Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
Gut fand ich gestern auch die Reaktion von Tuchel auf die Frage, wie er nun die Situation sieht und die Tabellensituation. "Ab dem nächsten Spiel starten wir wieder eine Siegesserie, fertig".
Sowas will ich hören. kein peinliches Understatement.

Ich find seine Interviews allgemein gut und sehr souverän, man merkt dass der nicht aufn Kopf gefallen ist - wobei das natürlich auch erst dann schwierig wird wenn man mal ein paar schwächere Spiele hatte und die Reporter Unruhe reinbringen wollen.
 
ja im Moment kann er ja sehr ruhig bleiben. klar wirds spannend, wie der Ton und die Laune ist, wenns mal wirklich gegen seinen Strich geht. aber Tuchel scheint auch keine Rücksicht auf Reus zu nehmen, der von Klopp nieeeemals in der 53 Minuten rausgenommen worden wäre. Reus hat geflucht und war extrem angefressen. aber daran merkt er, dass er eben auch Lesitung bringen muss und sich nicht ausruhen darf auf seinem Status als unersetzlicher Star der Truppe. Fand ich auch sehr gut von Tuchel, dass er da nicht vor zurückschreckt. garnicht lange Fackeln...runter mit ihm. hab gestern über Reus geflucht, so schlecht wie der war. das war ein Segen, dass Tuchel unsere Flüche erhört hat.
 
Trotzdem schade für die Liga, dass Dortmund nicht dran bleiben konnte.
Wir reden über 2 Punkte Abstand aktuell...und ihr seid auch nur 5 hinter Bayern. Am 4. Oktober holen wir uns die Punkte in München wieder. ;)

​Der Ramos ist restlos durch den Wind. Ich glaube die Kritik und das Nichtspielen hat den fertig gemacht. Ist im Grunde ne arme Sau.

Sagt mal, mein ich das nur oder sind die Schiedsrichterleistungen diese Saison wirklich so Scheiße??

Aha, langsam geht es doch wieder los:

"Wir haben ein schönes Pfund auf dem Tisch liegen, das man nicht einfach beiseiteschieben kann: eine erstklassige Mannschaft, einen fantastischen Klub, ein tolles Stadion und eine wunderschöne Stadt", führte Rummenigge Argumente für den FC Bayern auf.
Er kündigte für die "nächsten Wochen ein seriöses Gespräch" mit Guardiola an, "dann wird man weitersehen". Der 44 Jahre alte Guardiola kam 2013 nach München und steht dort bis 2016 unter Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Spiel Hoffenheim-BVB haben die Schiris total verkackt. Der Endstand wäre ein völlig anderer gewesen, vielleicht mit 2:2 ebenso ein Unentschieden, aber da waren so dermaßen viele Fehlentscheidungen dabei, die kann man alle gar nicht aufzählen.

Tuchel ist übrigens ne geile Sau.
In Mainz hat er sich noch oftmals aufgeführt wie Klopp zu seinen besten Zeiten, aber jetzt beim BVB ist er vollständig fokussiert. Klar, die Spieler bieten auf dem Platz meist das was er sehen will, aber im allgemeinen finde ich, dass er der perfekte Nachfolger von von Klopp ist - man merkt auch an den Spielern, wie sie alle wieder an einem Strang ziehen.

Schade, dass der BVB nicht in der CL spielt.
 
getexact schrieb:
aber Tuchel scheint auch keine Rücksicht auf Reus zu nehmen, der von Klopp nieeeemals in der 53 Minuten rausgenommen worden wäre.

Ja ich glaube der ist da genauso rational wie er sonst auch rüberkommt und dann wird eben so gewechselt wie es für das Spiel am besten ist und nicht auf Befindlichkeiten Rücksicht genommen.
 
MurphsValentine schrieb:
Gisdol dreht ja ganz schön am Rad

Ich weiß schon SportBild ist da gut unseriös aber die Zitate sind dann dennoch wahr :D

Ich halte das für völlig legitim. Guardiola zieht da seit drei Jahren eine ziemlich Show an der Seitenlinie ab und bisher gabs nur ein Dududu von Fandel.
 
Chris_S04 schrieb:
Glück hatten wir dann auf jeden Fall, dass der Hunter seine absolut verdiente Rote, aus welchen Gründen auch immer, nicht bekommen hat. Das war klar Rot und wenn der Schiri das im Bericht nicht angibt, weil er es übersehen hat, wird er nachträglich gesperrt, zudem ist er "Wiederholungstäter". Nice one, di Santo ist ja ein "super" Backup, der ihn auch "1:1" ersetzen kann... :rolleyes:

Ich hoffe das außerordentlich mit der nachträglichen Sperre, vor allem falls das Konsequenzen für unsere Aufstellung am Sonntag haben sollte. :mad: Iggy ist gestern mit einem fetten Verband ums Knie heimgefahren.
Bin immer noch angefressen wegen der scheiß Aktion von Huntelaar. Wir haben eh immer Verletzungssorgen, so eine frustrierte Stürmeraktion lässt mich beinahe grün anlaufen.

Edit: Gisdol verstehe ich auch. Das ist doch auch ne Sache, die hier oft genug diskutiert wurde. Aber ich sehe keine Notwendigkeit, da gleich wieder eine Guardiola-Verteidigungshaltung einnehmen zu müssen, wie es manche FCB-Fans tun. Das ist nicht Guardiolas Problem sondern das der Schiedsrichter. Wenn man ihm das durchgehen lässt, warum soll er damit aufhören.
Wohin dann allerdings "man muss Trainer unterschiedlich behandeln, weil sie unterschiedliche Typen sind" hinführt, sieht man an Beschwerden wie dieser von Gisdol. Deswegen finde ich es vollkommen richtig, dass er sich deutlich darüber aufregt, dann wird das in Zukunft vielleicht anders gehandhabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte nicht nachträglich bestraft werden. Der Schiri hat es ja gesehen und geahndet (mündliche Ermahnung). Bei versteckten Tätlichgkeiten, die der Schiri nicht sieht, kann es nachträgliche Sperren geben. Dort nicht.
 
Entscheidend ist, was im Spielberichtsbogen steht.
Wenn ich mich recht erinnere, spielt Huntelaar diese Saison sogar unter Bewährung nach seinem Brutalo-Tritt gegen Schmiedebach im Februar oder März. Da hilft jetzt nur noch Drakon, ich hab echt keinen Bock auf Spieler bei Schalke, die alle halbe Jahre anderen aus Frust die Beine durchtreten.
10 Spiele und 50.000 € an die Flüchtlingshilfe scheint mir angemessen. Und ein medizinisches Gutachten ob er wirklich noch alle Latten am Tor hat. Monatlich!

Ansonsten; Schalke war die 1. Hälfte besser, Frankfurt die 2. Schalke hatte Chancen, Frankfurt hatte Chancen. Schalke hat 2 genutzt, Frankfurt keine. Das Ergebnis geht in Ordnung, verstehe nicht, was hier einige von Dusel sprechen - 50/50-Spiel mit Sieger. Umgekehrt hätte genauso gepasst, war aber nicht umgekehrt. :cool_alt:
 
oemmes schrieb:
Jau, stimmt. Die Schiris sind echt Müll bis jetzt!

Bei Gesprächen und in Foren kommt der Jablonski auch schlecht weg. Man will gesehen haben, dass unser Abseitstreffer hätte zählen müssen und wir einen 11m hätten bekommen müssen. Da ich keine Wiederholungen gesehen habe, kann ich das nicht beurteilen. Aber selbst wenn das krasse Fehlentscheidungen waren, hätte man das Spiel trotz Schiri gewinnen müssen.
https://www.youtube.com/watch?v=5gpubKuWpRk&feature=youtu.be

[Sarkasmus] Die "Persona non grata"-Liste füllt sich aber dennoch mit diversen Schiedsrichtern. Jablonski will in der Liste vor Stieler sein, angenommen, es waren oben tatsächlich Fehlentscheidungen! Und da gibt es doch noch einen dritten Schiri für die Liste, dessen Name mir nicht einfällt. [/Sarkasmus]

Edit: Die Zuständigen sollten dann auch mal die Leute auf beiden Seiten aussortieren, die sich gegenseitig beschossen haben. Die sollten dann die Strafen kriegen und nicht die Vereine. Es wurde ein massiver Sicherheitsapperat aufgefahren, wo auch die Blöcke gefilmt wurden. Aber stattdessen wird der DFB vermutlich einen Zuschauerausschluss reindrücken. Der gegenseitige Beschuss wird der Knackpunkt sein. Hätten Leute auf beiden Seiten verzichtet, würde niemand so ein Fass aufmachen. Für die Pyro-Choreo alleine hätte es 10.000€ Strafe gegeben und es wäre gegessen. Aber so kommt jetzt auch noch der Spruch "Legal - illegal - scheißegal!" ungünstig, anscheinend der "Wahlspruch" von der Gruppe Fanatics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte es jetzt auch endlich mal in Gang setzen, dass die Hintertortribüne in Rostock auf die Nord verlegt wird, genau wegen solche Sachen. Es vermeidet zwar keine Pyro-Choreo, aber es vermeidet das Geknibbel mit gegenseitigem Beschuss. Ist doch echt bescheuert mit Heimkurve neben Gästekurve.

Edit: Sudfaisl, ihr könnt dann ohne Gegenwehr supporten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Jetzt hat Hannover den Bäder als neuen Vorstand Sport, Herr Kind bereitet schon alles für die 2.Bundesliga vor 😂
Den richtigen Trainer dafür haben sie schon. TM.de haut gerade eine Statistik raus, laut der Frontzeck im Ranking der Bundesligatrainer mit mind. 100 Pflichtspielen als Punktschlechtester auf dem letzten Platz rangiert. Ich schätze aber, dass am Wochenende der nächste Trainerstuhl frei wird. Mein Gefühl: Schaaf übernimmt in Hannover.
 
Exar_Kun schrieb:
Den richtigen Trainer dafür haben sie schon. TM.de haut gerade eine Statistik raus, laut der Frontzeck im Ranking der Bundesligatrainer mit mind. 100 Pflichtspielen als Punktschlechtester auf dem letzten Platz rangiert. Ich schätze aber, dass am Wochenende der nächste Trainerstuhl frei wird. Mein Gefühl: Schaaf übernimmt in Hannover.

Ja naja der Trainer ist auch nur so gut wie seine Spieler es zu lassen. Am Ende wurden in den letzten Jahren nur verkauft aber kein adäquater Ersatz verpflichtet. Nicht ohne Grund ist nun der 3 Sportvorstand innerhalb von paar Jahren installiert worden. Herr Kind ist das Problem er spart den Verein kaputt hat aber Ambitionen Richtung Euroleage
 
@Banger
Als ob Favre jetzt zu Hannover gehen würde. Der bekommt Angebote von Clubs mit internationalen Ambitionen. Favre zu Hannover wäre nur minimal unrealistischer als Klopp zu Hannover. Evtl. könnte ich mir noch Keller vorstellen oder Luhukay. Eine dankbare Aufgabe ist es nicht, vor allem auch wegen Martin Kind, und da übernehmen nur arbeitslose Trainer, denen die Alternativen ausgegangen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben