Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Gomez ist back :love:

Dazu noch Sane... weiss nicht ob ich das gut finden soll, so wird doch nur wieder weiter rumgehypt. Aber bei Sane gehts wahrscheinlich auch darum, dass er nicht nach der U nicht mehr fuer Deutschland sondern fuer Frankreich (oder Senegal?) auflaufen koennte. Da will man ihn lieber mal reinschnuppern lassen.

Mal sehen, was morgen das Spiel gegen Würzburg bringt. Der Trainingsbericht las sich als leichte Zuversicht.

@ Sudfaisl: :freak: Also bitte! Das ist unnötig. Wehen kriegt unnötig Abstand auf uns. :stock:

Edit: Na also, geht doch. Können wir wenigstens gleichziehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wann wird Stindl nominiert? Erst wenn er @Sinse oder Schuttgart spielt? :evillol:

Bin grad vom Stadion zurück! Ich liebe Flutlichstspiele!
3:0 gewonnen, so viel Tore haben wir zuvor in 10 Spielen (!) vs. BO geschafft! :lol:
Seit Kauczinski den Rücktritt a la Klopp verkündet hat läufts auf ein mal: 7 Spiele, 3 Siege 4 Remis, nur 3 Gegentore! Das Gräfe-Trauma scheint gsd überwunden zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Das Derby findet leider ohne Marco Reus statt, Muskelfaserriss und 14 Tage Pause.
Auch wenn es fürs Derby schade ist, spielt uns die Länderspielpause danach definitiv in die Karten, danach ist er dann wieder fit.

Wieder fit, wird aber wieder 3 Spiele komplett beschissen spielen, danach 2-3 Spiele gut, dann wieder verletzt. Es ist schon unheimlich, wie man da die Uhr nach stellen kann...

Micky - Shinji - Gonzo haben aber in letzter Zeit auch ganz gut gespielt, insofern werden wir es hoffentlich verkraften können. Ich bin schon extrem angespannt im Bezug auf das Derby. Ich erinnere mich nur an die Rückrunde Anfang des Jahres, da hat alles auf nen Sieg der Blauen gedeutet und dann ziehen wir die so ab, nicht dass es dieses Mal andersherum läuft...

kampion schrieb:
Bin grad vom Stadion zurück! Ich liebe Flutlichstspiele!
3:0 gewonnen, so viel Tore haben wir zuvor in 10 Spielen (!) vs. BO geschafft! :lol:
Seit Kauczi den Rücktritt a la Klopp verkündet hat läufts auf ein mal: 7 Spiele, 3 Siege 4 Remis, nur 3 Gegentore! Das Gräfe-Trauma scheint gsd überwunden zu sein!

Kalrsruhe und die anderen Mannschaften sollten sich ranhalten. Red Bull Leipzig bitte weiter runter. ;)

@Banger

Nach deiner RB Aussage willst du wohl keinen ostdeutschen Verein in der Bundesliga haben? Nach dem Motto wenn mein Verein es nicht schafft soll es kein andere Ost-Club?;)

@Seiyaru

jeder "echte" Ost-Deutsche MUSS gegen RB sein! Das ist das Projekt eines Ösis, welcher sich Ostdeutschland ausgesucht hat und so tut, als würde ihm der Osten am Herzen liegen. Bullshit sage ich da nur!

@ bl!nk

Und warum sollte sich ein echter Ostdeutscher nicht an gutem Fußball erfreuen?
Dass deine Aussage ziemlich unsinnig ist, ist dir aber hoffentlich auch selbst bewusst...

@bli!nk
Ja nur dumm das es kein ECHTER ost-Club hinbekommt.

Aber das ist das Problem der Fans im Osten, da sieht man die Clubs lieber in der 3 Liga rum dümpeln als über den Schatten zu springen und mal drüber nachdenken das RB die einzige Chance ist das der Osten ein Klub im Oberhaus hat.

Ich fände es auch besser wenn es Aue oder Dynamo schaffen würde aber jeder mit gesunden Menschenverstand wird erkennen das Tradition keine professionelle Strukturen ersetzt

Zuletzt bearbeitet:
Der Reus sollte sich besser mal Gedanken machen, ob nicht langsam die Schochen an den Nagel hängt. Sonst fährt der mit 30 im Rollstuhl. Na ja, wenigstens braucht man dafür keinen Schein.
Für mich ist der mittlerweile zu einem nicht kalkulierbaren Risiko abgestuft. Das geht jetzt schon fast zwei Jahre so. Das ist echt der Nachteil dieser Generation von Spielern. Die werden mit 17/18 schon voll in die Verheize geschickt und sind dann mit 25 fertig. Sane ist der nächste Kandidat.

Bei allem Respekt vor Klopp und der Freude über die Titel, aber wenn man so auf die Liste der Spieler der Meisterjahre schaut, da sind ne Menge Langzeitverletzte bei oder wenn man es bösartig formuliert, die hat er verbrannt.

@Seiyaru

Die "echten" Ost-Klubs kriegen halt nicht einen Mäzen ala Mateschitz, der will sich halt vermarkten! Das hat nämlich nichts mit "professionelen Strukturen" zu tun, sondern durchaus auch mit der Wirtschaftskraft, was halt leider aus der Form der Wende und somit der "Drecks-CDU" zu tun hat. Außerdem bin ich Wessi ;)

@Seppuku

1. Ein Bayern-Fan kann das nicht verstehen.
2. Als ob RB den Fussball neu erfunden hätte. Die Spiele von Dynamo in der 3. Liga sind bedeutend ansprechender! Dieses Argument mit "gutem Fussball" ist der letzte Scheiß! Insofern ist dir hoffentlich bewusst, dass dieses immer angebrachte Argument Unsinn ist. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
@Banger

Nach deiner RB Aussage willst du wohl keinen ostdeutschen Verein in der Bundesliga haben? Nach dem Motto wenn mein Verein es nicht schafft soll es kein andere Ost-Club?;)

Ich habe nichts dagegen, wenn "Eisääään Union" eine epische Restsaison macht und aufsteigt. Ich habe auch nichts dagegen, dass Dresden in die zweite Liga aufsteigt. Das werden die auch tun.

bl!nk schrieb:
@Seiyaru

jeder "echte" Ost-Deutsche MUSS gegen RB sein! Das ist das Projekt eines Ösis, welcher sich Ostdeutschland ausgesucht hat und so tut, als würde ihm der Osten am Herzen liegen. Bullshit sage ich da nur!

Der hat auch nur Leipzig genommen, weil die dortigen Vereine immer in der 4./5. Liga sind, ein größeres Stadion und Zuschauerpotenzial, um für sein Getränk zu werben. Anti Red Bull! ;)

Seiyaru2208 schrieb:
Aber das ist das Problem der Fans im Osten, da sieht man die Clubs lieber in der 3 Liga rum dümpeln als über den Schatten zu springen und mal drüber nachdenken das RB die einzige Chance ist das der Osten ein Klub im Oberhaus hat.

Gibt dann die Leute, die halt im Osten Bayern- Dortmund- oder RBL-Fan werden, weil die alten "Heimatvereine" absteigen und es gibt welche, die weiterhin ihren "Heimatvereinen" treu bleiben. Also tue ich mir wieder mal den v*rf*ckt*n Abstiegskampf an. :rolleyes:

bl!nk schrieb:
@Seiyaru

Die "echten" Ost-Klubs kriegen halt nicht einen Mäzen ala Mateschitz, der will sich halt vermarkten! Das hat nämlich nichts mit "professionelen Strukturen" zu tun, sondern durchaus auch mit der Wirtschaftskraft, was halt leider aus der Form der Wende und somit der "Drecks-CDU" zu tun hat. Außerdem bin ich Wessi ;)

Wie war das mit den blühenden Landschaften im Osten?

Und dann kommt es es ja auch noch auf die Art und Weise mit den Investoren an. Beim HSV-Kühne sagt keine was, auch nicht beim Gazprom-Menschen im AR von Gelsenkirchen. Kühne ist auch noch als Firma selber Sponsor beim HSV, richtig?

bl!nk schrieb:
@Seiyaru

@Seppuku

1. Ein Bayern-Fan kann das nicht verstehen.
2. Als ob RB den Fussball neu erfunden hätte. Die Spiele von Dynamo in der 3. Liga sind bedeutend ansprechender! Dieses Argument mit "gutem Fussball" ist der letzte Scheiß! Insofern ist dir hoffentlich bewusst, dass dieses immer angebrachte Argument Unsinn ist. ^^
1. Durch Wirtschaftskraft alleine bekommst du keinen Erfolg. Du benötigst immer die richtigen Strukturen. Und selbst dann erhöhst mit entsprechender Finanzkraft nur die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs. Natürlich stecken strategische Gründe dahinter, dass Red Bull sich Leipzig ausgesucht hat. Sie wären auch wirklich dämlich nicht das erfolgversprechendse Konzept zu wählen und genauso dämlich ist es zu glauben, sie haben es aus Nächstenliebe getan.

2. Muss man Fan eines börsennotierten Aktienunternehmens sein, um den Sachverhalt zu verstehen? Doppelmoral vom Feinsten... Aber dieser Weg finanzielle Mittel zu erzeugen ohne einen direkten sportlichen Zusammenhang, ist natürlich legitim...
Dortmund holt sich dann entweder direkt oder eben über die Aktien das Kapital von Investoren-Mutter-Teresas wie Florian Homm...

3. Warum ist das Argument der "letzte Scheiß"? Wenn ich eine Mannschaft aus fähigeren Spielern habe, dann sind die auch in der Lage eine andere/bessere Qualität des Spiels zu praktizieren. Und guter Fußball bezeichnet nicht nur das Spiel der eigenen Mannschaft, sondern auch das des Gegners, welche in der 2. Liga im Schnitt auch mehr Qualität besitzen.
Das ist Logik und nicht Unsinn (auch wenn du dich anscheinend weigerst diesen Zusammenhang zu erkennen).

Zuletzt bearbeitet:
@seppuku

Das ist vergeudete Liebesmühe, bei den beiden geht es nicht um Fakten sondern um Ideologie und Glaube dagegen kann man nicht argumentieren.

Ja, genau! Bl!nk und Banger, bitte haltet Euch doch mit Euren Emotionen und Eurer Überzeugung etwas zurück, hier geht es immerhin um Fußball. Alles, was ihr nicht Punkt für Punkt mit sogenannten Fakten belegt, widerlegt oder ergooglen könnt, ist einfach von vornherein eine falsche Meinung.

Mit welchem Hintergrund haben eigentlich so viele von Euch gestern auf Hannover getippt? Das ist eine ernstgemeinte Frage :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum auf hannover Tippen ? Wegen dem "Blinden Huhn" Effekt! Mach ich dann aber in Zukunft nicht mehr :D .

Das Reus schon ausgefallen ist, vor dem Derby, ist ansicht so schlimmt nicht. Kann wenigstens unseere "Tödlichetretertruppe" ihm nix mehr anhaben. Man hört von Sport1 und Bild.de Praktikanten (so nennen sich die Redakteure dort selbst, aus Respekt vor dem Berufsbild "echter Journalist") die schon diese Schlagzeile in der Röhre hatten und nun doch wieder irgendwelche Titten suchen müssen die man mit viel Mühe in den Sportteil bringen kann.

Irgendwie hab ich weniger Angst vor einer Niederlage, als vor dem erneuten ausbleiben eines "echten Derby".
Politische Korrektheit greift ja überall um sich und das letzte Derby war eher ein lockeres Freundschaftsspiel.

DAs hier nich

https://www.youtube.com/watch?v=t8xyTXFqJNA

Seiyaru2208 schrieb:
Haha, du kritisierst also, dass so Leute wie Banger keine Erfolgsfans sind, die sich an dem erkauften Erfolg von RB erfreuen. Ja das ist ein echtes Problem. :rolleyes:
Auch schon mal nachgedacht, dass die Mauer schon mehrere Jahrzehnte weg ist? In manchen Köpfen scheint das noch nicht der Fall zu sein.

Ich fände es auch besser wenn es Aue oder Dynamo schaffen würde aber jeder mit gesunden Menschenverstand wird erkennen das Tradition keine professionelle Strukturen ersetzt
"Professionelle Strukturen"? m(
Das was du meinst ist Geld. Natürlich muss man das auch einigermaßen effizient einsetzen, aber ohne gehts halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, geografisch ist der Osten halt.....im Osten :D Regt sich ja niemand über NOrddeutschland auf, aber Ostdeutschland ist dann schon wieder ganz ganz böse.

Was wäre dir denn lieber? Friede-Freude-Eierkuchen-Deutschland oder My-Little-Pony-Deutschland?

aspro schrieb:
Auch schon mal nachgedacht, dass die Mauer schon mehrere Jahrzehnte weg ist? In manchen Köpfen scheint das noch nicht der

Was? Die Mauer ist weg? Nein das kann nicht sein 😱😱😱 so ein dummer Kommentar also wirklich :D

Na dann okay, lieber niemals ein ostdeutschen Verein in der Bundesliga haben und in der Unterklasseigkeit versauern dafür mit viel Tradition, das sind Gedankengänge :D

Hi
linkser schrieb:
Dazu noch Sane... weiss nicht ob ich das gut finden soll,.......

also, ich finds immer gut wenn Sane von Beginn an spielt. :lol:

13 Bulispiele von Beginn bedeuten immerhin 12 Punkte :evillol:
davon gegen Top vier Klubs (der letzten Saison) 1:10 Punkte bei 1(+1ET.):8 Tore. :cool_alt:

Hoffentlich spielt er gegen Dortmund, Bayern und Bayer von Beginn. :D

oder Torjägerliste

1. Lewa "Bayern" 13 Tore
2. Auba "Dortm." 13 Tore
3. Alle "Schalker" 12 Tore (+2ET)

Cu

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben