Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

... ihr wollt keine Montagsspiele ...

Nicht immer den stumpfen DFL-Bullshit nachplappern, sondern auch mal selber denken. Wen sollen denn bitte die revolutionären Montagsspiele neu erreichen? Damit wird wieder nur der europäische Raum abgedeckt, die lukrativen Märkte sind aber in Asien und den USA.
Montag Abend um 20h European Time ist jeder Chinese/Japaner/Thailänder im Tiefschlaf und wird sich für Frankfurt gegen Hoffenheim garantiert nicht den Wecker stellen. In den USA ist Vormittag bis früher Nachmittag und damit dasselbe Problem in grün. Montagsspiele sind undurchdachter Populismus, von der Fan- und Familienunfreundlichkeit mal ganz abgesehen. Mittagsspiele ist das Zauberwort, siehe Premier League. Aber dadurch werden natürlich den anderen dt. Ligen die Zuschauer abgegraben, alles nicht so einfach.

@KTelwood
Zum Thema Konstanz sieh dir die aktuelle 10-Jahres-Tabelle an, dann weißt du worum es geht. Unter uns, im DFB-Pokal ist zumindest jeder Erstligist irgendwie auch Titelaspirant, meinste nicht?

AMYI5Hc.png

Camillo schrieb:

Kann der Tabele irgendwie nicht glauben. Wir sollen (mit Schalke) auf 2 sein? Obwohl wir vor Klopp (und am Anfang mit) so schlecht/mittelmäßig waren?

naja, wenn ihr der Tabelle nicht traut, dann schnell selber nachrechnen. ich habs mal eben gemacht. Einschließlich dieser Saison haben wir seit der Saison 2004/2005 619 Punkte geholt. Schalke 629 Punkte. Die beiden stimmen also schon mal...
Auf Kicker.de eben mal auf den Reiter Tabelle gehen und die Saison auswählen und die Punkte addieren. passt.

Zuletzt bearbeitet:

Nee nee, stimmt schon. Der Stand ist natürlich vor dieser Saison, also aktuell ist Schalke bereits vorbei gezogen.
Bedenkt einfach die beiden Meisterjahre und die Saison 2010, als Schalke gegen den Abstieg spielte. Das alleine macht schon über 60 Punkte Unterschied über den Daumen gepeilt. Lässt sich außerdem doch ziemlich schnell kontrollieren.

@getexact
Ein Mann der Tat, so sieht's aus. :)

€dit: Die anderen stimmen natürlich auch, ich verbreite hier keinen Käse. Diese Tabelle wird von zuverlässigen Händen seit Jahren gepflegt und aktualisiert. Alles tutti!

Zuletzt bearbeitet:

hamad138 schrieb:
Wenn ihr dass dann so wollt, bezahlt ihr 1000€ fertig oder man geht den anderen Wege: Keine Sportstudio , Investoren,Scheichs und co.

Es gibt wahrscheinlich Leute, die keine Arbeit bekommen und mit ALG unterwegs und sich trotzdem irgendwie geschätzt 100€ für die Mitgliedschaft bei Gelsenkirchen rauswürgen. Da können die schlecht 1000€ Einmalzahlung geben. Da verweigern dann von 130.000 Mitgliedern 120.000 diese Zahlung und treten teilweise aus. (Soll nicht heißen, das 120.000 ALG bekommen, nicht falsch verstehen.) 10.000 haben die 1000€ vllt. über. Heftigen Mitgliederaustritt zu riskieren kann nicht im Sinne von Gelsenkirchen sein.

Dann sollte Gelsenkirchen lieber eine Mitgliederkampagne starten, vergleiche mit den Gratis-Trikos für Neumitglieder bei Hansa. Eine Fananleihe kann man auch machen. Oder Gelsenkirchen kürzt den Kaderetat etwas ein.

Edit: Wenn ich schon lesen muss, dass Sburlea, Bickel und Ziemer angeschlagen sind, dann wird mir schlecht. Wenn Ziemer nicht spielt, wird es noch schwerer, in Halle zu gewinnen.

Ansonsten noch bitte Sieg für Chemnitz, Dresden und Cottbus.

Zuletzt bearbeitet:

Robben spielt wirklich die beste Saison seines Lebens. Der Kerl ist einfach eine Wucht auf dem Spielfeld und ist ständig am ackern. War ein schönes Spiel auch wenn es zwischenzeitlich eng wurde aber innerhalb von 8min das spiel zu entscheiden ist schon der Hammer :)

Darmstadt "luckt" sich wohl weiter in die Bundesliga. Vor nicht mal 2 Jahren eigtl. in die Regio abgestiegen, das Jahr drauf die Relegation gegen Bielefeld glücklich gewonnen. Nun spielen sie äußerst destruktiv und haben wie heute das Glück des -zugegeben auch- Tüchtigen. Die geben nie auf und da muss man Schuster und sein Team loben. Stuttgart, HSV oder Hertha steigen ab, Ingolstadt und Darmstadt dafür auf - was für ein Szenario! ;)

Darmstadt wäre immerhin ein Verein, bei dem dann das Stadion voll wäre. Vor Ingolstadt graust es mir bereits, aber gut im Einflussbereich des FCB ist es schwer innerhalb von 10 Jahren eine ordentliche Fanbase aufzubauen.

Der DFB Pokal, oder wie die Bayern es sagen "Der unfairste Wettbewerb" ist natürlich immer mal drin, aber den kann man eben auch ohne Finanzspritze erreichen, schließlich muss man immer nur ein Spiel gewinnen.
Aber gegen die Bayern gewinnen ist so eine Sache, oder gar gegen Dresden xD.

Auch diese Tabelle stützt doch nur meine Aussage. Schalke soll so weiterarbeiten, und gut ist. Irgendwie reichts für überdurchschnittliche Leistung ohne Feuerwerk. Ganz ehrlich, jeden Spieltag ein 4:1 und das wäre nicht mehr Schalke.
Um in der Bundesliga Meister zu werden muss man ja nah an der perfekten Saison Stufe 2 : "ohne Niederlage" durchkommen.

Immer immer mehr brauchts nicht auf Schalke. Jährlich die CL/Quali mitnehmen, dazu dann bischen mehr ausm TV-Topf und man kann so weitermachen.

Ich bin gerade bei der Tippabgabe über die Wettquoten gestolpert und traue meinen Augen nicht.

BVB - S04 - 1,5 : 6,1
BMG - Paderborn 1,6 : 5,6

Es wird Paderborn eher zugetraut in Gladbach zu gewinnen, als Schalke in Dortmund? What? :rolleyes:
Ich bin gerade echt in Versuchung einen Hunni auf Königsblau zu setzen ... hmmm. Ich bin ja eigentlich nicht der Zocker, aber das reizt jetzt schon. :D

Banger schrieb:
Ansonsten noch bitte Sieg für Chemnitz, Dresden und Cottbus.

Also Dresden scheint dir den Gefallen zumindest zu machen und jetzt mal die Krise wegzuspielen.
3:0 nach ~30 Minuten. :) Nur bitter für Regensburg, am Ende gehts für die wohl in die vierte Liga.
Und vor 2 Jahren waren se noch in der zweiten...

Eigentlich bisschen schmeichelhaft für den MDR, dass der Stream oft stockt. Die Auflösung ist maximal 360P. MDR wird doch wissen, dass Ostspiele gute Zuschauerzahlen bringen.

Ich bin aber froh, dass Ziemer und Bickel spielen. Fehlt nur Sburlea.

Also die Bild will wieder wissen, dass Bergmann 130.000€ im Jahr für nichts kassiert. Das passt ja ungefähr zu den Schätzungen aus dem TM-Forum. Am Ende der Saison ist das endlich weg. Kommt dann auch gut, wenn man den Kaderetat von 3,6 auf 2,8 Mio. € kürzen will. Da sehe ich auch für eine Vertragsverlängerung von Savran schwarz, wenn der wirklich 300.000€ plus X im Jahr bekommt.

Glück gehabt. War ein guter Freistoß von Halle, aber zum Glück vorbei.

Edit: @ Sudfaisl: Das ist sehr gut, damit schon mal eine Mannschaft weg vom Fenster ist. Leider ist der Spielstand von Großaspach richtiger Müll, denn Cottbus liegt zurück. -.-

Edit: Ist doch zum K*tzen. Den Gogia müssen die ausschalten, man eh!

Zuletzt bearbeitet:

Sind doch erst ~ 40 Minuten vergangen. Das wird Cottbus schon schaffen. Wobei mir ein Unentschieden bzw. Sieg Großapachs lieber wäre, damit Cottbus sich nicht zu weit von Dresden absetzen kann. Sieg für Chemnitz täte ich aber begrüßen, die sollen nicht in den Abstiegskampf rutschen.

Wir liegen ja zurück, weil der einen Freistoß gemacht hat. :kotz: Am besten der Gogia hat keine Freistoßsituation mehr in Tornähe. :kotz: Dies möglichst vermeiden, bzw. dann das Tor zumauern, das ist mit "ausschalten" gemeint. Wenn wir das verlieren (heimschwaches Halle aufbauen :rolleyes: ), kann ich einen Sieg von Großaspach und den anderen Mannschaften da unten nicht brauchen.

Edit. Da können wir ja vom Glück reden, dass Halle noch nicht erhöht hat bei den besseren Spielanteilen.

Edit: Sudfaisl, kannst du was zum Spiel sagen? Der Spielstand verrät mir, dass ihr heftig aufpassen müsst, um nicht das 3:3 zu futtern.

Marcel Ziemer hat vorhin den Ball, der vom Eckstoß kam, ins Tor befördert. <3 Jetzt das dreckige Unentschieden halten. Wenn mehr geht, umso besser.

Edit: Dreckig und geil, Auswärtssieg! <3 <3 <3 Perfekter Spieltag. Hüsig hat noch dem Hallenser Torwart in der Nachspielzeit noch ein Bällchen reingegeben. <3 Die 5 Minuten Nachspielzeit gingen schadlos durch. So muss das sein.

Sehr schön auch die Konkurrenz, Dresden auch mit Sieg. Cottbus immerhin mit Unentschieden gegen die Hotelbetreiber. Dortmund 2 und Mainz 2 hatten auch Sendeschluss. Big-Point-Spieltag.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, Dresden hätte durchaus das 3:3 fressen können. Aber man hat den Sieg über die Ziellinie gerettet.
Bei euch liefs ja noch deutlich besser :) Also: Dresden, Rostock, Chemnitz gewonnen = perfekt.
Cottbus unentschieden ist auch nicht schlecht. Besser gehts doch nicht für euch ;)
Sogar Mainz II hat verloren. Heute steht alles auf Hansa ^^

So viel Glück wie Schalke bisher hatte eine Fußballmannschaft noch nie und wird auch keine Mannschaft wieder haben...

Wir haben bisschen Puffer auch bitter nötig. Da muss Hansa gegen Karl-Marx-Stadt ( ^^ ) weiter nachlegen. Immer mehr Puffer! Weil in Duisburg und in Bielefeld werden wir leider nichts zu melden haben und dann noch die böse Schlussphase, von 4 Spielen 3 auswärts. Das eine Heimspiel gegen Cottbus und das letzte Spiel - genau - in Dresden.

Zilpzalp schrieb:
So viel Glück wie Schalke bisher hatte eine Fußballmannschaft noch nie und wird auch keine Mannschaft wieder haben...

Und soviel Dämlichkeit und Unvermögen vorm leeren Tor wie Dortmund heute ist auch rekordverdächtig. :D
Aber stimmt natürlich, dass es zur Pause nicht mindestens 4:0 steht grenzt an ein Wunder. Dortmund hat den ersten Sahnetag der Saison, leider ausgerechnet heute. *grmpf*
Normalerweise gewinnt Schalke das jetzt in höchstem Maße unverdient mit 1:0.

Schon heftig wenn man bedenkt, dass Dortmund locker 4:0 führen könnte. Die Dominanz ist unglaublich. Schalke bekommt ja gar nichts auf die Kette ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben