Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Inwiefern meinst du, dass 3-5 Spieler gehen sollen? Wo?

Und ob der Wechsel taktisch so schlecht war weiß ich nicht, da ein Verkauf wohl sehr sicher sein soll, er aber erstmal auf Leihe wechselt (Financial Fairplay usw.). Denke das ist so die beste Option.

Exar_Kun schrieb:
Wenn die Transformation der einst stärksten Mannschaft Europas, geformt von Hoeneß und Heynckes, in eine blasse Kopie des früheren FC Barca vollzogen ist, Pep das Weite sucht und Rummenigge und Sammer vor einem Scherbenhaufen stehen - ist das die Show, die du uns zu genießen empfiehlst? :lol:

Sagt einer der vor einem Jahr Robin Dutt als guten Trainer betitelt hat:freak:
Da spielt Bremen eine solide Rückrunde und schon fangen die Bremer Fans an, zu bashen.....

Im übrigen gehören die Bayern immer noch zu den Top 3 Mannschaften in Europa...

Sabr
Alle spanische Spieler haben langfristige Verträge, bis auf Alonso
Was soll passieren, wenn Pep die Bayern verlassen sollte???
Mach dich nicht lächerlich

bvbsoccer schrieb:
Inwiefern meinst du, dass 3-5 Spieler gehen sollen? Wo?
Bei Dortmund.
Der Kader ist zu groß für die Saison.
Rechne noch mit Abgängen von Kirch, Leitner, Ducksch.
Wir brauchen keinen Kader der größer als 18-22 Mann ohne U23 Spieler ist.

Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@HanneloreHorst

Welche fachliche Qualifikation hast du um zu beurteilen das Zorck und Watzke so schlechte Arbeit leistet wie du sagst? Wie viele Jahre praktische Erfahrung in einen Proficlub kannst du nachweisen? es ist immer spannend wie Fans sich anmaßen über Profisportler und Funktionäre zu urteilen obwohl sie keine Ahnung haben ✌🏻️

Kagawa (Ablöse: um die 500.000 Euro Verkauf an Manu über 10 Millionen), lewandowski, gündogan um jetzt mal einige zu nennen widersprechen deiner Auffassung das nur überteuerter Spieler gekauft wurden. Gerade Auch auba wird seinen Wert steigern. Nur weil Immobilie und Ramos keine Knaller waren gleich auf alle zu schließen 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:

HanneloreHorst schrieb:
Es sind wohl solche Aussagen, welche Bayern Fans von vielen anderen Fans unterscheidet.
Ich meine, bei allen anderen Vereinen für verdiente Spieler viel mehr Wertschätzung raus zu hören.
Andere Vereinsfans mögen oft ziemlich stumpf und assozial reagieren wenn Identifikationsfiguren für Geld oder beruflicher Perspektive den Verein verlassen aber Sachen wie "Trauere ihm nicht nach" wird man wohl nie hören.

Von der Identifikation ist Sebastian der FCB und der FCB Sebastian Schweinsteiger.
Kaum einer lebte sonst so sehr den Verein.

Das wirklich so stark nur nach Erfolg ein Spieler bewertet wird, das ist schon besonders.

---
Mach mal halblang, Du Vogel, gh0 vertritt hier exklusiv seine eigene Ansicht, nicht die aller Bayernfans. Dein unerträgliches, permanentes über einen Kamm scheren aller Bayernfans geht mir gewaltig auf den Sack.

Ribery88 schrieb:
Sabr
Alle spanische Spieler haben langfristige Verträge, bis auf Alonso
Was soll passieren, wenn Pep die Bayern verlassen sollte???
Mach dich nicht lächerlich

Lächerlich?
Kriegst du überhaupt noch mit was heute ein Vertrag Wert ist?
Ein tolles Angebot und die Spieler sind verkauft.
Was hat ein Vertrag heute schon zu bedeuten? Wenn ein Spieler sich quer stellt ala Hakan Calhanoglu, wird ein Verein gezwungen ihn zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Naja wir haben hier einen Stammtisch :). Zumal hier auch viele ueber Politik ne Meinung haben, ohne jemals im Bundestag gesessen zu sein. Aber Ramos, Miki, Immobile... Dortmund hat meiner Meinung nach etwas mit den Transfers verkackt, als sie mehr Geld hatten bzw. alle wussten, dass sie mehr Geld haben.

Ausleihe von Immobile habe ich auch als die sinnvollste Investition gesehen, momentan haetten sie eh nicht mal annaehernd den Einkaufspreis wieder rausbekommen. So haben sie immerhin ein bisschen eingenommen und die Chance, dass er anderswo nochmal einschlaegt. Andererseits koennen sie ihn naechstes Jahr immer noch verkaufen, wahrsch. eher nicht fuer weniger als jetzt.

Top 4 :D
Wie sollten die denn reagieren, wenn Guardiola irgendwann beschließt, den FCB nicht mehr trainieren zu wollen? Dass Thiago und Bernat ihm dann ohne zu blinzeln hinterherwechseln ist doch völlig haltlos.
Selbst wenn, die beiden haben in ihrer Zeit in Muenchen bisher eher ihren Marktwert gesteigert und wuerden sicherlich gutes Geld bringen.
(Financial Fairplay usw.).
das FFP wurde doch quasi wieder abgeschafft.

Sabr schrieb:
Lächerlich?
Kriegst du überhaupt noch mit was heute ein Vertrag Wert ist?
Ein tolles Angebot und die Spieler sind verkauft.

DU kannst uns sicherlich Beispiele mitteilen, wo ein Bayernspieler trotz langfristigem Vertrag
gegen den Willen vom Verein gewechselt ist, in den letzten 10 Jahren......

Ducksch wird sicher nicht abgegeben, wenn kein weiterer Stürmer kommt.

Seiyaru2208 schrieb:
@HanneloreHorst

Welche fachliche Qualifikation hast du um zu beurteilen das Zorck und Watzke so schlechte Arbeit leistet wie du sagst?

Von schlechter Arbeit im allgemeinen rede ich gar nicht.

Es geht um die Transfer Politik im Detail.

Spieler wie Micki, Ginter, Immobile und Ramos wurden zu überhöhten Preisen geholt.
Transfergewinne durch den Aufbau von Sahin und Kagawa wurden durch Rückkäufe, die ja aus mehr als nur der Transfersumme bestehen, wieder zunichte gemacht.

Daher bin ich es gewohnt, das Spieler zu überzogenen Transferskosten eingekauft werden und zu lachhaften Summen wieder abgegeben.

Irgendwie bestätigt das sehr stark unser Transferminus.

Wie gesagt, es geht nicht nur um den Einkauf, sondern auch den Verkauf, bei beiden stimmt in meinen Augen das Verhältnis nicht.

Was Zorc und Watzke sonst im Verein voran treiben finde ich im allgemeinen sehr gut.
Aber die Verpflichtungen und die Verkäufe sind halt einfach lächerlich, so wie die Farce um Lewa der nicht mal Geld brachte oder Gündogan der wieder nur um 1 Jahr verlängert.
Alle Dinge hatten auch Vorteile aber auch Nachteile, auch deswegen ist es halt nie gewiss wo man landet.

Zuletzt bearbeitet:

muhhahahahhahahaaaa ich sach nix mehr....
Ernsthaft. Guck dir mal an, wer da aufm Platz war. Lahm, Alaba, Rafinha und dann lauter U23 Spieler. Halt Vorbereitungsspiel, wo Bayern eben aus Marketingruenden mitspielen muss, schliesslich ist Telekom Hauptsponsor. Schalke hat auch gg den Wolfsberger AC verloren... wer noch irgendwas auf Vorbereitungsspiele setzt, in meinen Augen konnte man daraus noch nie irgendwas fuer die Saison ableiten.

EDIT: Hongkong Fui, bitte les doch mal alles im Zusammenhang, auch das Zitat, auf das ich mich bezogen habe... Tenor: Hier kann doch jeder seine Meinung schreiben, auch wenn er gerade eben NICHT schon hauptberuflich als Fussballmanager/Politiker gearbeitet hat.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry für OT, aber ich finde sowas gehört beantwortet!

Zumal hier auch viele ueber Politik ne Meinung haben, ohne jemals im Bundestag gesessen zu sein.

Also muss ich als parteiloser Mensch mich direkt wählen lassen, kann dann im Bundestag sitzen und erst ab da bin ich dann in der Lage mir eine Meinung zur Politik zu bilden? Wie habe ich es vorher geschafft gewählt zu werden, so völlig ohne Meinung zur Politik?

Das erklärt auf alle Fälle die Wahlergebnisse, die saßen alle noch nie im Bundestag...

Was haltet ihr von den Gerüchten bzgl Shaq und Schalke? Prinzipiell würde der glaub ganz gut passen, körperlich nicht so anfällig, technisch gut und auch n guter Typ... Nicht ganz billig aber andererseits wenn der 1-2 gute Saisons spielt ist er sicher noch mehr Wert.

HanneloreHorst schrieb:
Es sind wohl solche Aussagen, welche Bayern Fans von vielen anderen Fans unterscheidet.
Ich meine, bei allen anderen Vereinen für verdiente Spieler viel mehr Wertschätzung raus zu hören.

Weißt du was ich unter Fußballfans am wenigsten leiden kann? Dieses ständige stumpfsinnige Pauschalisieren völlig abseits der Realität.

Du liest hier einen einzigen Kommentar der in dein schönes simples Antibayernbild passt und ignorierst alles andere.

Meine Meinung zu BS: Ich finde es schade dass er geht aber ich kann es auch verstehen und ich wünsche ihm nur das Beste. Kann mir auch sehr gut vorstellen dass er nach seiner aktiven Karriere in irgend einer Weise zum FCB zurück kehren wird.
Achja und dass die große Mehrheit ähnlich denkt wird man sehen wenn BS mal in der Allianzarena gegen uns aufläuft und die Fußballgott Sprechchöre losgehen.

gh0 schrieb:
Schweinsteiger kann jederzeit zurück zum FCB, aber wer nach so vielen Jahren zu ManUtd wegen Kohle geht, der darf gerne länger weg bleiben.

Ich glaube nicht dass es hier nur um Kohle ging. Ich denke viel mehr dass er selbst seine Stammplatzchancen bei Bayern in Zukunft nicht so überragend gesehen hat und BS ist keiner der gerne zuschaut während der Rest die Arbeit macht. Bei United hat er viel weniger hochkarätige Konkurrenz im Mittelfeld, einen Trainer den er kennt und der voll auf ihn baut, die Chance nochmal richtig was zu bewegen, und natürlich auch einen für sein Alter langfristigen Vertrag inkl gutem Geld.
Stelle ich mir auch reizvoller vor als die Befürchtung zukünftig immer mehr auf der Bank zu sitzen.

Gut auf jeden Fall wie der Wechsel abgelaufen ist, nicht viel Trara und mit Respekt und Freundschaft.

gh0 schrieb:
Bzw. Meine Feststellung: er ist mittlerweile ersetzbar

Sportlich ja, verstärkt auch dadurch dass Peps System nicht unbedingt auf BS zugeschnitten ist. Aber menschlich, als Identifikationsfigur der Fans, als Leader in der Mannschaft der absolut immer 100% gegeben und Bayern gelebt hat ist er nicht zu ersetzen.

Umso wichtiger ist es jetzt Müller auch zukünftig um jeden Preis zu halten, solche Typen haben wir nicht mehr so viele.

Leute, schaut euch das hier an:

https://www.youtube.com/watch?v=Em4wgKlZl40

Am Samstag auf youtube veröffentlicht, gedreht wurde sicherlich mindestens eine Woche vorher. Bastian wusste haargenau, dass er mit Genuss den FCB verlässt.

Müller hat am Sonntag gemeint: Schade, dass Basti geht, aber wer ist schon Stammspieler bei Bayern?

NoD.sunrise schrieb:
Umso wichtiger ist es jetzt Müller auch zukünftig um jeden Preis zu halten, solche Typen haben wir nicht mehr so viele.

Das hat Müller schon lange auf Instagram selbst beantwortet:

thomas-muller-instagram-cropped_o2n25vmua212152d6zm7pp1w7.jpg

Jedesmal, wenn ich das Bild sehe bekomme ich Gänsehaut. Der ist ein echter Typ.

Zuletzt bearbeitet:

Gleich zu Beginn erst mal: Shaq zu Schalke, hoffentlich nicht. Er ist sicher kein schlechter Spieler und könnte uns von der Leistung her helfen, wenn er seine Form wiederfindet. Allerdings würde uns dieser Transfer einen ganze Stange Geld kosten, die wir nicht haben. Also nein, ich glaube das wäre wieder genauso ein "Hotte-Risikodeal" wie sonst auch, die zu 99% nicht zünden.
Die Situation bei uns ist sowieso noch sehr fragil. Man hat auf der JHV vieles getan um die Fanseele zu beruhigen. Was wirklich handfestes war allerdings nicht dabei. Und der Neuaufbau der Mannschaft muss auch erst mal gelingen. Das Spiel gegen Wolfsberg war eine ähnliche Katastrophe wie die RR, aber gut war ein Vorbereitungsspiel. Trotzdem war das sehr bitter zu sehen. Dann in der ersten Pokalrunde gegen Duisburg, wenn wir da direkt wieder mit einer indiskutablen Leistung scheitern sollten, dann brennt direkt wieder der Baum.

Und zu Schweinsteiger:
Ein verdienter Spieler geht nach England, weil er dort mehr Geld verdient und mehr Chancen auf Einsatzzeit hat. Das ist ja vollkommen in Ordnung so. Er geht weder unter großen Treueschwüren ala "Am liebsten für immer für den FCB spielen" usw noch geht er zum größten und schärfsten direkten Ligakonkurrenten. Dann ist ein solcher Abgang für die Fans schon einmal leichter zu verdauen, die Gründe nachvollziehbar und in München herrscht stark das Leistungsprinzip. Egal wie verdient der Spieler ist, man hat mittlerweile bessere Alternativen, dann ist so ein Abgang eben normal und wird abgenickt.

Was aber danach ist, das wissen wir nicht. Pep hat noch nicht verlängert und es ist weder sicher, dass er es noch tut, noch dass er es nicht tut. Ich beschäftige mich weniger mit den Bayern, würde aber auch irgendwie darauf tippen, dass er es nicht tut. Das hängt allerdings auch stark davon ab, wie die Saison läuft. Holt er das Triple, dann geht er. Holt er es nicht, dann will er evtl bleiben um das endlich zu schaffen, aber evtl verliert das Management die Geduld. Wer weiß?

Spannend wird es trotzdem bleiben, was passiert. Der FCB zählt klar zu den Topvereinen in Europa und wird sicher wieder das Double holen. Fernglas und Show genießen? National nein, vorne wird die Saison langweilig und als Nicht-FCB-Fan interessiert mich das dann weniger, was die veranstalten. International ist das schon spannender zu sehen ob sie diesmal die CL holen oder nicht. Real oder Barca werden wohl auch wieder ein Wörtchen mitreden wollen. Aber das ist das große Ziel, daran werden sie sich wieder messen lassen müssen. Das muss der Anspruch sein.

Und sollte Guardiola tatsächlich gehen, ist es trotzdem spannend was passieren wird. Er hat den Verein und den Kader stark nach seinen Vorstellungen geformt. Wenn ein neuer Trainer kommt und eine andere Philosophie bevorzugt? Oder manche Spieler tatsächlich nur wegen ihm nach München gekommen sind und jetzt unzufrieden sind? Was Verträge usw wert sind, das sieht man immer öfter. Außerdem ist beispielsweise Thiago so etwas wie Guardiolas Lieblingsspieler, wer weiß ob er ihn nicht zu einem neuen Verein mitnehmen möchte?

Was wirklich passiert weiß keiner, aber auch die Szenarien der Nicht-Bayern-Fans (nach Ribery88: "Bayern-Basher") sind nicht komplett aus der Luft gegriffen.

gh0 schrieb:
Am Samstag auf youtube veröffentlicht, gedreht wurde sicherlich mindestens eine Woche vorher. Bastian wusste haargenau, dass er mit Genuss den FCB verlässt.

Ab wann genau er es wusste ist doch völlig egal? Ist ja nicht so als hätte er 2 Tage vor dem Wechsel noch irgendwelche Märchen erzählt.
Davon abgesehen weißt du nicht wann das gedreht wurde und vor allem nicht ob das ursprünglich so geplant war - der Ton ist ja völlig unabhängig vom Bild nur hinterlegt aus anderen TV/Radioaufnahmen.

Ich erwarte nicht dass er rumheult und zu tode betrübt nach England geht, er soll sich auf diese neue Chance freuen, warum auch nicht?

gh0 schrieb:
Jedesmal, wenn ich das Bild sehe bekomme ich Gänsehaut. Der ist ein echter Typ.

Dein Link geht nicht:
http://images.performgroup.com/di/l...stagram-cropped_o2n25vmua212152d6zm7pp1w7.jpg

Und selbst wenn sich das ändert macht das keinen schlechten Menschen aus ihm, vielleicht geht die Ehe in die Brüche, er fällt in ne Reservistenrolle oder kommt mit dem Trainer nicht klar und bekommt dann ein Megaangebot aus England oder Spanien...

Jetzt fühlt er so, aber das Leben läuft nicht immer so wie man es denkt.

Zurück zu Basti: der kam mit 14 zu Bayern, hat seine komplette Karriere hier gespielt und dabei wars vor van Gaal nicht leicht für ihn und nach dem Durchbruch zum Weltstar hat er bei Bayern verlängert und war letztlich entscheidend an der Triple Saison beteiligt.
Wie kann man ihm jetzt diesen Wechsel krumm nehmen? Wer die Situation auch nur halbwegs realistisch sieht und nicht irgend einem verblendet romantischen Bild der ewigen, bedingungslosen Vereinstreue erlegen ist muss da doch wohl Verständnis aufbringen können?

Schweinsteiger wünsche ich, dass er die Insel rockt und sich dort wohl fühlt. Im Ausland zu arbeiten ist eine tolle Erfahrung, die ihm sicherlich viel bringen wird. Zu Recht macht ihm da niemand Vorwürfe. Ein toller Spieler, der einfach in Manchester eine bessere Perspektive hat. Seine Qualitäten als Leitwolf und Kämpfer werden dort sicherlich eine größere Rolle Spielen als sie es in München zuletzt getan haben.

Persönlich mag ich Pep nicht besonders, ohne ihm jedoch abzuerkennen, dass er ein fantastischer Trainer ist. Glaube seine Rolle bei dem Transfer ist allerdings nicht übermäßig groß. Bayern ist einfach eine der drei besten Mannschaften Europas und da ist die Leistungsdichte eine andere. Denen muss man einfach zugestehen, dass sie eben keine gesetzten Spieler haben und Rentenverträge sind da auch fehl am Platze. Ohne das Leistungsprinzip kann man dort diese Stellung nicht halten.

NoD.sunrise schrieb:
Weißt du was ich unter Fußballfans am wenigsten leiden kann? Dieses ständige stumpfsinnige Pauschalisieren völlig abseits der Realität.

Du liest hier einen einzigen Kommentar der in dein schönes simples Antibayernbild passt und ignorierst alles andere.

Naja, ist das ganze so ein Einzelfall?
Selbst wenn es nicht so gemeint war, es gab schon viele Spieler, welche eben mit einer großen Gleichgültigkeit abgegeben wurden.
Das gibt es auch bei anderen Vereinen aber dann halt eher bei Spielern, welche nichts geleistet haben.
Ich kritisiere dieses Verhalten ja nicht zum ersten mal.
Von daher ist es einer Beobachtung über einen längeren Zeitraum geschuldet, dass sich dieses Bild manifestiert und bisher habe ich selten gegenteiliges erlebt.

Von einem Anti Bayern Bild kann man halt auch nicht sprechen.
Ich empfinde das auch als Pauschalisierung.
Schließlich stülpst du mir anhand von Einzelaussagen eine Meinung über.
Mehr Pauschalisierung geht nicht, aber bei sich selbst ist man ja gerne Blind was die Kritikpunkte an Anderen betrifft.

Ich habe absolut nichts gegen die Bayern, was ich kritisiere sind in meinen Augen Formen von Wertschätzung oder oft auch Aussagen die lediglich psychologischer Kriegsführung dienen.
Das kritisiere ich aber auch bei Watzke und Co.
Sprich der Vereinsführung meines Vereins.

Auch das Verhalten einiger BvB Fans wie damals bei Götze habe ich kritisiert, weil ich es als dumm und kindisch empfand und eben auch als fehlende Wertschätzung der Leistung.

Wenn man also mir dann diesen Schuh anzieht, zu pauschalisieren, dann zieh ich anderen auch einen Schuh an, der ihnen vielleicht nicht passt der aber ohne eine Aufklärung der Dinge eben auch nicht in einem anderen Licht scheint.

Anstatt dann beleidigend zu werden, wie einige es ja gerne tun, sollte man halt vor allem in einem Forum versuchen, die Dinge argumentativ zu lösen.

Bei den Bayern und auch in der N11 werden zu oft Spieler abgesägt.
Klar ein Wandel muss immer her, nur es ist auch die Art und Weise wie es getan wird und wie dann die Leute auch damit umgehen.

In meinen Augen ist der Abgesang von Lahm, Schweinsteiger und allen über 30 nur eine Frage der Zeit und muss vollzogen werden.
Von daher haben die Bayern viel richtig gemacht aber eine Identifikationsfigur gehen zu lassen nach dem Motto "ist halt so", puh, das schon sehr unemotional.

Zuletzt bearbeitet:

Chris_S04 schrieb:
Und sollte Guardiola tatsächlich gehen, ist es trotzdem spannend was passieren wird. Er hat den Verein und den Kader stark nach seinen Vorstellungen geformt. Wenn ein neuer Trainer kommt und eine andere Philosophie bevorzugt? Oder manche Spieler tatsächlich nur wegen ihm nach München gekommen sind und jetzt unzufrieden sind? Was Verträge usw wert sind, das sieht man immer öfter. Außerdem ist beispielsweise Thiago so etwas wie Guardiolas Lieblingsspieler, wer weiß ob er ihn nicht zu einem neuen Verein mitnehmen möchte?

Danke Chris, genau der selben Meinung.

@Ribery88

Um mich zu outen. Ich bin selbst ein Bayern Fan nur, schau ich die Geschehnisse nicht durch eine Fan-Brille. Vielleicht solltest du sie auch ablegen und alles nicht zu sehr parteiisch sehen.

Zuletzt bearbeitet:

HanneloreHorst schrieb:
Naja, ist das ganze so ein Einzelfall?
Selbst wenn es nicht so gemeint war, es gab schon viele Spieler, welche eben mit einer großen Gleichgültigkeit abgegeben wurden.

Welche Gleichgültigkeit bitte? Nur weil man Verständnis zeigt und die Trennung in bester Freundschaft abläuft oder schließt du schon wieder von einer Einzelaussage auf alle?

HanneloreHorst schrieb:
Von einem Anti Bayern Bild kann man halt auch nicht sprechen.
Ich empfinde das auch als Pauschalisierung.
Schließlich stülpst du mir anhand von Einzelaussagen eine Meinung über.

Mach dich nicht lächerlich, ich sage das nicht aufgrund einer einzelnen Aussage sondern aufgrund dessen was jeder hier in unzähligen deiner Posts der letzten Jahre nachlesen kann, wenns mir langweilig genug wäre könnte ich zig Zitate von dir nach dem Motto "die Bayernfans sind alle..." "bei Bayern ist das ja immer so..." usw zusammensuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben