Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Dortmund gewinnt 6:0 gegen Kawasaki Frontale, den 6. der J-League.
Die stecken gerade Mitten in der Saison und sind voll im Saft.
Starke Leistung und plötzlich klappen auch mal gute Kombinationen, der Tucheleffekt? ;)

Hübner will sich heute abend zu Sam äußern - man liest immer mehr davon, dass er den Medizincheck nicht bestanden haben soll.

Hoffentlich ist das nur eine Ente. :rolleyes:

Chris_S04 schrieb:
Bei den Torhütern in der N11 ist das doch eigentlich absolut egal, wer da wo mitfahren darf. Wenn Neuer Bock hat, weil es nicht nur ein Freundschaftsspiel gegen einen Fußballzwerg ist, dann ist er als #1 gesetzt, da führt kein Weg dran vorbei. Ob es für einen anderen Keeper dann so erstrebenswert sie zweite Geige zu spielen und in den meisten Fällen eben nur die "unwichtigen" Spiele zu machen, das muss eben jeder für sich beantworten.

Neuer war bis kurz vor der WM2010 nur #3 - wie schnell das wichtig werden kann haben wir doch da gesehen.
Und vor der WM2014 wurde noch viel diskutiert ob Neuer überhaupt rechtzeitig fit wird.

Wer sagt uns dass Neuer sich nicht kurz vor oder während der EM verletzt und dann wirklich nicht spielen kann? Entsprechend finde ich das nicht ganz so irrelevant wer #2/3 ist, und da die Jungs 6 Jahre jünger als Neuer sind sollte es so oder so interessant für die sein sich als #2 zu etablieren, die könnten nach Neuers Rücktritt ja noch ~3 große Turniere spielen.
Ergänzung ()

YuuzhanVong schrieb:
Hübner will sich heute abend zu Sam äußern - man liest immer mehr davon, dass er den Medizincheck nicht bestanden haben soll.

Schon der zweite Schalker der den Medizincheck nicht besteht - das ist ja auch mal ne katastrophale Bilanz.
Ergänzung ()

United bietet angeblich 82 Mio für Müller, ich hoffe dass das ne Ente ist bzw dass man Müller nicht abgibt - das was Bayern immer ausgezeichnet und stabilisiert hat war ein Kern deutscher Spieler, ich will nicht zusehen wie einer nach dem anderen abgegeben wird und man zu einem reinen Haufen Söldner ohne Identifikation verkommt.
Gerade Müller als Urbayer und Fanliebling darf man auf keinen Fall verlieren, da ist mir auch völlig egal ob man für das Geld evtl nen technisch besseren Ersatz bekommt. Auf das Geld sind wir nicht angewiesen auf Identifikation und Teamgeist schon.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das auch schon gelesen, dass sich die SGE jetzt noch eingehender mit Sam beschäftigt. Aber die Ausleihe ist doch schon durch, warum sollten sie ihn jetzt schon fest verpflichten? Glaube nicht, dass die Verantwortlichen in FFM so einen Blindschuss wagen.

Allerdings ist das tatsächlich bezeichnend und alarmierend, dass nun schon der zweite Schalker binnen weniger Tage durch einen Medizincheck fällt.

Und die Offerte von MUFC für Müller ist interessant, aber da wird nichts dran sein. Müller ist, wie NoD schon sagt einfach ein "Urbayer" und in München hat er alles, was er braucht, inklusive Geld und sportlichen Erfolg. Warum sollte er sich die BPL antun? Der FCB steht international mehr als konkurrenzfähig zur BPL da und als deutscher hat er es auf der Insel schnell mal schwer, falls die Leistungen mal nicht stimmen. Geld könnte MUFC sicherlich mehr zahlen, aber ich glaube nicht, dass es ihm darum geht.

Wenn Müller sich einen Wechsel überegt dann könnte das imho nur mit Pep zusammen hängen, Müller ist nicht unbedingt der typische Spieler für Peps System - finanziell relativiert sich die Sache führ ihn imho eh etwas da er ein extrem gefragter Werbeträger in Deutschland ist, als Spieler von Bayern und der N11 ist das die perfekte Kombination, in England hätte er nicht mehr so diese tägliche Aufmerksamkeit hierzulande, was seinen Wert als Werbefigur schmälert.

Das einzige, das mir bei Müller Sorgen macht ist, dass er mit Pep (oder andersrum?) nicht klarkommt, soll ja erst wieder im Training richtig gekracht haben zwischen den beiden. Und Pep vermittelt immer das Gefühl, dass ihm andere Spieler wichtiger sind. Von Wertschätzung merkt man da eher wenig. Ich wünsche mir auf jeden Fall auch, dass Müller bleibt, einfach weil er ein sympathischer Bayer ist, der sich immer voll reinhängt (wenns um was geht).

Das ist generell eine der Sachen, die mich an Pep stören. Er wirkt oft verbissen, nicht umgänglich. Auch sein Rumgehampel an der Seitenlinie nervt, wenn man 3:0 führt. Emotionen ja bitte, mach ihnen Dampf - wenns nicht läuft. Ansonsten kann man auch einfach mal über Fehler hinwegsehen, ohne gleich auszuflippen. Man braucht schließlich eine Steigerung für wirklich ernste Situationen. Mit Perfektionismus wirds nicht.

Mal sehen, wie es nächste Saison läuft. Ich denke aber, dass es bei den 3 Jahren Pep bleiben wird. Holt er die CL sind alle glücklich und er sucht eine neue Herausforderung. Gibt es wieder nur eine durchwachsene Saison hat er keinen Spaß und die Verantwortlichen werden sich nach Ersatz umsehen:

Klopp (imo eher unwahrscheinlich),
Favre (könnte passen, aber auch ein sehr besonderer Charakter, will man das?)
oder Weinzierl (hätte erste internationale Erfahrung, aber die Starspieler wären was Neues. Mit Rückhalt von den Bossen könnte das aber klappen. Wäre ein Kontrastprogramm nach Pep. Fände ich die interessanteste Lösung und könnte auch als FCA Fan damit leben).

xStram schrieb:
Favre (könnte passen, aber auch ein sehr besonderer Charakter, will man das?)
NEIN! Will man nicht! Passt auch nicht - der bleibt schön da, wo er ist :)

boarder-winterman schrieb:
Dortmund gewinnt 6:0 gegen Kawasaki Frontale, den 6. der J-League.

Und Hansa hat als schlechter Drittligist vor 1,5 Jahren gegen Shanghai Shenhua 2:0 gewonnen. Entweder waren die auch eher schwach gegenüber deutschen Fußball oder die waren erst in der Saisonvorbereitung und hatten lange Pause und hatten weniger Spielpraxis.

Ob die Fans von Kawasaki auch gute Stimmung machen wie die von Vegalta Sendai? ^^

Zuletzt bearbeitet:

Tuchel hätte ich mir gut vorstellen können aber der is ja jetzt vom Markt, ich denke es ist aber zu früh da jetzt über Nachfolger zu spekulieren. Und die Beurteilung von Pep ist auch immer so ne Sache - wenns läuft ist er das Genie mit Plan A-F der Fußball zur Kunst erhebt und aus Bayern eine unbezwingbare Maschine macht und sobald man die CL nicht gewinnt wird wieder alles in Frage gestellt und darauf rumgeritten wen er angeblich nicht genug unterstützt oder mag.

Hätte Robben das Tor im CL Finale nicht gemacht und wäre dafür ein BVB Schuss reingegangen dann wäre JH wohl auch der Gescheiterte statt dem gefeierten Helden...

Glaub nicht, dass Favre sich einen Verein wie Bayern antuen wuerde. Favre ist nicht fuer den gane oeffentlichen Stress gemacht, der braucht nen ruhiges Umfeld, wo man ihm den Ruecken frei haelt und nicht dauernd noch Leute reinquatschen.

Mueller wird bei den Bayern bleiben, finanziell wird er sich gar nicht so viel steigern koennen aber er hat in Muenchen sich grad noch nen fetten Hof im Umland gebaut und seine Frau wil ihre Pferde da sicherlich behalten. Da wird er lieber noch nen Jahr auf die Zaehne beissen unter Guardiola, im Zweifel weiss er, dass Guardiola kuerzer da ist als er.

Laut einem Beitrag in einem anderen Forum, bzw. laut B*ld soll am 18. noch ein Testspiel gegen einen spanischen Erstligisten stattfinden. So glauben kann ich das jetzt nicht. Außerdem würde man das eh verlieren. Dann lieber gegen einen dänischen Zweitligisten gewinnen und Selbstvertrauen haben.

Die japanische Saison geht über das ganze Jahr, daher ist im Winter Pause ;)
Und Kawasaki ist sogar 5. der J-League :)

Und seit wann ist die J-League ein Maßstab für nen Bundesligisten? Bei nem 6:0 gegen nen Drittligisten interessiert es auch keinen ob der nun erster oder letzter ist.

Banger schrieb:
Und Hansa hat als schlechter Drittligist vor 1,5 Jahren gegen Shanghai Shenhua 2:0 gewonnen. Entweder waren die auch eher schwach gegenüber deutschen Fußball oder die waren erst in der Saisonvorbereitung und hatten lange Pause und hatten weniger Spielpraxis.

Ob die Fans von Kawasaki auch gute Stimmung machen wie die von Vegalta Sendai? ^^

Shanghai liegt in einem anderen Land, was für ein Vergleich.

Zu Sam:

Transfer/Leihe findet nicht statt.
Die Nierenwerte waren wohl nicht in Ordnung, laut Schalker Homepage sollen nun in Gelsenkirchen weitere Untersuchungen folgen.

Gute Besserung jedenfalls. Klingt alles nicht so gut.

Edit: "Nur" die erwähnten Rückenprobleme hätten die Eintracht keinen Abstand nehmen lassen, so Hübner.

Zuletzt bearbeitet:

Zilpzalp schrieb:
Shanghai liegt in einem anderen Land, was für ein Vergleich.

Wo habe ich denn gesagt, dass Shanghai in Japan liegt?

Evl. beide Ligen schwächer einzuschätzen? Beide Vereine konnten nicht besser oder sie könnten es besser, haben aber einen dummen Pech-Tag erwischt?

Die japanische Klassen ist etwa fünfzig Klassen über der chinesischen...

Und was heißt das nun konkret? Japans erste Liga auf Höhe untere Hälfte Bundesliga und obere Hälfte 2. Liga? Chinas erste Liga auf Höhe von Regionalliga und Oberliga?

Helene Fischer hat auch noch eine andere Rasensorte einbauen lassen. Sieht man schön, dass der Rasen dunkler ist. Wird sich ja herauskristallisieren, ob das ein Einfluss auf das Spiel hat? Oder auch nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben