AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Das einzige, das mir bei Müller Sorgen macht ist, dass er mit Pep (oder andersrum?) nicht klarkommt, soll ja erst wieder im Training richtig gekracht haben zwischen den beiden. Und Pep vermittelt immer das Gefühl, dass ihm andere Spieler wichtiger sind. Von Wertschätzung merkt man da eher wenig. Ich wünsche mir auf jeden Fall auch, dass Müller bleibt, einfach weil er ein sympathischer Bayer ist, der sich immer voll reinhängt (wenns um was geht).
Das ist generell eine der Sachen, die mich an Pep stören. Er wirkt oft verbissen, nicht umgänglich. Auch sein Rumgehampel an der Seitenlinie nervt, wenn man 3:0 führt. Emotionen ja bitte, mach ihnen Dampf - wenns nicht läuft. Ansonsten kann man auch einfach mal über Fehler hinwegsehen, ohne gleich auszuflippen. Man braucht schließlich eine Steigerung für wirklich ernste Situationen. Mit Perfektionismus wirds nicht.
Mal sehen, wie es nächste Saison läuft. Ich denke aber, dass es bei den 3 Jahren Pep bleiben wird. Holt er die CL sind alle glücklich und er sucht eine neue Herausforderung. Gibt es wieder nur eine durchwachsene Saison hat er keinen Spaß und die Verantwortlichen werden sich nach Ersatz umsehen:
Klopp (imo eher unwahrscheinlich),
Favre (könnte passen, aber auch ein sehr besonderer Charakter, will man das?)
oder Weinzierl (hätte erste internationale Erfahrung, aber die Starspieler wären was Neues. Mit Rückhalt von den Bossen könnte das aber klappen. Wäre ein Kontrastprogramm nach Pep. Fände ich die interessanteste Lösung und könnte auch als FCA Fan damit leben).