Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Bremen führt mit 1:0. Aber die führen auch nur mit Glück. Es müsste eigentlich 2:1 für uns stehen, wenn wir nicht so unfassbar Pech hätten. Ansonsten hat Bremen momentan mehr Plätte zu beklagen, da sie heute noch Training hatten.

Edit: 1:1, war auch mal überfällig. Bisher hatte Hansa die besseren Spielanteile und mehr Torchancen.

Edit: 2:1 von Bremen zählt berechtigterweise nicht, da der Ball im Aus war.

Edit: Fazit: Vernünftiges Testspiel, jedoch ist die Chancenverwertung ausbaufähig. Bremen kann sich mit dem 1:1 glücklich schätzen. Für dieses Spiel mit den Torchancen und Spielanteilen wäre ein 4:2 oder 5:2 gegen Bremen passender gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

KTelwood schrieb:
Neue Schalker Hymne:
Da merke ich wieder wie alt ich bin öÖ

Jansen beendet seine Karriere, finde seine Aussagen dazu wirklich gut, scheinbar mal einer der erkennt dass er genug Geld hat und lieber etwas macht wo er auch voll dazu steht als nochmal irgendwo anders Kohle abzugreifen.

"Ich kann nicht zwei, drei Jahre noch irgendwo spielen, wo ich nicht zu 100 Prozent dahinterstehe. Denn ich denke, dass ich mich nun in neuen, in anderen Aufgaben besser verwirklichen kann."

"Aber jetzt irgendein neuer Klub? Nein! Ich will keinen Verein und keine Fans anlügen oder ihnen etwas vormachen."

Ergänzung ()

Achja in Brasilien ist heute Nationaltrauertag.
http://www.kicker.de/news/fussball/...eutschland-7---das-spiel-des-jahres-2014.html

Zuletzt bearbeitet:

Das letzte Gruppenfoto, wo Lahm den Pokal hochhebt. Podolski ganz vorne als ob er irgendwas geleistet hat. An seiner Stelle wäre ich wie Draxler links oben :D

Schau mal wer da sonst im Zentrum rumhüpft, Poldi, Großkreutz, Durm, Zieler, Weidenfeller... - also quasi die komplette Stammelf :)

Trapp bekommt bei PSG scheinbar erstmal #1 Status, darf angeblich mindestens die ersten beiden Ligaspiele machen.

Es gibt doch auch Wechselgerüchte bzgl. Sirigu, oder?

Dann ist es mit Trappo umso sinniger.

Der Lothar wieder.... "Aber wenn ich unbedingt wieder als Trainer arbeiten wollen würde, könnte ich jeden Monat irgendwo anfangen, denn einmal im Monat kommt bestimmt eine Anfrage von irgendwo auf der Welt. Ich hätte jederzeit die Möglichkeit dazu. Aber ich will es nicht."

Ich frag mich immer wieder wie man mit so wenig Grips ein derart genialer Fußballer werden kann. Der kanns nicht lassen sich immer wieder profilieren zu wollen und merkt nichtmal wie er sich jedesmal lächerlich macht. Es kann ja nicht jeder alles können, aber sich das dann auch einzugestehen ist eine Tugend.

@Loddar: Viel Erfolg beim Trainerjob in Äquatorial Guinea falls du es dir doch noch anders überlegst.

Sabr schrieb:
Podolski ganz vorne als ob er irgendwas geleistet hat. An seiner Stelle wäre ich wie Draxler links oben :D
Poldi war doch ständig vorne und überall. Das hat mir überhaupt nicht gefallen nachm Finale. Finde ich auch respektlos gegenüber den Stammspielern. Aber gut, als zukünftiger Rekordnationalspieler darf er das wohl. ;)

NoD.sunrise schrieb:
Der Lothar wieder.... "Aber wenn ich unbedingt wieder als Trainer arbeiten wollen würde, könnte ich jeden Monat irgendwo anfangen, denn einmal im Monat kommt bestimmt eine Anfrage von irgendwo auf der Welt. Ich hätte jederzeit die Möglichkeit dazu. Aber ich will es nicht."
...

Das stimmt vermutlich sogar auch mit den Angeboten... aber er will nur nicht, weil die Angebote aus der (ausländischen) Kreisliga oder von Schülermannschaften kommen :D

Vielleicht sollte er in Osteuropa irgendwo anheuern, dann müsste er seine Katalog-Olgas nicht immer nur online bestellen, sondern könnte vor Ort direkt die Lage peilen, wer die nächste Frau Loddar werden will (nur aus Liebe natürlich) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Der Lothar wurde doch gefragt da darf er doch auch Antworten. Und wer sagt das es nicht so ist? Nur weil die BILD nicht drüber geschrieben hat muss es eine Lüge sein? Ich denke wir sprich der kleine Fan bekommen nur ein Bruchteil mit was da los ist.

Schweinsteiger vor dem Absprung.
Dante soll gehen.

Es wird kräftig auf den Megadeal schlechthin gearbeitet!

100 Mio + Schweinsteiger Millionen + Dante Millionen = Messi + Ramos. :D

Ich bleibe dabei, gibt irgendwer Lothar die Chance als Trainer, wird er es allen zeigen.
Von Fußball versteht er was!

Loddar ist ein Großmaul und in vielerlei Hinsicht maximal ungeschickt. Seine nicht gerade herausragenden kognitiven Fähigkeiten helfen auch nicht gerade. Aber wenn man das Gelaber mal weglässt habe ich zumindest bei seinen Analysen immer das Gefühl, dass er was auf dem Kasten hat. Kann ja sein, dass er als Trainer nichts taugt, aber an mangelnder taktischer Kompetenz oder der fehlenden Fähigkeit Spiele zu lesen und zu analysieren wird es nicht liegen. Auch auf dem Platz war seine "Spielintelligenz" jedenfalls auch immer sehr gut bis herausragend.
Wäre er 30 Jahre jünger, wäre er auch bei den heutigen Veränderungen und höheren taktischen Anforderungen an die Spieler bestimmt nicht schlechter als früher.

Seiyaru2208 schrieb:
Der Lothar wurde doch gefragt da darf er doch auch Antworten. Und wer sagt das es nicht so ist? Nur weil die BILD nicht drüber geschrieben hat muss es eine Lüge sein? Ich denke wir sprich der kleine Fan bekommen nur ein Bruchteil mit was da los ist.

Es geht nicht drum ob er lügt sondern wie er sich präsentiert, dass er Angebote hat glaube ich gerne aber wenn auch nur ein einziges halbwegs brauchbares dabei wäre hätte er doch längst zugesagt. Das sind halt Angebote von irgendwelchen Vereinen oder Ländern die keine Sau interessiert.

Gefragt wurde er wörtlich: "Was sind Ihre sonstigen Pläne fürs Fußballjahr 2015/16?"

Und darauf hat er dann völlig unnötig diesen Profilierungsversuch raushauen müssen:

"Es bewegt sich alles in eine Richtung. Ich muss mein Leben nicht mehr verändern. Es wäre bestimmt spektakulär, wenn man mich wieder als Trainer sehen würde. Aber das ist eigentlich ad acta gelegt."

" Ich prüfe alle Angebote. Aber wenn ich unbedingt wieder als Trainer arbeiten wollen würde, könnte ich jeden Monat irgendwo anfangen, denn einmal im Monat kommt bestimmt eine Anfrage von irgendwo auf der Welt. Ich hätte jederzeit die Möglichkeit dazu. Aber ich will es nicht. Es passt nicht zu meiner aktuellen Lebensplanung."

boarder-winterman schrieb:
Ich bleibe dabei, gibt irgendwer Lothar die Chance als Trainer, wird er es allen zeigen.

Da wette ich alles dagegen.
1. Er ist ein Medien SuperGAU und in einem BL Club (und ähnlichem) ist das ein sehr wichtiger Punkt, der würde nur Unruhe ohne Ende erzeugen.
2. Er hat null soziale Kompetenz, wie will der mit den ganzen Stars, Vorstand und dem ganzen Personal drum rum umgehen?
3. Er hat Spielverständnis aber er ist ganz offensichtlich nicht die hellste Kerze, der Trainerjob erfordert imho deutlich mehr Intelligenz.
4. Er strahlt keinerlei Souveränität oder Autorität aus, beides braucht ein Trainer.
...

Er hatte btw auch schon genug gute Chancen:

1. Rapid Wien - vernichtende Bilanz
"Seine erste Station war der SK Rapid Wien (6. September 2001 bis 10. Mai 2002). Mit den Wienern erreichte er den achten Tabellenplatz – die schlechteste Platzierung seit der Einführung der österreichischen Meisterschaft 1911 für den Verein. Anschließend wurde er wegen öffentlicher vereinsschädigender Aussagen entlassen"

2. Belgrad - war vom Ergebnis her gut aber auch nur ein Jahr

3. Ungarn - WM Quali nicht geschafft als vierter

4. Atlético Paranaense - nach kürzester Zeit angeblich aus privaten Gründen zurückgetreten

5. Red Bull Salzburg - nur Co Trainer und nach einem Jahr rausgeworfen.

6. Maccabi Netanya - Vertrag nach einer Saison aufgelöst

7. Bulgarien - Gruppenletzter bei der EM-Quali, Vertrag nach 1 Jahr aufgelöst.

Also abgesehen von Belgrad jedesmal schlechte Ergebnisse und praktisch überall vorzeitig rausgeworfen - wie kommt man dann drauf dass er es jetzt beim 8. Versuch allen zeigen würde?

boarder-winterman schrieb:

Der Boris Becker des Fußballs.

Laut B*ld wieder mal soll Espanyol Barcelona der Nicht-Testspielgegner sein, weil die sollen den Vertrag ohne Unterschrift zurückgeschickt haben. Sofern das stimmt, so frage ich mich, warum sich einen Vertrag schicken lassen, wenn man eh nicht will.

So, ich habe mein Glück mal versucht und Karten für das EM Finale in Paris bestellt.
Es wird eine Verlosung geben und vielleicht habe ich ja Glück und bekomme welche.
In der günstigsten Preiskategorie mit 90€ zwar teuer, aber für ein einmaliges Erlebnis machbar.

Wer auch in die Verlosung eines EM-Spiels möchte, kann sich noch bis Heute 20:15 auf euro2016.com registrieren.

Immobile wird endlich verkauft, war leider ein Fehlgriff... 18,5 Mio gekostet und nun für 13,5 verkauft. Um das Geld hätte man viel bessere bekommen können. Bin schon gespannt auf die neue Saison. Vorne wird ohnehin niemand an den Bayern vorbei kommen, aber ein CL Fixplatz sollte dieses Mal für den BVB locker drin sein.

@boarder-winterman
Nur eine Karte reserviert? Da brauchst du enorm viel Glück, ich habe mir für die Finalspiele auch welche reserviert. Wert insgesamt um die 800 Euro.

Sabr schrieb:
Das letzte Gruppenfoto, wo Lahm den Pokal hochhebt. Podolski ganz vorne als ob er irgendwas geleistet hat. An seiner Stelle wäre ich wie Draxler links oben :D

Puh ist das nicht etwas schwierig einzuordnen was sich gehört und was nicht?
Ich mein, jeder Fußballfan hat eine große Klappe und kaum einer davon hat nur annäherend Fachkompetenz um einen Trainerjob zu übernehmen oder Talent um Fußballprofi zu sein und nein, D-F-G Jugendtrainer bei FC Dorf zähle ich mal nicht als herausragende Leistung dazu.
Trotzdem tut jeder Fan so, als ob er die Leistungen von Spieler XYZ bewerten kann.

Aber schon alleine die Aussage zeigt doch, das alleine jeglicher Sinn dafür fehlt, dass es eben nur 11 Spieler auf den Platz schaffen können.
Welche Regelung schwebt den den Leuten vor? Die Spieler welche nicht entscheidend waren dürfen nicht feiern, kriegen keine Medaille und werden nicht erwähnt?

Auch das Team hinter dem Team ist wichtig.

Ich bin kein Podolski Fan aber manchmal haben die Leute die selbe moralische Verwerflichkeit, welche sie bei anderen kritisieren und die Position beim Jubeln ist nun mal kein durch konzeptionierte Angelegenheit sondern willkür überschwänglicher Handlungen.

Zuletzt bearbeitet:

Immobile Wechsel angeblich perfekt, für 13,5mio zu Sevilla - hätte man zwar einige Mio in den Sand gesetzt aber mehr Ablöse hätte ich keinesfalls erwartet (eher noch etwas weniger).

BS hat angeblich nen 2 Jahresvertragsangebot mit identischem Gehalt von United, mal sehen was da passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben