AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
NoD.sunrise schrieb:
Weißt du was ich unter Fußballfans am wenigsten leiden kann? Dieses ständige stumpfsinnige Pauschalisieren völlig abseits der Realität.
Du liest hier einen einzigen Kommentar der in dein schönes simples Antibayernbild passt und ignorierst alles andere.
Naja, ist das ganze so ein Einzelfall?
Selbst wenn es nicht so gemeint war, es gab schon viele Spieler, welche eben mit einer großen Gleichgültigkeit abgegeben wurden.
Das gibt es auch bei anderen Vereinen aber dann halt eher bei Spielern, welche nichts geleistet haben.
Ich kritisiere dieses Verhalten ja nicht zum ersten mal.
Von daher ist es einer Beobachtung über einen längeren Zeitraum geschuldet, dass sich dieses Bild manifestiert und bisher habe ich selten gegenteiliges erlebt.
Von einem Anti Bayern Bild kann man halt auch nicht sprechen.
Ich empfinde das auch als Pauschalisierung.
Schließlich stülpst du mir anhand von Einzelaussagen eine Meinung über.
Mehr Pauschalisierung geht nicht, aber bei sich selbst ist man ja gerne Blind was die Kritikpunkte an Anderen betrifft.
Ich habe absolut nichts gegen die Bayern, was ich kritisiere sind in meinen Augen Formen von Wertschätzung oder oft auch Aussagen die lediglich psychologischer Kriegsführung dienen.
Das kritisiere ich aber auch bei Watzke und Co.
Sprich der Vereinsführung meines Vereins.
Auch das Verhalten einiger BvB Fans wie damals bei Götze habe ich kritisiert, weil ich es als dumm und kindisch empfand und eben auch als fehlende Wertschätzung der Leistung.
Wenn man also mir dann diesen Schuh anzieht, zu pauschalisieren, dann zieh ich anderen auch einen Schuh an, der ihnen vielleicht nicht passt der aber ohne eine Aufklärung der Dinge eben auch nicht in einem anderen Licht scheint.
Anstatt dann beleidigend zu werden, wie einige es ja gerne tun, sollte man halt vor allem in einem Forum versuchen, die Dinge argumentativ zu lösen.
Bei den Bayern und auch in der N11 werden zu oft Spieler abgesägt.
Klar ein Wandel muss immer her, nur es ist auch die Art und Weise wie es getan wird und wie dann die Leute auch damit umgehen.
In meinen Augen ist der Abgesang von Lahm, Schweinsteiger und allen über 30 nur eine Frage der Zeit und muss vollzogen werden.
Von daher haben die Bayern viel richtig gemacht aber eine Identifikationsfigur gehen zu lassen nach dem Motto "ist halt so", puh, das schon sehr unemotional.