Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

getexact schrieb:
Nämlich eine gewisse Neigung der Schiris nach Möglichkeiten zu suchen, wie man es dem underdog doch noch mal schwerer machen kann.
Tja, Real Madrid schalten eben mehr Leute ein als VfB Stuttgart.
PES_God schrieb:
Terzic jetzt ein Kandidat bei AS Rom, das wäre doch was für Hummels
Das wäre natürlich echt Pech. Manchmal gibt es doch in Verträgen auch solche Bedingungen, das Spieler nur wegen Trainer XY kommen und wenn der dann weg ist, geht man wieder. Wäre hier nur doof, weil Hummels ja gerade erst angekommen ist.
Magellan schrieb:
Ich denke das Tor war Abseits und erst deswegen wurde die Szene mit Pavlovic geprüft und der Elfer gegeben.
Ah ok, hab ich aus den highlights nicht so mitbekommen.
 
Oder das wurde von Bild nur hochgekocht. Reus hat doch letztens auch erst relativiert, dass da ganz schön übertrieben wurde und die eigentlich ein gutes Verhältnis haben.
 
Magellan schrieb:
Bzgl Elferszene mit Rüdiger - der wird ja erst per VAR kassiert, dürfte denn der Schiri in dem Fall überhaupt eine Gelbe zeigen welche erst durch den VAR Einsatz zustande kommt? Nur für die gelbe dürfte der VAR ja nicht eingreifen, aber kann man sie dann so als Folge der überprüften Elfersituation geben?
Also soweit ich weiß, aber bitte ohne Gewähr, hätte er durchaus gelb geben dürfen. Der VAR greift ein und schickt den Schiedsrichter raus, wenn er keine oder eine offensichtlich falsche Wahrnehmung hatte. Diese soll der Schiedsrichter dann korrigieren oder eben nicht wenn es für ihn doch passt oder nicht reicht. Korrigiert er und aus Elfmeter wird Schwalbe, dann darf er mMn auch gelb geben.

xG gestern bei Real war 2,91 zu 1,53. Da scheint tatsächlich die deutsche Brille zu sehr scharf gestellt gewesen sein.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Aber das war doch kein 3:3 oder verwechsle ich es?
Nein, tust Du nicht. Ich hab mich von dem Video irritieren lassen. Da wurde wohl 3-3 angezeigt, weil es, wie Du richtig schreibst, 2-1 zu dem aktuellen Zeitpunkt stand und 1-2 aus dem Hinspiel und 2-1 im Rückspiel macht in Summe das 3-3 aus dem Video welches ich gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Terzic jetzt ein Kandidat bei AS Rom, das wäre doch was für Hummels :D
Nur um das zusammenzufassen: Rossi kommt als Vereinslegende letzte Rückrunde als Nachfolger von Mourinho, die Mannschaft spielt guten Fußball und erzielt starke Ergebnisse (u.a. Halbfinale Euro-League). Im Juni 2024 wird dann der Vertrag bis 2027 verlängert und man macht im Sommer ein paar gute Transfers (Hummels inkl.).

Dann Ligastart mit drei Unentschieden aus vier Spielen, wobei darunter drei Auswärtsspiele waren (u.a. bei Juventus und Genua). Waren diese vier Spiele so dermaßen katastrophal? Klar, die Ergebnisse gehen besser aber was zum Teufel? Absolut kurios.

Update:
Laut dem italienischen Transfer-Reporter Gianluca Di Marzio wird Ivan Juric neuer Trainer der AS Rom. Der 49 Jahre alte Kroate, der kein Unbekannter in der Serie A ist, soll einen Vertrag bis zum Saisonende erhalten – mit der Option auf ein weiteres Jahr im Falle der Qualifikation für die Champions League. Rom wäre seine vierte Station im italienischen Oberhaus nach Genua CFC, Hellas Verona und zuletzt FC Turin, wo er bis Ende Juni tätig war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, PES_God und @mo
FrankenDoM schrieb:
xG gestern bei Real war 2,91 zu 1,53. Da scheint tatsächlich die deutsche Brille zu sehr scharf gestellt gewesen sein.
Man kann das allerdings etwas relativieren:
Ich habe eine andere Quelle (Opta Daten), die besagt 2,61 zu 1,94 das ist ja dann schon mal sehr viel knapper und dann kommt dazu dass Real in der 1. Hälfte überhaupt keine größere Chance hatte während Stuttgart 2 Großchancen liegen ließ (Millot 8. mit 0,32 xG, Stiller 16. mit 0,44 xG) - in der zweiten hat Stuttgart dann aber außer dem Tor keine große Chance mehr, Real hat 3 Großchancen und macht 3 Tore (eine Großchance vergeben, dafür Sonntagsschuss in der 95. genutzt), und das Ding von Mbappe wird mit 0,87 xG angegeben, also noch oberhalb von nem Elfer, das pusht natürlich den Wert.
Unterm Strich hatten beide jeweils 3 wirkliche Großchancen, wobei die eine von Real halt besonders dick war, eigentlich relativ ausgeglichen von der Statistik her.
 
FrankenDoM schrieb:
xG gestern bei Real war 2,91 zu 1,53. Da scheint tatsächlich die deutsche Brille zu sehr scharf gestellt gewesen sein.

2/3 aller Real Spiele im letzten Jahr hatten doch nen ähnlichen Verlauf.
Das mit Augenhöhe meinen VfB Fans, die kaum was davon gesehen haben.
Scheint auch irgendwie gewollt zu sein, dem Gegner erstmal alles zu überlassen.

Augenhöhe war Bayern im Rückspiel, wo es hin und her ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
xG gestern bei Real war 2,91 zu 1,53. Da scheint tatsächlich die deutsche Brille zu sehr scharf gestellt gewesen sein.
Jede Quelle hat da wohl andere Werte :D
Flashscore sagt 2.74 Real zu 2.14 Stuttgart.
 
Just Real things... Schade für den VfB. Aber auf die Leistung kann man stolz sein und man brauch sich jetzt vor anderen Gegnern nicht zu verstecken. Was ich nicht verstehen: Warum verkauft man die Sponsorfläche in der CL für die Auswärtsspiele nicht weiter?!
 
Solange das Verbot nur in Spanien gilt, machts wohl keinen Sinn für 1 Spiel nen Sponsor zu organisieren.
 
Also Stuttgart hätte gut und gerne 2-3 Tore machen können. Da ist Flashscore recht nah dran. Die musst du halt machen sonst läuft es so wie immer. Im Finale waren die auch schon verwundbar.
 
Real ist dann fällig Ende Oktober, wenn der BVB da spielt :D
 
PES_God schrieb:
Solange das Verbot nur in Spanien gilt, machts wohl keinen Sinn für 1 Spiel nen Sponsor zu organisieren.
Es werden mal mind. zwei Spiele, weil beim nächsten Auswärtsspiel in Italien ist der Sponsor auch verboten.
 
kA wie Real sonst spielt aber da ist doch überhaupt kein Spielsystem zu erkennen IMO. Da ist die brutale individuelle Qualität und sonst nichts. Ancelotti hat vielleicht den Minimalismus neu erfunden aber ich denke diese Saison holen sie den Titel nicht.

@Affenzahn Sammer wirkt auf mich als hätte er seinen Rauswurf noch immer nicht verdaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Na, einfach wird das heute nicht für den BVB. :rolleyes:
 
Direkt ein anderes Spiel ohne Guirassy, aber der ist Sonntag in Stuttgart wichtiger.

Hätte man lieber Füllkrug halten sollen und Reyna verkaufen.
Beier wäre dann der Backup von Brandt gewesen.


Lol dafür wollen die Elfmeter haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Für die Fans in Brügge und für alle unparteiischen am TV Bildschirm sicher spannendes Spiel.
Erinnert mich an die ersten Spiele der Gruppenphase letzte Saison.
Man hatte 1-2 gute Aktionen und dann verliert man komplett den Faden.
Das ist alles nicht so dramatisch weil Brügge daraus kein Kapital schlagen konnte.
Was mich eher stört ist, das ich im Grunde in jedem Spiel bisher die gleichen Fehler ansprechen kann, klar, die kriegt man im Drei-Tages-Rhythmus vielleicht nicht so gut raus aber dadurch sind sie eben auch eine Konstante gefahr.

Es ist erschreckend wie nervös und unsouverrän wir spielen, auch ein Groß, hat heute sein erstes CL Spiel?
Merkt man.
Im besten Fall verlieren wir das Spiel heute nicht und gewinnen es sogar noch?
Wir müssten eigentlich "nur" diese Nervosität abstellen und etwas ruhiger die Angriffe ausführen.
In jedem Fall kann man schon sagen das nach dem Spiel "Mund abputzen und weiter machen" gilt, egal wie es ausgeht.
 
Erling zündet heute aber auch nicht. Abgesehen von Celtic und Sparta will in Sachen Torverhältnis wohl noch keiner mit den Bayern mithalten. :D
 
Jetzt gehts doch los mit den Toren :D


BVB mit Real Taktik...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und dideldei
Zurück
Oben