Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man Stuttgart sagen würde sie sollten den Ball ins Aus spielen würden sie wohl Tore schießen, ich bin ja viel gewöhnt von Dortmund aber meine Fresse der Harnik darf sich echt nicht Stürmer nennen

Schalke hatte wohl das Spiel am Donnerstag in den Knochen
 
Irgendjemand im Himmel muss ernsthaft was gegen Stuttgart haben. :mad:
Unfassbar, dass sie dieses Spiel zu Null verlieren und extrem uncool, wieviel Chancen der Schalker Kindergarten zulässt. Für so einen Sieg wie heute ist das Wort unverdient erfunden worden, andererseits ... wer so dermaßen dämlich und konstant Woche für Woche die Hochkaräter verballert, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Grotesk, was die Stuttgarter liegen lassen.
Von den Auftritten bisher sind sie eigentlich ne potentielle Champions League-Truppe.
 
Stürmer treffen das Tor nicht, Mittelfeldspieler treffen das Tor nicht, Abwehrspieler treffen das Tor nicht. Es ist zum Haare raufen. Ich weiss nicht was ich als Trainer ändern könnte um erfolgreicher zu sein. Heute lag es ganz bestimmt nicht an Zorniger. Aber es ist wie verhext. Ratlosigkeit.

Kann Spieler zu 100% verstehen die weg wollen. Kostic/Maxim hätten heute fünf Assists wenn die Graupen es mal schaffen würden den Ball über die Linie zu drücken. Traurig.

@YuuzhanVong, ihr werdet Schalke min. zwei Stück reinschieben wenn die so spielen wie heute. Ist wohl die EL-Müdigkeit gewesen heute aber viel Zeit zum regenerieren haben sie bis Mittwoch ja nicht.
 
Welche Abwehraktion? Sah eher so aus als wollte er Hofmann mal zeigen wie er zappeln kann ohne ihn zu behindern.
 
Noch unglaublicher als die Stuttgarter Chancenverwertung ist der Witz, dass in Dortmund noch 20 Feldspieler kicken dürfen. Mindestens 2 Rote + einen Elfer hat Aytekin mit seinen Assistenten verpeilt, bissel viel für ein Spitzenspiel.
 
Das von Tah war noch wirklich ne Sache wie Hart der Schiri ist aber der Elfmeter für Schmelzers Faul wäre schon gerecht gewesen, aber vielleicht hat Chicharito ihn auch nicht zugesprochen bekommen weil er sich bei jeder Situation hinfallen lässt, gerecht wäre es aber gewesen, auch als Fan von Dortmund muss man das so sehen, schönster Spruch heute Abend war eh der mit dem reinstellen und das es in München nen Freistoß gegeben hätte :P

So wenn wir diese Saison auch noch gegen Hamburg gewinnen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmelle hätte bestraft werden können. Ansonsten Wars bisher einfach sehr umkämpft. Das kann man mit gelben Karten kaputt machen oder eben auch mal laufen lassen. Ich Finds ok wie er das Spiel bisher laufen ließ.
 
Die Dortmunder können im Moment eh machen was sie wollen, die Chose läuft so oder so. Undankbarer Gegner, man spielt quasi gegen höhere Mächte.
 
Naja viel Glück hatten nun nicht. War doch überzeugend oder siehst das anders Camillo?;)
Ich fand gegen Hannover halt glücklich ja. Im Prinzip lebt der Fußball davon dass man Fehler ausnutzt.
 
Ich fand das eine überzeugende Leistung von uns heute. Selbst die Chancenverwertung war brauchbar. Wobei, der Tagesverbrauch an versiebten Chancen war von den Stuttgartern wohl schon ausgenutzt.. ;)
 
@getexact
Nein, Glück nicht. Nur nimmt das Spiel und seine Umstände momentan immer Kurs Richtung BVB. In der 1. Hälfte heute kannst du mir nicht was von überzeugend erzählen, sei ehrlich.
Hinten raus können die Leverkusener natürlich froh sein nicht noch ein halbes Dutzend bekommen zu haben, keine Ahnung warum sie so schnell aufgegeben haben, danach sah es aber nun wirklich lange nicht aus. Auch dank Schiri, da lagen 3 Elfer und 4 Platzverweise in der Luft. ;)

@Edit
Favre wirft hin? WTF! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne nach dem 1:0 haben wir viel zu schlampig gespielt. Haben dazu Leverkusen bissl eingeladen zu Abschlüssen zu kommen. Aber wirklich Gefahr ging von denen nicht aus.
In der 2. Hälfte dann wieder klar besser gewesen. Zweikämpfe hinten gewonnen und Dominant gespielt. Und die Chancen dann zum Teil genutzt. Da passt im Moment bei uns so einiges und wenn du einmal einen Lauf hast...Dann läuft vieles aufeinmal von selbst.

Wie ich hörte hattet ihr ja heute auch viel Glück und dennoch gewonnen ;) läuft doch.
 
Aber so früh? Find ich blöd. Sowas passiert manchmal eben dass es einfach nicht läuft. Bin überzeugt das wird sich bei den Gladbachern einrenken, hätte es sicher auch mit Favre. Und in den englischen Wochen wird der Neue nix Großes ändern können.
 
Favre wirft hin?!?!?

Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und jetzt ändert sich meine Meinung zu der Gladbacher Lage komplett.

Ich halte Favre und sein Gladbach einerseits für überbewertet (ihr Leistungsvermögen wurde immer überschätzt), aber andererseits für unterbewertet (viele realisieren nicht, wie extrem Favre den Verein vorwärts gebracht hat). Eigentlich war Gladbach ein Klub, der von der Statur her dauerhaft das Ziel hat, einfach den Abstieg zu verhindern und irgendwie im Mittelfeld zu landen. Favre hat es erreicht, das Team jahrelang zu verbessern, sodsas sie tatsächlich regelmäßige Europa-Anwärter wurden. Er ist einfach ein guter Trainer, der mehr aus einem Team rausholt als viele andere es würden und der auch einen taktischen Plan hat, der vielen anderen überlegen ist.

Aber jetzt, wo Favre weg ist, sind sie auf einmal in einer richtigen Scheißlage. 0 Punkte, Kader sehr unausgewogen zusammengestellt, überall hat man Probleme. Und jetzt kriegt man noch zu 99% einen Trainer, der Gladbach "nur" auf ihrem durchschnittlcihen Niveau spielen lassen wird, statt einen Trainer zu haben, der aus ihnen noch das gewisse Etwas rausholt und sie dadurch "überperformen" lässt. Damit sind Gladbachs Ambitionen schlagartig zunichte gemacht, denke ich.

Durch Favres Qualität als Trainer hätten sie, nachdem sie diese SAison mit dem Klassenerhalt überstehen, nächstes Jahr diesen Wettbewerbsvorteil des guten Trainers nutzen können, um die EL wieder anzugreifen. Und ich glaube, dass das auch geklappt hätte. Jetzt wird Gladbach wieder die ewige graue Maus werden, die sich schon vor Favre angedeutet hatte.


Ich kann den Mann aber auch verstehen. Da wird Eberl ständig so hoch gelobt, aber unterm Strich steht folgendes:

Einen Stürmer gänzlich ohne Spielverständnis geholt, nachdem man einen Balancespieler, der hauptsächlich über seine kluge Positionierung gut wurde, abgegeben haben. Ein Abschlussstürmer für eine Mannschaft, die auf Ballzirkulationen mit schnellen kontern steht. Was soll Drmic bringen? Ist ja nicht so, als würde Gladbach den Gegner ständig in die Box drücken, dass man ihn mit Bällen füttern und Tore erzielen kann.

Auf den Flügel haben sie gefühlt 300 Leichtathleten und sonst gar nichts. Dazu Hazard für viel Geld geholt, obwohl der nix kann. Hätte man ihn sich je geholt, wenn es seinen Bruder nicht gäbe?

Im Mittelfeld fehlt Gladbach einfach die Tiefe. Sie haben mit Stindl einen guten Spieler geholt, aber wen haben sie denn da sonst noch außer Xhaka, der übrigens total überbewertet ist? Xhaka ist defensiv enorm undiszipliniert, hat überhaupt gar kein Gefühl dafür, wie er sich zu bewegen hat, und spielt grundsätzlich extrem unüberlegt. Ich würd den nicht als Spielmacher an meine Mannschaft lassen.

Und dann in der Innenverteidigung, in der man ein Ziel hatte und dann einfach mal gar nichts gemacht hat, als es nicht klappte (mit Ginter). Mal im Ernst, wen hat Gladbach eigentlich als IV, wenn alle fit sind? Stranzl, der schon auf die 40 zugeht? Jantschke, der weder Fisch noch Fleisch ist? Brouwers, der einfach nicht gut genug ist?


Insgesamt ist der Kader scheiße. Mit Favre hätten sie trotzdem noch langfristig die EL anvisieren können. Jetzt ist der Traum für Gladbach vorbei.

PS: Wenn das Klopp letztes Jahr so früh gemacht hätte, hätte ich das als richtig asozial und unfair dem Verein empfunden. Viele Gladbacher scheinen das auf TM anders zu sehen, aber Favres Qualitäten sollten unbestritten sein und mehr als der Klassenerhalt ist diese Saison eh nicht mehr drin. Da hätte ich als Fan gewollt, dass er noch bleibt und wenigstens versucht, das Ruder rumzureßien, in der Hoffnung, dass es wieder so wird wie vorher.
 
Einer der besten Trainer der Liga ist zurück getreten! :(

Ich danke dir für die tolle,erfolgreiche & emotionale Zeit Lucien! Wir werden niemals vergessen,was du Alles für uns getan hast!
 
Favres komplettes Statement: http://www.kicker.de/news/fussball/..._ruecktritt-favres-statement-im-wortlaut.html

Kann man jetzt als Eier haben sehen, kann man aber auch andersherum sehen finde ich: Favre steht vor grossen Problem und anstatt sie anzupacken, gibt er auf... gerade jetzt mit den englischen Wochen. Es ist ja quasi auch keine Zeit, nen neuen Trainer zu finden bzw. kann der ja kaum was neues trainieren lassen, wenn alle 3-4 Tage nen Spiel ist. Gladbach muss sich irgendwie in die naechste Laenderspielpause retten.

Jetzt aber die Kaderplanung nur auf Eberl zu schieben... Favre hat da doch sicher auch ein Wort da mitgeredet. Das man keinen erfahrenen IV geholt oder nen anderen Stuermer, da hat doch Favre auch ne Mitschuld dran. Er ist doch lange im Verein, ist ja nicht so, dass ihm ne Mannschaft vorgesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben