getexact schrieb:
Das 1. Tor der Heidenheimer aus dem nichts. Und irgendwie auch billig. Da hat dann hinten schon jeder abgeschaltet.
Absolut, wobei das Tor fast komplett auf Anton geht. Flanke aus dem Halbfeld, die man leider nicht alle verhindern kann, dann nimmt er keinen Kontakt zum Gegenspieler auf und unterläuft den Ball. Ganz klarer individueller Fehler von ihm.
getexact schrieb:
Das 2. Tor war halt auch hergeschenkt. Süle geht etwas ungestüm in den Zweikampf. Sehr unnötig.
Absolut unnötig, aber auch cleverer Laufweg vom Stürmer. Süle versucht ja sogar den Kontakt zu verhindern. Dumm gelaufen. Wäre er 18 und der Gegner Kane, dann würde ich sagen Lehrgeld bezahlt. So ist es halt schon fast dumm.
getexact schrieb:
Aber ansonsten hatte man meistens alles fest im Griff. Man hat es nicht wild werden lassen. Bis auf 10 Minuten gegen Ende des Spiels. Hatte trotzdem noch mehr Kontrolle als sonst in der Vergangenheit.
Sehe ich absolut genauso.
getexact schrieb:
Wer gestern ein Lob verdient hat: Nmecha.
Absolut. Ein sehr auffällig gutes Spiel von ihm. Auch Bense macht es dieses Jahr gut und sehr solide. Für mich werden das zwar beides keine die ich je gern sehe, aber beide können durch aus mehr als bisher gezeigt.
HanneloreHorst schrieb:
Ne, hatte ich nicht mitbekommen, trotzdem darf der Heidenheimer da nie so frei zum Kopfball kommen.
Wenn der nicht völlig frei zum Kopfball kommen soll wenn er vorher 2m im Abseits steht, dann muss man die Abseitslinie auflösen und dran sein.
Beim Freistoß heißt es immer Mauer ist Schluss oder wie in dem Fall 16ner ist Schluss und da halten sich alle dran, sonst passiert sowas wie von Schlotterbeck gegen Holland.
HanneloreHorst schrieb:
Nach dem Anschluss hatte ich schon ziemlich Bammel muss ich ehrlich sein.
Ich hatte am Freitag einen der entspanntesten Abende beim BVB schauen seit langen. Ich hab vor dem Spiel zu nem Kumpel gesagt, dass das eh 1-1 ausgeht, aber es hat keine 10 Minuten Spielzeit gebraucht bis ich mir 100% sicher war, dass es da nur einen Sieger geben wird. Auch nach dem 2-1, dem vermeintlichen Handspiel und dem 3-2. Keine Sekunde Bammel. So ging es mir zumindest.
getexact schrieb:
Schon ernüchternd, wenn man auch schaut welches Preisschild die beiden hatten und welchen Stellenwert sie tatsächlich in ihren Clubs haben.
Schade um Maatsen. Der Junge hat mir echt getaugt.
Sancho Fan bin ich ja bekanntermaßen auch, aber der war leider nicht realisierbar und ist erst recht spät gewechselt.
Ich wünsche beiden viel Erfolg.
Zu Guirassy: Schauen wir mal was das wird. Scheint wieder ein echter 9er zu sein. Finde ich super. Freitag für mich Schatten aber auch viel Licht. Geile Präsenz, sehr variabel und technisch gut, aber man muss auch sagen, dass er in der 1. Halbzeit 2 oder 3x unfassbar schlecht abgelegt hat und so Heidenheimer Konter eingeleitet hat. Auch der Seitfallzieher. Sorry, der war nicht geil, der war unnötig. Der 1. Kontakt war Kacke. Der muss den Ball halt kontrollieren und nicht 2 Meter hochspringen lassen bei der Annahme. Kontrolliert er den, dann hat er 100% sein Tor.
Aber egal, guter erster Eindruck. Weiter so.
Mal kucken wo wir wirklich stehen. Brügge und Stuttgart werden andere Nummern als, bei allem Respekt, Heidenheim.
Schauen wir mal auf unsere Stars Brunner und Moukoko... Beide mit kaum Spielzeit... Schade, aber auch wenig überraschend.