Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß nicht wie du auf 16 kommst.......

Ich glaube ich habe den Bundesliga.de Tabellenrechner zu früh aufgemacht und nicht auf das Ergebnis von Bayern geachtet ^^. Die Tore kamen wohl zu schnell. Hast recht !

Schalke-Frankfurt wird spannend heute. Ich frag mich grad wie das immer kommt das ich zufällig beim Frankfurtspiel in der Arena Lande ?!
Ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg.

Matip und Aogo stehen auf der Kippe. TopScorer Matip kann mit Höwedes kompensiert werden, als AV bliebe noch Kolasinac, den find ich zwar so nicht schlecht, allerdings hat der grade nen Formtief. Zu langsam, aber übermotiviert. Also nix verhindern, dennoch Karten sammeln. Vielleicht hat er in der zwischenzeit gearbeitet.
Dennoch müsste man die Abwehr an zwei Punkten umstellen, das ist so nie ganz gut. Wenn man sieht was die gegen Stuttgart zugelassen haben wiederum....Naja Spannend eben !

Leverkusen Gegen Mainz?! Auch cool. Da setze ich mal auf ein unentschieden.

oemmes schrieb:
Jedenfalls haben beide keine wirklich auffälligen Szenen bis dato.

Ja und das sind eigentlich zwei von denen man auffällige Szenen am Laufband gewohnt war, im Moment sind sie halt gut aber nicht herausragend (gefühlt, hab keine Statistiken oder so bemüht).

oemmes schrieb:
Wer mir gestern gut gefallen hat, war der Götze.

Sah Pep offenbar auch so, ich dachte mir ok er muss Lewa bringen dann geht Müller auf außen und Götze wird wohl der Leidtragende sein - dass er dann aber Thiago rausnimmt und dafür Götze ins Mittelfeld zieht sagt schon was aus.

NoD.sunrise schrieb:
Sah Pep offenbar auch so, ich dachte mir ok er muss Lewa bringen dann geht Müller auf außen und Götze wird wohl der Leidtragende sein - dass er dann aber Thiago rausnimmt und dafür Götze ins Mittelfeld zieht sagt schon was aus.

Was sagt das denn bitte wieder aus? :rolleyes:

Was ich langsam wirklich schlimm finde ist, dass bei Pep immer ein extrem tiefer Sinn hinein interpretiert wird.
Das gleiche bei Dante.
Pep lobt immer jeden Spieler über den Klee aber am Ende des Tages ist das dann doch nur Gerede.

Thiago wurde vielleicht ausgewechselt um ihn zu schonen? Oder weil es bei Thiago irgendwo zwickte oder aber auch einfach weil von Sammer und Rummenigge die Order an Guardiola kam er soll Götze gefälligst mehr Spielzeit geben.
In der Liga ist der FC Bayern auf jeder Position stärker besetzt als jeder andere Verein, dass da ein Götze irgendwann einmal "funktionieren" muss ist wohl verständlich.
Und nur weil Götze jetz tmal ein paar Spiele am Stück stark gespielt hat macht das seine überwiegend schlechten Leistungen beim FC Bayern nicht wet.
Immer dieses gehype nach 2 Spielen.

Das selbe ist jetzt bei Martial zu sehen. Hat jetzt in 2 Spielen für ManUnited 3 Buden gemacht und wird sofort als Held und Ausnahmetalent angesehen.
Sicher hat der Junge was drauf aber das soll er jetzt erstmal konstant beweisen vorher ist er, auch für mich als United-Fan, noch ein Millionengrab.

@Lewa: Klar hat er da alles stark gemacht und das spricht für seine Qualität aber auch das muss man nüchtern betrachten. Das war der Tag für
Lewa und so schnell wird er das (wenn überhaupt) nicht wiederholen können.

Innerhalb eines Spieles sagt das aus, dass Pep mit der gezeigten Leistung von Thiago nicht zufrieden war. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Und wenn er verletzt wäre, wäre das bekannt.

​Der restliche Hype kommt von den Pressefuzzis, die müssen ihre Schlagzeilen liefern. Von den Verantwortlichen und den Trainern wirs du solche Aussagen nicht hören. Außer sie wollen einen wegloben und ne fette Ablöse kassieren.

Lewa war grottenschlecht. Hat halt die Buden gemacht, weil er passend herumstand.

Nur 9 Ballkontakte hatte dieser Mensch! Und dann macht er diese einfachen Tore, die jeder machen kann! 2mal musste er selbst was machen und hat kläglichst versagt. Sogar Dante hat er einmal nicht überwinden können.

Der gehört einfach auf die Tribüne!

MurphsValentine schrieb:
Was sagt das denn bitte wieder aus?

Na genau das worüber wir gesprochen hatten, Thiago war unauffällig und Götze ganz gut - offensichtlich war er der Ansicht dass Götze fürs restliche Spiel mehr bringt als Thiago.

MurphsValentine schrieb:
Was ich langsam wirklich schlimm finde ist, dass bei Pep immer ein extrem tiefer Sinn hinein interpretiert wird.

Finde ich auch schlimm, ich wollte auch keinen tieferen Sinn darin suchen sondern nur das offensichtliche innerhalb dieses Spiels ansprechen.

MurphsValentine schrieb:
Thiago wurde vielleicht ausgewechselt um ihn zu schonen? Oder weil es bei Thiago irgendwo zwickte oder aber auch einfach weil von Sammer und Rummenigge die Order an Guardiola kam er soll Götze gefälligst mehr Spielzeit geben.

Beim Stand von 0:1 zur Pause, zu Hause gegen einen der beiden aktuell härtesten Konkurrenten können wir das wohl ausschließen - Pep wollte gewinnen und sah in genau diesem Wechsel seine beste Chance, so einfach ist das.

MurphsValentine schrieb:
Immer dieses gehype nach 2 Spielen.

Ich sehe nicht wo wir irgendwen gehyped haben?

Okai NoD dann habe ich dich da etwas fehl verstanden und wohl meiner Seits zuviel reininterpretiert :bussi:

Das gehype war nicht auf dich bezogen. Aber rundum jetzt gilt Götze überall wieder als das deutsche Supertalent das wollte ich damit ansprrechen ;)

Pffff da haben wir aber noch haufenweise weitere "Supertalente", könnte Bayern gegen Götze bestimmt jederzeit tauschen:

- Lewis Holtby
- Marco Marin
- Julian Draxler
- Marco "10er Karte im Kernspin" Reus
- Lukas Podolski
...tbc

Aber im Ernst, bei Bayern und in der N11 scheint Götze doch nun langsam mal aufzutauen. Klar war er beim BVB wertvoller, aber das war doch der der Grund ihn zu kaufen. Ob er Bayern direkt hilft, das war egal, der BVB war zu stark.

Naja die einzigen die ich so vom Potential und der Erwartungshaltung in die Kategorie von Götze stecken würde sind Draxler und vielleicht noch Reus. Dass aber nicht jeder (eigentlich eher die wenigsten) die teils völlig überzogenen Erwartungen erfüllen kann ist ja nichts neues.

Man sollte halt einfach nicht auf diesen Zug aufspringen egal ob der grad in Richtung Wolken fährt oder abstürzt, Stand jetzt sind Draxler und Götze für ihr alter wirklich ausgezeichnete Spieler und was noch kommt - na das sehen wir dann in ein paar Jahren.
BS haben auch schon viele abgeschrieben als das ewige Talent bei Bayern vor er mit 26(?) unter Van Gaal den Sprung nach ganz oben schaffte.

Auf Geht's Jungs, heute muss ein Sieg gegen Augsburg her! :)

Bin mal auf Hannover gegen Stuttgart gespannt. Ich würde sagen der Verlierer bekommt sehr kurzfristig nen neuen Trainer.

Junge Junge Junge

Gladbach nach 21 Minuten mit 4:0, Augsburg wird gerade voellig auseinander genommen. Da schiesst sich wohl grad jemand den Frust weg...

Haben aber erstaunlich viele auf Sieg Gladbach getippt gehabt hier, alle nach dem Motto "ja das naechste Spiel gewinnen sie bestimmt wieder" :D

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt wieder heftige Strafen für Magdeburg und Hansa. Eben Pyro im Gästeblock und auf der Süd eine Pyro-Choreo und das ganze Ostseestadion ist immer noch unter Nebel.

Zuletzt bearbeitet:
Schon eigenartig mit Gladbach. Kaum ist Favre weg und nun machen sie 4 Buden. Vielleicht gab es da doch tiefere Risse zwischen Mannschaft und Trainer.

Man ey, warum eigentlich immer gegen Hoppenheim und den HSV?

Aber nachdem die Spieler auf die Euphoriebremse getreten sind, habe ich ja bereits mit einem schlechten Spiel gerechnet...

Santiago77 schrieb:
Schon eigenartig mit Gladbach. Kaum ist Favre weg und nun machen sie 4 Buden. Vielleicht gab es da doch tiefere Risse zwischen Mannschaft und Trainer.
Muss man abwarten
Es ist das erste Spiel ohne Favre. Ich würde da jetzt noch nicht viel hinein interpretieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben