AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Messi und Verwandte wirtschaften doch schon ewig in die eigene Tasche.
Edit:
Hoeneß hat sich vor allem angreifbar gemacht, weil er sich als bodenständigen, moralisch überlegenen Sauberman dargestellt hat, aber dann heimlich doch gezockt hat. Und zwar mit Geld aus dubiosen Quellen, was zu seinem Glück nicht weiter aufgeklärt wird. (Vom FCB ? Spielgeld von Adidas? ).
Für seine Blödheit musste er in den Knast, fertig. Er war eben schlicht zu inkompetent seine Zockerei rechtzeitig dem Finanzamt vorzulegen, bzw. hat statt einem Profi seine Steuererklärung einem alten Kumpel überlassen, der dann Fehler gemacht hat.
Lionell Messi wird übrigens NIE wegen einer Lappalie wie Steuerhinterziehung oder Betrug in ein Gefängnis gesteckt werden, eher bekommt er politisches Asyl in Katar.
Schalke:
Die Niederlage im Derby hinterlässt mich eher ratlos. So wie schalke gespielt hat, war das kein Derby über das man sich lange ärgern müsste. Mal sehen was es dann im Büro gibt...
Ich denke mal Schalke hat jetzt erstmal ein paar schwere Spiele. Man muss wieder zu einem System finden, was nicht so viele Chancen zulässt, und offensiv vor allem öfter SCHNELL spielen.
Vor allem im Mittelfeld wird zu viel vertändelt und vertan.
Ich sehe aber keinen der das Spiel beleben könnte.
Seit beginn der Rückrunde haben wir in 7 Pflichtspielen nur 4 Tore gemacht:
Höger gegen Hannover, Höwedes gegen die Bayern, Barnetta gegen Gladbach, Meyer gegen Bremen.
Ich hoffe auf einen Frühling mit ECM, Meyer, Platte und Huntelaar. Obwohl ich glaube die echte Belebung kommt erst mit Draxler, Goretzka und Farfan. Denn das Problem ist weiter hinten, der lahme Spielaufbau und mangelnde Raumgewinn im Mittelfeld.