Warum wird denn jetzt schon wieder angefangen mit dem Thema, dass der BVB den Anschluß verliert oder der FC Bayern schon quasi Meister ist?
Der BVB hat jetzt 2 Spiele unentschieden gespielt. Gewinnt man am Wochenende in München ist man wieder auf einen Punkt ran. Bei jedem BVB Fan hier les ich aus den Zeilen heraus, dass man das Spiel gegen München eigentlich schon aufgegeben hat.
Klar, wenn man es verliert, sind es 7 Punkte Rückstand, aber wen kümmert das? Der BVB ist diese Saison nicht Meisterschaftskandidat und kann froh sein wenn der die CL erreicht.
Unter Tuchel ist jetzt noch alles ganz rosig, wenn die Gegner aber dann langsam mal hinter das System von ihm kommen und die Außen der Borussia unter Druck setzen, kann das ganze schon wieder anders aussehen in der zweiten Saisonhälfte.
Das 2:2 von Darmstadt war Glück für Darmstadt und Pech für den BVB. Ebenso der erste Treffer von Darmstadt. Sowohl die Flanke als auch die Direktabnahme schaffen die beiden Spieler einmal in Ihrer Karriere (überspitzt formuliert).
Meiner Meinung nach sollten wir uns alle hier auf das Spiel freuen und gespannt sein.
Sowohl Tuchel als auch Guardiola werden schon irgendwas aus dem Hut zaubern.
Bei Pep wird das dann wieder als Meisterstück bezeichnet und bei Tuchel als "wird das gut gehen?"
Eine Krise beim BVB diskutiert nur die Bild Zeitung herbei, weil sie jetzt auf das Duell hinfiebert und noch irgendwie Unruhe stiften will. Sollten die Bayern heute Abend verlieren wird es auch in der Bild heißen: "Bayern so schwach wie lange nicht mehr, hat der BVB jetzt die Chance?!"
Also kurz um:
Alle BVB Fans Füße still halten, die Meisterschaft ist nicht das Primärziel diese Saison und an alle Bayernfans, nichts auf den Punktevorsprung einbilden, der wurde ja bisher auch mit guten Investitionen vollbracht
