Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bl!nk schrieb:
Ich wohne mit kleinen Unterbrechungen (2011 und 2013 je ein halbes Jahr) seit 10 Jahren im Osten, bin ich jetzt etwa Ostdeutscher?

Wir sind alle deutsche, ob nun West oder ost ist dabei egal.

Fakt ist das RB Leipzig ein sächsischer Fussballclub ist und dadurch genau so ein Ost-Club Dynamo oder Rostock. Du hast dagegen gesprochen und ich würde gerne wissen wie du zu dieser Annahme kommst? Nur weil er ein österreichischen Investor hat ist RB kein umgangssprachlicher Ost-Club?

Ist dann ManCity kein Londoner-Club mehr? Oder Liverpool kein englischer weil dort ein arabischer bzw. amerikanische Investor/en das sagen haben?

@blink

Es muss auch nicht dringend Gier sein. Jeder Mensch würde sich für bisschen mehr Geld freuen, selbst wenn man genug hat.
Dementsprechend ist es bei Pep, er hat zwar genug Geld aber er sieht hier eine Chance evtl noch durch bisschen abwarten ein paar Milliönchen mehr rauszukitzeln.

Dass es bei der Verlängerungsfrage auch ums Geld geht ist klar - genauso wie bei jedem anderen Trainer der nicht schon froh sein muss überhaupt ein Angebot zu bekommen eben auch.
Aber übers Geld hätte er auch früher verhandeln können und ich denke auch nicht dass Bayern da so knall hart verhandelt dass man da dann aus Verhandlungstaktischen Gründen alles hinauszögern müsste. Ob der Trainer jetzt 3 Millionen mehr oder weniger verdient ist bei uns doch völlig egal, der verändert ja auch nichts am Gehaltsgefüge des Teams.
Ich halte es für wahrscheinlicher dass es da um seine persönliche Entscheidungsfindung geht, der will erstmal sehen dass der Weg immer noch nach oben geht, dass mit der Mannschaft alles passt und dass er glaubt innerhalb der potentiellen Verlängerung seinen eigenen Erwartungen gerecht werden zu können. Das ist einfach Peps Art von Perfektionismus.

Bei Barca hat er auch garantiert nicht aufgehört weil die nicht genug gezahlt haben. Die hätten ihn die Summe doch selbst in den Vertrag schreiben lassen nur damit er bleibt.

Um Geld geht es Pep meiner Meinung nach nicht.

Wie bereits schon gesagt will Pep meiner Meinung nach seine Macht im Verein klarstellen.
Ob er wirklich verlängert ist sowieso eine andere Frage. Ich glaube eher nicht.

Pep hat sich in seiner Biografie dazu geäußert das er das 4 Jahr bei Barca total bereut. Genau aus diesem Grund gehen viele davon aus das er gehen wird, und ich schätze wenn wieder 1.jahr in sabatical.

Man kann von Pep halten was man will, aber er lebt Fußball und investiert gefühlt 200% in seine Arbeit ich denke er braucht nach x Jahren eins Pause bis er wieder anfängt.

Ich glaube auch nicht das es bei Pep am Geld liegt der Mann hat so viel Geld verdient das er nie mehr arbeiten müsste.

Vielleicht ist er ja so intelligent und will verhindern, dass er ausbrennt. Also legt er nach Zeit x eine Pause ein.

​Ums Geld gehts ihm sicher nicht und bei Bayern hat er im Prinzip auch alle Macht.

Seiyaru2208 schrieb:
Wir sind alle deutsche, ob nun West oder ost ist dabei egal.

Fakt ist das RB Leipzig ein sächsischer Fussballclub ist und dadurch genau so ein Ost-Club Dynamo oder Rostock. Du hast dagegen gesprochen und ich würde gerne wissen wie du zu dieser Annahme kommst? Nur weil er ein österreichischen Investor hat ist RB kein umgangssprachlicher Ost-Club?

Ist dann ManCity kein Londoner-Club mehr? Oder Liverpool kein englischer weil dort ein arabischer bzw. amerikanische Investor/en das sagen haben?

Wir sind alle Deutsche sagen, aber RB als Ost-Klub bezeichnen... Wenn du so vorgehst, dann ist RB ein Leipziger Verein, aber kein Ost-Verein, wo ich zustimmen würde. Ein "typischer Ost-Verein" hat demnach schon zu DDR-Zeiten existiert!

Und *hust* ich habe die "anderen Investoren-Vereine" wie Hoffenheim und VW bereits eine Stufe über RB gestellt, warum sollte ich das bei PSG, ManC oder Liverpool nicht tun? ;)

Du hast eine merkwürdige Ansicht zu diesen Dingen und misst mit zweierlei Maß, aber nun gut damit sollten wir es auch belassen 😉

oemmes schrieb:
Vielleicht ist er ja so intelligent und will verhindern, dass er ausbrennt. Also legt er nach Zeit x eine Pause ein.

​Ums Geld gehts ihm sicher nicht und bei Bayern hat er im Prinzip auch alle Macht.

Und dann kann er einfach sagen, dass er eben nicht mehr weiter machen möchte, ganz einfach.

Dem Pep ist der FCB noch zu provinziell. Weg mit "Wiesnpflicht", weg mit Rummenigge und Hoeneß.

Mextli schrieb:
Als leidgeplagter Fortune kann ich nur hoffen, daß wir heute gegen Pauli nicht voll untergehen. Immerhin wird in der Winterpause nicht rumgesponnen und von der ersten geträumt. :(

Und soll ich jetzt hoffen, dass wir in Erfurt baden gehen? B*** spekuliert schon wieder.

Und dann kann er einfach sagen, dass er eben nicht mehr weiter machen möchte, ganz einfach.
Oder sich wieder einen Verein SEINER Wahl aussuchen und weitermachen. Er hinterläßt ja keine abgewrackten Truppen auf einem Abstiegsplatz, was ja auch für seine Intelligenz spricht, dass er geht, wenn er erfolgreich ist.
​Eigentlich ein sehr interessanter Typ in diesem Metier.

bl!nk schrieb:
Wir sind alle Deutsche sagen, aber RB als Ost-Klub bezeichnen...

Ihr habt schlicht völlig unterschiedliche Definitionen für den Begriff "Ost-Club".

Für ihn ist das nur ein Club, der im Osten von Deutschland liegt.

Bei dir klingt es etwas despektierlich, keine Ahnung, muss ein "richtiger" Ostclub DDR-mäßig sein? Warum? DDR war mal, mittlerweile gibt es neben Nordderbys auch Ostderbys, wir haben Ostclubs, Nordclubs, Westclubs und Bayern und Ostclub sollte heute kein negativ besetzter Begriff mehr sein.

Ist er in meinem Umfeld auch nicht btw.

Ostclub DDR-mäßig sein?
Weiss nicht, ob das unbedingt negativ gemeint sein muss. Man meint mit Ost-Club einfach nen alten traditionellen Club aus der ehemaligen DDR. Wenn jetzt in Essen irgendein Oligarch sich nen Kreisklasse Club kauft und den in die Bundesliga hochpusht, dann wuerde man den auch nicht unbedingt meinen, wenn man "Ruhrpott Club" sagt sondern vielmehr Dortmund, Schalke und Bochum.

Fortuna wirklich wie befuerchtet richtig mies. Klar gegen Pauli hab ich jetzt nich unbedingt nen Sieg erwartet, aber man muss sich ja nich direkt mit 4:0 nach Hause schicken lassen.

linkser schrieb:
Weiss nicht, ob das unbedingt negativ gemeint sein muss. Man meint mit Ost-Club einfach nen alten traditionellen Club aus der ehemaligen DDR. Wenn jetzt in Essen irgendein Oligarch sich nen Kreisklasse Club kauft und den in die Bundesliga hochpusht, dann wuerde man den auch nicht unbedingt meinen, wenn man "Ruhrpott Club" sagt sondern vielmehr Dortmund, Schalke und Bochum.

Jetzt mal der Diskussion wegen, wenn ein Oligarch wie du es sagst ein Kreisliga Club aus den Pott hochpusht der aber genau so alt ist sie der BVB zum Beispiel rot-weiß Oberhausen oder Essen (beide Regionalliga) wäre er dann wieder in der Liga eines ManCity welches auch in der Versenkung verschwunden war? Denn dann hätte dieser ja Tradition und das alles was angeblich wichtig ist.

Du hast ja gesagt das du da ein Unterschied machst, nun doch nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Hotte ist mal wieder in Hochform.

CTZXTjQWEAAw-by.jpg

He? Ich hab mich bisher gar nicht an der Diskusion darueber beteiligt in den letzten Tagen. Und nur so als Info: City war jetzt nicht gerade in die Kreisklasse abgestiegen, sie haben eine einzige Saison 3.Liga gespielt und sind dann ohne Scheich wieder in die PL zurueck aufgestiegen.

EDIT: sieht minimal nach Photoshop Philipp aus.

EDIT2: Olaf Thon bester Mann. Ich habs nur 5 Minuten geschaut, aber wie er Sane einfach wie "Sahne" ausgesprochen hat :freak::evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nach dem Paulispiel heute doch mal die Telekom-Spieltaganalyse angeschaut. Unabhängig davon, dass Olaf Thon der größte Schwachkopf ist, den ich jemals als "Experten" gehört habe, aber das Foul von Papa war wirklich nur "Gelb" und das vom Draxler auch.

oemmes schrieb:
Unabhängig davon, dass Olaf Thon der größte Schwachkopf ist, den ich jemals als "Experten" gehört habe, aber das Foul von Papa war wirklich nur "Gelb" und das vom Draxler auch.
Es gibt keinen schlimmeren als Schnoor, der größte Dummschwätzer beim Erotiksender!

Das Foul von Draxler war für mich auch nicht unbedingt Rot, vllt. stand der Schiri ja etwas ungünstig und hat nicht gesehen, dass Draxler den Gegnspieler nicht sah.

In der 2. Liga haben sich 3 Teams leicht abgesetzt, Freiburg und Ratten hab ich vor der Saison auch als Aufsteiger gesehen - zusammen mit Lautre. :evillol: Mal sehen ob Pauli es Darmstadt ähnlich macht.

Die rote Karte gegen Draxler geht doch voll in Ordnung. Die Regel gibt Aufschluss:

Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist
dies als grobes Foul zu ahnden.

Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten
mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch
brutales Spiel die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.

Dazu muss er den Spieler nicht sehen.

Modeste waere bestimmt noch an den Ball gekommen, also geht die rote gg Papa fuer mich auch iO.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben