Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Au Mann Augsburg.
Jetzt bekommen die sogar von Werder Bremen auf die Nase und das will schon was heißen.

Das riecht irgendwie nach Abstieg :(

Also mit howedes und geis wäre heut mehr drin gewesen. In den minuten vor und nach der pause hat schalke die zügel locker gelassen. Strafraumbeherrschung sieht anders aus bei beiden kopfballtoren pennt die iv. Matip allein feht klar nit mitspielern taugt er nix.

Ich weiß nicht was für ein Spiel die Schalke Fans gesehen haben?:freak:
Aber Dortmund hat vor allem im zweiten Durchgang von 45-70 Minuten die Schalker dominiert,
wie es sonst die Bayern machen!
Von einem guten Schalker Spiel zu sprechen ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten...

Zurück in dein Loch Ribery :rolleyes:

Ein Team "Dominiert" nicht wenn es Ballbesitz hat. Nur weil dein Vokabular zur Beschreibung eines Fußballspiels darauf begrenzt ist, dass eine Mannschaft "den Bus parkt" und eine Mannschaft "dominiert" musst du das nicht krampfhaft auf jedes Spiel anwenden. Das wird langsam echt lächerlich.

Matip hat mit einem falschen Laufweg Dortmund ein Tor zu viel geschenkt, Hoibjerg nur den Pfosten getroffen. Huntelaar hätte in Hälfte 1 sogar noch einen Elfmeter bekommen müssen. Das Spiel war knapp 3:2, Dortmund hats hintenraus fast vergeigt, die stärkste Phase dauerte 25 minuten, aber Schalke war heute extrem effektiv.

1:0 -> Meyer kommt zu spät zurück, geht nicht ordentlich drauf, Ginter kann alleine flanken, in der Mitte kommt der Kagawa (Morgens nachm Aufstehen 1.32m) direkt nachm aufstehen frei zum Kopfball weil die IV guckt zu weil sie sich nur auf Höhe des Balls bewegt und KEINER nach dem Gegenspieler schaut.

1:1 -> Huntelaar trifft weil Hummels Goretzka übersieht und den Ball lasch hinten raus spielt. Hier ist Sané im Turbo schneller als Sokratis der noch versucht das ganze mit einer Plumpen Bauchlandung nach Stürmerfoul aussehen zu lassen

2:1 -> Kola, Huntelaar Ausfall, von Matip keine Spur. Kein Schalker geht zum Kopfball, alle augen gehen nur auf den Ball, keinen Arm an den Dortmunderspielern, keine Ahnung wo die einlaufen, schon wieder. Wenn man nur noch den Arm ausfährt

3:1 -> Matip muss nur Aubaumaujang folgen, einfach parallel zu ihm einlaufen, er ist ähnlich schnell und im vollen Lauf, steht näher am ball, hat den kürzeren weg. Mikitarian wird bereits verfolgt und Fährmann konzentriert sich schon auf ihn. AAABER Matip versucht im Moment der zerstreung gleichzeitig Aubaumaujang zu decken, Mikitarian zu stören den ball zu spielen und einen Schal zu stricken.

3:2 -> Sokratis legt mustergültig für Huntelaar auf.

Das Spiel war knapp. Die Tore wären ohne Aussetzer nicht gefallen. Schalke hatte im Mittelfeld wenig zu melden, war dafür mal effektiv.

Dominanz hab ich da auch nirgendwo gesehen. Das war ein ganz normales Spiel Heimmannschaft gegen Gast. Beide wissen genau, dass der Gegner gefährlich ist und Dortmund war in der Bringschuld.
Ich bin der Meinung Dortmund war insgesamt besser und der Sieg wirklich verdient, aber man hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass etwas passieren kann.

Das Spiel war eigentlich ne klare Kiste, aber Dortmund ist defensiv einfach zu wacklig. Das wird Tuchel aber wissen und da in der Winterpause dran arbeiten. Ist zwar nicht mehr ganz so Slapstick wie letzte Saison, aber da passieren viel zu viele unnötige Fehler.

Ramos grad mit einem sehenswerten Seitfallzieher. Und was Neymar seit Wochen abreißt, sucht derzeit seinesgleichen.

@Kettel

Wo war Schalke zwischen der 45-70 Minute?
Da hätte der BVB locker drei weitere Buden machen können...und ja Schalke war heute mal wieder gut darin nur zu verteidigen...
In allen relevanten Daten war der BVB den Schalkern deutlich überlegen!

Wo war Schalke zwischen der 45-70 Minute?Wo war Schalke zwischen der 45-70 Minute?
Unser altes Problem - wir spielen die Dinger nicht konsequent zu Ende. Stattdessen schludert wieder die Defensive. von der Chancenverwertung red ich schon gar nicht mehr. Bayern hätte die mit 7 Stück unter Tage geschickt. This devides the boys from the men - sprich uns von Bayern.

Aber ich will ja nicht meckern, wenns so weiter geht ist die CL nächstes Jahr sicher und mehr kannste in D nicht holen, so traurig wie es ist.

Kloppo hat auch den ersten auf den Sack gekriegt zu Hause. Da ist noch haufenweise Arbeit mit dieser Zweitligatruppe, bei Red Bull hätte er spielerisch und technisch bessere Leute bekommen.. :evillol:

Finde auch das Dortmund das Ding eigentlich locker gewonnen hat, dass Ergebnis spricht da aber eine andere Sprache. Die 2 Schalke-Tore wären niemals gefallen wenn Hummel nicht mal wieder solch "geniale" Pässe spielt. Hätte Hätte Fahrradkette, ist halt passiert. Schalke wurde gegen Ende hin nochmal stark, ja. Aber alles in allem war Dortmund definitiv spielbestimmend und dominanter. Über eine Klatsche hätte man sich nicht beschweren dürfen.

Bayern - Stuttgart: Ich hätte ausrasten können als Bayern in der zweiten Halbzeit auf Schongang umgestellt hat. Wird sowas öfter gemacht kann das wieder sehr gefährlich in der CL werden wenn man sich zu sicher ist, ich hasse das! Auch würde ich gerne mal einen zweistelligen Sieg sehen :).

Zuletzt bearbeitet:
Und mit einem weitern Post belegst du die Beschränktheit deines Horizonts auf ein absolutes Schwarz/Weiß Sicht zwischen Defensive und Offensive. Dortmund hat in der 48. min nochmal getroffen. Danach nicht mehr.

ZK sind beinahe 50/50 und der Ballbesitz ist mit 60/40 für die Heimmanschaft nicht überragend. Wo sind da "alle relevaten Werte" ?
Am relevantesten ist das Tor Unterschied.

Diese ganze Datenscheiße ist eh Unfug. In der 15 Minute war ne Einblendung - Ballbesitz: wir 60% - Schalke 40%. Torschüsse = beide NULL.

​Wenn ich das Spiel mit dem Bayernspiel vergleiche, ist der ganz einfache Unterschied, dass die Bayern den Sack konsequent zumachen und dann in der zweiten in Ruhe auslaufen. Und wir müssen uns dann nochmal den Wolf rennen, weil wir wieder so ein dämliches Gegentor bekommen haben. Es nervt einfach langsam. Nicht das wir das jetzt schon 4-5 Jahre machen....

Dortmund hatte danach noch ein paar richtig gute Chancen und Schalke kann sich bei Fährmann bedanken, dass es da nicht auf einmal 5:1 stand. Alleine diese riesige Chance von Mkhitaryan, bei der Fährmann irgendwie die Hand dran kriegt.

Witzig, dass die Zweikampfquote und Ballbesitz auf einmal angeführt werden, aber bei Deutschland gegen Georgien zählt das nicht und es war da ein glücklicher Sieg :evillol:

Alleine diese riesige Chance von Mkhitaryan, bei der Fährmann irgendwie die Hand dran kriegt.
Das war schlicht und ergreifend Arroganz, Schludrigkeit und Lässigkeit von Miki - das war ne Rückgabe. Ich hätt ihm einen latschen können.

Nichts gegen Fährmann, nicht das wir uns mißverstehn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spannung war drin, das stimmt. Man musste immer damit rechnen, dass Schalke irgendeinen Abpraller oder Fehlpass abfängt und was daraus macht. Geht der von Hojbjerg rein, wäre das Spiel auf den Kopf gestellt :D

Das war schlicht und ergreifend Arroganz, Schludrigkeit und Lässigkeit von Miki - das war ne Rückgabe. Ich hätt ihm einen latschen können.
Arroganz ? Ich weiß nicht. Zu lässig vielleicht. Das macht den Unterschied zu den Bayern, wie du schon sagtest. Irgendwie fehlt da die "Abgezocktheit"

Der wichtigste Unterschied zu einem Bayernspiel ist allerdings, das Bayernspiele nicht spannend sind.
Aber man kann sich in der zweiten Halbzeit zurücklehnen, in Ruhe noch ein Bier trinken und auf die Höhe der Niederlage des Gegners wetten und sich über schöne Tore freuen. Irgendwie hat das auch was...

Was machste als BVB-Fan, wenn es nur 2:1 steht zur Pause --> holst schon mal den Defi aus der Schublade. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KTelwood schrieb:
Also mit howedes und geis wäre heut mehr drin gewesen.

Nicht unbedingt. Schließlich bedingt andere spiele auch eine andere Taktik. Hätte also noch deutlicher für Dortmund ausgehen können.
So stand man am Anfang ganz gut und kam dann nicht ganz hinterher.
Von daher muss man immer gucken bei solchen Aussagen, ob die taktische Veränderung und die jeweiligen Gegenspieler nicht sogar schlechter gewesen wären.
Weil es ja auch sein kann das der Gegner Spieler hat, welche mit nem bestimmten spielertyp mich besser klar kommen.

Insgesamt ist der Sieg gut für uns aber auch eben nur 3 Punkte.
Für den Kampf um Platz 2 sehr gut. Für den Kampf um Titel leider alles nicht genug.

Zuletzt bearbeitet:
Können auch wieder einige hier nur meckern bei 29 Punkten und Platz 2?
Mickis Abschluss war extrem gut und schwer zu nehmen. Im vollen Lauf kam der etwas versetzt. Er kam nicht perfekt dran und wollte gegen die laufrichtung schieben. Klappt nicht. Arroganz nennt man das also heute. Aha. Ich sah keinen Funken Arroganz gestern. Sondern Kampf und Leidenschaft. Tolle Tore gemacht. 1-2 zu wenig. Und die Abwehr hat mir gestern auch gut gefallen. Die beiden Gegentore sind zwar dumm gelaufen aber ansonsten hatte Schalke nur eine richtige Aktion vorm Tor und das war der Schuss von goretzka in Bedrängnis mit der Picke in der 88 Minute. Das sagt alles über das Spiel aus. Natürlich war das dominant von uns gestern. Wir haben klar den Ton angegeben. Mehr Chancen herausgespielt und Schalke hat von unseren beiden Fehlern profitiert. Aber zugegeben gut auch ausgenutzt. Sokratis lässt den Ball in 9 von 10 Fällen nicht zu Huntelaar durch. aber wer nach dem Spiel die PK gesehen hat, weiß auch warum. Sokratis sah den Ball überhaupt nicht kommen. erst in letzter Sekunde hat er den Ball gesehen und versuchte dann nur noch ein Bein hoch zubekommen. zumindest glaube ich ihm das, wenn er das sagt.
Hummels wollte einen schnellen Gegenangriff einleiten, der abgefangen worden ist und hinten dann einfach vollendet wurde. das hat also nichts mit der allgemeinen Defensivleistung zu tun. wir haben super gepresst und viele Bälle erobert.

Das war ein tolles Spiel und ich will lieber als Fan 34 solche Spiele sehen als ein langweiliges 4:0 gegen jeden nach dem anderen. Wer das als BVB Fan will...der sollte vielleicht dann doch rüber nach München laufen. Da bekommt er perfekten Fußball geboten. Garantierten Jubel und top Ergebnisse! Die besten und teuersten und hipsten Spieler des Landes.

Musste Samstag laut lachen als ich die Konferenz gesehen habe. Nach jedem Bayern Tor wurden die "jubelnden" Fans gezeigt. Die klatschten teilweise gelangweilt in die Hände und schauten umher und das ganze im Rythmus dann zum ätzend klingenden Torsong, der mir auf die Eier geht. "Ohh oh oh oh oh, ohhh oh oh oh oh ohhhhh"...schrecklich. "Toooooooooooooooor für den FC Bayern München"

Zuletzt bearbeitet:
Ganz deiner Meinung getexact der BVB war klar die dominantere Mannschaft und hat 1-2 Tore zu wenig gemacht. Jeder der was andere behauptet hat ein anderes Spiel gesehen.

Auch wenn sich unser Mats wieder zwei Dinger geleistet hat..... Bloß gut das er derzeit nicht mehr so die Klappe aufreißt

Schalke-Fans sehen das sicher etwas anders. Fanbrille und so ;)
Aber die Chancen von Hojbjerg und Sane sollte man trotzdem erwähnen. Sonst war Dortmund aber besser und der Sieg geht voll in Ordnung, da dürfte auch keiner widersprechen.
Dortmund spielt streckenweise echt guten Fußball :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben