Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ich habe 3 Karten fürs Finale reserviert, die Spiele vorher interessieren mich nicht so brennend, da ja keine deutsche Beteiligung garantiert werden kann.

Ist das immer so dass man quasi blind reservieren muss ohne zu wissen wer gegen wen spielt? Ist noch nicht mal sicher wer qualifiziert ist. Das hatte ich bei der WM anders in Erinnerung. Am Ende kaufe ich Karten für Island-Albanien oder sowas, nee könnt ihr behalten.

Deshalb kommt für mich nur das Finale in Frage.

Ist das immer so dass man quasi blind reservieren muss ohne zu wissen wer gegen wen spielt?
In der Ticketverkaufsphase ja. Spaeter gibts dann auch diese Laender-Tickets, wo du quasi Tickets bekommst, um alle Deutschlandspiele zu sehen. Hatte damals auch bei der WM 06 ne Karte fuer ein Achtelfinale, ohne zu wissen, wer da genau spielen koennte. Hab die Karte dann Wochen vor dem Spiel getauscht mit nem Freund meines Vaters gg das Gruppenspiel England:Schweden :D. Resultat: England:Schweden war ein gutes Spiel mit viel Stimmung von beiden Seiten, das Achtelfinale war Ukraine:Schweiz (die Schweiz hat es nichmal im Elferschiessen geschafft ein Tor zu machen in dem Spiel...)

Ich denke mal weiterverkaufen / weitergeben geht immer. Die Finalspiele (Viertelfinale usw.) sind ja meistens ausverkauft.

Schweinsteiger geht zu ManU, wer hätte das gedacht..
Ich hätte gewettet er, Müller und Lahm würden ihre Karriere bei den Bayern beenden.

Schweinsteiger zu ManU ?

Edit:

Macht sinn, Pep sieht auf seiner Position nur Spanier und Lahm.

Ich weiß nicht, ob mir das gefällt. :/
Damit verliert der FCB eine absolute Identifikationsfigur. Aber bei United hat er wohl mehr Einsatzchancen.

Edit: Ich bin mal gespannt, was morgen in der Arena los ist. Auf der offiziellen FB Seite von Bayern ist die Stimmung nicht die beste.

Zuletzt bearbeitet:

Das Thema hatten wir schonmal und hatten uns darauf geeinigt den Club immer noch ManU zu nennen.
Ist für Schweini der einzig richtige Schritt. Pep scheint nicht mehr auf ihn zu setzen.
Können ja noch ein paar Spanier kommen, FC Espanyol Munich Part II?

Hatte schon damit gerechnet. Aber wenn nicht jetzt wann dann? In drei Jahren kann er dann als Ulis Lehrling anfangen.

Im übrigen sieht man aktuell sieht schön die unterschiede zwischen Dortmunder und Bayern Fans wenn ein geliebter Spieler geht, die einen bedrohen, beleidigen und haben selbst Jahre später ihren Groll noch nicht überwunden und die anderen wünschen einfach nur alles gute.

schpaik schrieb:
Im übrigen sieht man aktuell sieht schön die unterschiede zwischen Dortmunder und Bayern Fans wenn ein geliebter Spieler geht, die einen bedrohen, beleidigen und haben selbst Jahre später ihren Groll noch nicht überwunden und die anderen wünschen einfach nur alles gute.

Das ist dummes Geschwätz, aber vermutlich ist dir das selber klar und du willst nur provozieren. Dortmund hat in den letzten Jahren eine Hand voll Leistungsträger ohne Groll verabschiedet und die Fans haben ihnen ehrlich gedankt und alles Gute gewünscht. Es geht um einen speziellen Fall, der etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Da hat aber ein gewisser Herr durch maximal ungeschicktes Verhalten vor und nach dem Wechsel maßgeblich selber zu beigetragen.
Ich will das Verhalten einiger Dortmund Fans da nicht beschönigen, mich kotzt es selber an, aber dieses pauschale Gelaber ist absoluter Unfug.

Wie viele Leistungsträger, die Tage vorher noch ewige Treueschwüre geleistet haben, hat Bayern in den letzten Jahren so verloren? Keinen Einzigen. Der stärkste Spieler der letzten 10 Jahre, den Bayern verloren hat und der nicht entweder vergrault wurde oder auf dem absteigenden Ast war, war vermutlich Luiz Gustavo und der hatte nicht einmal einen Stammplatz. Da ist die Situation in Dortmund eine ganz andere mit vier unangefochtenen Stammspielern, die sich in fünf Jahren verabschiedet haben.
Da fällt das Lästern natürlich leicht.

Schweinsteiger ist aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit und der Spielweise kein Verlust für München. Vielleicht ist es sogar ein Vorteil, weil es nun keine Beschwerden mehr gibt, wenn eine Ikone wie Schweinsteiger auf der Bank sitzt. Kann den Wechsel gut verstehen. Im Gegensatz zu Müller ist Schweinsteiger nicht mehr jung genug um darauf zu setzen, dass er nach Pep wieder mehr Wertschätzung entgegengebracht bekommt. Bei United hat er einen starken Fürsprecher, den er sehr gut einschätzen kann.
Ich hoffe die englische Liga macht seine nicht allzu stabilen Knochen nicht noch mehr kaputt. Einerseits liegt ihm das physischere Spiel der englischen Liga vermutlich, andererseits altern Spielertypen wie Schweinsteiger nicht besonders gut. Aber van Gaal und Schweinsteiger sind beide nicht auf den Kopf gefallen und wissen glaube ich recht genau was sie da tun.

Laut B*ld ist Gardawski schon da und muss noch überzeugt werden bzgl. Unterschrift. Wenn ja, dann Hammertransfer?

Laut gleicher Quelle am 18. Test gegen den dänischen Zweitligisten Silkeborg. Hansa Rostock international!

Der nächste wird Müller sein, den Pep rauseckelt. Keine ahnung was ich davon halten soll, den somit verliert Bayern einfach seine Identität.
Nächstes Jahr ist Pep sowieso weg und die ganzen spanische Halunken hinterher und was übrig bleibt, einfach eine riesen Baustelle.

Hoeness rotiert sicher grad. Aus seinem Traum die komplette NM zu stellen wechselt nun der Kapitän :D

boarder-winterman schrieb:
Können ja noch ein paar Spanier kommen, FC Espanyol Munich Part II?
Also besteht nach deiner Logik eine Fußball Mannschaft aus 4 Spielern?
Kannst du die Aussage auch belegen oder machst du es wie bei deiner Wette, einfach nicht umsetzen

Ich helfe dir gerne deinen Unsinn zu erkennen!
Martinez wurde von Jupp geholt!
Thiago hat jetzt schon teilweise den Rang von Schweinsteiger, Alonso, Lahm abgelaufen
und wird diese Saison, wenn er verletzungsfrei bleibt, einen gewaltigen Sprung machen!
Bernat: Überragender Transfer mit riesem Potential!
Alonso: Solider und zuverlässiger Backup Spieler!
Reina: Wollte wieder weg und stattdessen hat man Sven Ullreich geholt, also einen dritten Torhüter. Man ist sich der Linie treu geblieben, warum du von FC Espanyol Munich Part II kannst du uns gerne erklären.
Auch kannst du uns gerne mitteilen, welche Spieler du geholt hättest die BESSER sind?

Schweinsteiger ist ein überragender Spieler, aber er will sicherlich einen Vertrag haben wollen, der auf ähnlichem Stand ist, wie sein Jetziger und das wollen die Bayern nicht....

Sabr schrieb:
.
Nächstes Jahr ist Pep sowieso weg und die ganzen spanische Halunken hinterher und was übrig bleibt, einfach eine riesen Baustelle.

Ach du Scheiße, das wird ja hier immer Schlimmer.....hast du überhaupt Ahnung von Fußball?
Jeder Trainer auf der Welt würde mit diesem Kader sehr zufrieden sein!
Spnaischen Halunken? Bist du noch ganz dicht?

Ein Schweinsteiger wurde nicht rasugeckelt! Dieses Pep-Bashing geht mir auf den Sack, vor allem weil dieser inhaltlos ist!
Pep hat Schweinsteiger und Alonso KEINE Stammplatzgarantie gegeben. Ein Alonso ist damit zufrieden, ein Schweinsteiger nicht ergo spielt/spielte er mit den Gedanken, den verein zu verlassen.
Warum Pep ihm keinen Stammplatz gibt liegt vielleicht darin, dass er die letzten zwei Jahre nur verletzt war? Somit hatte Pep nicht wirklich die Lust ihn immer wieder neuzuintegrieren ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boarder-winterman schrieb:
Das Thema hatten wir schonmal und hatten uns darauf geeinigt den Club immer noch ManU zu nennen.
Und warum hat man sich darauf geeinigt bei nur 2 Buchstaben mehr? Als ich den Hintergrund gehört hab, hab ich nie mehr das Kürzel verwendet.

Naja bischen weit hergeholt ist das schon. Die Abkürzung wird in einem Fangesang anderer Vereine schmähend verwendet, könnte genau so gut Fangesänge von eigenen Fans positiv verwendet werden. In Deutschland kennt die Keiner und wann der das letze mal gesungen wurde......ist auch fraglich.

Aber gut, scheint schon ManUtd zu sein, schad ja nix.

Ich hoffe, das falls er wirklich gewechselt ist, er sich auch durchsetzen kann. Ob Müller noch geht? Ich glaub nicht, auch wenn er oft nicht all zu glücklich aussieht wenn ihn Pep bei einem Knappen Spielstand 10-15 minuten vor schluss rausnimmt.
Dabei ist doch grade Müller für "Tore durch pure Willenskraft" bekannt. In der Schlussphase dann nicht mehr zu dürfen ist immer blöd...

Podolski nun mit dem vierten Anlauf in einem großen Verein, viel Glück. Irgendwie gehört der für mich zur N11. Hoffe das er einen Fitnesstrainer mitnimmt, den Türken geht meist um die 70. doch spürbar die Puste aus.

Wenn man vom reinen Leistungsprinzip ausgeht, ist Schweinsteigers Abgang sicherlich kein Verlust. Wenn man aber auf sowas wie Identifikationsfigur, Vereinstreue usw. schaut, sicherlich. Ein Thiago mag besser sein, aber der wohnt eben nicht in der Muenchner Innenstadt und spielt mit seinen Kollegas aus alten Tagen Sonntags im englischen Garten Fussball. Deswegen lieben ihn die Bayern Fans.
Und da wird eben Guardiola angegriffen, er setzt eben rein auf Leistung und ihm sind so Volkstuemeleien ziemlich egal. Da haben viele das Gefuehl, dass mit ihm noch unnahbarer und kuehler geworden ist. Mag sein, dass das eh vorher nur ne Illusion gewesen ist, aber trotzdem.

Der entscheidende Punkt duerfte auch die Vetragslaenge gewesen sein, ob ihm da 2-3 Millionen Gehalt noch wichtig sind... glaub nicht, dass das Gehalt der entscheidende Punkt war.

Schon sehr schade das er uns Verlässt
Ich ein super Fußballer und hat viele Jahre ausgezeichnete Arbeit geleistet. Ich kann seinen schritt aber nachvollziehen und hoffe das er noch einige Jährchen Verletzungsfrei spielen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben