Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Das hat doch mit Titeln und Schalkefan nix zu tun, NoD. Ist Dante etwa ein besserer IV, nur weil er mit Bayern ein paar Kugeln abgeräumt hat?
Bevor Robben die letzten zwei Jahre alles in Grund und Boden gerockt hat, bewegte er sich mit Farfan nach meinem Gusto schon in ähnlichen Spähren. Obwohl man die beiden spieltechnisch schlecht vergleichen kann. Es bleibt aber dabei, mir gefällt Farfan besser, weil er nicht nur ein paar rasante Übersteiger auf der Pfanne hat (Paradedisziplin Robben), sondern im Vollsprint präzise die Pille an den Mann bringen kann - egal ob Höhe Grasnarbe oder 1. Stock.
Da interessieren mich auch weniger irgendwelche Stats, der Stil gefällt mir einfach besser. Comprende?
Es gibt auch Leute, die finden die Mona Lisa fürchterlich, obwohl die ganze Welt davor niederkniet. So do I. ;)

Zudem könnten die Dukatenesel aus der Wüste wenigstens ne richtig fette Ablöse springen lassen, wenn sie ihm schon an die 12 Mio Gehalt fürs Auslaufen zahlen. Die habens doch, also her mit den Kohlen.

mancity zahlt 62 millionen euro an liverpool für sterling :D gj lfc

Camillo schrieb:
Da interessieren mich auch weniger irgendwelche Stats, der Stil gefällt mir einfach besser.

Der Stil darf dir ja gefallen aber ihn insgesamt auf eine Stufe mit Robben zu stellen ist schlicht lächerlich.
Robben ist mehr als nur eine Klasse besser so einfach ist das und keiner der es halbwegs realistisch betrachtet kann das bestreiten.

Und selbstverständlich sagen die Titel, die Statistiken und die Vereine etwas über den Spieler aus.
Glaubst du allen ernstes Farfan wäre noch bei Schalke wenn er die Klasse eines Robben hätte?
Hat Robben bei den Titeln nur auf der Bank gesessen und zugesehen?
Wurde er rein zufällig von den besten Clubs der Welt verpflichtet und bei Bayern trotz seiner Verletzungen Stammspieler?

Nur weil mir der Stil von Thiago gefällt behaupte ich auch nicht er wäre auf einer Stufe mit Messi.

Als Dortmundfan kann ich nur sagen:

Farfan ist einer meiner Lieblingsspieler in der Bundesliga, macht immer enorm bock dem zuzusehen. War auch mit Robben auf Augenhöhe, bevor dieser 2013 den Sprung von Weltklasse auf Gottmodus geschafft hat.

Farfans Abgang wäre ein Verlust für die Bundesliga, auch wenn er ein Schalker ist. Ich hätte ihn gerne nochmal eine Saison ohne Verletzungen gesehen, er war echt ein Tier.

Weiß noch, wie er mir mal im Kicktipp 4 Punkte versaut hat gegen Leverkusen, als er einen 80-Meter-Sprint mit einem Tor vollendet hat.

Ist doch völlig egal ob jemand behauptet, dass für ihn Farfan auf einer Stufe mit Robben ist.
Also man kann sich auch wegen Kleinigkeiten auf den Schlips getreten fühlen.

So wie einigen die Dinge von Farfan in Erinnerung geblieben sind, so langweilig und beliebig fand ich ihn.
Ein Schönwetter-Spieler mit guten und schlechten Tagen.
Der natürlich kicken kann aber auch von einer starken Mannschaft profitiert.

Weiß nicht, für Schalke kein Verlust.
Hat ja eh kaum gespielt.

Bayern ist angeblich an Vidal dran.

Da frag ich mich ob die denn nun vollends weggetreten sind. Jemand, der ihnen vor 4 Jahren die lange Nase gezeigt hat, jetzt wieder verpflichten zu wollen, da hätte man auch Schweinsteiger behalten können, Vidal ist beileibe kein Perspektivspieler. Vor allem wo soll er denn noch spielen?

Ich lieg vor lachen unterm Tisch.. traurig das der FC Grössenwahn bei dem Spieler anfragt der Sie schon einmal verneint und bloßgestellt hat:-) Rofl

Hahahahaha der Vidal. Wobei son Aggressive leader wuerd den Bayern mal nicht schaden bei so Leuten wie Lahm oder Thiago. Ansonsten bitte van Bommel zurueck holen :evillol:

Hoffe mal fuer Dortmund, dass sie Aubameyang halten koennen, weiss nicht, wer da sonst ueberhaupt die Tore schiessen soll.

Bald ist die spanisch-latainamerikanische Diven-Truppe an der Säbener Str. komplett. Alleine dass man noch mal an diesen Vidal herantritt, zeigt, wie rückgratlos man scheinbar geworden ist. Es ist an der Zeit, dass Bayern München mal so richtig auf die Schnauze fliegt. Und noch nie standen die Chancen besser dafür als mit dieser charakterschwachen Truppe!

Auba hat angeblich ein neues Vertragsangebot erhalten, dass ihn gehaltstechnisch besser stellen soll.
Damit wären dann alle Seiten zufrieden, verkauft wird er eh nicht, das für den Erlös ist kein besserer Spieler auf dem Markt.

Exar_Kun schrieb:
Und noch nie standen die Chancen besser dafür als mit dieser charakterschwachen Truppe!
Was hat es mit rückgratslos zu tun, wenn man versucht eine entstandene sportliche Lücke (auch wenn sie im ZM nicht besonders groß ist, wenn man Verletzungen mal außen vorlässt) mit einem qualitativ hochwertigen Spieler zu ersetzen?
Wer hat denn bzw. was ist denn eine "charakterstarke" Truppe?

Zuletzt bearbeitet:

Vidal wird niemals zu den Bayern wechseln, ist nur eines von vielen Gerüchten...

Exar_Kun schrieb:
. Und noch nie standen die Chancen besser dafür als mit dieser charakterschwachen Truppe!

Kannst du diese Aussage belegen oder ist dies wiedermal der nächste Unsinn von dir?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wäre jetzt auch nicht mein Wunschtransfer und ich finde mit Kimmich und Hojbjerg hat man junge Leute denen man schon zutrauen kann auch in größeren Spielen ne gute Rolle zu spielen.
Wenn alle fit sind hat man eh Thiago,Martinez,Alonso,Rode und alternativ auch Alaba wenn Bernat den LV gibt.

BS weg dafür 2 junge neu/wieder da und man muss glaube auch nicht davon ausgehen dass man gleich wieder ne derart krasse Verletztensituation hat wie letzte Saison.

Sollte doch reichen vom Personal her?

Sinn macht so ein Transfer eigentlich nur wenn man davon ausgeht dass Alonso das Niveau nicht mehr halten kann, Martinez Gesundheit nicht so ganz traut, Lahm und Alaba als AV will und den Rest für nen quasi Stammplatz nicht weit genug sieht.

linkser schrieb:
Ansonsten bitte van Bommel zurueck holen :evillol:

Wäre mir lieber :)

Zuletzt bearbeitet:

Wieso, die Mehrheit auf TM sieht Vidal doch hinten in der Dreier-/Fünferkette. Wie eigentlich jeden Neuzugang. Pogba war bei denen auch schon Innenverteidiger. Mal sehen, ob das so kommt.

Hmm, ja dazu müsste man natürlich wissen was Pep letztlich vor hat, letzte Saison war da mit den ständig wechselnden Verletzten nicht sehr aufschlussreich.
Ergänzung ()

Gibt schon Folgegerüchte, wenn Vidal geht will Juve angeblich Draxler - ob das jetzt angesichts völlig unterschiedlicher Spielertypen viel Sinn macht ist was anderes...

kicker.de schrieb:
So wie Vidal die langjährige Bayern-Ikone Bastian Schweinsteiger ersetzen könnte, soll Juventus nach Gerüchten, von denen der kicker erfuhr, auch schon einen möglichen Ersatz für den Chilenen im Auge haben: den Schalker Julian Draxler. Der 21-jährige Knappe könnte damit neben Sami Khedira den deutschen Einfluss bei der "Alten Dame" stärken.

NoD.sunrise schrieb:
Hmm, ja dazu müsste man natürlich wissen was Pep letztlich vor hat, letzte Saison war da mit den ständig wechselnden Verletzten nicht sehr aufschlussreich.

Ganz klar die Vernichtung des FC Bayern :D (Achtung Scherz)

Mich wunderts ehrlich gesagt, dass er nicht mehr Gegenwind von den Fans bekommt, denn was da gerade passiert, ist in meinen Augen ein Herunterwirtschaften des Kaders. Man lässt Spieler die über Jahre bei Bayern für den Erfolg zuständig waren und auch noch die nächsten Jahre hätten sein können, ziehen, gleichzeitig als Ersatz versucht man einen zu holen, der ihnen schon mal massivst vor den Koffer geschissen hat.

Genauso das man Kroos ziehen lässt, dafür einen Spieler holt, der zwar immer noch gut dabei ist, aber doch schon lange über seinem Zenit drüber ist. Gleicher Fall Shaqiri, den hat man auch ziehen lassen, obwohl aktuell Ribery Dauerverletzt ist und beide außen über 30 sind. Schaut nur mal Spiele der Schweizer Nationalmannschaft, was der wirklich drauf hat. Meiner Meinung nach hat man sein Talent bei den Bayern verschenkt.

Vidal ist ein richtig guter Fußballer, nur eben ein Charakterschwein, zumindest was man so liest und hört und wie er sich benimmt auf und neben dem Platz.
Trotzdem wäre eine richtige Verstärkung für die Bayern.
Find es so absurd das die Leute denken das der Schweini Abgang die Bayern schwächt oder ein Vidal Transfer.
Ganz ehrlich? Schweini war eh nie fit, es schwächt vor allem die Identifikation der Fans mit dem Verein, fußballerisch aber ist Schweini sicher ersetzbar, wenn auch immer noch auf einem hohen Niveau aktiv.
Da ist ein Vidal doch deutlich robuster und auf einem gleichwertigen Niveau.

Ich glaube die Bayern rocken alles weg, dicht gefolgt von Wolfsburg, danach könnte ich mir Gladbach und Leverkusen vorstellen.
Wolfsburg und die Bayern werden so oder so noch richtig die Schatule öffnen.
Bei den letzten beiden entsteht auch richtig was, auch im leisen, mit deutlich weniger Mitteln.
Sehr gut.

Als Überraschungsmannschaft könnte Köln avancieren.(also das sie über ihrem Saisonziel spielen, was auch immer das ist)
Haben leise aber kluge Transfers getätigt.

Zuletzt bearbeitet:

Vidal ist zwar zumindest auf dem Platz ein absolutes Charakterschwein, aber den Wechsel 2011 ihm vorzuhalten halte ich doch für Humbug, auch wenn das die Verantwortlichen des FCB ja sogar öffentlich getan haben. Da hat aber Leverkusen den Finger auf die Waffe gehalten und ihm einen Wechsel zu den Bayern in dem Sommer verboten, einfach weil sich die Münchner in Richtung Leverkusen auch nicht zwingend vernünftig verhalten haben. Aussagen mit ähnlicher Message wie "Entweder ihr nehmt 10 Millionen oder er kommt nächstes Jahr ablösefrei" klingen mir da im Hinterkopf.

Spaßig fände ich ja, wie das Ganze zwischen Ribery und Vidal ablaufen würde. Da habe ich noch das eine böse Foul in der CL in Erinnerung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben