Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Haasenfranz: War ja kein guter Einstand heute. War es wenigstens spielerisch besser?

Bei uns zur Pause 0:0. Entweder das Spiel geht auch 0:0 aus oder einer der beiden Mannschaften gewinnt 1:0. Vielleicht kann ich mir ja Hoffnung machen, dass Stevanovic eingewechselt wird, damit er neuen Schwung auf die 6 bringt.

Saubere Leistung, 4:2 gewonnen. Erste Halbzeit top, zweite Hälfte wieder naja, aber man kann drauf aufbauen.

Man muss erstmal die nächsten Spiele abwarten.

Wieder typisch, Reus kommt rein spielt Scheiße so wie die nächsten 4 Spieler, spielt dann wieder 5 Spieler gut und ist wieder 5 Spiele verletzt.

Ein Elfmeter für uns nicht gegeben beim Handspiel aber die Leistung war jetzt auch nicht so gut das man überhaupt dann verdient gewonnen hätte, Hoffenheim hatte nen guten Plan, Dortmund hatte Reus und Hoffmann, sobald die beiden Raus waren konnte man auch wieder ordentlich spielen nur fehlt dann halt das Glück ach ja Ramos ist ne Pflaume

Euer Pferd sprang so in der 2. HZ so hoch wie nötig. Sieg für euch und Glückwunsch dazu.

1:0 für uns jetzt. Die Fackeln danach waren gerade unnötig. :rolleyes:

Was hat sich auf Schalke bisher geändert ?????
Spielen genau so unbeholfen wie letzte Saison....
Eintracht hätte den Sieg verdient gehabt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalke macht dann halt mal 2 Tore, die die Eintracht heute nicht reinbekommt, obwohl das Spiel ganz gut war von der SGE (vor allem in HZ2). Allerdings vorne viel zu unpräzise, die Flanken kamen nicht so, wie sie sollten. Der frühe Ausfall von Sefe war ebenfalls nicht unbedingt hilfreich, dazu mal wieder ein starker Fährmann. Trotzdem hätte man durchaus was mitnehmen können und eigentlich auch müssen. Dass das ein Spiel auf Augenhöhe war, spricht eher für die SGE denn für Schalke. ;)

Als Sané eingewechselt wurde, ist mir schon flau geworden. Der Typ gefällt mir bisher in fast allen Spielen gut.

Zum Kotzen aber mal wieder der Huntelaar - Frustfoul an Ignjovski, weil er nix auf die Reihe bekommt. Wäre klar rot gewesen, bei einem Stand von 0:0.
Dass das nicht geahndet wurde, muss ich nicht extra erwähnen? Hat der "Hunter" :rolleyes: nicht eigentlich noch ne Bewährung?

Edit: Ich freue mich über den (zumindest) einen Erfolg von André Schubert. Da muss man schon ordentlich Mumm haben, um so kurzfristig (und in so einer Situation) in die Bresche zu springen. Cool.

...uuund natürlich über den ersten Dreier für den VfB! Auch wenn's die Konkurrenz ist. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das erneut unverschämte Glück der Schalker hat mich heute fast noch mehr auf die Palme gebracht, als das Gestümpere von Reus. Der gefällt mir schon seit längerem überhaupt nicht mehr, das war mal wieder total blind heute.

Schalke gurkt sich gerade so durch aber das ist halt auch Qualität. Sieht aber wirklich nicht schön aus. Im Gegensatz zu ihren Trikots die diese Saison die schönsten sind wie ich finde.

So, erster Saisonsieg für den VfB und heute war das auch nicht so richtig verdient irgendwie. Not gegen Elend. Hätte auch 3:1 für 96 ausgehen können und es wäre ok gewesen. Aufgrund der letzten Wochen nimmt man den Dreier trotzdem gerne.

Ob Favre sich gerade in den Arsch beisst und denkt "verdammt, dieses eine Spiel hätte ich doch noch..."? Schon komisch dieser Trainereffekt obwohl alles nach heile Welt aussah bei BMG. Vielleicht ist für Augsburg die Doppelbelastung auch einfach zu viel des Guten.

Ob die Abgasaffäre von Volkswagen wohl Auswirkungen auf den VFL Wolfsburg haben wird? Man stelle sich mal vor, dieser Verein müsste ohne VW als Premiumsponsor auskommen. Ob die sich Stand heute wohl aus eigener Kraft in der 1. Liga halten könnten?

Zum Spiel gestern, einfach nur ärgerlich. Da hat Magdeburg am Anfang der 2. Halbzeit keinen Stich gesehen und folgerichtig kam das 1:0 für uns. Dann musste Erdmann einen Fehler von Dorda ausbügeln und hat mit einem taktischen Foul die resultierende Möglichkeit für Magdeburg abgestellt. Dann bekam Magdeburg den Freistoß und der Sch***-Ball landete natürlich im Netz. Dann so die letzten ~20 Minuten nochmal Drangphase. Da hätte man Magdeburg den Todesstoß geben müssen. Die ganzen Unentschieden gehen mir bald auch auf den Sack. Nur Unentschieden in den restlichen ~28 Spielen reichen nicht. :freak:

In Wehen ist ein Unentschieden inakzeptabel. Da muss gewonnen werden. Schön, dass Stevanovic wieder da ist (auch gg. Magdeburg paar Minuten), der Hoffnungs-Strohhalm? Ein Lenker und Denker im offensiven Mittelfeld oder auf der 6. A u s w ä r t s s i e g ! :grr:

Auf die versuchte Schiedsrichteranalyse habe ich heute keinen Bock. Das kann der Babak übernehmen. Na immerhin hat der Jablonski uns und Magdeburg keinen Spielabbruch angeordnet.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat man Mal wieder perfekt gesehen, wir der Herr Guardiola hier die Narrenfreiheit hat. Gisdol muss wegen einer Berührung auf die Tribüne, und Guardiola darf touchen und umarmen bis zum geht nicht mehr. Da muss Mal was passieren. Insgesamt Keine gute schiri Leistung gestern, aber über das 1 -1 können wir uns nach der stümperhaften Chancen Verwertung nicht bescheren, oder Herr Ramos??

nikooo1987 schrieb:
Gestern hat man Mal wieder perfekt gesehen, wir der Herr Guardiola hier die Narrenfreiheit hat. Gisdol muss wegen einer Berührung auf die Tribüne, und Guardiola darf touchen und umarmen bis zum geht nicht mehr. Da muss Mal was passieren. Insgesamt Keine gute schiri Leistung gestern, aber über das 1 -1 können wir uns nach der stümperhaften Chancen Verwertung nicht bescheren, oder Herr Ramos??

Oder her Gündogan.... Es ist eine Mannschaftssportart nicht vergessen 😉

Das war wieder so ein Spiel in dem man noch mal 90 Minuten hätte spielen können und die Pille wäre nicht über die Linie gegangen zumindest nicht das es ein Sieger gibt.

Das mit gisdol ist eine Frechheit, aber da wird nix passieren er trainiert den richtigen Verein 😉

Ich habe den Eindruck hier denken einige User, dass der BVB jedes Spiel gewinnt.
Man hat nicht verloren, sondern in Hoffenheim einen Punkte geholt.

Beide Mannschaften hatten durchaus gute Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, somit geht meiner Meinung nach das Remis in Ordnung.

Das hat nix mit Herr Guardiola etc zu tun sondern einfach nur mit unterschiedlichen Schiedsrichterwahrnehmung bzw. Schiedsrichterleistungen.
Die Schiedsrichterleistungen werden immer unterschiedlich ausfallen und man wird nie ein Spiel mit einem anderen 1:1 vergleichen können.

Beschwerst du dich zb auch darüber, dass Hoffenheim alleine frei vor euerem Tor ungerechtfertigt wegen Abseits abgepfiffen wurde?
Menschliche Fehlentscheidungen passieren, da kann man nix dran ändern...

Zuletzt bearbeitet:
c-mate schrieb:
Das hat nix mit Herr Guardiola etc zu tun sondern einfach nur mit unterschiedlichen Schiedsrichterwahrnehmung bzw. Schiedsrichterleistungen.
Die Schiedsrichterleistungen werden immer unterschiedlich ausfallen und man wird nie ein Spiel mit einem anderen 1:1 vergleichen können.

Beschwerst du dich zb auch darüber, dass Hoffenheim alleine frei vor euerem Tor ungerechtfertigt wegen Abseits abgepfiffen wurde?
Menschliche Fehlentscheidungen passieren, da kann man nix dran ändern...

Gegen menschliche Fehlentscheidungen sagt auch niemand was.

Nur ist Guardiola des öfteren dadurch aufgefallen, dass er offiziele körperlich und verbal angeht.
Bestes Beispiel hierfür ist die Kuschelaktion mit Frau Steinhaus.
Bei Klopp wäre da ein riesen Aufschrei durch die Liga / BRD gegangen und er wäre wahrscheinlich für ein paar Spiele gesperrt geworden.
Bei Guardiola sagt jeder: "Ach nein was ist er denn charismatisch und zum knutschen"

<-- Das obere ist alles etwas überspitzt dargestellt

gestern kein gutes Spiel in der 1. HZ, die 2. HZ war besser. war schon manchmal recht knapp gestern. hätten auch gut und gerne das 2:0 kassieren können. hatten wa Glück. aber auf der anderen Seite haben wir die 2. HZ dominiert, ohne aber wirklich viele, große Chancen zu haben. paar hatten wir und die muss man dann eben machen. dennoch sind wir wieder zurück gekommen und haben gut gekämpft. enttäuschend so ein Unentschieden. aber wir können super zufrieden sein. zu Hause gegen Darmstadt den Frust von der Seele ballern und dann können wir entspannt ins Duell gegen die Bayern und evtl. den 1. Platz zurücholen.

Gut fand ich gestern auch die Reaktion von Tuchel auf die Frage, wie er nun die Situation sieht und die Tabellensituation. "Ab dem nächsten Spiel starten wir wieder eine Siegesserie, fertig".
Sowas will ich hören. kein peinliches Understatement.

Es hat ja schon nichts mehr mit menschlichen Fehlentscheidungen zu tun. Guardiola kann an der Seitenlinie den größten Kasper der Menscheitsgeschichte aufführen, Offizielle beschimpfen, anschreien und anfassen wie er will, der war noch nie auf der Tribüne. Andere mit ähnlichem Temperament dagegen müssen sich eine Dauerkarte kaufen. :rolleyes:

Die Spiele gestern waren interessant. Dass der BVB nicht alles gewinnt war abzusehen, das machen nur die Bayern...zumindest bis die Meisterschaft durch ist, dann wird wieder schleifen gelassen. Und Hoppenheim ist ein unangenehmer Gegner. Trotzdem schade für die Liga, dass Dortmund nicht dran bleiben konnte.

BMG und der VfB mit den ersten Saisonsiegen. Wurde auch mal Zeit. Auch wenn es bei BMG schon auffällig ist, Favre weg und dann direkt in 20 Minuten 4 Buden. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt ob das eine Eintagsfliege war oder ob da tatsächlich der Knoten geplatzt ist.

Und Schalke. Naja die Leistung war nix besonderes, das stimmt schon. Aber so viel Dusel wie gegen Stuttgart war nicht dabei, denn so zwingend war die SGE vor unserem Tor auch nicht. Gute Chancen waren dabei, die sie entweder vergeben haben oder der wieder bärenstarke Fährmann gehalten hat. Aber es war nicht so, dass sie uns an die Wand gespielt hätten. Bei beiden ging es sehr schleppend nach vorn. Und auch S04 hatte Möglichkeiten, Matip und Geis schon zu beginn oder Goretzka Mitte der 1. Hälfte. Glück hatten wir dann auf jeden Fall, dass der Hunter seine absolut verdiente Rote, aus welchen Gründen auch immer, nicht bekommen hat. Das war klar Rot und wenn der Schiri das im Bericht nicht angibt, weil er es übersehen hat, wird er nachträglich gesperrt, zudem ist er "Wiederholungstäter". Nice one, di Santo ist ja ein "super" Backup, der ihn auch "1:1" ersetzen kann... :rolleyes:
Jedenfalls muss ich sagen, dass das Spiel wieder nicht gut war, wir aber eben in den entscheidenden Momenten effizienter waren als Frankfurt. Wie verdient der Sieg letztendlich ist sei dahingestellt, wir hätten uns auch über ein Remis nicht beschweren dürfen, dazu war unsere Leistung zu schwach. Aber wie gesagt die Effizienz hat es letztendlich aus gemacht und einmal mehr Fährmann, der in der Frankfurter Druckphase nach dem 1:0 wieder super gehalten hat. Sane mit super Solo und Matip...naja vom etwas unbeholfenen Schlacks wird er in letzter Zeit immer stärker. Defensiv stabilisiert er sich und mit seinen 2m Größe ist er vorn eben gefährlich, wenn man jemanden hat, der Standards treten kann wie Geis. Da gilt es den Kontrakt mal bald zu verlängern, sonst ist der ablösefrei weg, wenn seine Entwicklung so weitergeht.

man kann nicht alles über den grünen Klee loben, da kommt noch einiges auf die Mannschaft und Breitenreiter zu und es werden auch wieder Rückschläge kommen. Aber wichtig ist jetzt auch mal Spiele zu gewinnen, in denen man eigentlich teils grausam agiert hat. Aber die Punkte sind da, das ist erstmal wichtig. Trotzdem muss da noch gearbeitet werden und Steigerungen her, mit so einer Leistung verliert man wieder gegen das obere Dritte alles (wie gesehen beim 0:3 in Wolfsburg).

Ach, ich finde auch, dass Schalke besser im Spiel war, als gegen Stuttgart. Ein unglaublicher Duselsieg war das nicht, aber ein Unentschieden hätte den Verlauf der Partie doch deutlich(!) besser widergespiegelt.

Naja, wie gesagt, Seferovic hat gefehlt und die SGE macht Tore nicht, die sie sonst zu 100% macht. Ich hoffe, dass es am Sonntag gegen die Hertha punktemäßig besser läuft. :) Auch ohne Sefe.

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Oder her Gündogan.... Es ist eine Mannschaftssportart nicht vergessen 😉

Das war wieder so ein Spiel in dem man noch mal 90 Minuten hätte spielen können und die Pille wäre nicht über die Linie gegangen zumindest nicht das es ein Sieger gibt.

Das mit gisdol ist eine Frechheit, aber da wird nix passieren er trainiert den richtigen Verein 😉

Klar, gestern waren alle nicht gut drauf, wollte auch nur dir 100 prozentige herausheben

nikooo1987 schrieb:
Klar, gestern waren alle nicht gut drauf, wollte auch nur dir 100 prozentige herausheben

Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren das Ramos zündet. Ich bin kein Fan von ihm aber nun wurde er letztes Jahr gekauft daher hoffe ich jetzt das beste 🙈

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben