Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
lächerlich dieses Spiel gegen Zagreb. schön zu Hause die Eier schaukeln. heute ist Dienstag, bis sonntag also Zeit sich auf uns vorzubereiten und wir müssen Donnerstabend in Griechenland ran...und müssen dabei wahrscheinlich auch noch kämpfen bis zum umfallen^^ ich seh den Sonntag in München immer positiver. geil. das nennt man heutzutage also "Doppelbelastung" CL...CHEAMPIONS LEAGUE nennt man das heute noch. das ich nicht lache...solche Gegner ne. Frechheit sowas.

Das ist doch Teil der Anti-Watzke/Bayern-Verschwörung. Ist schon mindestens seit der Geburt Hoeneß' so geplant.😉
 
@aspro: lass mich mimimimimi machen. soll auch erlaubt sein. klar können die Bayern nix dafür so eine schwache Gruppe bekommen zu haben. aber, dass man sich als gegnerischer Fan nicht so wirklich freuen kann, dass die Bayern Trainingsspiele unter der Woche veranstalten können...sollte klar sein. den Bayern spielt mir einfach zu viel in die Karten. es läuft zu perfekt. das ödet und ätzt mich an ehrlich gesagt. steh ich zu. klar hat Bayern ne super Form. die Gegner waren bis auf WOB auch alle bisher sehr dankbare Gegner...(was bei uns nicht anders war). wirklich fordern tun doch eigtl. nurnoch Barca und Real. und gegen uns seht ihr auch meist schlechter aus. aber der Tuchel muss sich ne Menge einfallen lassen für Sonntag. immerhin kann man zum derzeitigen Zeitpunkt keine Ausreden für eine Niederlage finden. alle sind fit. Robbery längst vergessen. die Tormaschinerie läuft an bei den Bayern. bei uns sind auch alle fit, die wichtig sind. das wird am Sonntag ein echtes Spitzenspiel mal wieder. und man kann sich wirklich messen. das ist für mich dann wirklich auch ein Gradmesser für uns. mehr als auswärts in München geht momentan einfach nicht. wenn wir da bestehen...das könnte mächtig auftrieb geben. wenn wir da ne Klatsche bekommen, dann kanns aber auch echt in ne andere Richtung gehen...
 
Ist jedenfalls das erste Spiel wo ich nicht so ganz weiß was man zu erwarten hat. Von ner klaren Niederlage weil der BVB uns 4 mal locker auskontert über ne ganz knappe Kiste bis zum nächsten Galasieg erscheint mir irgendwie alles vorstellbar.
Wenn ich dazu noch bedenke wie schwer wir uns fast immer gegen Tuchels Mainz taten (obwohl die nie Beton angerührt haben) und was der selbe Trainer uns jetzt mit viel besserem Spielermaterial entgegensetzen wird...
Ich hoffe auf ein packendes Spiel bei dem endlich mal beide Seiten Fußball spielen wollen und der bessere möge gewinnen.

Zu gestern noch:
Ich dachte am Schluss dann ok jetzt schau ich mal zu ob Leverkusen das echt schafft, bei uns ist eh nur noch Auslaufen angesagt - schalte Leverkusen her und der Kommentator labert davon wie toll die spielen usw und ich dachte mir nur welches Spiel der eigentlich gerade verfolgt, alles was ich sah war dass da keiner richtig drauf geht, null Konsequenz und der Ausgleich für Barca war sowas von absehbar... so fielen ja dann auch die Tore weil die Barca Spieler einfach nicht richtig gestört wurden.
Entweder die waren die letzten 10min einfach körperlich komplett am Ende oder es war kollektives Nervenversagen.

Und bei Arsenal wundere ich mich echt dass Wenger immer noch im Amt ist, die stagnieren doch irgendwie seit Jahren auf nem Niveau das für Arsenal eigentlich zu wenig ist. Und andauernd hat man so richtig schwache Ausrutscher nach Unten drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoD.sunrise: eben...für mich auch alles möglich gerade. im Moment ist zwar die angst auch überrollt zu werden sehr groß...aber man weiß es nicht. ich wusste wie wir unter Klopp gegen euch gespielt haben. das hat meist ganz gut geklappt. in den letzten Matches meist nur für eine HZ. danach haben wir uns gerade in der 2 HZ eher hinten reindrängen lassen. Unter Tuchel spielen wir nun selbst eher ballbesitzorientiert. Tuchel hat wie du schon sagtest mit Mainz gegen euch ziemlich stark gespielt. wird wirklich interessant. die angst überwiegt aber^^
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
lächerlich dieses Spiel gegen Zagreb. schön zu Hause die Eier schaukeln. heute ist Dienstag, bis sonntag also Zeit sich auf uns vorzubereiten und wir müssen Donnerstabend in Griechenland ran...und müssen dabei wahrscheinlich auch noch kämpfen bis zum umfallen^^ ich seh den Sonntag in München immer positiver. geil. das nennt man heutzutage also "Doppelbelastung" CL...CHEAMPIONS LEAGUE nennt man das heute noch. das ich nicht lache...solche Gegner ne. Frechheit sowas.

Bei uns reagiert man so auf die Doppelbelastung.
http://www.sport1.de/fussball/europ...und-bei-paok-saloniki-ohne-fuenf-stammspieler

Weiß nicht ob das clever oder überheblich ist.
Wahrscheinlich eine Mischung auf beidem und ein schmaler ritt auf der Rasierklinge.
 
@Hannelore: ich finds ehrlich gesagt nicht überheblich. ich frag mich auch, wann wir mal wirklich überheblich waren...das ist glaub ich nicht das was wir dadurch zeigen wollen, nämlich das was es ist. Schonung. andere sollten Ihre chance dadurch wahrnehmen. wir brauchen alle und nicht nur die ersten 11. außerdem muss man da auch mit Vernunft ran. was kann uns in PAOK passieren? selbst eine Niederlage dort auswärts wird uns in dieser Gruppe nicht wirklich schaden können. Sonntag steht ein sehr wichtiges Spiel an...ich weiß nicht. kann man so oder so sehen. ich finde es tendenziell gut, weil ich das als Chance sehe unseren 2. Anzug mehr in Form zu bringen.
 
Trainingsspiele sind das doch oft in der Gruppenphase, wenn man der Favorit und Gruppenkopf ist. Dass viele Favoriten derzeit stolpern verwundert ein wenig, aber letztendlich ist die Wahrscheinlichkeit eben doch groß, dass die sich trotzdem wieder durchsetzen.

Und die Bayern sind derzeit einfach gut drauf. Kann mir bei der der derzeitigen Form kaum vorstellen, dass es was für den BVB zu holen gibt am Sonntag. Natürlich ist dann wieder viel tagesformabhängig etc. schon klar, aber der FCB geht natürlich als Favorit ins Spiel und alles andere als ein Sieg der Bayern wäre eine Überraschung. Ich sage nicht, dass der deutlich sein muss, kann mir gut vorstellen, dass eine enge Kiste wird, aber letztendlich tippe ich auf einen Sieg der Bayern.

Mir wäre da wichtiger, was S04 am Donnerstag gegen Tripolis und dann Sonntag gegen Köln abliefert. Die letzten Spiele waren ja vom spielerischen Element oftmals nicht so überzeugend, dafür hat aber der Kampf und die Einstellung der Truppe gestimmt. Und erfreulicherweise auch die Ergebnisse. Ich hoffe, dass das ähnlich weitergeht. Gegen Tripolis sollte man zuhause den Anspruch haben zu gewinnen, würde auch unsere Ausgangssituation in der Gruppe weiter stärken. Am Sonntag gegen Köln wird das schwierig, die sind auch gar nicht schlecht gestartet mit 11 Punkten, da wäre ein Sieg auch aus mehreren Gründen wichtig. Köln nicht aufschließen lassen, weiter oben dran bleiben und eben der Klassiker, dass man seine Heimspiele gewinnen sollte. Werden sicherlich beides schwierige Spiele zumal wir eben nicht so durch rotieren können wie andere Vereine und ich mal gespannt bin wie lange die Truppe das noch mitmacht. Hoffe mal, dass Benni bald länger spielen kann als 10 Minuten, nicht weil unsere Abwehr schwach ist, sondern einfach als Kapitän und weitere Option.
 
Finde ich prizipiell richtig von Tuchel, wenn er in allen Wettbewerben länger dabei sein will kann er nicht schon jetzt alle überbeanspruchen. Gleich 5 komplett daheim zu lassen ist zwar überraschend deutlich aber halt auch konsequent und zeigt denen die auf dem Platz stehen werden dann auch ganz klar: Ihr müsst das richten, es gibt keinen personellen Plan B wenns nicht gleich läuft. Eine Niederlage gegen uns würde den BVB zum jetzigen Zeitpunkt mehr kosten als ein nicht so gutes Spiel gegen PAOK und letztere kann man auch mit ner B-Elf realistisch schlagen, gegen uns hingegen braucht man ne möglichst fitte A-Elf.

Also nicht überheblich sondern ambitioniert und realistisch. Mit 11 Spielern hat noch keiner national und international was gerissen.

Pep hat gestern auch Müller, Alonso, Vidal und Boateng ganz oder teilweise geschont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch absolut vernünftig von Tuchel. Aber ob die Gruppengegner bei einer Niederlage dann wohl wieder #Wettbewerbsverzerrung! schreien ;) ?
 
Höwedes muss vor allem Argumente Liefern Matip oder Neustädter zu ersetzen. Matip ist zwar für den ein oder anderen Klopps gut, aber hat scheinbar eine gute Phase. Neustädter ist als IV viel besser als auf der 6. Hier muss er nichts kreatives machen, darf die sicheren Bälle spielen, und macht das bisher ganz souverän.
In der zuletzt immer kürzer werdenden "WackelPhase" ist es aber auch Fährmann der sicher oder günstig steht. Das man gegen Hamburg, Frankfurt und Stuttgart nicht noch Tore Kassiert hat war am Ende dann aber doch glücklich.

Höwedes könnte gegen Tripolis auf der WM AV Position auflaufen, nicht ganz glücklich da laufintensiver, aber dann wäre Aogo für das Spiel in Köln geschont. Höwedes zu Anfang, Kolasinac zur 70.

Sané's Preisschild wird mit jedem Spiel immer größer. Ich hoffe die Finden den richtigen Betonklotz um Ihn am Boden zu halten. Aber momentan unverzichtbar. DiSanto, Choupo, Meyer und Huntelaar fehlt einfach Momentan die Durschlagskraft.
Und mehr als Knapp gewinnen ist ansich mit Besseren Abschlüssen der offensiv Abteilung auch drin. Besonders in den Phasen mit viel Aufwand.


Das Spiel BvB gegen Bayern ist schon auf dem Papier entschieden.
Dortmund gerät gegen jedweden Gegner leicht in Rückstand, Bayern verliert nichtmal nach frühen Gegentoren, schon garnicht nach eigener Führung.

Mein Tipp -> Klarer Sieg für Bayern.

Nicht zu letzt weil Bayern gegen Topteams, dieses Jahr, besonders aufdreht. Eben anders als letze Saison als es einen Einheitsbrei gab und man gegen TopTeams auch nur das nötigste ablierferte.
 
Gegen welche Topteams hat Bayern denn bis jetzt gespielt, gegen die sie besonders hätten aufdrehen können? :confused_alt:

Wenns am Sonntag nach mir ginge: Bayern - Dortmund 5:0
Gerne noch höher.
Schwindelerregend hoch.
Höchstmöglich.
So hoch wie noch nie.

Nur dafür, dass die Dortmunder nach 11 Pflichtspielsiegen in a row, dem besten Saisonstart ever bereits nach 2 lumpigen Remis die Fahnen auf Halbmast setzen und rumjammern wie die Waschweiber. Da hat wer jede Relation verloren.
Als Krönung gibt man dem Schiri auch noch eine Mitschuld für die eigene Unfähigkeit, den 18 Mio-Kader von Da98 aus dem Iduna Park zu schießen und in der Nachspielzeit einen Freistoß aus dem Halbfeld zu verteidigen. Ganz großes Tennis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal auf dem Teppich. Natürlich muss das Spiel gegen Darmstadt gewonnen werden, ohne wenn und aber, trotzdem bleibt eine Fehlentscheidung eine Fehlentscheidung (ohne die das Spiel vermutlich 3:1 ausgegangen wäre).
Du wärst - zurecht - der Erste, der sich hier beschweren würde, würde Darmstadt gegen deinen Verein so zum Unentschieden kommen.
 
Ach, die Bayern gewinnen am Sonntag doch eh.
Beim Stand von 0:1 gibt es in der Schlussphase noch 2 "Elfmeter" und die Sache hat sich erledigt.

Ich hoffe nur, dass Dortmund am Ende nicht wieder den Bayern das Spiel überlässt und
fast nur noch Befreiungsschläge macht.
Das ist immer das, was mich bei den Bayern-Partien ärgert.
Gegner fängt stark an, geht in Führung und am Ende passiert nichts mehr.

------------

Im Übrigen finde ich es etwas schade, dass Leverkusen gestern gegen Barca verlor.
(Und das obwohl ich großer Freund des FC Barcelona bin.)
Wer 80 Minuten lang im Camp Nou führt hat zumindest ein Unentschieden verdient.

Grüße
 
@Marcel
Der Spruch mit dem Teppich ist genau das, was ich dem Großteil der Dortmunder Fanbase empfehlen würde. ;)
Mal ehrlich, ein 5/2/0 Saisonstart, in der EL alles weggebombt und es wird auch von einigen Spielern wie Hummels und dem Trainer getan, als stünde der spielerische Weltuntergang bevor. Nach 2 Unentschieden!
Wirklich beschissen dran sind die Stuttgarter, die nach Bayern den besten Ball spielen, die meisten Hochkaräter kreieren und trotzdem im Keller stecken. Die haben Grund zu klagen und nicht ein Tabellenzweiter mit einem Lauf, nach dem sich alle Welt die Finger leckt.
 
Nightmare85 schrieb:
Das ist immer das, was mich bei den Bayern-Partien ärgert.
Gegner fängt stark an, geht in Führung und am Ende passiert nichts mehr.

Hat aber System und liegt weniger am Gegner denn am System von Bayern.

http://www.wahretabelle.de/statistik/halbzeittabelle

Erste Halbzeit Torverhältnis von uns diese Saison 4:3, zweite Halbzeit 19:0 - zum einen muss der Gegner deutlich mehr laufen um dagegen zu halten was er selten über 90min durchhält und zum anderen wird das System innerhalb des Spiels oft auf den Gegner angepasst...
 
Camillo
Wollen wir mal über den mittelmäßigen Schalker Start reden(nach Damrstadt und Wolfsburg), wo nach wenigen Spielen schon Breitenreiter zum Mittelmaßtrainer erklärt wurde und wie jetzt "Schalke ohne Draxler besser dran" oder "Schalke 4.0" überall rumgeistert? :D

Vor allem negatives kam über Breitenreiter viel am Anfang?
Erst nach zwei Siegen hochgejubelt, dann nach den genannten Spielen zum Teufel gejagt, jetzt ist er wieder der kommende Meistertrainer.
Die erst jedem das Talent abspricht und jetzt wieder feiert?

Du bist doch der Erste, welcher Schalke konstant zerflückt, egal wie gut sie dastehen.
Glashaus und Steine.

Das bedeutet nicht, dass du nicht recht hast, für einen kurzen Moment haben wir die Bodenhaftung im Fanlager verloren aber besonders in den letzten Tagen habe ich eher zufriedenstellende Reaktionen über den Start erlebt.

Aber diese Probleme demut zu zeigen, das haben viele Fußballfans und Vereine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Camillo:

Gebe dir bzgl. der Dortmunder Angestellten Recht. Die Remis' waren extrem ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Intern regeln bitte, da läuft mir schon wieder viel zu viel über die Medien. Beispiel Großkreutz aktuell.

Was die Fangemeinde von Vereinen angeht, versuche ich, mich nur auf Diskussionen mit den vernünftigen Leuten einzulassen und generell Verallgemeinerungen herauszuhalten.

Ich weiß, dass ich mit dir vernünftig diskutieren kann. Ich weiß aber ebenso, dass das mit 95% der Schalker(/Dortmunder/Bayern/.../.../...) Fans nicht möglich ist.
 
@Hannelore
Breitenreiter ist mittelmäßig, das war schon vor seiner Verpflichtung klar und das bleibt auch so, dafür brauche ich keinen Schalker Saisonstart. :p Und dass ich Schalke öfter kritisiere als lobe, liegt einfach daran, dass sie meistens scheiße spielen und in der Kommandozentrale merkwürdige Entscheidungen getroffen werden.^^

Sei's drum, jede Saison aufs Neue kristallisieren sich ja immer Lieblinge und Unsympathen heraus. Dieses Jahr sind auf meiner Hass-Skala die unsportlichen Holzhacker aus Darmstadt und jetzt neu Dortmund ziemlich weit oben. Mal sehen, wie lange das anhält. Tuchel ist daran auch nicht ganz unschuldig, komische Type, ich kann den irgendwie nicht ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben