Genau der Meinung bin ich allerdings auch. Die neue Impulse-Karte zieht oftmals nur kurzfristig und hilft in einem Saisonendspurt, wenn es noch was zu retten gilt. Jetzt nach fünf Spieltagen ist das schon sehr schnell und zeigt eher, dass er ratlos ist und sich seinen eigenen Ruf durch eine Entlassung nicht zu sehr kaputt machen will. Außerdem hat BMG jetzt Schwierigkeiten, denn es muss die langfristige Lösung her und die muss fast die komplette Saison mit einem auf Favres System abgestimmten Kader bestreiten, was sicherlich nicht einfach ist, hat doch jeder Trainer wieder andere Methoden, Vorlieben, Philosophien, etc..
Gerade die Art und Weise, dass er das Gesuch einreicht, Eberl es ablehnt und er dann auf eigene Faust damit an die Presse geht, ist ein absoluter Affront gegen den Verein und stellt ihn vor vollendete Tatsachen. Das ist nicht gerade die feine englische Art. Er ist immer noch beliebt gewesen bei den Fans und hatte durch die Erfolge einen Kredit und Ruf, den er aber evtl mit dieser einen Aktion stärker beschädigt hat, als es ein Rauswurf im Winter hätte tun können. Das Verhalten ist ruf- und vereinsschädigend.
Die Parallele zu Klopp sehe auch ich hier nicht. Klopp hat die schwache Saison trotz gewissem gegenwind, etc. tatsächlich noch bis zum Schluss durchgezogen und hat es geschafft noch die EL-Quali zu erreichen, wohingegen Favre direkt bei ersten Anzeichen eines "Gegenwidchens" nach fünf Spieltagen selbst die Segel streicht.