuzunnötig und imho sah Nübel da auch nicht so richtig gut aus, hatte aber vllt auch keine freie Sicht.

Krass dass ich das echt schreib, aber: Gegen Real Madrid hätten wir eigentlich gewinnen müssen.


Ich bin guter Dinge. Für frisch in der Saison sah das überragend aus und PSG kann sich schonmal warm anziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und @mo
Banger schrieb:
Uns fehlen 7 Punkte. Alle 3 Heimspiele müssen gewonnen werden und in Wehen das Unentschieden geholt werden. Einzig die Klatsche gegen Viktoria bleibt. Aachen hat jetzt nun mal mehr und dann auch weniger Unvermögen/Pech gehabt.

Stimmt das, dass 2000 von euch nach Dresden fahren?

Ganz 2000 denke ich nicht. Ist halt ein Scheiß Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FrankenDoM schrieb:
Als gestern bei Bayern fast das 3-3 fiel und Ullreich super verhinderte dachte wohl noch niemand an 9-2. Krasse Vorstellung. Hut ab. <-- ich will mit dem Satz nicht sagen, dass das Glück oder unverdient war. Nicht, dass ich hier wieder übliches bashing unterstellt bekomme.
Chill! Du reagierst ja wie meine Ex.

Gestern wäre das wahrscheinlich auch noch egal gewesen. Das lief für die Bayern ganz gut mit. Hätte auch zweistellig werden können.

Aber das scheint zumindest auch besser geworden zu sein mit Kompany. Bei Rückschlägen steckt die Mannschaft nicht den Kopf in den Sand. Letzte Saison hätten sie gegen Wolfsburg wahrscheinlich verloren.

Mal sehen, wie das weiter geht. Bei seinen vielen Rotationen hatte ich aber erst auch bedenken.
 
Affenzahn schrieb:
Krass dass ich das echt schreib, aber: Gegen Real Madrid hätten wir eigentlich gewinnen müssen.
Oh wie viele Fans von diversen Vereinen haben das die letzten Jahre gesagt... Carlos Real hat das perfektioniert.
Affenzahn schrieb:
Alles in allem hat man leider in der ersten Hälfte verpasst ihnen direkt 2 einzuschenken.
Ich hab leider die erste halbe Stunde verpasst. Wir hatten selbst Training, aber die muss ja sehr, sehr geil gewesen sein. Schade.
Affenzahn schrieb:
Das 3:1 war dann auch noch Kreuzunnötig und imho sah Nübel da auch nicht so richtig gut aus, hatte aber vllt auch keine freie Sicht.
Da kann sich der Junge aber bei Nübel bedanken. Geht der nicht rein, dann hat er ein Problem mit Vini und Mbappe. Die sind ja 3 auf einen Verteidiger gelaufen.
Affenzahn schrieb:
Bei den Bazis wird auch immer zu viel durchgehen lassen.
Wobei die auch, grad gegen Real, schon hart gerollt worden sind. Ich hab die Tage mal wieder auf Insta die Zusammenfassung vom 3-3 gegen Real gesehen, als Vidal für Ball gespielt gelb/rot sieht und Casemiro gelb vorbelastet ca. 10 Fouls inkl. erkannte Schwalbe machen darf ohne duschen zu dürfen.
Thane schrieb:
Chill! Du reagierst ja wie meine Ex.
Gibt Dir das nicht zu denken? Sollte es vielleicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Also nach vorne war das schon richtig stark, Dinamo Zagreb ist jetzt nicht der Maßstab aber da waren auch viele Tore richtig geil rausgespielt - und dann kommen noch Sane und Müller von der Bank und Coman und Tel hätte man auch noch...
Umgekehrt bleibt die Abwehr halt ein gewisses Fragezeichen, durch das harte Pressing kommt die seltener überhaupt zum Einsatz aber wenn dann machen sie es dem Gegner auch oft zu leicht. Hat etwas Parallelen mit der N11.
Wir haben auch viele Mannorientierungen im Pressing, da wird es interessent wenn man mal einen Gegner hat der individuell nicht unterlegen ist, denn wenn da einer sein 1 gegen 1 gewinnt ergeben sich auch Räume.
Ganz allgemein gefällt mir aber der Spirit, ich weiß nicht was letzte Saison nach dem 3:2 Anschluss passiert wäre.
Zu Kane und Musiala muss man ja nichts mehr sagen, wen ich auf dem Platz auch wirklich feiere ist Olise - wie der mit dem Rücken zum Ball per Hacke halb hoch dem Mitspieler in den Lauf legt usw das erinnert so ein wenig an Ribery, ich hoffe der macht so weiter. Und Kimmich liegt die etwas offensivere Rolle ganz offensichtlich.


Bzgl Elferszene mit Rüdiger - der wird ja erst per VAR kassiert, dürfte denn der Schiri in dem Fall überhaupt eine Gelbe zeigen welche erst durch den VAR Einsatz zustande kommt? Nur für die gelbe dürfte der VAR ja nicht eingreifen, aber kann man sie dann so als Folge der überprüften Elfersituation geben?

FrankenDoM schrieb:
als Vidal für Ball gespielt gelb/rot sieht und Casemiro gelb vorbelastet ca. 10 Fouls inkl. erkannte Schwalbe machen darf ohne duschen zu dürfen
Da bekomme ich heute noch Aggressionen, ich habe mich bzgl Fußball nie so betrogen gefühlt wie in dem Spiel. Aber das war doch kein 3:3 oder verwechsle ich es? Wir haben 2:1 geführt, waren die bessere Mannschaft solange es 11 gegen 11 war, bekommen dann gelb/rot und so ging es dann in die Verlängerung die wir in Unterzahl verlieren. Und Casemiro der schon mindestens 3-4 Pflicht Gelbe hätte sehen müssen macht die Vorlage für das eine Tor welches Real in die Verlängerung rettet. Vidal umgekehrt bekommt die erste Gelbe direkt in den ersten Minuten wo du eigentlich sagst so ne weiche Gelbe gibt man da nicht und die zweite war dann eben auch lächerlich.
Man sieht es triggert mich immernoch ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Meine Güte, warum hat Stuttgart in der ersten Halbzeit den Sack nicht zugemacht in Madrid?
Super Leistung in Halbzeit 1 und dann kommt eben wieder Real um die Ecke.

Egal. Jetzt erstmal runterkommen.

1726644776725.png



Magellan schrieb:
Bzgl Elferszene mit Rüdiger - der wird ja erst per VAR kassiert, dürfte denn der Schiri in dem Fall überhaupt eine Gelbe zeigen welche erst durch den VAR Einsatz zustande kommt? Nur für die gelbe dürfte der VAR ja nicht eingreifen, aber kann man sie dann so als Folge der überprüften Elfersituation geben?
Ich würde sagen es war regelkonform. (Bitte nicht mich darauf festnageln) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ganz schwache Vorstellung der Bayern gestern!! Normalerweise muss so ein Spiel locker zweistellig ausgehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Geiles Bild. Schwer zu glauben dass das der selbe Matthias Sammer ist der gestern am Mikro stand.

Ich mag ihn als Experten aber. Eine sehr willkommene Abwechslung zu den hohlen Phrasendreschern die da sonst so stehen.
 
Mit den ganzen Abseitstoren und dem Pech, dass man ein reguläres wegen nachträglichem 11m aberkennt. Wäre das locker zweistellig geworden.

FrankenDoM schrieb:
Und auch mal wieder ein Schiedsrichter der nicht den Schneid hat so "Einlagen" regeltechnisch zu sanktionieren.
Affenzahn schrieb:
Top 8 dürfen machen was sie wollen.
Was mich daran am meisten ärgert ist, dass es mit Real halt ein Team ist das sowas überhaupt nicht nötig hätte. Die haben so eine Power da auf dem Platz und provozieren und schinden trotzdem ständig solche Aktionen, die ihnen dann durchgelassen werden. Wenn ich da an den ewigen Ramos denke bekomm ich heute noch Hals.

Man ist auf dem Papier eh schon mit das Beste das geht und fühlt sich dann gezwungen trotzdem ständig solche perfiden Aktionen zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Affenzahn schrieb:
Gegen Real Madrid hätten wir eigentlich gewinnen müssen.
Wenn man dann mit bissl Abstand die Fanbrille abnimmt, realisiert man aber auch, dass 20 Minuten sehr gut waren. Und man dort die Tore nicht gemacht hat.

Danach sah ich Stuttgart hinten schwimmen und man hatte dicke Chancen zugelassen.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten Chancen zu Toren. Die dann letztendlich Real dann machte.

Am Ende hat sich Stuttgart sehr gut verkauft. Aber man war auch teilweise sehr offen und riskant unterwegs. Und hätte sicherlich auch mehr tore schlucken können. Aber auch selbst erzielen können.

Denn die meisten Schüsse kamen direkt auf den Torwart. Es waren wenige 100% dabei.

Typisches Real spiel halt.

An sich durfte man als Stuttgart Fan dann endlich auch mal miterleben, worüber Bayern und auch BVB Fans dann mal schimpfen.

Nämlich eine gewisse Neigung der Schiris nach Möglichkeiten zu suchen, wie man es dem underdog doch noch mal schwerer machen kann.

Auch gestern hat man gemerkt, dass er Madrid nicht an den Karren pinkeln wollte.
 
Real Sociedad hätte Samstag auch gewinnen können, die hatten dickere Chancen als Stuttgart.
Typisches Real Spiel irgendwie.

Terzic jetzt ein Kandidat bei AS Rom, das wäre doch was für Hummels :D
 
habla2k schrieb:
und dem Pech, dass man ein reguläres wegen nachträglichem 11m aberkennt.
Ich denke das Tor war Abseits und erst deswegen wurde die Szene mit Pavlovic geprüft und der Elfer gegeben.
Eine reguläres Tor per VAR zu kassieren weil der Gegner zuvor ein Foul begangen hat wäre ja schon hochgradig schwachsinnig.

Btw. ob der Handelfer im späteren Verlauf (keine Ahnung zu welchem Tor genau) nötig war weiß ich auch nicht, ich sehe weiterhin keine Linie - einmal ist der Arm schräg nach oben ausgestreckt, der Ball geht an die Hand und wird deutlich ablegenkt und es ist kein Elfer (Wolfsburg Spiel), dann hat man wieder so ne normale Sprungbewegung wie gestern wo der Arm irgendwo im unteren Bereich aber halt nicht angelegt ist und es ist Elfer...
Das kann doch nicht sein dass man da nicht wenigstens ein bisschen zusammen findet und laufend solch völlig gegensätzliche Entscheidungen getroffen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Zurück
Oben