Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

getexact schrieb:
ich sehe da wie du ein offenes Rennen.

Ja eben und daher fände ich es etwas übertrieben mit dem Selbstverständnis in die Saison zu gehen dass man mindestens zweiter wird.

Dass wir nochmal Meister werden sehe ich btw auch nicht als abgemacht an, wird erstmal spannend wie es mit den ganzen noch bzw ex Verletzten weiter geht und ob oder wann man wieder auf das alte Niveau findet.
Und wenn einer von den Verfolgern mal die Konstanz findet wirds eh enger - die letzte Meisterschaft haben wir auch nicht in den direkten Duellen sondern in der deutlich besseren Konstanz gegen die kleineren gewonnen.

Gegen Bremen 2 sollte Hansa am ersten Spieltag auch gewinnen. Aber leider wird man unter Druck stehen, dies zu gewinnen. Am 2. Spieltag in Chemnitz ist es wieder ein schwieriges Ding. Da kann man mit einem Unentschieden leben.

Das Rückspiel im Januar gegen Fortuna Köln passt mir nicht so ganz. :grr: Zur gleichen Zeit könnte mein geplantes Suchten in Garmisch-Classic und auf dem Zugspitzplatt stattfinden. :rolleyes:

Edit:
sudfaisl schrieb:
12. Spieltag gegen den Dresden. Schade, dass es nicht der 19. ist :p

Ich sehe schon die Cops rumdrucksen in dem Sinne, dass die Hansa keine Karten geben wollen oder zumindest die Hälfte mit Voucher. Boykott am 31. Spieltag.

Zuletzt bearbeitet:

getexact

Also in meinen Augen, irrst du da etwas, wenn du denkst das alle anderen Teams eben vor allem Wolfsburg über ihren Möglichkeiten gespielt haben und wir unter unseren Möglichkeiten.
Ich glaube das wir auch 3-4 Jahre über unseren Möglichkeiten gespielt haben und das die Spieler letzte Saison in der Rückrunde eher mal Normalniveau erreicht haben.
Demzufolge sehe ich das wie Nod.
Der 2. Platz ist für kein Team selbstverständlich und am ehesten noch für Wolfsburg.
Alleine wegen den Finanzen.

Aber das ist ja auch das schöne, noch hat man Optimismus oder Pessimismus und am Ende dreht sich eh vieles.

Ist eigentlich keine Info durchgesickert, was Gündogan jetzt verdient?

linkser schrieb:
PSG ist schon geil aufs Geld ausgeben.

Scheich-Paris kann jetzt so richtig Madrid und Barcelona den Mittelfinger zeigen. Unbegrenzt Geld und dann klappt das schon, Madrid weichzuklopfen für einen Abkauf vom Cristiano. :evillol: :freak: :rolleyes:

Macht den Trappo Wechsel immer wahrscheinlicher.

Edit: Sekundär wichtig, aber: Die neuen Trikots der SGE sind richtig schön. Da werde ich mir definitiv mal wieder eins zulegen.

Zuletzt bearbeitet:

Shaq soll ja zu Stoke gehen, also dass Poldi weder bei Arsenal noch Inter durchstartet habe ich ja erwartet, der wurde durch seine N11 Rolle einfach viel besser gesehen als er letztlich ist, aber bei Shaq war ich mir echt sicher dass der in Inter Stammspieler wird...
Weiß nicht so recht was den ausbremst, die Fähigkeiten hat er eigentlich. Der wäre besser zu Gladbach oder so gegangen wo er mal ein paar Jahre ne Schlüsselrolle spielt... mal sehen wie es ihm in der PL ergeht falls es dazu kommt.

Poldi hat es nun wohl auch eingesehen und geht zu Gala.

Zuletzt bearbeitet:

Die DFB-Pokal-Spiele sind auch festgelegt: https://www.facebook.com/DFBPokal/posts/481135322052312

Gegen Kaiserslautern am Sonntag um 18:30 Uhr. Erst können Leute zur Hanse-Sail gehen und dann am Abend ins OS. Ist aber für die Fans ungünstig, die weiter weg wohnen. Montag Urlaub nehmen oder Krankenschein. Aber ich bin eh erst im September/Oktober in der Hansa-Zone, wenn überhaupt. :rolleyes: Wäre dann aber Magdeburg (englische Woche) oder das Dresdener Fahrradlicht.

Edit: Fanradio suggeriert wieder ätzendes Wetter. Das beeinflusst das Spiel gegen die Volkswagen-Mitarbeiter. Da wird auch mehr die Defesive gefordert sein.

Zuletzt bearbeitet:

@HanneloreHorst: da stellt sich generell die Frage...was bedeutet es überhaupt "über" seinen Möglichkeiten zu spielen? trifft das auf Dortmund zu, wenn man von fast 4 Jahren spricht? kann das überhaupt sein? ich glaube kaum. eine Mannschaft kann das maximale aus sich herausholen. wenn alles passt. das mündet in Freiburg dann in einen EL Platz, in Wolfsburg in Platz 2, in Dortmund mit dem CL Finale. bei den Bayern der Sieg der CL.

über seinen Möglichkeiten spielen, das kann nur kurzfristig gelingen, niemals aber über mehrere Jahre. WOB und BMG haben letzte Saison ne tolle Serie hinglegt. aber ich bin mir dennoch sicher, dass sich die Bestätigung so einer Saison erst zeigen muss. Natürlich muss auch Dortmund beweisen, dass Platz 7 nur eine Ausnahme war. Dennoch warten auf WOB und BMG mechanismen des Fuballs und des Erfolges, die sie so noch nicht erlebt haben. wenn sie da durch kommen, dann kann mann davon ausgehen, dass die Qualität so hoch ist, dass man sie dauerhaft dort oben wiederfindet.

Der 0:1-Sieg von VW ist so dermaßen unverdient. :rolleyes: Blöder Sonntagsschuss. Bei den Verhältnissen von Torchancen hätte Hansa mindestens 2:1 gewinnen müssen oder sogar 3:1. Die Abwehr von VW hat schließlich auch mehr durchgelassen als die von Hansa, nur der Torwart von VW hat nichts durchgelassen. :rolleyes:

Gegen Bremen ist eine Niederlage ok, aber dann nicht gegen die Berliner Mannschaften Hertha 2 und Lichtenberg. :rolleyes:

Edit: Hier was für Hamad, zerstückelte Spieltage: http://www.kickwelt.de/news/bundesl...spiele-auch-am-montagabend-42207.html?cfeed=1

Zuletzt bearbeitet:

Na ob sich da die 2.Liga so drueber freut, Montags bekommt die 2.Liga imho noch am meisten Aufmerksamkeit, eben weil auch keine Buli ist. Wenn jetzt Buli Ausweichtermine, genau wie Sonntag Mittag 1:1 auf die 2.Liga Termine gelegt werden. Sollen sie doch lieber nen Sonntags Abend Spiel Termin kreieren, da stoerts keinen und fanunfreundlicher als ein Montagspiel kann es eh nicht sein.

DFB Pokal wird uebrigens Gladbach:Pauli live in der ARD zu sehen sein, wobei sich da die Fans in den Arsch beissen duerfen mit dem Montag Abend Termin.

Finds lustig, dass Falcao wieder verliehen wird. Diesmal gehts zur Chelsea. Monaca hat mal 60 Mille fuer ihn gezahlt und jetzt geschaetzt 15-20 davon wieder reingeholt... Falcao wird auch nicht juenger, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Monaco das Geld je nochmal wieder reinbekommt.

Alle Buli Clubs lassen sich jetzt ne Glasfaserleitung legen, die Transfer Liste wird abgeschafft und durch nen Online System ersetzt, damit dann auch nicht mehr oeffentlich einsehbar. http://www.transfermarkt.de/aus-fur...uhrt-neues-online-system-ein/view/news/203905

Jojic geht für 3 Millionen nach Köln. Guter Deal für beide Mannschaften. Dortmund macht bei dem Transfer keinen Verlust und verkleinert den Kader und Köln holt sich einen jungen und flexiblen Spieler fürs Mittelfeld mit Potential. Hoffe in Köln kann er sein Potential ausschöpfen und ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden. Zu Anfang hat er ja auch beim BVB angedeutet, dass durchaus Potential besteht bevor er dann nicht mehr zum Zuge kam. Sympathischer Kerl, ich sehe auch die Chance, dass er Köln nicht einzig als Bühne sieht um Spielzeit zu bekommen um sich für Höheres zu empfehlen.

Poldi zu Galatasaray?
Trapp zu PSG?

Alles schon bestätigt...

Uebrigens gerade Copa America Finale Chile vs Argentinien. Geht gut zur Sache. Leider nur per Stream schaubar, aber ich denke falls kennt jeder hier seine Seiten :)

Bisher noch 0:0 und wenig richtige Chancen, aber es geht munter hin und her mit viel Tempo.

der hsv will ja gregoritsch von bochum. ist halt 21jahre alt und in bochum stammspieler und tragende kraft. bochum will 3 millionen, hsv will nur 2,4 millionen zahlen. mal gespannt ob bochum den halten kann.

Bochum hat den doch vor ein paar Monaten erst für ein Almosen gekauft. Absolut typisch für den HSV, dass man da gepennt hat und ihn jetzt holen will. Was machen deren Scouts eigentlich beruflich?

Top Angbote aus Schalke:

Verletzte Spieler, die nichtmal in Köln den Medizincheck bestehen:
Santana, für nur 1-2 Millionen bekommt man hier einen echten Brasilianischen Innenverteidiger. Mit Muskelfaserriss im Oberschenkel.

Aus PR-Gründen suspendierte Spieler:
Kevin Prinz Boteng
kann nur dort Spielen wo es nicht all zu viele Nazis gibt. Also nicht im Osten oder in Italien. Kann auch auf allen Positionen mit 20m entfernung zum Mittelkreis eingesetzt werden.
Ablösefrei, naja die Abfindung an Schalke müsst der Aufnehmende Verein stemmen : 8-12 Millionen an ausstehendem Gehalt.

Sidney Siegfried Sebastian Sam, für Leverkusen zu schlecht, für Schalke zu verletzt. Wie wäre es mit 5. Klassigen Bundesligaklubs ?
Hannover? Berlin? Stuttgart? Keiner? 4-8 Millionen, ach wat sach ich den bekommste für ....2 ! mit Santana !

Wurde eigntlich schonmal ein Verein erfolgreich verklagt weil er die Karriere Chancen eines Spielers aktiv behindert hat?

KTelwood schrieb:
Wurde eigntlich schonmal ein Verein erfolgreich verklagt weil er die Karriere Chancen eines Spielers aktiv behindert hat?
Auf welche Basis sollte die Klage denn gestellt werden?

"Wir" leihen Sam wohl für 1 Jahr aus mit Kaufoption, angeblich trägt Schalke einen Teil seines Gehalts weiter.

Leihe ist aus Frankfurter Sicht super.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben