Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ich sehs schon kommen... Boateng in 90+X mit dem 1:0 Siegtor :evillol:

Die Effizienz erreicht bei Dortmund aber heute auch ihren absoluten Tiefpunkt.

Edit: Okay, Boateng kanns nichtmehr machen xD

Zuletzt bearbeitet:

Bissle verdient :D

Reus und Auba aber bitte Gelb :P

Okay, jetzt gehts schnell xD
Micky auch mal endlich wieder getroffen... gut den kann man auch nicht vorbei machen. (ja im rutschen und so, aber wenn er ihn trifft, dann kann der quasi nicht vorbei^^)

Edit: Gut, langsam kommen wir in den Bereich, der angemessen ist.
Wellenreuther lächerlich...

PS: Lächerlich fand ich aber auch den Jubel mit dem Bat-Cape und so... nen Turnbeutel da extra am Tor zu verstauen. Als TW hätte ich den erstmal was weiss ich wo hingepfeffert.

Zuletzt bearbeitet:

Der Batman Jubel war ja wohl mal mega lustig. Lächerlich? Solche Aktionen find ich super. Nehmen einfach mal auch etwas die Ernsthaftigkeit raus. Spaß haben und gut ist!

Der Jubel mit dem Bat Cape war doch super.
Auba ist doch ein Paradiesvogel ;)

Der verdienteste Sieg des Jahrzehnts. Respekt Jungs, immer weiter gemacht.
​Ich bin fast ausgeflippt beim 1:0 :)

getexact schrieb:
Der Batman Jubel war ja wohl mal mega lustig. Lächerlich? Solche Aktionen find ich super. Nehmen einfach mal auch etwas die Ernsthaftigkeit raus. Spaß haben und gut ist!

Ich fand den auch gut. Besser als solch ein Unsinn:
538goetze.jpg

Kann mich an kein Spiel in den letzten Jahren erinnern, in dem S04 so dermaßen vorgeführt wurde.
Das ist ein gefühltes 8:0, eine der derbsten Klatschen der Derby-Geschichte. Ich bin völlig sprachlos, 30:3 Torschüsse drücken ungefähr aus, was sich da heute abgespielt hat. Null Einstellung, kampf- und körperlos, von der ersten bis zur letzten Minute total chancenlos. Das muss Konsequenzen haben, so kann man einfach nicht auftreten. Dagegen war das 1:6 gegen Real ein ausgeglichenes Spiel. Uff.
Eigentlich der richtige Zeitpunkt den Trainer zu feuern. :p

Aber Dortmund definitiv in der Form der Meisterjahre, it lüppt wieder. Verdammt! ^^

Dortmund hat halt endlich mal wieder in die Spur gefunden.
Wenn wir heißlaufen, steht S04 halt nur staunend daneben ;)

Banger schrieb:
Hannover 0:1 Stuttgart :D
Hannover tut aber auch alles, um noch abzusteigen? Oder was ist da los?

Da haben heute die beiden Direktabsteiger gegeneinander gespielt. Wer gegen Hamburg, Paderborn, Köln und Stuttgart nur 2 Punkte holt, kann nur absteigen. Die nächsten 3 Spiele gegen Bayern, Gladbach und Dortmund. Danach hoffentlich mit neuem Trainer in den Endspurt und Schadensbegrenzung betreiben. Den Sportdirektor darf er gerne mitnehmen.Viel mehr Inkompetenz auf den beiden Positionen geht nicht...

Schalke war heute richtig schwach. DiMatteos system wird hier kritisiert, fest steht aber, nichtmal DiMatteos System hat heute stattgefunden.
Das System würde nämlich Torschüsse verhindern, verhindert wurden die Tore aber zunächst durch Zufall, Unglück und Unfähigkeit, nicht etwa durch eine "Spielzerstörende Abwehr".

Heute hat alles gefehlt. Gefühlt 95% Verlorene Zweikämpfe, 30:3 Torschüsse (2 von Boateng!!!).
Den hätte man noch drauflassen können, wahrscheinlich wäre dem noch eins vor die Füße gefallen.

Der komische Jubel? Find sowas ohne Bezug eher lächerlich und nicht sonderlich stilsicher.

Zuletzt bearbeitet:

Lasst sie doch jubeln wie sie wollen, solang sie niemanden damit beleidigen/verletzen.
Die Diskussion "lächerlich" vs. "lustig" ... ist doch im Grunde genommen ziemlich lästig ;)
Nur ne gelbe sollte es dafür schon - regelkonform - geben. Gabs wohl für Auba, nicht aber für Reus - schade.

Auch schade ist, dass Dortmund ausgerechnet 3 Tage vor DEM Spiel der Saison so einen Motiviationsschub bekommt und in den letzten Wochen zu seiner Form zurückgefunden hat :p

sudfaisl schrieb:
Auch schade ist, dass Dortmund ausgerechnet 3 Tage vor DEM Spiel der Saison so einen Motiviationsschub bekommt und in den letzten Wochen zu seiner Form zurückgefunden hat :p

*Ironie on* Trotzdem putzen wir sie ;) :D *Ironie off*

Grad gesehen, dass wir nächste Woche gegen den HSV spielen.

Neiiiin, da gibts dann mal so nen richtigen Dmpfer, aber der kommt viel zu früh :(

Auch der HSV ist nun endlich mal fällig.
​Der BVB hat einfach einen Lauf momentan.

Mensch, wenn die Dortmunder so weiterspielen ... wer weiß vielleicht doch noch dieses Jahr europäische Wettbewerb drin. Sind nur 8 Punkte. Ist definitiv möglich gegen Augsburg, Schalke und Leverkusen die derzeit nicht ganz in Topform sind. Wobei man Augsburg ausklammern muss, die haben nur die Hinrunde eine Überform.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macht aktuell noch keinen Sinn nach oben zu gucken. Dafür ist der Abstand nach unten zu klein. Diese Saison ist aber alles echt eng beieinander. Theoretisch sind in den nächsten 3 Spielen gegen Hamburg, Köln und Hannover 3 Siege drin. Mit dieser Form wohl nicht unwahrscheinlich. Wenn das gelingt kann man nach oben schauen! Vorher nicht.

Messi und Verwandte wirtschaften doch schon ewig in die eigene Tasche.

Edit:

Hoeneß hat sich vor allem angreifbar gemacht, weil er sich als bodenständigen, moralisch überlegenen Sauberman dargestellt hat, aber dann heimlich doch gezockt hat. Und zwar mit Geld aus dubiosen Quellen, was zu seinem Glück nicht weiter aufgeklärt wird. (Vom FCB ? Spielgeld von Adidas? ).
Für seine Blödheit musste er in den Knast, fertig. Er war eben schlicht zu inkompetent seine Zockerei rechtzeitig dem Finanzamt vorzulegen, bzw. hat statt einem Profi seine Steuererklärung einem alten Kumpel überlassen, der dann Fehler gemacht hat.

Lionell Messi wird übrigens NIE wegen einer Lappalie wie Steuerhinterziehung oder Betrug in ein Gefängnis gesteckt werden, eher bekommt er politisches Asyl in Katar.

Schalke:

Die Niederlage im Derby hinterlässt mich eher ratlos. So wie schalke gespielt hat, war das kein Derby über das man sich lange ärgern müsste. Mal sehen was es dann im Büro gibt...

Ich denke mal Schalke hat jetzt erstmal ein paar schwere Spiele. Man muss wieder zu einem System finden, was nicht so viele Chancen zulässt, und offensiv vor allem öfter SCHNELL spielen.
Vor allem im Mittelfeld wird zu viel vertändelt und vertan.
Ich sehe aber keinen der das Spiel beleben könnte.

Seit beginn der Rückrunde haben wir in 7 Pflichtspielen nur 4 Tore gemacht:

Höger gegen Hannover, Höwedes gegen die Bayern, Barnetta gegen Gladbach, Meyer gegen Bremen.

Ich hoffe auf einen Frühling mit ECM, Meyer, Platte und Huntelaar. Obwohl ich glaube die echte Belebung kommt erst mit Draxler, Goretzka und Farfan. Denn das Problem ist weiter hinten, der lahme Spielaufbau und mangelnde Raumgewinn im Mittelfeld.

Zuletzt bearbeitet:

samlike schrieb:
*Ironie on* Trotzdem putzen wir sie ;) :D *Ironie off*

Bei dem runderneuerten F.C. Hansa habe ich die Hoffnung, dass wir den Landespokal gewinnen. Erst haben wir das auf dem Papier leichte Los gegen Anker Wismar daheim im Ostseestadion. Danach vermute ich mal auf Neustrelitz im Finale. Mit diesem Verein mit der Führung, die eine große F***** hatte, muss abgerechnet werden. :king: In Mecklenburg-Vorpommern nur der F.C.H.! :king:

Dann 2 Szenarien: Wir kriegen München und das Ostseestadion ist mit ca. 27.000 Zuschauern voll und verlieren das Spiel. Es gibt viel Geld. Oder wir kriegen einen schlechten Zweitligisten, wo 10.000 bis 15.000 Zuschauer kommen. Das gibt weniger Geld, wenn wir verlieren. Aber die Chance ist da größer für einen Sieg mit 2. Runde als gegen Bayern. Wahrscheinlich ist die Variante mit Runde 2 erreichen geldmäßig besser als eine Niederlage gegen Bayern im vollen OS.

Wie ist das nochmal? Bis einschließlich Viertelfinale hat der unterklassige Verein immer Heimreicht im DFB-Pokal?

KTelwood schrieb:
Messi und Verwandte wirtschaften doch schon ewig in die eigene Tasche.

Ronaldo ist mir zwar unsymphatischer, aber der spendet wenigstens wirklich, bzw. bezahlt für schwerkranke Kinder OPs und so. Oder ist das auch nicht "wasserdicht" und wurde das auch schon angezweifelt wie in Hamads Link von Bild und Spiegel bei Messi?

Zuletzt bearbeitet:

Berühmte Fußballer als (moralisches) Vorbild herzunehmen ist immer kurzsichtig. Es sind Fußballer.

Mir ist dieser ganze "Gossip" kram auch echt egal, gehört in die Bunte, nicht zum Fußball.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben