Es hat ja schon nichts mehr mit menschlichen Fehlentscheidungen zu tun. Guardiola kann an der Seitenlinie den größten Kasper der Menscheitsgeschichte aufführen, Offizielle beschimpfen, anschreien und anfassen wie er will, der war noch nie auf der Tribüne. Andere mit ähnlichem Temperament dagegen müssen sich eine Dauerkarte kaufen.
Die Spiele gestern waren interessant. Dass der BVB nicht alles gewinnt war abzusehen, das machen nur die Bayern...zumindest bis die Meisterschaft durch ist, dann wird wieder schleifen gelassen. Und Hoppenheim ist ein unangenehmer Gegner. Trotzdem schade für die Liga, dass Dortmund nicht dran bleiben konnte.
BMG und der VfB mit den ersten Saisonsiegen. Wurde auch mal Zeit. Auch wenn es bei BMG schon auffällig ist, Favre weg und dann direkt in 20 Minuten 4 Buden. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt ob das eine Eintagsfliege war oder ob da tatsächlich der Knoten geplatzt ist.
Und Schalke. Naja die Leistung war nix besonderes, das stimmt schon. Aber so viel Dusel wie gegen Stuttgart war nicht dabei, denn so zwingend war die SGE vor unserem Tor auch nicht. Gute Chancen waren dabei, die sie entweder vergeben haben oder der wieder bärenstarke Fährmann gehalten hat. Aber es war nicht so, dass sie uns an die Wand gespielt hätten. Bei beiden ging es sehr schleppend nach vorn. Und auch S04 hatte Möglichkeiten, Matip und Geis schon zu beginn oder Goretzka Mitte der 1. Hälfte. Glück hatten wir dann auf jeden Fall, dass der Hunter seine absolut verdiente Rote, aus welchen Gründen auch immer, nicht bekommen hat. Das war klar Rot und wenn der Schiri das im Bericht nicht angibt, weil er es übersehen hat, wird er nachträglich gesperrt, zudem ist er "Wiederholungstäter". Nice one, di Santo ist ja ein "super" Backup, der ihn auch "1:1" ersetzen kann...

Jedenfalls muss ich sagen, dass das Spiel wieder nicht gut war, wir aber eben in den entscheidenden Momenten effizienter waren als Frankfurt. Wie verdient der Sieg letztendlich ist sei dahingestellt, wir hätten uns auch über ein Remis nicht beschweren dürfen, dazu war unsere Leistung zu schwach. Aber wie gesagt die Effizienz hat es letztendlich aus gemacht und einmal mehr Fährmann, der in der Frankfurter Druckphase nach dem 1:0 wieder super gehalten hat. Sane mit super Solo und Matip...naja vom etwas unbeholfenen Schlacks wird er in letzter Zeit immer stärker. Defensiv stabilisiert er sich und mit seinen 2m Größe ist er vorn eben gefährlich, wenn man jemanden hat, der Standards treten kann wie Geis. Da gilt es den Kontrakt mal bald zu verlängern, sonst ist der ablösefrei weg, wenn seine Entwicklung so weitergeht.
man kann nicht alles über den grünen Klee loben, da kommt noch einiges auf die Mannschaft und Breitenreiter zu und es werden auch wieder Rückschläge kommen. Aber wichtig ist jetzt auch mal Spiele zu gewinnen, in denen man eigentlich teils grausam agiert hat. Aber die Punkte sind da, das ist erstmal wichtig. Trotzdem muss da noch gearbeitet werden und Steigerungen her, mit so einer Leistung verliert man wieder gegen das obere Dritte alles (wie gesehen beim 0:3 in Wolfsburg).