Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Khedira und Boateng in der Zentrale auf Schalke.... Schnarchfußball.

Khedira wäre ein cooler Transfer. Bei Real scheint er ja wohl endgültig ausgedient zu haben. Dank der Qualität geht auch ein höheres Gehalt in Ordnung. Er würde auch die qualitative Lücke beim Spielaufbau auffüllen. Neustädter, Kirchhoff und Boateng lassen ab und zu mal Qualität aufblizten aber verschleppen das Spiel dann doch öfter durch mangelnde eigene Bewegung oder durch ungenaue/langsame Bälle.

Auf Schalke hätte ein Khedira selbst auf Krücken fast schon Stammplatzgarantie. Woanders eher nicht.
Wenn für Khedira das Ziel die Bundesliga ist, hat Schalke eine chance.
Vermute Bayern wäre nicht interessiert, zu voll. WoB ? Dortmund? Zurück nach Stuttgart ...okay war gemein..

Find auch das er gut zu Schalke passt. Würde mich wirklich über den Transfer freuen

Kirchhoff? Den wolltet ihr ja zunächst nicht einmal, jetzt seit vorletzter Woche ja doch, aber ehrlich... Kirchhoff? Wirklich??

Klar ist Khedira wesentlich besser, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll. Khedira ist im Spielaufbau nicht der richtige Mann. Als Abräumer vor der Abwehr ok, aber weiter vorne schaltet er nicht schnell genug und in der Rückwärtsbewegung ist er nur minimal besser als ein Alonso. Und da wissen wir, wie schlecht ein Alonso in dieser Disziplin ist.

Für mich braucht ihr einen, der das Spiel lenken kann und auch schnell und technisch brilliant ist. Das würde Huntelaar total zugute kommen. ÖZIL + Khedira würde Sinn machen. Gib Özil alle Freiräume und Khedira wäre sein Staubsauger.
Man muss auch nicht unbedingt tief in die Tasche greifen, in Holland spielt z.B. ein Davy Klaassen, der wäre auch was.
http://www.transfermarkt.de/davy-klaassen/profil/spieler/182932

Zuletzt bearbeitet:

An Özil hab ich auch gedacht..oder an Rakitic :D.

Khedira ist kein Künstler aber ein top Arbeiter und genau das wird doch dem schalker DM oft vorgeworfen dass zu wenig Einsatz gezeigt wird.
Und so schlecht ist Khedira jetzt auch nicht, ich meine fit wäre der auch in unserer N11 gesetzt gewesen, bei Real wurde ja auch Alonso aussortiert der bei Bayern (zumindest in der aktuellen Personalsituation) ständig spielt, also das ist schon Gemecker auf höchstem Niveau.

Khedira ist keiner von dem ich die ganz großen magischen Spiele erwarte aber einer von dem ich fast immer ne sehr ordentliche Leistung bekomme, der Verantwortung übernimmt und der auch was reißt wenns mal nicht so läuft. Wäre imho ne große Bereicherung für Schalke.

An dem werden aber einige dran sein denke ich, ablösefreier Weltmeister im besten Alter...

Davon rede ich ja nicht. Aber Boateng und Khedira aufzustellen ist wie Alonso und Schweinsteiger..... oh wait. Ja, das klappt bei Bayern leider auch nicht wirklich. Ihr braucht einen kreativen Spieler, dann wäre auch der Spielspaß wieder da, der euch im Moment auf Kosten der mittlerweile gefestigten Abwehr, leider fehlt.

Ich persönlich finde, dass DiMatteo schon den richtigen Weg mit eurem derzeitigen Spielerpersonal geht.
Khedira wäre auf jeden Fall ein guter Baustein für nächste Saison, aber da muss noch mehr vom Horst Heldt kommen!

Leute, ihr vergesst Goretzka. Das ist der technisch versierte, schnelle Umschaltspieler, der momentan so abgeht. Eine bessere Alternative wäre eigentlich nur Busquets, aber der hat gerade heute bei Barca bis '19 verlängert. :D
Schalke ist grundsätzlich prima ausgestellt, wenn denn mal alle an Bord wären. Wenn! Kein Mensch hat diesen Kader bis jetzt spielen sehen, kein Trainer eine Vorbereitung mit ihm absolviert, das ist ja der Jammer. Und Kollegin Boateng kann die Fliege machen, Briefmarke auf den Arsch und ab nach Turin. Lieber heute als morgen.

Khedira ist imho zu teuer und zu verletzt, bringt nix.

Khedira ist ein guter Mittelfeldabräumer und jemand, der Verantwortung übernimmt, eine Mannschaft auch führen kann. wenn er fit ist, dann kann man darüber nachdenken. er würde nicht schaden. sind zumindest die meisten bei Schalke fit, so haben die ne gute Truppe zusammen. die jungen wilden entwickeln sich ja auch noch. da hat Dortmund deutlich mehr Baustellen, die ich schon garnicht mehr aufzählen kann...

Wir brauchen auch ein Kehl Ersatz .und Außenverteidiger. Ramos muss auch weg wie Micky grausam was er anbietet. Bin so froh das Marco geblieben ist . ein Lichtblick

ich würde auch Hummels für dicke Kohle gehen lassen. als Kapitän und Leader diese Saison völlig versagt, dazu ein abwehrverhalten, dass ich mir schon fast santana zurückwünsche. Sokratis ist der einzige Lichtblick da hinten. Subotic macht auch immer wieder einen Bock. Schmelzer hat mir gegen turin gefallen, mal sehen ob er sich stabilisiert. auf den Außen muss aber was getan werden. Micki muss weg. Weidenfeller muss weg. N ordetlicher Stürmer gekauft werden. Immobile und Ramos verkaufen.

Immobile wird aber doch sicher nicht verkauft. Der hat soviel Geld gekostet, den muss man jetzt ne Weile mitschleppen. Maximal verleihen nach Italien, in der Hoffnung, dass er da wieder einschlaegt und zumindestens fuer ne ordentliche Summe dann verkauft werden kann. Aber momentan wird doch kein Verein mehr als 10 Mille fuer den zahlen wollen.

Ich glaube auch der Vfb tut nicht gut daran, jetzt auf einmal Zorniger zu verpflichten. 0 1.Liga Erfahrung, dazu finde ich die momentane Bilanz von RBL in der 2.Liga auch nicht ein besonderes Aushaengeschild. Mit den Millionen und dem Etat ist ein Mittelfeldplatz mit grossem Abstand auf die Aufstiegsplaetze nicht gut. Klar RBL ist Aufsteiger, aber der Aufstieg ist schon kein Riesencoup gewesen mit der massiven monetaeren Ueberlegenheit in der 3.Liga und mit dem Etat sind sie locker in der Spitze der 2.Liga. Wenn Zorniger mit dem SV Sandhausen so aufgestiegen waere und jetzt so mitspielen wuerde, haette ich alle Achtung...

Wo könnte der denn sonst unterkommen? Gehaltsmäßig ist der bereits "geredbullt", vermute ich. Soll heißen, das Gehalt ist hoch und für andere Zweitligisten, geschweige für Drittligisten ist das zu doll.

Klar RBL ist Aufsteiger, aber der Aufstieg ist schon kein Riesencoup gewesen mit der massiven monetaeren Ueberlegenheit in der 3.Liga und mit dem Etat sind sie locker in der Spitze der 2.Liga.
Finanziell ist das bereits jetzt Erstliganiveau. Rangnik wird angesicht der Pleitenserie auf jeden Fall kräftig in die Tischkante beissen, nicht umsonst hat Red Bull diesen Winter nochmals knapp 11 Mio in den Kader gepumpt. Er wollte und will Leipzig mit allen Mitteln in die 1. Liga drücken und zwar noch diese Saison, der alte Ehrgeizling.
Sieht leider schlecht aus. :p

Lol schalke verlangt 1000€ von den Mitglieder.

Find ich eine gute Idee, ihr wollt doch traditions behalten und keine Inhaber, also bezahlt dann auch.

Zuletzt bearbeitet:

Oh hamad.. höre doch mit deinen Schrottposts auf.. NIRGENDS verlangt er irgendetwas.

Tönnies hat das GEDANKENSPIEL gemacht, dass wenn jeder der 130k(?) Mitglieder einen "Einmalbetrag" zahlen würde, man die Verbindlichkeiten(?) tilgen könnte und somit pro Saison 25Mio sparen würde.
Das würde enormen finanziellen Spielraum bieten.

Das der Vorschlag TOTALST BEHÄMMERT ist, muss man nicht erwähnen.
Auch davon abgesehen, dass 1000€ für die meisten Mitglieder kein Pappenstil wären.
Soll einfach jeder Spieler xx% weniger verdienen oder Tönnies/Vorstand was abtreten -> wohl ein vielfaches davon.
Aber ne, den ganzen Profis lieber nochmehr Geld in den Hintern schieben, kein Ding :D

Zitat:
Wir haben 132. 000 Mitglieder. Nur mal ein Gedankenspiel: Mitglieder zahlen freiwillig einen einmaligen Betrag von 1000 Euro. Wären es 132.000, könnten wir die Finanzverbindlichkeiten weitgehend tilgen und sparen so rund 25 Millionen an Zins und Tilgung, und das jedes Jahr. Das macht in zehn Jahren insgesamt 250 Millionen mehr", so Tönnies: "Dann spielten wir, was die zukünftigen finanziellen Möglichkeiten betrifft, plötzlich in einer ganz anderen Liga. Und das als eingetragener Verein ohne Investoren und Fremdbestimmung."
Quelle: Spox

Zuletzt bearbeitet: (Tönnies Zitat eingefügt)

Danke.

Hansa hat seine Mitgliederzahlen auch gewaltig erhöht. Seit der Mitgliederversammlung von 2013 müssten das ungefähr 2500 Neumitglieder sein. Man hatte ungefähr 7000, jetzt sind es knapp 10.000. Neulich 500 Trikots an Neumitglieder verschenkt. im 2. Jahr bringen die Gewinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben