Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

KPB könntet ihr doch an den FCA verleihen, S04 zahlt das Gehalt und hier blüht er auf :cool_alt:

Geht nicht, da er nur noch 1 Jahr Vertrag hat.

Vielleicht findet sich ja noch irgendein komischer Club aus Katar, China oder sonstwas. Die freuen sich da immer ueber grosse Namen.

Sam zu Ffm find ich gar nicht mal so schlecht, der kann was, wenn er nicht dauernd verletzt ist. Und fuer Frankfurt sollte es doch reichen.

Spahic zum HSV, da kann er ja dann auf der Reeperbahn weiter Party machen mit seinen Kollegas.

Ja die Sache mit Santana ist irgendwie doch typisch. Da ist tatsächlich ein anderer Verein an seiner Verpflichtung interessiert und er fällt durch den Medizincheck. Das ist doch recht enttäuschend, denn die 1-2 Millionen hätten uns schon gut zu Gesciht gestanden.

KPB wird so schnell keinen Verein finden, dazu waren seine Leistungen zu schwach und sein Gehalt zu hoch. Ich denke das wird "Schalke's next Albert Streit". Ihn aber auch direkt mal so öffentlich auszumustern ist dafür vermutlich aber auch nochmal kontraproduktiv gewesen.

Sam zur SGE sehe ich für ihn und die SGE als guten Deal an. Wir zahlen noch die Hälfte des Gehalts, aber wenigstens sparen wir damit die andere ein. Mal sehen wie er sich entwickelt. Ihn als Sündenbock auf Schalke darzustellen war ja ohnehin fragwürdig. Durch seine ständigen Verletzungen konnte er ja nicht mal richtig zeigen wie gut oder schlecht er war. Wenn er mal gespielt hat, hat er zwar keinen guten Eindruck hinterlassen, aber das ist auch schwer, wenn man nach wochenlanger Verletzung zurückkommt, weiß man hat nur ein oder max. zwei Spiele Zeit, bis man sich wieder wochenlang verletzt und man aber noch den Druck verspürt 10 Buden in der Saison machen zu müssen, weil man die vor der Saison "versprochen" hat.

Dass die UEFA das FFP aufweicht ist tatsächlich ein ziemlicher Witz, damit kann man es im Grunde gleich abschaffen. Jetzt fließen noch mehr Mille auf dem ohnehin überhitzten Markt.

Copa und Frauen WM sind jetzt auch vorbei. Chile schlägt Argentinien in einem Spiel, das nur von der Spannung lebt und in dem Messi im Stich gelassen wird im Elfmeterschießen. Der scheint mit den Gauchos echt kein Glück zu haben.
Bei den Frauen hat die USA Japan mit 5:2 geschlagen. War im Gegensatz zur Copa torreich aber einseitig. War ja nach nicht mal 20 Minuten durch als es 4:0 für die USA stand. Aber imho ein verdienter Titelträger.

Seppuku schrieb:
Auf welche Basis sollte die Klage denn gestellt werden?

Keine Ahnung, alles was auf "Rufschädigung" passt.

Bewertung von Teamgeist und Motivation kommen ja bei Fußballprofis durch die Presse.
Da ist das Arbeitszeugnis die "Bild am Sonntag". Wirkt auf potentielle Arbeitgeber immer abschreckend.

Auch wenn man sich mit dem Spielern komplett uneins ist...eine Stille abschiebung aus dem Kader wegen "Muskulärer Probleme" oder ganz ohne Begründung, mit der Bitte einen neuen Verein zu suchen hätte es auch getan.
Hätte aber nicht so viel Druck von Horst Heldt genommen.

Teamgeist ist für mich nicht zu jedem Scheiss Ja-Sagen. Hat Sam wohl definitiv falsch gemacht (aber erst öffentlich Nachgetreten).
Seine Kritik an Neustädter war wohl unangemessen. Komisch nur das Breitenreiter ihm (Neustädter) empfiehlt einen neuen Verein zu suchen weil er ihn für zu schlecht hält.

Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@KTelwood

Glaubst wirklich das die Verantwortlichen was drauf geben was die BILD oder andere schlimme Zeitschriften publizieren? Solche Meldungen sind eher der bekannte Sack Reis in China.

Am Ende kannst du deinen Arbeitgeber auch nicht verklagen, der Arbeitgeber trägt in unserem Land immer die Schuld, aber mit aller Liebe für die eigene Dummheit des AN kann man den Arbeitgeber nicht zur Rechenschaft ziehen, gerade wenn nachweislich der Arbeitnehmer aktiv seinen ruf beschädigt hat 😉

und um mal auf Boateng zu sprechen zu kommen dieser hat aktiv diese Kanäle gewählt um seine Meinung zu publizieren ich erinnere nur die Interviews vor der WM usw.

Daher brauch man mit Boateng kein Mitleid haben denn er hat sehr aktiv durch seine andauernden Äußerungen sein ruf selbst geschädigt da hat her den Horst nicht mehr gebraucht dazu

Wer fleißig Sky90 verfolgt hat wird auch gesehen haben das gerade die Sportbild Boateng sehr lange und heftig verteidigt hatte als es z.B um das Knie-Gate ging.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der Arbeitgeber dir ein nicht wohlwollendes Arbeitszeugnis ausstellt kannst du dagegen klagen und wenn der Arbeitgeber jetzt überall rumposaunen bzw über Medien öffentlich machen würde für welch einen Arbeitsverweigerer usw er dich hält dann kann man da auch dagegen vorgehen.
Fußball ist da sicher komplizierter weil hier ja per se vieles in der Öffentlichkeit statt findet, vielleicht sichern die Profiverträge auch generell gegen derartige Ansprüche ab - ich hab jedenfalls hier noch nie von solchen Klagen gehört.

Aktuell gibts Gerüchte um KPB und die Istanbuler Clubs... würde passen die kaufen ja alles was hier keiner mehr will.

Ja angeblich soll Gala an KPB dran sein. Das wäre natürlich erfreulich, falls der Transfer klappen sollte.

Aber unabhängig von Boateng, mich wundert das gerade ein wenig, dass die drei großen Istanbuler Clubs so viel Geld ausgeben können. Ich dachte den türkischen Clubs ginge es finanziell nicht so gut. Weiß da jemand etwas ob da Investoren o.Ä. eingestiegen sind?

Naja sein Berater bringt ihn dort ins Gespräch, auf Transfermarkt.de sagte der Berater von KPB aber auch, dass kein Angebot seitens galatasaray vorliegt. Soweit ich weiss hat Gala auch irgend nen Investor drin dadurch gingen ja auch erst so Transfers wie Sneidjer etc.

Trapp scheint wirklich zu PSG gehen. Da kann man ihm nur gratulieren. Auch wenn er nur auf die Bank wechselt ist das absolut nachvollziehbar. In der N11 ist er nicht einmal die dritte Geige, aber das Konto ist bald gut gefüllt. Da kann er schon einmal planen was er dann demnächst damit so anstellen will. Waschstraßenimperium? Metzgereikette? Irgendwas muss man sich ja zulegen, das auf lange Sicht ein Einkommen generiert :D.

Es geht wohl um 9 Millionen. Da hätte man sicher besseres bekommen (Bürki) oder für etwas mehr einen deutlich besseren Torhüter, aber das interessiert bei PSG vermutlich niemanden. Vielleicht sogar besser so. Einen Horn z.B. hätten sie vielleicht nur verheizt.

Das kannst Du eigentlich nicht ernst meinen..

Oder wieviele Spiele der SGE hast du in den letzten Jahren über 90 Minuten gesehen? Es interessiert mich brennend, wo das ganze Expertenwissen über Trapp herkommt.

Zuletzt bearbeitet:

@YuuzhanVong
Natürlich meine ich das ernst. Ich mag auch nicht bestreiten, dass er ein super Torhüter ist. Gibt nicht viele Nationen in denen er kein N11 Stammtorhüter wäre. Gerade in D hat er aber nun mal das Problem, dass es unnatürlich viele gute Torhüter gibt, er ein wenig zwischen den Generationen liegt und Löw sich mehr oder weniger festgelegt hat. An Neuer ist kein Vorbeikommen, hinter Neuer ist gerade auch kein Platz da hat sich Löw mehr oder weniger gegen Trapp entschieden und wenn Neuer zu alt ist, dann wird bestimmt auf jemand jüngeres gewechselt.
Ohne die SGE schlecht machen zu wollen, ist Trapp für deutlich besseres als die SGE geeignet, in der Bundesliga gibt es da aber keinen Platz und die Bezahlung ist gemessen am Potential bei Torhütern schlecht. Warum also nich zu PSG?

Der Wechsel an sich ist natürlich nachvollziehbar. Allerdings traue ich Trapp deutlich mehr zu als einen Stammplatz auf der Bank. Er wird oft unterschätzt (Bürki?!) und dass das Thema N11 für ihn schon erledigt ist, glaube ich absolut nicht.

@YuuzhanVong
Das war glaube ich ein Missverständnis. Ich glaube nicht, dass Trapp bei PSG auf der Bank sitzt, aber selbst wenn dem so wäre, hielte ich den Wechsel für eine gute Idee.

Dann tuts mir leid. Ich hab die letzten Tage so viele seltsame Ulreich/Trapp-Vergleiche gelesen, dass ich wohl keine anderen Untertöne mehr rauslesen kann. Die Hitze tut ihr übriges. :p

Edit: Ich halte Trapp trotzdem nicht für schlechter als Bürki oder Horn .

Zuletzt bearbeitet:

Sirigu hat doch auch erst verlängert. Ich halte Trapp auch für gut, denke aber nicht dass er an Sirigu vorbeikommt.

Glaubst wirklich das die Verantwortlichen was drauf geben was die BILD oder andere schlimme Zeitschriften publizieren? Solche Meldungen sind eher der bekannte Sack Reis in China.

Ja für Leute die sich unaufgergt und ohne Vorurteil die Spielleistung anschauen mag das Gelten. Aber das tun 99.95% der Fans nicht.
Würden die Fans in ????? über einen KPB Transfer freuen? Würde sich der Manager eines deutschen Fussballclubs einen Gefallen tun wenn er ihn holt?

Nein. In Deutschland einen Ruf weg zu haben bedeutet, dass man diesen für immer und ewig behält. Da müsste Boateng schon 30 Buden die Saison machen um als halbwegs gelungener Transfer durchzugehen, ansonsen holt man sich mit Boateng nicht nur einen Fussballer sondern ein beliebtes Ziel des deutschen "Gerüchteredigierungssystems" ins boot.

Ich halte die Suspendierung von Sam und Boateng ein spiel vor Schluss immernoch für ein Ablenkungsmanöver von Heldt, was den Verein viel Geld an Transfererlösen kostet.

Sportlich hat es garnichts gebracht, schalke schenkte Hamburg noch eine Saison 1.Liga ! Und nun hängt uns Boateng noch auf der Tasche, obwohl man ihn vielleicht heimlich still und leise auch für 4-5 Millionen losgeworden wäre. Bei Sam spart man nun sogar die Hälfte vom Gehalt. Wunderbar.

Das Alter kann wohl kaum sein Problem bzgl der N11 sein und auf was hat sich Löw denn festgelegt (abgesehen von Neuer als #1)?

Weidenfeller und Zieler waren die Wahl für die WM 2014 und Löw hat bereits gesagt dass man sich zur kommenden Saison Gedanken über die TW Rangfolge macht, da man ne klare #1 hat ist hier ja auch keine Eile geboten.
Dass Weidenfeller rausfällt halte ich für beschlossene Sache, schwache Saison, vermutlich kein #1 Status mehr beim BVB, zu alt.
Bei Zieler kanns sein dass er entweder auch rausfällt oder vielleicht als #3 dabei bleibt, Löw kennt ihn, er hat Erfahrung mit der N11 und wird mit der Ersatzrolle zufrieden sein.
Trapp ist 1 Jahr jünger als Zieler und ein knappes Jahr älter als Ter Stegen und Leno, am Alter kanns also nicht liegen, sein Problem wird vermutlich dass die beiden letzteren eben schon mehr auf sich aufmerksam machen konnten und von den meisten wohl als talentierter angesehen werden.

Wenns nach mir geht Neuer #1 und Ter Stegen und Leno können die #2 auswürfeln.

Bei den Torhütern in der N11 ist das doch eigentlich absolut egal, wer da wo mitfahren darf. Wenn Neuer Bock hat, weil es nicht nur ein Freundschaftsspiel gegen einen Fußballzwerg ist, dann ist er als #1 gesetzt, da führt kein Weg dran vorbei. Ob es für einen anderen Keeper dann so erstrebenswert sie zweite Geige zu spielen und in den meisten Fällen eben nur die "unwichtigen" Spiele zu machen, das muss eben jeder für sich beantworten.

Wir haben viele gute Keeper in Deutschland, Neuer sticht eben nochmal selbst einen Tick heraus und ist eben die 1. Dahinter gäbe es eben ter Stegen, Zieler, Trapp, Horn, Leno, Weidenfeller (bis auf vergangene Saison). Auch Adler wäre ein starker Keeper, wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre und war als 1 eingeplant bei der WM in Südafrika. Und auch dahinter gibt es überdurchschnittliche Torhüter, klar dass ich als Schalker hier Fährmann nenne, der imho eine super Saison gespielt hat, aber leider auch sehr anfällig ist. Und das ist einer der Gründe, weshalb ich froh bin, wenn Jogi nicht auf die Idee kommt ihn einzuladen und in Freundschaftsspielen zu bringen, wo die anderen keinen Bock haben aufzulaufen, weil komischerweise zu dem Zeitpunkt irgendwas zwickt.

Meine Kandidaten für die N11 wären Neuer 1, ter Stegen 2, Leno 3. Zieler, Trapp und Horn sind auch nicht schlecht, allerdings sehe ich Leno und ter Stegen noch ein wenig stärker und mit ein wenig mehr Erfahrung durch den Europapokal.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben