Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin Bayern-Fan und der vollen Überzeugung, dass der letzte Spieltag noch lange keine Vorentscheidung war - was auch gut für die Liga wäre. Ich denke, dass man beim nächsten Spiel gegen Dortmund ein tolles Match geboten bekommt und die Tagesform entscheiden wird. Bayern spielt eine super Saison, jedoch sind sie definitiv nicht unschlagbar.

Schalke wird Meister.
Die versuchen leise von hinten zu kommen und machen das dann am 34. Spieltag klar.
Wenn sie nur 1 Punkt hinter den Bayern sind, was niemand gemerkt hat und dann den Ausrutscher dieser ausnutzen.

Die Bayernwalze hat meiner Meinung nach wieder Fahrt aufgenommen und denke das auch der BvB da nicht viel gegen tun kann. Der BvB muss halt schauen, dass er keine Punkte gegen Gegner wie Darmstadt liegen lässt. Genau das ist seit Jahren das Problem. Diese Pflichtpunkte muss man einfach mitholen.

Finde das eigentlich gar nicht so schlimm, dass der BVB schon jetzt den Anschluss verloren hat. Ich hoffe Tuchel wird es seinem Vorgänger gleich tun und lange Jahre in Dortmund bleiben. Da ist es mir lieber man nimmt wieder langsam Fahrt auf, als dass nach einer super Saison aus dem Nichts wieder halb England und die bayrische Geldmaschine anklopfen, um mal eben die Leistungsträger wegzukaufen.
Ziel ist die CL und Saisonziele ändert man nicht, weil man nach ein paar Wochen zufällig an der Tabellenspitze steht. Zudem habe ich überhaupt keine Lust, dass das BVB/FCB Duell wieder voll in den Medien ankommt. Da kann der BVB einfach nur verlieren. Bayern hat den deutlich besseren Kader, den deutlich tieferen Kader, den deutlich besseren Namen und ist in einer viel komfortableren Situation.
Aber Watzke kann es ja irgendwie nicht lassen und fängt schon selber wieder das Mullen an :(.

Mc_Luebke schrieb:
Aber Watzke kann es ja irgendwie nicht lassen und fängt schon selber wieder das Mullen an :(.

Wenn man immer wieder gegen Windmühlen kämpfen muss, wird man halt verbittert und dunnhäutig.
Watzke musste Dortmund immer wieder gegen Widrigkeiten neu aufbauen und musste zusehen, wie der FC Bayern Dortmund sportlich als auch durch Transfers demontiert.

Ich mein, wer kennt das nicht?
Da gibts den talentierteren und auch noch finanziell stärkeren Konkurrenten, der einen eins nach dem anderen aussticht, dann legt man Schippen drauf, hat 1-2 gute Jahre um dann festzustellen, das der Konkurrent das auch kann und wieder davon zieht.

Es gibt halt immer einen Primus den es zu schlagen gilt.

Das Problem ist, dass man eben auch so ein Primus sein will und dann kommen die Diskrepanzen und Dunnhäutigkeiten noch stärker hervor.
Man wird übermütig wenn man mal etwas Höhenluft hatte und das darf nicht passieren.

Dazu kommt das er halt auch keinem Interview absagt, besonders nicht bei Blöd und Co.

Es wird sicher keine schlechte Saison und die Arbeit bisher war positiv, daran kann man sich erfreuen und das darf man anerkennen aber gewonnen ist eben nach 7 Spielen noch nichts(außer man ist eben der FCB).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man in Dortmund mal aufhören sofort die Opferrolle anzunehmen. Wenn Verein und Umgebung sich nach 3-4 blöden Situationen wie Sissi geben, kann es nicht zum Mithalten reichen. Bayern wird auch irgendwann Punkte lassen, aber das hilft natürlich nicht, wenn man bockig ist und vorher schon alles verspielt. So wie man sich jetzt nach außen gibt scheinen die nächsten zwei Spiele entscheidend für die gesamte Saison zu sein.

Für den FCA waren die letzten Wochen echt zum Vergessen, dabei hatte ich echt Hoffnung nach einem (im Rahmen der Möglichkeiten) guten Auftritt gegen die Bayern. Schade um den Punkt, auch wenn der Sieg prinzipiell verdinet war.

Gegen Bilbao dann ein guter Start, da hatte ich schon Hoffung auf einen Punkt im ersten EL Spiel. Gegen H96 dann endlich mal ein Sieg, da hatte ich die Hoffung, dass jetzt der Durchbruch geschafft ist und man auch desolate Gladbacher und Hoffenheimer besiegen kann. Denkste, ausgerechnet dann muss Favre hinschmeißen (finde ich zu früh, wenigstens bis zur Winterpause könnte man doch durchhalten). Prompt der Trainereffekt, die Chancen wurden einskalt genutzt. Die Verteidigung des FCA war aber auch sowas von schlecht, das gibts doch nicht!

Gladbach war ja durchaus anfällig, wie viele Elfer haben die denn jetzt schon verursacht? Wobei der FCA in Sachen eklatante Abwehrfehler (Klavan, Hong) vorne dabei ist. So auch gegen 1899: vorne die Chancen nicht genutzt, erster Torschuss der Gegner geht rein, einen Elfer geschenkt. Richtig unnötig, da war definitiv ein Sieg drin und zumindest die Einstellung hat mir einigermaßen gefallen.

Mal sehen wie es gegen Belgrad Zuhause läuft, vielleicht konzentrieren sich da mal alle, dann ist was drin. Ich bin im 5. Spiel gegen Alkmaar, da soll zumindest noch die Chance aufs Weiterkommen bestehen!

Augsburg hat überdurchschnittlich konzentriert gegen Bayern "gespielt". Hinten alles dicht gemacht und gebetet, dass durch schnelles Umschaltspiel durch einen Konter vorne einer reinfällt. Hätte fast geklappt.

Gegen andere Mannschaften, gegen die sie mitspielen müssen, hat es Augsburg schwer.

;17928837 schrieb:
Vielleicht sollte man in Dortmund mal aufhören sofort die Opferrolle anzunehmen. Wenn Verein und Umgebung sich nach 3-4 blöden Situationen wie Sissi geben, kann es nicht zum Mithalten reichen. Bayern wird auch irgendwann Punkte lassen, aber das hilft natürlich nicht, wenn man bockig ist und vorher schon alles verspielt. So wie man sich jetzt nach außen gibt scheinen die nächsten zwei Spiele entscheidend für die gesamte Saison zu sein.

Das witzige ist ja das jede andere Mannschaft auch meckern würde selbst die Bayern aber da läuft es ja derzeit optimal. Solange die Fehlentscheidungen für einen gepfiffen werden ist doch alles super 😉

Ich erinnere nur an Hoffenheim vs Leverkusen und Kießling was da für ein Aufschrei kam.

Am Ende bin ich froh das der BVB unter den Radare fliegt denn sonst werden einfach mal aus Spaß erneute Eckpfeiler vom BVB weg gekauft.

Am Ende wird das für die Liga nicht gut enden, vor dem Gewinn der CL 2013 hat die Bundesliga seit 2001 nicht mehr wirklich was gerissen international. Erst als der BVB 2010/2011,2011/2012 Bayern zum Teil demütigte überdachte Bayern einiges und kamen gestärkt aus den zwei Niederlagen zurück. Bayern richtet sich jetzt seit Jahren wieder gemütlich ein, wie die Jahre vor 2011 auch ohne echten Konkurrenten kann man auf lange Sicht nicht diese Leistungsfähigkeit behalten, vielleicht erkennen es die altvorderen im Bayern-Vorstand auch mal.

gh0 schrieb:
Gegen andere Mannschaften, gegen die sie mitspielen müssen, hat es Augsburg schwer.

Das gilt doch für Damrstadt und Co. auch.
Wenn sie die großen mit Fußball ärgern, welcher rein über Wille und Einsatz geht und ohne spielerische Aspekte, dann werden sie hoch gejubelt und am Ende steigen sie doch ab.
Passiert jedes Jahr mit einer Mannschaft welche zwar die "Großen" ärgern kann aber sonst nichts reißen tut.

Wobei auch mir imponiert, wie die kleinen dagegenhalten mit ihren Mitteln.

Ich glaub es täte jedem Verein, aber besonders den Dortmundern gut Abstand von der Zeitung mit Großbuchstaben zu nehmen. Am besten verpasst man sich und den Spielern selber einen Maulkorb. Dieser Zeitung verdanken wir schon die inhaltslosen PR-Profi-Interviews:
("....Quentchen Glück...., ....letzte Konsequenz.., ......wieder vorne Angreifen......, .........ja die haben eine gute Truppe...."

Gründe nennt Herr Verbeek in seinem Interview genug.

Das witzige ist ja das jede andere Mannschaft auch meckern würde selbst die Bayern aber da läuft es ja derzeit optimal. Solange die Fehlentscheidungen für einen gepfiffen werden ist doch alles super

Meckern tut da verständlicherweise jeder, aber Sissi Watzke fängt ja wieder mit Verschwörungstheorien an, setzt sich mit nem Alu-Hut unter den Tisch und spielt beleidigte Leberwurst.
Die Schuld nur bei den Anderen zu suchen ist sicherlich nicht die Lösung und wenn die Einstellung sich festsetzt, werden die zwei, zugegeben unglücklichen Unentschieden, sicher keine Ausrutscher bleiben.

Gut, dass sich Herr Rummenigge bei Fehlentscheidungen so souverän verhält.

KHR hat sicher genug Fehler und ein sympathischer Medienliebling war er noch nie aber souveräner als Watzke verhält er sich allemal würde ich sagen, der heult wenigstens nicht ständig als hätte man ihm den Lolli geklaut - aber da gehen die Ansichten je nach Fanlager sicher weit auseinander :)

Schade ist nur dass in dem Moment wo die Konkurrenz unnötig Punkte liegen lässt gleich gegen Bayern geschossen wird, als ob es unsere Schuld wäre wenn andere ihre "Pflichtsiege" nicht holen.

Also genau genommen schießt sowohl das Dortmunder Team als auch die Fans sich gegenseitig auf das eigene Verhalten im Spiel und mit den Medien ein und niemand macht den Bayern ein Vorwurf.
Es schwingt eher eine Menge Respekt vor den konstanten Leistung mit.

Und kein Fußballfunktionär nimmt sich da was mit einem Anderen bei Fehlleistungen auf und neben dem Platz, da irgendjemand besser zu reden als den anderen, das ist realitätsfern.

das Watzke und der BVB so gesprächsthema ist wollen doch alle. so bleibt man interessant. erlebt man hier auch. hier mögen den Watzke so einige so garnicht. besser gehts nicht. wenn der was sagt, wird drüber gesprochen. ich finde das immer kindisch. alle sind am meckern. nicht nur Watzke. aber bei Dortmund und bayern interessiert es nunmal mehr, wer was sagt, als bei anderen. ich geh damit entspannt um. solltet ihr auch tun. gehört zum Geschäft. im grunde wird sich 1-2 Tage über die Niederlage geärgert und dann gehts weiter. da wird intern sicherlich ein anderer Ton sein, als das was nach außen verkündet wird.

Warum wird denn jetzt schon wieder angefangen mit dem Thema, dass der BVB den Anschluß verliert oder der FC Bayern schon quasi Meister ist?

Der BVB hat jetzt 2 Spiele unentschieden gespielt. Gewinnt man am Wochenende in München ist man wieder auf einen Punkt ran. Bei jedem BVB Fan hier les ich aus den Zeilen heraus, dass man das Spiel gegen München eigentlich schon aufgegeben hat.
Klar, wenn man es verliert, sind es 7 Punkte Rückstand, aber wen kümmert das? Der BVB ist diese Saison nicht Meisterschaftskandidat und kann froh sein wenn der die CL erreicht.
Unter Tuchel ist jetzt noch alles ganz rosig, wenn die Gegner aber dann langsam mal hinter das System von ihm kommen und die Außen der Borussia unter Druck setzen, kann das ganze schon wieder anders aussehen in der zweiten Saisonhälfte.

Das 2:2 von Darmstadt war Glück für Darmstadt und Pech für den BVB. Ebenso der erste Treffer von Darmstadt. Sowohl die Flanke als auch die Direktabnahme schaffen die beiden Spieler einmal in Ihrer Karriere (überspitzt formuliert).

Meiner Meinung nach sollten wir uns alle hier auf das Spiel freuen und gespannt sein.
Sowohl Tuchel als auch Guardiola werden schon irgendwas aus dem Hut zaubern.
Bei Pep wird das dann wieder als Meisterstück bezeichnet und bei Tuchel als "wird das gut gehen?"

Eine Krise beim BVB diskutiert nur die Bild Zeitung herbei, weil sie jetzt auf das Duell hinfiebert und noch irgendwie Unruhe stiften will. Sollten die Bayern heute Abend verlieren wird es auch in der Bild heißen: "Bayern so schwach wie lange nicht mehr, hat der BVB jetzt die Chance?!"

Also kurz um:
Alle BVB Fans Füße still halten, die Meisterschaft ist nicht das Primärziel diese Saison und an alle Bayernfans, nichts auf den Punktevorsprung einbilden, der wurde ja bisher auch mit guten Investitionen vollbracht :D :stacheln:

Natürlich ist es nicht das Primärziel.
Aber noch 10 weitere Münchner Meisterjahre hintereinander erträgt doch auch keiner. :D
Da würde ich ja lieber Schalke oben sehen.

Man sah halt doch vielleicht die winzige Chance dieses Jahr was zu ändern und wurde schon innerlich zu erwartungsvoll.
Aber stimmt, wenn sie gut spielen und alles läuft, man am Ende in die CL kommt, dann kann man als Fan schon zufrieden sein und sich freuen.

Primär sind 6 Siege und 2 Unentschieden eine sehr gute Bilance.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben