Trainingsspiele sind das doch oft in der Gruppenphase, wenn man der Favorit und Gruppenkopf ist. Dass viele Favoriten derzeit stolpern verwundert ein wenig, aber letztendlich ist die Wahrscheinlichkeit eben doch groß, dass die sich trotzdem wieder durchsetzen.
Und die Bayern sind derzeit einfach gut drauf. Kann mir bei der der derzeitigen Form kaum vorstellen, dass es was für den BVB zu holen gibt am Sonntag. Natürlich ist dann wieder viel tagesformabhängig etc. schon klar, aber der FCB geht natürlich als Favorit ins Spiel und alles andere als ein Sieg der Bayern wäre eine Überraschung. Ich sage nicht, dass der deutlich sein muss, kann mir gut vorstellen, dass eine enge Kiste wird, aber letztendlich tippe ich auf einen Sieg der Bayern.
Mir wäre da wichtiger, was S04 am Donnerstag gegen Tripolis und dann Sonntag gegen Köln abliefert. Die letzten Spiele waren ja vom spielerischen Element oftmals nicht so überzeugend, dafür hat aber der Kampf und die Einstellung der Truppe gestimmt. Und erfreulicherweise auch die Ergebnisse. Ich hoffe, dass das ähnlich weitergeht. Gegen Tripolis sollte man zuhause den Anspruch haben zu gewinnen, würde auch unsere Ausgangssituation in der Gruppe weiter stärken. Am Sonntag gegen Köln wird das schwierig, die sind auch gar nicht schlecht gestartet mit 11 Punkten, da wäre ein Sieg auch aus mehreren Gründen wichtig. Köln nicht aufschließen lassen, weiter oben dran bleiben und eben der Klassiker, dass man seine Heimspiele gewinnen sollte. Werden sicherlich beides schwierige Spiele zumal wir eben nicht so durch rotieren können wie andere Vereine und ich mal gespannt bin wie lange die Truppe das noch mitmacht. Hoffe mal, dass Benni bald länger spielen kann als 10 Minuten, nicht weil unsere Abwehr schwach ist, sondern einfach als Kapitän und weitere Option.