Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Die verteidigen nichtmal richtig, da kann man ja direkt die Bundesligatauglichkeit hinterfragen.
Wenn Bayern Bock hat wirds zweistellig.
 
Bayern hat heute ne Revenge für das Pokalspiel auserkoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Elfmeter ist ja lächerlicher als der gestern Junge :D
 
Holzbein Kiel mit sechs Gegentreffern auch noch gut bedient irgendwie.
Aber gut, als Aufsteiger zahlt man am Anfang auch ordentlich Lehrgeld.
 
Auch interessant was so aktuell mit den „verlorenen“ Söhnen Maatsen und Sancho so abgeht.

Sancho wurde heute zur 46 Minuten eingewechselt.

Und Maatsen darf seit Saisonbeginn die Wechselbank warmhalten. Wird vornehmlich die letzten 4 Spieltage die letzten 10-15 Minuten eingewechselt.

Schon ernüchternd, wenn man auch schaut welches Preisschild die beiden hatten und welchen Stellenwert sie tatsächlich in ihren Clubs haben.

Bin weiterhin auf die Entwicklung beider gespannt.
 
@Köbes: Du kannst deine Truppe bitte auf die stille Treppe schicken! :mad: :grr: Sie kann dort unserem Haufen und dem von Gelsenkirchen Gesellschaft leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Köbes
Der Effzeh hat es leider versäumt, in der 1. Halbzeit einige Tore zu erzielen, die durchaus möglich gewesen wäre.

Somit war letztendlich Magdeburg die bessere und glücklichere Mannschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
getexact schrieb:
Sancho wurde heute zur 46 Minuten eingewechselt.
Gab aber immerhin die Vorlage zum Siegtreffer.
Und wurde für Pedro Neto eingewechselt, welcher ja ebenfalls 60 Mio. gekostet hat.

Beider Stellenwert – sowohl Sanchos bei Chelsea als auch Maatsens bei Aston Villa – ist aber natürlich schlechter als bei uns.
Vor allem bei Aston Villa mit Digne als Konkurrenz etwas unverständlich. Wobei Digne auch schon zwei Vorlagen gegeben haben.
Sancho aber als Beispiel hat ja einiges an starker Konkurrenz auf der Position.

Bei uns wären aber wohl beide vom Können noch Stammspieler.
Aber bei uns war man halt nicht überzeugt genug, um dann eben auch die Gehälter und Ablösen zu zahlen.
Von daher schon ernüchternd für die Spieler.

Und bei uns liegen einmal wieder die Hoffnungen darauf das Adeyemis und Malens Höhenflüge nicht nach ein paar Spielen vorbei sind.
Ähnliche Phasen hatten wir aber in den letzten 2 Jahren immer wieder.
Wäre auch ernüchternd wenn das wieder eintritt.

Und dann weint man Maatsen und Sancho sicher noch mal hinterher.
Warum bei uns Yan Couto aber so wenig Spielzeit kriegt ist mir auch schleierhaft, er ist quasi Maatsen bei Aston Villa nur bei uns.
Ja, letzte Woche mit ner Blessur raus aber gegen Frankfurt gar nicht auf dem Platz.
Puh. Dafür kann er eigentlich auch zu viel.
 
6 Punkte nach 3 Spielen + Pokalsieg, für SGE Verhältnisse ein ziemlich guter Einstand in die Saison, dabei wäre auch in Dortmund ein Punktgewinn drin gewesen, aber wir wollen ja nicht übermütig werden. Die nächsten Spiele zu Hause gegen Gladbach und Bayern sollten erfahrungsgemäß eigentlich auch jeweils einen sicheren 3er bringen und wenn man dann zwischendrin nicht wie üblich ein Herz für designierte Absteiger zeigt, diesmal Kiel, könnte es eine richtig gute erste Saisonphase werden. Danach gibt es aber erst mal wieder den üblichen Einlauf in Kusen.

VW hat es gestern aber relativ leicht gemacht. Zwar zunächst mit viel mehr Ballbesitz aber bei der ersten gelungenen Aktion unserer Abteilung Attacke haben sie nur desinteressiert zugeschaut. Später dann eine Chance nach der anderen verballert und es kam wie es kommen musste. Dank des klaren 11ers ging es sich aber gut und verdient aus.
Oma und Ügo wieder die Matchwinner. Der eine oder andere bei VW dürfte sich sicher gefragt haben, warum Marmoush, den sie so lange unter Vertrag hatten, es nicht bei ihnen zu einem Spitzenspieler gebracht hat und man ihn sogar ablösefrei abgegeben hat und nun Frankfurt voraussichtlich das große Geld mit ihm machen wird.
Ansonsten stand die Abwehr wieder ziemlich gut. Koch einmal mehr mit Empfehlung für Nagelsmann wenn einer der anderen wackelt, Tuta mit seinem obligatorischen Aussetzer aber insgesamt auch stark.
Das DM solide, Götze diesmal ganz schwach aber auf rechts mal wieder auf der falschen Position, dann angeschlagen, Chaibi und Knauff nicht wirklich gut, wobei es bei Chaibi (zu) oft eben nur die Nuancen sind die fehlen.

Sonderlob an den Ersatzgoalie, gelungener Einstand, sehr souverän, am Gegentor machtlos, die Abwehr hat es ihm aber auch leicht gemacht und das meiste souverän weg verteidigt. Trappo muss erst mal zum MRT, dann sieht man klarer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
@@mo

Sonderlob von mir für Amenda nach seiner Einwechslung. Der hat am Ende gefühlt so viele Dinger wegen gutem Stellungsspiel rausgekloppt wie die restliche Mannschaft zusammen!

@Moritz Velten

Glaub mir, das war nicht ganz ernst gemeint. Aber gefühlt waren die Auswärtsauftritte in FFM in den letzten Jahren für die Mannschaft aus Vorderösterreich halt mit die schwierigsten Bundesligaspiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Banger schrieb:
@KöbesSie kann dort unserem Haufen und dem von Gelsenkirchen Gesellschaft leisten.

Es war so unnötig. Ein Chancenplus von gefühlt 100 aber wenn du nicht die Tore machst dann macht der Gegner sie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
HSV Chancenverwertung ähnlich schlimm wie beim DFB...
 
bl!nk schrieb:
Sonderlob von mir für Amenda nach seiner Einwechslung
Hast Recht!
Auch von Toppmöller recht mutig, den Youngster zum ersten mal da rein zu werfen in der Crunchtime. Und damit noch mehr Alter hinten. Aber er war ja schließlich auch teuer genug.


Moritz Velten schrieb:
Da sehe ich eher Bayern als Gewinner.
Na ja, unbestätigten Gerüchten zufolge binden sie sich vor jedem Spiel in Frankfurt die Finger ab, damit sie bei den Gegentoren nicht jedesmal bis 5 zählen müssen! ;)

Trappo fällt wie befürchtet dann doch für ne Weile aus. Dann dem Kauã die Daumen drücken. Jetzt hat er die Gelegenheit auf die junge Torhüter manchmal sehr lange warten müssen. Rönnow und Ramaj hat Trapp ja schon verschlissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Man muss nur laut meckern... Sowohl beim DFB als auch beim HSV folgten nach meiner Kritik an der Chancenverwertungen deutliche Siege. Danke. :D
 
Zurück
Oben