Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ich hätte vermutet der Grund für den Wechsel ist das Pep Gnadenlos auf die setzt die Leistung nach seinen Maßstäben bringen.
Und das sind eben die elegant spritzigen Schönspieler, Einer vom Format Schweinsteiger passt doch zu England wie Arsch auf Eimer. (Also erfahrene Kämpfertypen mit sicherer technischer Veranlagung, ohne Schnörkel).

s.0.s schrieb:
Ist das immer so dass man quasi blind reservieren muss ohne zu wissen wer gegen wen spielt? Ist noch nicht mal sicher wer qualifiziert ist. Das hatte ich bei der WM anders in Erinnerung. Am Ende kaufe ich Karten für Island-Albanien oder sowas, nee könnt ihr behalten.

Naja, wenn man Deutschland-Tickets will, dann kann man die Spiele schon filtern. Sofern Deutschland sich qualifizieren sollte, werden sie mit 99,9% als Gruppenkopf in die EM starten. Da das Gastgeberland automatisch als Gruppenkopf der Gruppe A festgelegt ist, bleiben noch 5 andere Gruppen über. Diese halten dann die Bezeichnung B-F1. Gibt zwar selbst da noch viele Möglichkeiten, aber etwas filtern ging schon.

Ich habe mir beispielweise nur die obrigen Möglichkeiten in Paris, Lille und Lens rausgesucht. Paris ist von mir aus schnell mit dem ICE per Direktverbindung erreichbar und zu den anderen 2 Städten habe ich nur 300 km.

Gemischte Gefühle.... als Nicht-Bayernfan können mir die Transfer-Aktivitäten im Süden Deutschlands herzlich egal sein, aber es ist schon ein komisches Gefühl, dass nun der treue Schweinsteiger einem spanischen Wandervogel geopfert wird. Oder glaubt hier jemand, dass Pep über den Sommer 2016 hinaus in München arbeiten wird?

Erst Kroos, nun Schweinsteiger, mal sehen, wer als nächstes von unseren Weltmeistern abgesägt und durch irgendeinen spanischen oder südamerikanischen Pseudosuperstar mit Gelfrisur und weißem Bentley ersetzt wird.

Ich guck mir das aus der Entfernung mal an... die Schadenfreude hebe ich mir auf ;). Der FC Bayern schafft sich ab!

Exar_Kun schrieb:
Gemischte Gefühle.... als Nicht-Bayernfan können mir die Transfer-Aktivitäten im Süden Deutschlands herzlich egal sein, aber es ist schon ein komisches Gefühl, dass nun der treue Schweinsteiger einem spanischen Wandervogel geopfert wird. Oder glaubt hier jemand, dass Pep über den Sommer 2016 hinaus in München arbeiten wird?

Ich guck mir das aus der Entfernung mal an... die Schadenfreude hebe ich mir auf ;). Der FC Bayern schafft sich ab!

Wollen wir wetten das Pep verlängern wird?
Ich freue mich wieder auf die Gesichter der anderen, wenn der FCB wieder alle aus den Stadien fegt und das Triple holt.

Im übrigen ist Kroos gegangen, weil die Vereinsführung ihn nicht Wertgeschätzt hat, Kroos hat immer betont dass er unter Pep sich sehr wohl gefühlt hat!

Kroos fand ich auch weniger schlimm, der war immer die behäbige Alternative, wenn man Querpässe wollte. Mit dem Abgang von Schweinsteiger kann ich mich aber überhaupt nicht anfreunden. Wie schon geschrieben wurde ist er eine der wenigen verbliebenen Identifikationsfiguren, die immer alles für ihren Verein geben. Da muss ich Exar und KTelwood schon ein Stück weit Recht geben, mir gefällt bisher nicht so Recht, wie Pep den Verein verändert. Länger als die drei Jahre muss nicht sein.

Schweinsteiger wünsche ich aber, dass er richtig fit wird und dann eine Weile verletzungsfrei bleibt, ich bin mir sicher er hats noch drauf.

@ribery88

Leg mal die Fanbrille ab. Exar_Kun bestätigt genau das selbe wie ich, nur mit anderen Worten.
Ein Thiago, Alonso etc sind nur wegen Pep zu Bayern gekommen und jetzt will ich die Spieler sehen, wenn Pep nächstes Jahr weggeht.

Ribery88 schrieb:
Wollen wir wetten das Pep verlängern wird?

Ich würd da gerne drum wetten um unsere Avatare.

Ich freue mich wieder auf die Gesichter der anderen, wenn der FCB wieder alle aus den Stadien fegt und das Triple holt.

Aktuell ist der FCB Spezialist darin, sich selbst wegzufegen (Barca und Real).

Gerne, was für ein Avatar soll ich nehmen wenn ich falsch liege?

Zum Thema wegfegen:
Real stimme ich dir zu
Barce nur bedingt, da dies ein anderes Spiel gewesen wäre, wenn alle Bayern Spieler fit gewesen wäre ;-)

Banger schrieb:
Laut B*ld ist Gardawski schon da und muss noch überzeugt werden bzgl. Unterschrift. Wenn ja, dann Hammertransfer?

Soll beim 3:1-Sieg gegen Hertha BSC 2 mitgewirkt haben. Stürmer/offensives Mittelfeld ist auch dringend nötig bei uns.

Ribery88 schrieb:
Gerne, was für ein Avatar soll ich nehmen wenn ich falsch liege?

Zum Thema wegfegen:
Real stimme ich dir zu
Barce nur bedingt, da dies ein anderes Spiel gewesen wäre, wenn alle Bayern Spieler fit gewesen wäre ;-)

So ist das...bei Barca 4 Spieler verletzt ...wie das damals ausgegangen ist wissen wir...so ist das eben..

Zu Schweini...ich bin Bayern (war?) Fan seid der ersten Stunde...aber was da im mom abgeht.....mit dem spanickel zeugs.....sie können ja noch ein paar einkaufen....und sie werden damit kräftig auf die Schnauze fallen..sind sie doch schon oder?..der Uhrenschmugler.....faselt was über Geld...der arme basti mit 74mille auf der hohen Kante....arm ärmer am ärmsten...Müller ist der nächste der die Schnauze voll hat...noch ein paar der Idioten Auswechselungen und der ist auch satt...Kroos....weil er den "Göttern" die Stirn geboden hat mußte der weg...lachhaft hoch3...wird zeit das Ulli wieder kommt und da mal aufräumt!

Exar_Kun schrieb:

Erst Kroos, nun Schweinsteiger, mal sehen, wer als nächstes von unseren Weltmeistern abgesägt und durch irgendeinen spanischen oder südamerikanischen Pseudosuperstar mit Gelfrisur und weißem Bentley ersetzt wird.

"Pep Guardiola wusste um meine Situation und meinen Vertrag. Er wollte mich unbedingt behalten. Nur die vorausgesetzten Rahmenbedingungen von Vereinsseite haben einfach nicht gepasst", sagte Kroos bei Sky.

http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2014/09/12/5100643/kroos-guardiola-wollte-mich-unbedingt-behalten

Also lügt Kroos im nach hinein, um Guardiola zu decken? Wahrscheinlich wechselt Pep nach Madrid und Toni will es sich mit ihm nicht verscherzen...

Und das hier kopiere ich mal von TM:

Schweinsteiger with Guardiola (108 matches):
-38 injuried
-64 played
-53 started (all the key matches)
-11 sub-on
- 5 don't played

Quelle: https://twitter.com/martiperarnau

So hat Schweinsteiger doch 91,5% der Spiele gemacht, in denen er fit war :)

Zuletzt bearbeitet:

Was soll Kroos sonst sagen. Das er zu hoch gepokert hat und Bayern ihm nicht so viel zahlen wollte wie Madrid?

Schon mal daran gedacht, dass Bastian wegen 13 Mio pro Saison auf 3 Jahre nach Manchester wechselt und weil der FCB nur ein Jahr geboten hat?
Schweinsteiger ist 30, war lange verletzt, hat also keinerlei Sicherheit, dass er ständig Stammspieler ist, v.a. in Hinblick auf die EM.
Sorry, aber er ist nach der WM nicht mehr der selbe geworden wie vorher. Deshalb trauere ich ihm nicht nach. Durch den Weggang ist der Weg für Alaba und Thiago frei. Auch nicht so schlecht wie ich finde.
Und Lahm hat alles richtig gemacht. Aus der NM ausgestiegen und seine Knochen für die restliche Zeit bei Bayern geschont.

Und an alle Bayernhater: Fernglas rausholen und die Show genießen.

Zuletzt bearbeitet:

gh0 schrieb:

Vorallem die Show nach Pep interessiert mich sehr. Bin gespannt wie die Spanier reagieren.

gh0 schrieb:
Deshalb trauerte ich ihm nicht nach.

Es sind wohl solche Aussagen, welche Bayern Fans von vielen anderen Fans unterscheidet.
Ich meine, bei allen anderen Vereinen für verdiente Spieler viel mehr Wertschätzung raus zu hören.
Andere Vereinsfans mögen oft ziemlich stumpf und assozial reagieren wenn Identifikationsfiguren für Geld oder beruflicher Perspektive den Verein verlassen aber Sachen wie "Trauere ihm nicht nach" wird man wohl nie hören.

Von der Identifikation ist Sebastian der FCB und der FCB Sebastian Schweinsteiger.
Kaum einer lebte sonst so sehr den Verein.

Das wirklich so stark nur nach Erfolg ein Spieler bewertet wird, das ist schon besonders.

---

Ob nun mehr oder weniger Spanier oder sonst wer bei den Bayern spielt, dass ist eine andere Sache.
Pep wurde für Titel bezahlt, mit welchem Personal er es erreicht ist egal und das er es schaffen kann mit seinem Team auch dieses Jahr die Liga zu dominieren, das steht ja ausser Frage.

Die Spanier haben Vertrag und was das an Idolen festhalten betrifft: soll das so sein wie bei Raul auf Schalke, als da wirklich von Rückennummer nie wieder hergeben gesprochen wurde?
Schweinsteiger kann jederzeit zurück zum FCB, aber wer nach so vielen Jahren zu ManUtd wegen Kohle geht, der darf gerne länger weg bleiben.
Und hier hast du meine "Wut" darüber.
Bzw. Meine Feststellung: er ist mittlerweile ersetzbar

Zuletzt bearbeitet:

"Die Spanier", das sind Bernat, Thiago, Martinez und Alonso. Letzterer hat sowieso nur noch Vertrag bis 2016 und da muss es mit den Münchener DM-Talenten schon mit dem Teufel zugehen, dass man die Notwendigkeit sieht, mit ihm noch zu verlängern. Martinez war auch schon vor Guardiola Bayernspieler und das sicher nicht gegen seinen Willen.
Wie sollten die denn reagieren, wenn Guardiola irgendwann beschließt, den FCB nicht mehr trainieren zu wollen? Dass Thiago und Bernat ihm dann ohne zu blinzeln hinterherwechseln ist doch völlig haltlos. Sowas sieht man höchst selten im Profifußball. Wenn der FCB und "die Spanier" (wenn die Tatsache, dass sie Spanier sind bei dieser kleinen Gruppe überhaupt Relevanz besitzt) eine derart labile Verbindung darstellen sollen, wie es unterstellt wird, gleicht doch jeder Profi-Verein der Welt einem Polonium-212-Atom.

Gleichermaßen haltlos sind sämtliche Vermutungen, dass Guardiola den "deutschen Kern" der Bayernmannschaft vergrault. Dafür, dass es angeblich ein schlechtes Verhältnis zwischen Müller und dem Trainer geben soll, gab es doch noch keinerlei Anhaltspunkte. Das sind alles vage Vermutungen, die die Presse im Sommerloch einmal ausgesprochen hat, weil Müller bekanntermaßen nicht dem Spielertypus entspricht, den Guardiola in seiner bisherigen Laufbahn präferiert hat, und viele plappern das nach. Neue Information steckt da allerdings nicht drin, denn das Müller diesem Typ eben nicht entspricht, wusste man schon bei Guardiolas Antritt. Gesetzt war Müller seitdem dennoch.
Kroos war ein Spieler, wie Guardiola ihn vom Typ her sehr gemocht hat, sonst wäre er letzte Saison, in der es noch keine Verletztenmisere gab, in dicht besetzten Offensive relativ betrachtet nicht auf so viel Spielzeit gekommen. Er ist nicht wegen Guardiola gewechselt sondern wegen des Managements, das ihm (meiner Meinung nach zurecht) zu wenig Geld geboten hat. Solange man sich an dem orientiert, wofür es Indizien gibt, kann man nur zu anderen Schlüssen kommen, wenn der Aluhut brennt.
Genauso verhält es sich nun mit Schweinsteiger, wobei bei ihm noch das Problem der mangelnden Perspektive hinzukommt. Aus diesem Grund nimmt er nun den tendenziell sportlichen Abstieg zugunsten von finanziellem Aufstieg, mehr Spielmöglichkeiten aufgrund mangelnder Konkurrenz, sowie einer neuen Erfahrung zum Karriereende hin. United kann ihm in dem Sinne also einfach mehr bieten als der FCB und das gänzlich unabhängig vom Trainer, sondern ist einfach der übrigen Situation geschuldet.

Edit: Ich finde es übrigens schade, dass Schweinsteiger geht, da ich immer ein Fan von ihm war. Allerdings sehe ich darin auch Chancen für die Talente wie Höjbjerg und Gaudino, auf seiner Position langfristig zu internationaler Qualität heranzureifen. Wenn er halt den Wünsch äußert, nochmal zu wechseln, dann sehe ich es wie Rummenigge, dass man ihm für seine Leistungen für den Verein dankbar sein und seinen Wunsch akzeptieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:

gh0 schrieb:

Kein Thema, im CL-HF ist euer Geschrei dann wieder groß :D

gh0 schrieb:

Wenn die Transformation der einst stärksten Mannschaft Europas, geformt von Hoeneß und Heynckes, in eine blasse Kopie des früheren FC Barca vollzogen ist, Pep das Weite sucht und Rummenigge und Sammer vor einem Scherbenhaufen stehen - ist das die Show, die du uns zu genießen empfiehlst? :lol:

Es ist schon super unwahrscheinlich das die Bayern je ein richtiger Scherbenhaufen werden.
Man wird wohl selbst in einer schlechten Saison immer mindestens Platz 1-4 erreichen.
Das mag nicht der Anspruch sein aber den Schaden für die Folgesaison immer deutlich minimieren.
Da hat der FCB einfach über Jahrzehnte zu gute und erfolgreiche Arbeit geleistet und selbst die schlechteste D-Elf ist besser als vieles was so das Mittelfeld in der Liga aufstellen kann.

Bei Dortmund ist jetzt Immobile als Leihe nach Sevilla gegangen.
Ist taktisch extrem schlecht verhandelt aber gut, das ist man ja von Watzke und Zorc gewohnt sich gerne hinter wert zu verkaufen oder überteuert Spieler andrehen zu lassen.
Jetzt erwarte ich nur noch das 3-5 Spieler gehen und sonst sich nicht mehr viel tut.

Das wird zwar maximal für Platz 4-6 reichen, weil wirkliche Sturmgefahr fehlt aber CL-Quali würde mir nach der letzten Saison schon reichen, wenn die Einstellung im Team und das Spiel stimmt.
Auch Tuchel wird wohl 1-2 Jahre brauchen um sein volles Potenzial zu entfalten wenn er es schafft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben