Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt mal durch die letzten Posts gescrollt und ich muss sagen, ihr lasst wirklich viel durchgehen. :D
Ein gestrecktes Bein in dieser Höhe, boarder-winterman hat es auch schon gesagt, hat da nichts verloren. Glatt rot ist vollkommen vertretbar. Das Papadopoulus rot bekommt, ist auch klar. Bei der Geschwindigkeit reicht eine leichte Berührung aus. Das ist schon so oft vorgekommen, von daher müsste er das auch schon mal in einer Videoanalyse gesehen haben, dass man da nicht so hingeht. ^^
Was die Ergebnisse angeht muss ich sagen war dieses Wochenende eines für die Tonne. In unserer Tippspielrunde war nur die Tendenz beim Bayernspiel positiv. :D

Die Ergebnisse sind gaaaaaanz schlecht für Schalke. Denn sie sind gut für Schalke. Diese Sätze verstehen nur Schalker.

Draxler hatte doch wirklich nicht im entferntesten eine Chance, seinen Gegner zu sehen. Da finde ich Rot schon ziemlich hart, zumal das Bein nicht gestreckt war (nach den Regeln aber vertretbar). Bei Papa war es nie im Leben Rot! Selbst wenn es ein Foul ist, der Ball wurde bereits zu weit vorgespielt und ein weiterer Verteidiger war auf gleicher Höhe und hätte noch eingreifen können.

Waren wirklich víele falsche Entscheidungen dabei, auch bei den Bayern. Wobei man am Ausgang des Spiels wohl trotzdem keinen Zweifel haben dürfte.

Mainz hat einfach immer wieder Dusel, noch extremer echt nur bei 1899 zu sehen. Mit diesen schwachen, unmotivierten Leistungen 2 Punkte zu holen ist einfach eine Frechheit. Da hab sogar ich den Frankfurtern die Daumen gedrückt.

@Banger
Die Hoffnung hab ich nicht, einer von denen wird garantiert absteigen und ich fürchte zu 50% ist entweder Hansa oder Energie dabei.

Da ist doch der Derbysieg!
War natürlich wieder knapp weil der BVB Schalke wieder ins Spiel gelassen hat.

Aber richtig abgezockt gewonnen.
8 Punkte weg von Platz 3. :)

Was ein Derby, Fährmann und Dortmunder Verteidigung haben Schalke im Spiel gehalten, aber am Ende verdient gewonnen.

Aber Derby ist halt immer was anderes und man hat gemerkt das Schalke da doch alles versucht, machen ihrem Namen als Tretermannschaft alle Ehre

Schade hat nicht gereicht für Schalke aber geiles Derby. Dortmunder viel am Boden machen ihren Namen als Mädchen Mannschaft alle Ehre ;)

Meine Güte das wurde ja nochmal spannend. Aber so gehört sich das beim Derby. Kagawa per Kopf ist natürlich nen Knaller, Auba an der Spitze der Torjägerliste und Ginter mal wieder fantastisch.

Nach dem "Bonusspiel" Gefasel von Breitenreiter wäre allerdings alles andere als ein Sieg undenkbar gewesen. Sowas gehört bestraft :D.

Stimmt das Bonusspiel wurde dann doch eng.
Hat S04 ja alles richtig gemacht, wenn man im Bonusspiel fast unverdient einen Punkt holt.

Maximal. Gratulation an den BVB, alles andere als ein Sieg wäre eine Schande gewesen angesichts der derzeitigen Form.

Na ja, die erste halbe Stunde kam zumindest gar nichts vom BVB, und danach hat S04 auch nicht den Kopf hängen lassen. Nicht unverdient, aber Schalke hat mich positiv überrascht und der Hunter hat endlich wieder getroffen. Hummels war mehr als einmal ziemlich überfordert.

boarder-winterman schrieb:
In der Region wo sich der Fuß von Draxler aufgehalten hat, hat er nichts verloren.
Muss es erst eine Verletzung geben um grobes Foulspiel zu rechtfertigen?
Das war Rot und nichts anders.

Die Aktion vom Griechen war ebenfalls Rot, klare Notbremse, da dummes Foul.

Ach bitte, klare Notbremse, ist klar :rolleyes:
Das war nicht einmal mehr eine klare Torchance, weil der Ball viel zu weit vorgelegt war. Mit dem Schiedsrichter von Dortmund:Schalke hätte es da sicher keine rote karte gegeben.
Die rote Karte gegen Draxler war ja vertretbar, aber da hätte man auch nicht meckern müssen, wenn der Schiedsrichter es bei gelb belässt.
Es werden momentan allgemein schnell Karten gezückt und viel abgepfiffen. In dem Bereich sollten wir vielleicht mal nach England schauen.
Das Derby heute hat mir richtig gut gefallen, da wurde nicht gleich alles abgepfiffen.

Bei Papa kann man streiten ob Rot oder nicht. Aber bei Draxler? Er hat das Bein auf Kopfhöhe und der Gegenüber ist da da. Er sieht ihn zwar nicht, das ist Pech, aber das Bein ist oben, er nimmt die Verletzung billigend in Kauf, per Definition Rot. Ich kenne da einen anderen Spieler, bei dem wurde auch bei einer Aktion, bei der er den Gegenspieler eigentlich nicht gesehen (oder zu spät) hat gleich davon geredet, dass er ein brutaler Treter ist und das fast schon ein Mordanschlag war :rolleyes:

Zum Derby:
Jup ohne Fährmann hätten wir heute 5 oder 6 bekommen können, der ist unersetzlich und der wichtigste Mann bei uns. Unsere AV war eine Katastrophe. Dazu Kola Totalausfall und di Santo...pahahaha da hätten wir zu Zehnt nicht anders gespielt. Schlechter als Höjbjerg! Das muss man sich mal geben.
Verdienter Sieg für den BVB, wir waren zu schwach. Und ich war auch etwas enttäuscht von unserer Körpersprache, hatte mir für ein Derby mehr Kampf gewünscht, aber da war nicht viel von uns drin. Gut, dass der Hunter mal wieder trifft, hoffe das gibt ihm Selbstvertrauen. Wenn wir cleverer sind, dann nehmen wir absolut unverdient den Punkt mit, waren wir aber nicht. Letztendlich eben verdiente Niederlage. Es fehlt uns an AV und einem erfahrenen Mann, der unserem talentierten Kindergarten im MF mal mit Erfahrung zur Seite steht.

Was fürn Derby? Das war ein ganz normales Fussballspiel - mit nem Derby hat das nix mehr zu tun. Und schludrig zuende gespielt haben wir es auch wieder, statt euch mit 5:1 in die Grube zurückzuschicken.

Wofür habt ihr eigentlich den Di Santo gekauft? Eckfahnen abputzen?

Haasenfranz schrieb:
@Banger
Die Hoffnung hab ich nicht, einer von denen wird garantiert absteigen und ich fürchte zu 50% ist entweder Hansa oder Energie dabei.

Naja, euch werden wir in der Rückrunde dann auch noch aufbauen, wenn sich bei uns nicht schleunigst was im sportlichen Bereich bessert! :kotz:

boarder-winterman schrieb:
Da ist doch der Derbysieg!
War natürlich wieder knapp weil der BVB Schalke wieder ins Spiel gelassen hat.

Aber richtig abgezockt gewonnen.
8 Punkte weg von Platz 3. :)

Herthi auf 4. :o

Der Ballspielverein hat Platz 2 bitte zu halten und MG darf auch nicht mehr einbrechen, damit die auf 3 kommen. :daumen:

Edit: Glückwunsch an FCK. Sieg gegen Red Bull Leipzig und Daumen hoch!

Zuletzt bearbeitet:
Raidiri schrieb:
Schade hat nicht gereicht für Schalke aber geiles Derby. Dortmunder viel am Boden machen ihren Namen als Mädchen Mannschaft alle Ehre ;)

Naja ich will dich man sehen wenn du alle 2 Minuten umgehauen wirst, ob du dann auch noch stehst.

Zuletzt bearbeitet:
Chris_S04 schrieb:
Bei Papa kann man streiten ob Rot oder nicht. Aber bei Draxler? Er hat das Bein auf Kopfhöhe und der Gegenüber ist da da. Er sieht ihn zwar nicht, das ist Pech, aber das Bein ist oben, er nimmt die Verletzung billigend in Kauf, per Definition Rot. Ich kenne da einen anderen Spieler, bei dem wurde auch bei einer Aktion, bei der er den Gegenspieler eigentlich nicht gesehen (oder zu spät) hat gleich davon geredet, dass er ein brutaler Treter ist und das fast schon ein Mordanschlag war :rolleyes:

Zum Derby:
Jup ohne Fährmann hätten wir heute 5 oder 6 bekommen können, der ist unersetzlich und der wichtigste Mann bei uns. Unsere AV war eine Katastrophe. Dazu Kola Totalausfall und di Santo...pahahaha da hätten wir zu Zehnt nicht anders gespielt. Schlechter als Höjbjerg! Das muss man sich mal geben.
Verdienter Sieg für den BVB, wir waren zu schwach. Und ich war auch etwas enttäuscht von unserer Körpersprache, hatte mir für ein Derby mehr Kampf gewünscht, aber da war nicht viel von uns drin. Gut, dass der Hunter mal wieder trifft, hoffe das gibt ihm Selbstvertrauen. Wenn wir cleverer sind, dann nehmen wir absolut unverdient den Punkt mit, waren wir aber nicht. Letztendlich eben verdiente Niederlage. Es fehlt uns an AV und einem erfahrenen Mann, der unserem talentierten Kindergarten im MF mal mit Erfahrung zur Seite steht.

Ich für meinen Teil habe Geis nicht als Treter dargestellt. Finde es auch zu viel, was davon gemacht wurde. Ist eben schlecht gelaufen.
Klar Draxler hat das Bein zu hoch, daher ist es ja auch vertretbar. Da war aber sicher keine Absicht dabei, den Gegner verletzen zu wollen. Das Spiel lief da gerade 13 Minuten und es war auch kein "Gift" in der Parte.

Dortmund war in der Abwehr manchmal zu leichtsinnig. Das 2:3 war absolut unnötig, wenn auch etwas glücklich, weil Huntelaar den Ball genau vor die Füße bekommt. Das Abschluss war aber schon sehenswert.
Ansonsten war Dortmund hoch überlegen und Schake kann sich bei Fährmann bedanken, dass es nur ein Tor Unterschied war ;)
Sane war aber wieder ein Lichtblick, finde ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben