MurphsValentine schrieb:Und man stelle sich mal vor Manuel Neuer wäre im WM-Finale vom Platz gestellt worden als er quasi nur in Higuain springt un den Ball irgendwann mal berührt. (Meiner Meinnug nach hätte er dafür gehen müssen)
Alles hätte, hätte Fahrradkette.
Draxler rot vollkommen okai, Papa gelb wäre ausreichend gewesen. Mehr muss man dazu jetzt nicht mehr sagen es wurde ja doch schon lange diskutiert.
In der Personalie Guardiola tut sich mal wieder was.
Angeblich bietet der FC Bayern ein Jahresgehalt von 24 Millionen Euro um Guardiola nochmal zu binden.
Also nehmt es mir nicht übel aber der FC Bayern stößt da langsam in Regionen vor bei denen ich nicht gedacht hätte, dass der FCB dafür direkt bereit wäre.
Guardiola ist ja jetzt schon mit seinen 17 Millionen Jahresgehalt einsame Spitze der Trainer was die Bezahlung angeht, aber bis auf 24 Millionen hoch ist schon krass.
Um Neuer da vom Platz zu stellen, hätte der Schiedsrichter im Finale aber noch mehr für Argentinien pfeifen müssen als er es ohnehin getan hatte. Außerdem war es eine andere Situation, da im Strafraum und dort kann der Torwart nunmal die Hände benutzen. Der Gegner hatte also gar keine Chance, an den Ball zu kommen und hätte abdrehen müssen. Da ein Foul oder gar eine rote Karte zu fordern, ist mal so richtig lächerlich.
Die Argumentation kam aber meist von Eventfans ohne Schnall.
Wenn man schon noch wohlwollender für Argentinien hätte pfeifen wollen, wäre das maximal gelb und Freistoß (die Berührung erfolgte nämlich letztlich außerhalb des Strafraums).
Aber vorher hätten auch mindestens zwei Argentinier mit mindestens gelb-rot vom Platz gehört, von daher.
@sudfaisl:
Gefährliches Spiel ist aber ungleich grobes Foulspiel.
Ich meine nur, wenn man beim Ausführen des Fallrückziehers den Gegner trifft, gibt es ja in der Regel auch nicht gleich rot, sondern gelb oder manchmal auch gar keine Karte.
Ich bin mit der Meinung auch nicht alleine, dass man hier auch hätte gelb zeigen können. Können, nicht müssen.
e:
Aber so ist das mit der Tatsachenentscheidung. Es gibt ja auch strittige Elfmeter-Szenen, bei denen der eine Schiedsrichter den Strafstoß gibt und der andere eben nicht

@Chris_S04:
Nimm doch bitte mal die Fanbrille ab. Es sind nicht pauschal alle gegen Schalke. Die Situation mit Geis war ja auch eine etwas andere.
Zuletzt bearbeitet: