Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sané spielt mir schon immer ein paar Herzchen in die Augen. :lol: Ich bin richtig begeistert von ihm. Da wir gegen Schalke inzwischen schon gespielt haben, ist das auch kein Problem mehr. ;)

Insgesamt macht es momentan Spaß, Schalke spielen zu sehen.

Edit: Ach, ich hoffe, dass der geschätzte Zwo-Eins Tipp morgen ab 15:30 Punkte einfährt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sané dreht echt auf. Er is auch der einzige bei Schalke (im Moment) der die Dinger dann auch konsequent macht.
Schön Spielen mit vielen Chancen kann Stuttgart auch. Bei so knappen Terminierungen kann man ja immer schon eine entwicklung sehen, das "Klein Klein" aus dem letzen Spiel ist einer klaren Linie gewichen.

Goretzka verdient "Man of the Match" überall durchgetankt, immer wach.

Gladbach scheint ja nach Favres Rücktritt wie "befreit" zu sein. "Man dürfe nun wieder als Spieler Fehler machen." sagte letztens ein Gladbacher Spieler in einem Interview.

Dortmund spielt nun so, wie es nach der Lobhudelei zu erwarten war.
Darmstadt spielt natürlich keinen schönen Fußball aber sie holen das beste raus und man selbst versemmelt 3 100%.
Da zeigt sich halt doch, dass man ein Team nicht zu früh hoch jubeln lassen sollte.

Nein, wir spielen um Platz 2-6. nicht mehr, nicht weniger.
Egal wie das Spiel heute ausgeht, wer sich so schlecht gegen einen unterklassigen Gegner anstellt, welcher Darmstadt nominell nun mal ist, der hat keine höheren Ansprüche haben zu dürfen und sollte den Ball einfach mal flach halten.

Und dann noch die Führung über die Zeit würgen und dann auf dem EL-Platz veweilen. Einfach nur heftig, weil die vor 2 Jahren in die 4. Liga abgestiegen wären, aber wegen Offenbach drin blieben. :freak: :freak: :daumen: :freak: :freak:

Edit: Wenn ich so das 4:0 gegen Aalen von Dresden in der Spieleliste sehe, wäre dann für uns das 1:1 schon eine Sensation hoch 3. Aber andererseits hätten wir ohne 11m und ohne Standardsituationen nur ~3 Gegentore.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Dortmund spielt nun so, wie es nach der Lobhudelei zu erwarten war.
Darmstadt spielt natürlich keinen schönen Fußball aber sie holen das beste raus und man selbst versemmelt 3 100%.
Da zeigt sich halt doch, dass man ein Team nicht zu früh hoch jubeln lassen sollte.

Nein, wir spielen um Platz 2-6. nicht mehr, nicht weniger.
Egal wie das Spiel heute ausgeht, wer sich so schlecht gegen einen unterklassigen Gegner anstellt, welcher Darmstadt nominell nun mal ist, der hat keine höheren Ansprüche haben zu dürfen und sollte den Ball einfach mal flach halten.

Oder nicht zu früh sagen sollte, dass man endlich wie ein Spitzenteam nicht mehr soviele Punkte gegen die Kleinen lässt...

Ich werd nicht mehr, dass muss man beim BVB doch mitbekommen haben, dass man gerade gegen Darmstadt sicher spielen und Konter verhindern muss!

Zack 2:1. einfach mal die Klappe halten bevor das Spiel nicht Ende ist. Meine Güte wie mich hier manche echt mal aufregen.
Kämpfen die ganze Zeit gegen solch ein ekeliges Team an und drehen das Spiel was Schalke und Leverkusen nicht geschafft haben. Und ihr wieder nur am meckern. Macht so weiter. Ist ok. Ich bin derweil stolz auf die Truppe und hoffe es geht noch gut aus das Spiel.

PS: bin grad auch etwas in Wallung geraten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch ist die Aussage nicht falsch, das Dortmund sich bei 2-6 Einsortiert. Drüber wenn man höchstens noch ein spiel verliert, drunter ist ganz unwahrscheinlich.
Um Meister zu werden muss man die Bayern besiegen und darf sich keine Ausrutscher erlauben.
Ergänzung ()

Na toll. Nur ein Spiel in der Tendenz richtig beim Tippspiel. 2:2 beim BVB, schalke kommt dran.

getexact schrieb:
Zack 2:2. einfach mal die Klappe halten bevor das Spiel nicht Ende ist. Meine Güte wie mich hier manche echt mal aufregen.
Jap, so kann es gehen.

Man hat das Ergebnis doch kommen sehen, auch ich war nach dem 2:1 froh und glücklich aber das Team ist einfach noch nicht so weit von mehr zu reden.

Wenn dann tausend Interviews geführt werden, wie geerdet man ist, welcher Super-Kicker man hat und welche alten Spieler wie Neuverpflichtungen auftrumpen, dann merkt man einfach, das zuviel Honig um das Maul des Teams geschmiert wird.

Da sieht man den Unterschied BVB und Bayern die würden sich so ein Ausrutscher nicht erlauben Mensch sowas kann ein nur sauer machen.....

getexact schrieb:
Zack 2:1. einfach mal die Klappe halten bevor das Spiel nicht Ende ist. Meine Güte wie mich hier manche echt mal aufregen.
Kämpfen die ganze Zeit gegen solch ein ekeliges Team an und drehen das Spiel was Schalke und Leverkusen nicht geschafft haben. Und ihr wieder nur am meckern. Macht so weiter. Ist ok. Ich bin derweil stolz auf die Truppe und hoffe es geht noch gut aus das Spiel.

PS: bin grad auch etwas in Wallung geraten ^^

Ehrm... Hoffen tue ich auch immer, dennoch kotzt mich sowas an...

Und diese verschissenen Berufsoptimisten sind sowieso die Schlimmsten!

Und da wird einem zum zweiten Mal in Folge der Sieg verpfiffen.
Das war gefährliches Spiel und ein Elfmeter war auch ein Muss.

Klar, der FCB muss ja wegziehen, sonst wäre es ja nicht die Bundesliga.

Tja wieder Tausende Chancen und kriegt ihn nicht rein, Darmstadt spielt dreckig, kriegt vom Schiri noch einige Geschenke und Dortmund verballert es mal wieder in guter letzte Saison Manier, Reus kann direkt bei nächste Spiel sofort auf die Bank dann gewinnt man vielleicht auch mal wieder, könnte wieder im Strahl kotzen, die letzte Chance von Darmstadt und dann auch noch nur durch nen vorher nicht gepfiffenes Foul.... aber Darmstadt bekommt es natürlich gepfiffen.... FUCK

So wie Schalke, einfach scheiße spielen und trotzdem gewinnen, verdammte Kacke warum können wir das nicht

Tja Schiri war natürlich wieder echt nicht das Gelbe vom Ei aber man ist nix anderes mehr gewöhnt

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Jap, so kann es gehen.

Exakt, dumm gelaufen. Kompakt verteidigt von Darmstadt. Dortmund war vor dem Tor (besonders in der ersten Hälfte) wieder inkonsequent. Zu bemerken ist jedoch auch das heute unterirdische Schiri-Gespann. Vier, fünf falsche Abseitsentscheidungen - darunter auch eine, die dem BVB einen Elfmeter gekostet hat. Auch beim Freistoß zum 2:2 laufen mindestens zwei aktive Darmstädter aus dem Abseits. Wagner hätte mit Gelb-Rot gehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt auch kotzen. Glaubt mir. Bin grad extrem gereizt. Aber was Solls. Mach der Mannschaft kaum n Vorwurf. Ist nunmal dumm gelaufen. Gegen Darmstadt haben wir nun die ersten Punkte gegen einen kleinen verschenkt. Hoffenheim seh ich nicht als verschenkt an.
Joa. So läuft nunmal ne Saison. Nicht immer so wie man es sich vorstellt. Gegen die Bayern muss es krachen. Ich ertrag keine Niederlage gegen die.

Unglaublich, was für Unfähige in der Bundesliga pfeifen können. Wer auch immer der Typ heute war, sowas unsouveränes habe ich glaube ich noch nie gesehen. Hat wirklich NIE die Aktionen beurteilt, sondern ging IMMER nach den Reaktionen der Spieler. Wer lauter fällt oder schlimmer meckert kriegt den Pfiff für sich, das ging auf beiden Seiten so. Darüber hinaus Beschiss beim zweiten Tor von Darmstadt und einen Elfer nicht gegeben.

Ich finde es unfassbbar, wie das echt sein kann, dass in fast jedem Spiel der Schiri ein entscheidender Faktor ist. Nicht bei uns, aber in der Bundesliga insgesamt.

Mit 10:5 Toren kann man derzeit halt genau so dastehen wie mit 21:6.
(Wir sollten mal von den "Super-Schalkern" reden, die werden eben trotz der Tabellenplatzierung klein gehalten und da kriegen die SPieler auch mal nen Maulkorb.)

So realistisch muss man Fußball zur Zeit eben noch sehen.
Wir werden unsere Siege holen, wenn wir schlechter Spielen, Niederlagen kassieren wenn wir besser spielen.

Die einzige Konstante grüßt aus dem Süden.

Heute waren aber neben den Darmstädtern die das clever gemacht haben eben auch viele Schlampigkeiten schuld.
Diese werden aber frühestens in 1-2 Saisons raus sein, sollte das Team zusammen bleiben und Neuverpflichtungen die perfekten Einkäufe sein werden.
(Wie bei Bayern, kaum Fluktation auf wirklich entscheidenden Positionen, perfektionierte Automatismen und eben die richtigen Neueinkäufe die man wie Coman und Costa sogar fast für kleines Geld kriegt.)

Sonst wird es immer solche Spiele geben.

Aber über Fehler regt man sich halt auf und die Gegentore waren wirklich vermeidbar, da eben nicht wunderschön erspielt.

getexact schrieb:
Könnt auch kotzen. Glaubt mir. Bin grad extrem gereizt. Aber was Solls. Mach der Mannschaft kaum n Vorwurf. Ist nunmal dumm gelaufen. Gegen Darmstadt haben wir nun die ersten Punkte gegen einen kleinen verschenkt. Hoffenheim seh ich nicht als verschenkt an.
Joa. So läuft nunmal ne Saison. Nicht immer so wie man es sich vorstellt. Gegen die Bayern muss es krachen. Ich ertrag keine Niederlage gegen die.

Da sind wir uns immerhin in einer Sache einig. Sofern Reus da auf der Bank bleibt und Tuchel traue ich das zu da keine Rücksicht zu nehmen, wird das auch hoffentlich besser aussehen...

Da sehe ich das Spiel auch endlich wieder richtig und solange ich Spiele komplett live gesehen habe, sind bisher immer viele Tore gefallen, was aktuell das Problem zu sein scheint.

@ZilpZalp

Warum man sich in dem Bezug so gegen den Videobeweis sträubt werde ich nie verstehen... Vor allen Dingen, da das Hauptgegenargument kompletter Schwachsinn ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben