AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Seiyaru2208 schrieb:
Der Lothar wurde doch gefragt da darf er doch auch Antworten. Und wer sagt das es nicht so ist? Nur weil die BILD nicht drüber geschrieben hat muss es eine Lüge sein? Ich denke wir sprich der kleine Fan bekommen nur ein Bruchteil mit was da los ist.
Es geht nicht drum ob er lügt sondern wie er sich präsentiert, dass er Angebote hat glaube ich gerne aber wenn auch nur ein einziges halbwegs brauchbares dabei wäre hätte er doch längst zugesagt. Das sind halt Angebote von irgendwelchen Vereinen oder Ländern die keine Sau interessiert.
Gefragt wurde er wörtlich:
"Was sind Ihre sonstigen Pläne fürs Fußballjahr 2015/16?"
Und darauf hat er dann völlig unnötig diesen Profilierungsversuch raushauen müssen:
"Es bewegt sich alles in eine Richtung. Ich muss mein Leben nicht mehr verändern. Es wäre bestimmt spektakulär, wenn man mich wieder als Trainer sehen würde. Aber das ist eigentlich ad acta gelegt."
" Ich prüfe alle Angebote. Aber wenn ich unbedingt wieder als Trainer arbeiten wollen würde, könnte ich jeden Monat irgendwo anfangen, denn einmal im Monat kommt bestimmt eine Anfrage von irgendwo auf der Welt. Ich hätte jederzeit die Möglichkeit dazu. Aber ich will es nicht. Es passt nicht zu meiner aktuellen Lebensplanung."
boarder-winterman schrieb:
Ich bleibe dabei, gibt irgendwer Lothar die Chance als Trainer, wird er es allen zeigen.
Von Fußball versteht er was!
Da wette ich alles dagegen.
1. Er ist ein Medien SuperGAU und in einem BL Club (und ähnlichem) ist das ein sehr wichtiger Punkt, der würde nur Unruhe ohne Ende erzeugen.
2. Er hat null soziale Kompetenz, wie will der mit den ganzen Stars, Vorstand und dem ganzen Personal drum rum umgehen?
3. Er hat Spielverständnis aber er ist ganz offensichtlich nicht die hellste Kerze, der Trainerjob erfordert imho deutlich mehr Intelligenz.
4. Er strahlt keinerlei Souveränität oder Autorität aus, beides braucht ein Trainer.
...
Er hatte btw auch schon genug gute Chancen:
1. Rapid Wien - vernichtende Bilanz
"Seine erste Station war der SK Rapid Wien (6. September 2001 bis 10. Mai 2002). Mit den Wienern erreichte er den achten Tabellenplatz – die schlechteste Platzierung seit der Einführung der österreichischen Meisterschaft 1911 für den Verein. Anschließend wurde er wegen öffentlicher vereinsschädigender Aussagen entlassen"
2. Belgrad - war vom Ergebnis her gut aber auch nur ein Jahr
3. Ungarn - WM Quali nicht geschafft als vierter
4. Atlético Paranaense - nach kürzester Zeit angeblich aus privaten Gründen zurückgetreten
5. Red Bull Salzburg - nur Co Trainer und nach einem Jahr rausgeworfen.
6. Maccabi Netanya - Vertrag nach einer Saison aufgelöst
7. Bulgarien - Gruppenletzter bei der EM-Quali, Vertrag nach 1 Jahr aufgelöst.
Also abgesehen von Belgrad jedesmal schlechte Ergebnisse und praktisch überall vorzeitig rausgeworfen - wie kommt man dann drauf dass er es jetzt beim 8. Versuch allen zeigen würde?