Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

nebulein schrieb:
Mich wunderts ehrlich gesagt, dass er nicht mehr Gegenwind von den Fans bekommt, denn was da gerade passiert, ist in meinen Augen ein Herunterwirtschaften des Kaders. Man lässt Spieler die über Jahre bei Bayern für den Erfolg zuständig waren und auch noch die nächsten Jahre hätten sein können, ziehen, gleichzeitig als Ersatz versucht man einen zu holen, der ihnen schon mal massivst vor den Koffer geschissen hat.

Genauso das man Kroos ziehen lässt, dafür einen Spieler holt, der zwar immer noch gut dabei ist, aber doch schon lange über seinem Zenit drüber ist. Gleicher Fall Shaqiri, den hat man auch ziehen lassen, obwohl aktuell Ribery Dauerverletzt ist und beide außen über 30 sind. Schaut nur mal Spiele der Schweizer Nationalmannschaft, was der wirklich drauf hat. Meiner Meinung nach hat man sein Talent bei den Bayern verschenkt.

Bin ich gespaltener Meinung. Dass man BS ziehen lässt wenn der das möchte finde ich gut, ebenso wie das freundschaftlich abgelaufen ist, fände es blöd ihm da Steine in den Weg zu legen.
Kroos ist so ne Sache, als langzeitigen Bayer prinzipiell natürlich halten, andrerseits wenn das das Gehaltsgefüge zu sehr sprengt muss man auch irgendwo die Grenze ziehen - wenn man dem nachgibt stehen ja die ganzen anderen als Nächste auf der Matte und wollen auch so viel. Da ich die Datails der Verhandlungen nicht kenne stehe ich da eher neutral dazu.
Shaq völlig anderes Thema, der wollte weg weil er bei uns keine Spielpraxis bekommt und man hat in ziehen lassen weil man offenbar der Meinung war dass er sich so schnell auch nicht durchsetzen kann, ne längere Leihe ohne direkten Verkauf wäre natürlich ne Option gewesen. Bei Inter hat er sich jetzt aber auch nicht durchsetzen können, das bestätigt die Entscheidung ja bisher eher.

Zu Vidal, naja zu Bayern durfte er ja damals nicht und Bayer musste dann schauen dass sie ihn verkaufen bevor se nix mehr für ihn bekommen - ob es dann so schlau gewesen wäre auf dem Vertrag zu bestehen weiß ich nicht. Er hatte halt einfach nicht damit gerechnet dass Bayer da ein komplettes Veto einlegt.
Ansonsten kenn ich ihn einfach zu wenig um irgend ein Urteil zu fällen, auch spielerisch hab ich ihn die letzten Jahre viel zu selten gesehen.

Falls der Vertrag echt zustande kommt ist die Sache eh ganz einfach, wenn er einschlägt sagen alle "alles richtig gemacht" und wenn nicht dann wars ja eh allen klar dass das ein Fehler war.

Bzgl Ribery: ich denke die Profis unter sich sehen das alles viel weniger dramatisch als wir Fans - während dem Spiel kochen Adrenalin und Emotionen aber danach ist es dann auch schnell wieder vergessen.

Naja freunschaftlich?

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...um-wechsel-beim-fc-bayern-sagt-a-1043311.html

Denke eher das Schweini mit seiner Position die er bei den Bayern einnehmen musste, egal ob Bank oder auf dem Platz, einfach nicht zufrieden war. Schweini ist für mich der verkörperte FCB und genau diesen Spieler lässt man so einfach ziehen? Tut mir leid aber da hats mit Sicherheit interne Querelen gegeben.

Für ihn freuts mich, denke das seine Leistungen bei ManU mehr Anerkennung finden werden.

Zu Shaq...

Es könnte aber auch zum Teil an seinen Einsätzen bei Inter liegen:

http://www.transfermarkt.de/xherdan...er/86792/saison/2014/wettbewerb/IT1/verein/46

Wenn ich mir das hier so anschaue, hat man ihm auch nicht viele Möglichkeiten gegeben, sich zu präsentieren. 8 mal in der Startelf 7 mal Kurzeinsätze von der Bank. So erreicht man keine Routine und Wechsel in der Winterpause erweisen sich selten als wirklich positive Verstärkung, denn bis die richtig eingespielt sind, ist die Saison vorbei. Wenn es dann noch menschlich nicht passt, kommt schnell sowas bei rum.

Ich finds krass wie ihm jetzt überall die Klasse abgesprochen wird. Der Junge kann wirklich was. Siehe Schweizer Nationalelf 46 Einsätze 17 Tore und quasi der Motor der Mannschaft.

Zum Foul an Ribery Seitens Vidal... das ist einfach Business für die beiden. Denke nicht das das ein Problem sein sollte. Aber Vidal ist eben so eine Art Balotelli für mich, ein super Fußballer, der aber durch besoffen Auto fahren usw. eben zu negativ auffällt und gerade bei letzterem merkt man es auch deutlich an der Leistung auf dem Platz.

Ich sehe ihn trotzdem eigentlich als Gewinn, wenn man mal den Rest weg lässt, an denn der Typ ist so ein kleiner Jeremis für mich, der sich eben nicht zu schade ist auch mal einen Cristiano Ronaldo umzuhauen.

Is zwar von web.de aber mal eine kleine Zusammenfassung seiner Eskapaden:

http://web.de/magazine/sport/fussba...-fc-bayern-muenchen-wechsel-portraet-30714534

Zuletzt bearbeitet:

Was an dem Abgang war denn jetzt nicht freundschaftlich? Pep werden ja mit jedem außer ein paar 100% gesetzten Stammspielern bei jeder Gelegenheit Differenzen angedichtet.

Bzgl Shaq: wie gesagt ich weiß noch nicht recht was ich davon halten soll aber so krass ist der Kader von Inter auch nicht, wenn er im Training die Klasse gezeigt hätte die man sich von ihm erhofft dann hätte er doch mehr Einsätze bekommen müssen?
Schweizer N11 ist da wenig aussagekräftig, dass er da heraussticht und viel über ihn läuft ist ja logisch wenn der Großteil nicht dieses Niveau hat - da ist es viel leichter zu glänzen als bei nem Topverein inkl Leistungsdruck.

Die Sache mit Vidal scheint ja jetzt echt fast fix zu sein, dann hoffe ich mal dass meine Skepsis widerlegt wird, ich bin sehr gespannt.
Bzgl Eskapaden: Ja Gott sei Dank hat unsere Presse dann jetzt einen würdigen KPB Nachfolger :)

Zuletzt bearbeitet:

Zum Foul an Ribery Seitens Vidal... das ist einfach Business für die beiden.
Dann muesste ja Schweini auch erstmal Zoff mit Rooney haben bei ManUnited. Zudem erstmal Stress mit Rojo und di Maria, die haben best. keine guten Erinnerungen an ihn.

Shaqiri halte ich eigentlich auch fuer jemanden, der in guter Form durchaus die 17 Mille wert sein koennte, bei der WM war jedenfalls gut. Warum er bei Inter nicht wirklich eingeschlagen hat, keine Ahnung. Vor allem frage ich mich, warum dann ueberhaut

Hotte bekommt bei Schalke jetzt mal das zu spueren, was sonst immer mit den Trainern auf Schalke passiert: http://www.transfermarkt.de/bericht-schalke-wollte-gladbach-manager-eberl-abwerben/view/news/205573

Zuletzt bearbeitet:

NoD.sunrise schrieb:
Gibt schon Folgegerüchte, wenn Vidal geht will Juve angeblich Draxler - ob das jetzt angesichts völlig unterschiedlicher Spielertypen viel Sinn macht ist was anderes...

Habe irgendwo gelesen, dass Juves Transferbudget für diese Saison aktuell aufgebraucht ist, der Trainer aber gerne noch einen Offensivmann verpflichten würde. Inwieweit das stimmt, kann man natürlich hinterfragen.
Macht aber durchaus Sinn: aktuelles Transferminus beträgt 50 Mio., außerdem hat man mit Pereyra nur einen tauglichen offensiven Mittelfeldspieler im Kader (Zur Erinnerung: Juve spielt aber auch nur mit einem, dafür 3 DM und 2 MS). Dass ein weiterer verpflichtet werden soll, würde da durchaus ins Bild passen. Allerdings müsste als erstes wohl ein Stürmer verkauft werden, denn dort drängt es sich bei Juve mehr als im DM: Dybala, Mandzukic, Llorente und Morata können sich schon sehen lassen. Da wird es diese Saison sicher ordentlich Beef geben, wenn man Llorente (ist wohl am wahrscheinlichsten) nicht verkauft bekommt.

München soll die H*mburger mal schön kaputtschießen und sie auf den letzten Platz knallen! Kann man sich eigentlich mal geben, falls das Staatsfernsehen überträgt.

Aber vorher erstmal Hansa Rostock international: Silkeborg IF besiegen.

Robben hat sich aber nirgendwo so recht durchgesetzt und hatte erst in München die erste längere Beschwerdefreie Zeit und Massiven Anteil an dem erfolg.

Jeff ist nun gefühlt die letzen zwei Jahre ausgefallen. Vorher war außer Raul keiner so ein Offensivmotor wie er.
Ergänzung ()

Aber "Alte Verdienste" würde ich bei fraglicher Genesung auch gegen 12 Millionen eintauschen. Shakira...naja... geliehen mit Option vielleicht.

Ach ja Leverkusen kauft den HSV kaputt:

Und vor allem die jungen "Perspektivspieler". Scheint sich keiner von den jungen ne Perspektive beim HSV vorstellen zu können.

​Mal provokativ gefragt - warum tauscht Bayern den Götze nicht gegen den Vidal? Passte vom Gehalt und vom sogenannten Marktwert auch.

Dann würde man sich und den Medien ja eingestehen, dass der deutsche Messi ein Flop gewesen ist. Machen die an der Säbener nie im Leben. Bin eh gespannt, wie die seine 15Mio. Verlängerung oder den Wechsel zu Real/Barca/Chelsea/City/ManU begründen wollen.

Götze würde ich definitiv behalten! Ein überragender Fußballer meiner Meinung nach.
Ist für mich aber ein Typ wie Ribery, er braucht volle Unterstützung und 100% Vertrauen damit er "abgeht", dass bekommt er von Guardiola leider nicht. Ich glaube leider wirklich er hat ein Problem mit Guardola oder halt umgekehrt.

Götze abzugeben wäre ein riesengroßer Fehler...

Das Gerücht schwirrt schon durchs Internet, seit das mit Vidal bekannt wurde.

Rummenigge hat allerdings schon gesagt, dass es "keine Verquickung der Transfergeschäfte" gebe.

Was das am Ende heißen mag, ist natürlich eine andere Geschichte. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Pisaro schrieb:
Götze würde ich definitiv behalten! Ein überragender Fußballer meiner Meinung nach.
Ist für mich aber ein Typ wie Ribery, er braucht volle Unterstützung und 100% Vertrauen damit er "abgeht", dass bekommt er von Guardiola leider nicht. Ich glaube leider wirklich er hat ein Problem mit Guardola oder halt umgekehrt.

Götze abzugeben wäre ein riesengroßer Fehler...

Schweinsteiger gehen zu lassen war auch ein großer Fehler!

Das ist klar ElAlargo. Wenn Schweinsteiger aber weg will weil er seinen warscheinlich letzten großen Vertrag kriegen kann und noch dazu eine neue Herausforderung sucht.. warum nicht? Was willst du als Verein da machen? Bei so einem verdienten Spieler kannst du da eigentlich nur einlenken..

Ein überragender Fußballer meiner Meinung nach.

Seit er bei uns weg ist, leider nicht mehr so richtig. Ich vermiss bei dem den Kampfgeist sich durchzusetzen und dem Vidal kann man ja nachsagen, was man will, aber das ist ne Kampfsau der Sondergüte (leider bis hin zum Platzverweis gelegentlich).
Aber so ein echter Typ ist mir deutlich lieber als die glattgeleckten Bübchen, die mit 22 schon genauso viel Dialektikseminare hinter sich haben wie Trainingseinheiten.

Stimme dir zu oemmes. Deswegen meinte ich ja: Götze ist ein Spielertyp wie Ribery, er braucht Vertrauen und Unterstützung des Trainers. Ich glaube irgendwie das Götze das nicht wirklich bekommt..

Tja, Pep macht in der Richtung wohl keine Gefangenen, entweder die passen sich in sein(e) System(e) ein oder kriegen nur minimale Einsatzzeiten, aber Ribery ist auch schon eher Typ Kampfsau und der Götze macht mir schon fast den Eindruck, dass er aufgegeben hat bei Bayern.

Könnte schlimmer kommen als mit 22 schon WM-Held gewesen zu sein und einen monströs dicken Vertrag zu haben. Denke aber auch, dass die Probleme mentaler Art sind.

In Dortmund hat man ihn eben heiß und innig geliebt, er durfte im Mittelfeld machen was er wollte und er hat genug Rückendeckung für zwei Spieler bekommen. Jetzt sieht die Situation da ganz anders aus. Von außen hat man nicht gerade das Gefühl Pep würde sich für Götze interessieren. Pep lobt zwar dessen Talent, aber der lobt vermutlich auch Matthäus für seine Intelligenz, wenn er gefragt wird. Woher soll man in so jungen Jahren schon wissen, dass der Hase bei FCB gewaltig anders läuft und dass die Situation in Dortmund eine besondere war.
Dazu hat er sich durch ungeschicktes Verhalten bei den Dortmunder Fans unnötigerweise extrem unbeliebt gemacht. Das kann einen schon ganz schön ankratzen. Die Meisten werden sein Verhalten schon richtig einordnen können und hegen keinesfalls einen echten Groll, aber der Shitstorm war eben da und im Stadion wird sowas gnadenlos aufgegriffen, das ist Teil des Spiels.

Am Ende sind mentale Stärke und unbändiger Wille eben wichtige Kompetenzen eines Profisportlers und Götze scheint da leider nicht besonders gesegnet zu sein. Mir persönlich ist jede Kampfsau lieber als ein Spieler, der nur seine Leistung bringen kann wenn das Umfeld perfekt auf ihn abgestimmt ist. Daher ist mir Vidal deutlich lieber als Götze.
Bin da allerdings etwas vorbelastet, weil ich selber immer über Leidensfähigkeit, Willen und Kampf gekommen bin :D.

Wird ja hier so getan als ob Vidal jedes 2te Spiel gesperrt wäre. Die letzte rote Karte liegt zB 2 1|2 Jahre her... Gelbrot liegt sogar noch weiter zurück

Liegt daran, dass nur gesperrt wird wenns der Schiedsrichter auch sieht. Ribery hat auch seit drei Jahren kein rot mehr gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben