Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön, das schaffen sonst nur wir Hamburger :D
 
HanneloreHorst schrieb:
Das ist die Bundesliga.
Es gibt Spektakel aber nur in Rot.

Alle anderen sind mehr oder weniger Fallobst nach Lust und Laune.

Du bist echt 'ne Granate. Wer stand bis vorhin noch auf #1? Nicht zufällig Deine echte Liebe? Mann, Mann, Mann...
 
bei hannelore kann ich mir als BVB Fan auch nur an den Kopp packen....au backe...^^
aber egal. war ne krasse Geschichte. aber wer sich so abschlachten lässt, ist für mich keine Spitzenmannschaft. ich hoffe wir werden es in München besser machen.
 
Dortmund reicht sogar jedweder Sieg zur Tabellenführung, die sind schon bei 16 Toren (stand bayern heute) und haben bisher nur 1 Mehr kassiert.
Ich gehe mal davon aus, dass Dormtund auch morgen gegen Hoffenheim gewinnt.

Falls Schalke Glück und oder Form beibehält gibts wieder ne 2er Spitzengruppe und dahinter. Man wäre jetzt schon auf 7 Punte Abstand, und an WOB vorbei.
Das Leverkusen rumdümpelt ist wohl dem Spielplan zu verdanken. BMG ist mausetot.

Aber ganz ehrlich.

Felipe, Dante, Naldo...... brasilianische IV sind nach der WM2014 nicht immer undbedingt empfehlenswert.


Winterkorn steht wohl vor seiner Entlassung, Aktie 30% runter Piech&Porsche stellen sich nacher bei der Tafel an, ,WoB geht in München unter. Ob der Alloffs im Winter noch einkaufen darf? Oder ob der mit 60Millionen Etat für 16/17 rechnen kann?
 
/home/tool schrieb:
Du bist echt 'ne Granate. Wer stand bis vorhin noch auf #1? Nicht zufällig Deine echte Liebe? Mann, Mann, Mann...

Du verstehst aber schon, dass die Tabelle eine Momentaufnahme darstellt?
Da steht auch "mehr oder weniger".

Es gibt Teams mit einem Lauf, dazu zähle ich Dortmund und es gibt die Bayern.

Vor allem aber gibt es bei Bayern Individualisten wie Lewandowski, sowas in der Form hat Qualitativ kein anderer Verein in der Bundesliga zu bieten.

Das Gute ist, ich weiß das Dortmund in einer Entwicklung ist und auch Tiefschläge kommen und ich kann mich herrlich an der Entwicklung erfreuen ohne ihnen diese Schwächen nicht zugestehen zu können.

Aber um den Bayern wirklich Paroli zu bieten, oha, dafür müsste man wie die Bayern fast alle Spiele gewinnen.
Ich rechne aber selbst in einer perfekten Saison mit ausreichend Spielen, wo man Punkte abgibt.
 
Meine Fresse ist Bremen schwach! Es kann eigentlich mal wieder nur noch darum gehen, die Klasse zu halten. Das Niveau heute war so schlecht, es hätte auch Waldhof Mannheim gegen Hessen Kassel sein können.
 
Abschlachten ist übertrieben, Lewa hatte den Day of his Life, den hat er nu auch nicht dauernd. Am 4.10. kriegt er den alten Griechen, der macht keine Gefangenen, aber - bei aller Liebe - wenn wir da mit nem Unentschieden rauskommen, bin ich zufrieden.
Die Bayernspiele sind reine Prestigesache und vlt was fürs Ego. Wichtig ist, die Punkte in den Gurkenspielen voll einzufahren, wie es die Bayern ja seit Jahren vormachen, dann können wir mitreden.

​Die Hamburger machen die Glückstore jetzt in der Saison, offensichtlich haben die jetzt begriffen, dass das erfolgreicher sein kann...
 
Ohhh man der Sandro Wagner ist ein Horst. Ich verstehe nicht das der sich immer noch in der ersten Liga hält. Darmstadt sollte den loswerden, mehr als 2 Tore macht der pro Saison ehh nicht. Aber schlimmer rumposen als Christiano Ronaldo ... ich finde so ein getue einfach nur peinlich.
Für Bremen natürlich auch peinlich von so einem Lappen zwei Dinger in einem Spiel zu kassieren, auch wenn eins ein 11er war.
 
Bin kein Bayern-Freund, aber die polnische Abfuhr für Golfsburg fand ich genial. Die haben sich glatt der aktuellen VW-Krise angepasst. ;)
Vor allem weil der KSC den Negativrekord von '91 los ist (Hattrick in 5 Minuten).

@Exar
Hast du das Spiel gesehen?
Wenn ja, hat Stadtdarm auch wieder unfair agiert? Ich fands z.B. vorhin in der Sportschau überhaupt nicht in Ordnung, dass mehrere Spieler sekundenlang Rot für Wiedwald gefordert haben. Es sah so aus als hätten sie Elfer gegen sich bekommen, so übel haben sie da den Winkmann belagert...
Es sollte eine Regel geben, dass es sofort Gelb gibt für diese Spieler. Trikot ausziehen ist bei weitem nicht so schlimm wie diese Unsportlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo lewi wurde durch vws super Diesel angespitzt..... wie war das gleich TDI blue softwareclean motion: -) hier in wob gehen die lichter aus.. wenn die aktie weiter fällt werden sie geschluckt. Dann haben wir in wob bald ne toyota Arena: -) ich freu mich auf die arroganten VWler wie sie alle zittern!
 
Banger schrieb:
Die 20.000 Zuschauer kann man gegen Magdeburg auch vergessen. ......

Es werden trotzdem etwa 17.000 werden, davon ca. 2500 Gäste. Das ist eine ausreichend hohe Anzahl, wo Hansa nur verk*cken kann (und ggf. den Aufbaugegner macht) wie zuvor gegen CB und Stukis kein Sieg. Hinzu kommt wieder das Flutlichtspiel dazu, wo man gerne verk*ckt. Oben drauf wird der Jablonski wieder pfeifen, unter dem wir noch nie gewinnen konnten, glaube ich. Die letzten beiden Spiele unter ihm gingen ja verloren und er glänzte mit groben Fehlentscheidungen. Dazu ist Kofler gesperrt und das wird förderlich sein, dass der in Kritik geratene Ikeng wieder aufgestellt wird. Das sind alles schlechte Voraussetzungen, um zu gewinnen. Das Problem ist, gegen Magdeburg muss gewonnen werden und danach gegen Wehen muss mindestens 1 Punkt her, besser auch 3. Gegen Dresden und Münster rechne ich nicht damit. Der Platz im Niemandsland der Tabelle muss gehalten werden, weil sonst herrscht Untergagsstimmung!
 
Ach Darmstadt war mal wieder unsportlich? Die Truppe hat echt nichts in der 1. Liga zu suchen. Hab die jetzt bisher nur gegen S04 ganz und sonst in Ausschnitten gesehen, aber das scheint mir echt eine Truppe an der Grenze zur Unsportlichkeit zu sein. Also gern weg damit.

Der HSV sammelt ja echt kräftig Punkte. War mir aber irgendwie klar, dass die nicht wieder in den Abstiegsstrudel geraten, nicht schon wieder. Außerdem wären sie eh wieder nicht abgestiegen, also warum der ganzen BRD wieder unnötig Hoffnung machen? :D

Und die Bayern halt WOB abgeschossen. Ich denke das zeigt ganz gut, was die Saison gehen wird oben. Nix! Also egal ob Sahnetag Lewandwoski o.Ä. wenn sie müssen, dann tun sie es einfach. Die machen wieder überlegen den Titel in der Liga klar. Denn es geht nicht unbedingt darum, wer nach 5 oder 6 Spieltagen noch mithalten kann, sondern wer das über 34 kann, mitsamt der Doppel- und Dreifachbelastung und sorry liebe Dortmunder, ich denke das schafft keiner. WOB wird schon wieder kommen, das war eben die böse Klatsche abgeholt beim Branchenprimus, dann müssen eben die anderen kleineren Fische dran glauben. Interessant wird eher, wer sich um Platz durchsetzt ob WOB oder der BVB, mit der Meisterschaft werden beide wenig zu tun haben. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass LEV noch irgendwann ins Rollen kommen könnte. Un dbei BMG bin ich mal gespannt mit neuem Coach.

Wichtig ist jetzt erstmal das Spiel S04 - SGE und Yuuzhan Vong macht mir gleich mal gehörig Angst.
YuuzhanVong schrieb:
Da war schon ganz nett, aber Alex Meier spielt auch erst morgen.
Wenn unsere Abwehr so drauf ist wie gegen Stuttgart, dann macht der heute auch den Lewandwski. Außer Fährmann vernagelt das Tor wieder, aber der arme Kerl kann auch nicht immer alles halten. Da muss eine deutliche Steigerung her, das Spiel in Stuttgart hätten wir rein von der Leistung her deutlich verlieren müssen. Wenn die nicht da ist, dann setzt es was gegen die SGE. Allerdings muss unser Anspruch sein solche Heimspiele zu gewinnen und ich hoffe Breitenreiter hat denen gesagt was Sache ist.
 
@Chris_S04: kann man so sehen und ist auch das wahrscheinlich das realistischste Szenario ja. dennoch hat Bayern in der 1. HZ gezeigt, dass man ihnen den Zahn ziehen kann. WOB war selbst Schuld, dass sie sich so schocken lassen haben, dass man 5 Gegentore innerhalb von 10 Minuten bekommt. das war komplett unnötig und unerklärlich. die standen einfach nurnoch daneben und haben zugeschaut. schade. wäre der Ball aus 56 Metern rein gegangen, hätte es 2:0 gestanden. naja wayne. die Bayern werden die meisten Spiele gewinnen diese Saison. wahrscheinlich sehr locker aufgrund ihrer Klasse, aber auch aufgrund des unvermögens und fehlendes Mutes der anderen. dass mein BVB da mithalten kann kann ich mir nicht vorstellen, aber ich hätte auch 11 Siege in folge nicht für möglich gehalten. ich hätte auch nicht für möglich gehalten, dass Favre nach 5 Spielen das Handtuch werfen wird. usw. ich will einfach nix aussschließen und so lange es oben ein Gleichstand gibt, gibt es für mich auch kein Grund daran nicht zu glauben, dass doch ein kleines Wunder möglich sein könnte. wer weiß das schon?!

von daher hoffe ich für uns und die Liga, dass wir heute mit einem Sieg an den großen Bayern lachend vorbeiziehen können. so lange es geht mirhalten heißt die Devise und wer weiß, vielleicht werden die Bayern dann doch irgendwann nervös. spätestens, wenn wir am 04.10 die Bayern abschießen. ;)
 
Bei allen berechtigten Lobgesängen auf Lewy, dass es zuvor nicht und dann so lief liegt ja nicht daran dass Müller am laufenden Band daneben geschossen hätte sondern daran dass sich das Offensivspiel insgesamt mit der Umstellung völlig verändert hat.

In der ersten HZ hatten wir mit Bernat+Götze ne relativ schwache linke Seite, Bernat hat einfach nicht die Extraklasse von Alaba und Götze ist eben kein LA. Costa kam rechts auch nicht richtig ins Spiel und Müller hing völlig in der Luft.

Durch die Umstellung spielte Alaba da wo er für uns viel wertvoller ist, Costa war mit seiner Unterstützung viel besser, Müller hatte die Position die ihm besser liegt, Götze konnte ins zentralere Mittelfeld... Dazu war offenbar auch die taktische Vorgabe offensiver als in der 1.HZ da Bayern viel höher stand und in Ballbesitz alle weiter nach vorne zog.
Und vorne war dann eben Lewy der auch noch jeden Angriff veredelte.


Was anderes: spielen Thiago und Lahm bis jetzt ne für ihre Verhältnisse eher schwache Saison oder kommt mir das nur so vor? Sind gefühlt beide ziemlich unauffällig bis jetzt.
Ergänzung ()

KTelwood schrieb:
Dortmund reicht sogar jedweder Sieg zur Tabellenführung, die sind schon bei 16 Toren (stand bayern heute) und haben bisher nur 1 Mehr kassiert.

Weiß nicht wie du auf 16 kommst, Bayern 20-3 und BVB 18-3 Stand jetzt also Gleichstand bei nem 2:0 und Tabellenführung ab nem 3:1
 
Konnte das spiel leider nicht sehen aber würde mich freuen wenn Götze so langsam zur seiner Form findet. Hat ja auch lange genug gedauert...
Wahrscheinlich wurde Intern ein "Machtwort" gesprochen. Zumindest könnte ich mir das gut vorstellen, denn von heute auf Morgen lieferte er in der N11 und zuletzt auch bei den Bayern ein deutlich besseres Spiel ab als noch zuvor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben