Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MurphsValentine schrieb:
Und man stelle sich mal vor Manuel Neuer wäre im WM-Finale vom Platz gestellt worden als er quasi nur in Higuain springt un den Ball irgendwann mal berührt. (Meiner Meinnug nach hätte er dafür gehen müssen)
Alles hätte, hätte Fahrradkette.

Draxler rot vollkommen okai, Papa gelb wäre ausreichend gewesen. Mehr muss man dazu jetzt nicht mehr sagen es wurde ja doch schon lange diskutiert.

In der Personalie Guardiola tut sich mal wieder was.
Angeblich bietet der FC Bayern ein Jahresgehalt von 24 Millionen Euro um Guardiola nochmal zu binden.
Also nehmt es mir nicht übel aber der FC Bayern stößt da langsam in Regionen vor bei denen ich nicht gedacht hätte, dass der FCB dafür direkt bereit wäre.
Guardiola ist ja jetzt schon mit seinen 17 Millionen Jahresgehalt einsame Spitze der Trainer was die Bezahlung angeht, aber bis auf 24 Millionen hoch ist schon krass.

Um Neuer da vom Platz zu stellen, hätte der Schiedsrichter im Finale aber noch mehr für Argentinien pfeifen müssen als er es ohnehin getan hatte. Außerdem war es eine andere Situation, da im Strafraum und dort kann der Torwart nunmal die Hände benutzen. Der Gegner hatte also gar keine Chance, an den Ball zu kommen und hätte abdrehen müssen. Da ein Foul oder gar eine rote Karte zu fordern, ist mal so richtig lächerlich.
Die Argumentation kam aber meist von Eventfans ohne Schnall.
Wenn man schon noch wohlwollender für Argentinien hätte pfeifen wollen, wäre das maximal gelb und Freistoß (die Berührung erfolgte nämlich letztlich außerhalb des Strafraums).
Aber vorher hätten auch mindestens zwei Argentinier mit mindestens gelb-rot vom Platz gehört, von daher.

@sudfaisl:
Gefährliches Spiel ist aber ungleich grobes Foulspiel.
Ich meine nur, wenn man beim Ausführen des Fallrückziehers den Gegner trifft, gibt es ja in der Regel auch nicht gleich rot, sondern gelb oder manchmal auch gar keine Karte.
Ich bin mit der Meinung auch nicht alleine, dass man hier auch hätte gelb zeigen können. Können, nicht müssen.
e:
Aber so ist das mit der Tatsachenentscheidung. Es gibt ja auch strittige Elfmeter-Szenen, bei denen der eine Schiedsrichter den Strafstoß gibt und der andere eben nicht ;)

@Chris_S04:
Nimm doch bitte mal die Fanbrille ab. Es sind nicht pauschal alle gegen Schalke. Die Situation mit Geis war ja auch eine etwas andere.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig...als Druckmittel? :D wenn du nicht bleibst kommt irgendwann der Thomas! Pep: "na wenn das so ist, dann bleib ich natürlich".
Was da für Summen umhergeistern ist nurnoch krank, aber egal. Ansonsten hat das auch nix mit "verflixte 4. Jahr" zu tun bei Pep. Wie kommt ihr darauf? bei Barca hat er alles an Titeln gewonnen was möglich war. bei den Bayern noch nicht. was soll er also nach seinen 3 Jahren nun in seiner Vita stehen haben? Meisterschaft und Pokal reichen dem? das schafft jeder Ziegenhirte mit der Mannschaft. Pep will entweder generell eine Auszeit, was verständlich ist in dieser Branche. oder aber er pokert, was ich ja vermute. er will sich wichtiger machen als er eigtl. ist und der große FCB klebt ihm am Arsch und puder und pudert und pudert.

Ich meine nur, wenn man beim Ausführen des Fallrückziehers den Gegner trifft, gibt es ja in der Regel auch nicht gleich rot, sondern gelb oder manchmal auch gar keine Karte.

Gelb. Aber ich hab auch nie behauptet, dass es dafür rot geben müsste?! Fallrückzieher sind in der Regel ja so, dass die Gesundheit des Gegner nicht gefährdet (höchstens fahrlässig (= keine Karte, gilt wohl wenn kein Kontakt) oder rücksichtslos (= gelb) in kauf genommen) wird. Zumal es bei Draxler ja noch um das gestreckte Bein ging, weswegen ich noch die andere Regel zitiert habe.

"Ein Spieler, der im Kampf um den Ball [...]mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch brutales Spiel die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul."

Mit dem Bein in den Spieler hineinspringen? Check!
Gefährdung der Gesundheit? Check, da auf Kopfhöhe!

Das trifft doch auf einen Fallrückzieher nicht zu. Auch auf Neuer nicht, das Bein von ihm war nicht gestreckt, weiterhin hat er den Ball gespielt. Die Gesundheit hat er auch nicht gefährdet, höchstens rücksichtslos, und das ist per definitionem eine Verwarnung. Über Elfmeter + gelb kann man also diskutieren, meines Erachtens nach aber nicht über rot + EM (man merkt schon, es ist sehr schwierig, da "fahrlässig", "rücksichtslos" und "gefährdend" ziemlich nahe beieinander liegen).

Regeln schrieb:
„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht. „Rücksichtslose“ Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich.

Zuletzt bearbeitet:
Fünf Einsätze in elf Ligaspielen und ein Tor in insgesamt acht Spielen. Er scheint dort weiter zu machen, wo er in Dortmund aufgehört hat.
Ich hoffe in Spanien wird er wenigstens zum Essen eingeladen und muss auch nicht so schrecklich leiden, weil seine Teamkameraden kein Italienisch lernen.

Mc_Luebke schrieb:
Ich hoffe in Spanien wird er wenigstens zum Essen eingeladen [...]
Sehr wahrscheinlich öfter als in Deutschland, die haben da einfach eine andere Mentalität.

Fünf Einsätze in elf Ligaspielen
Ich denke die haben lange gezögert, ob sie ihn die Einsätze voll machen lassen.

Die Dortmunder werden ihn sicher nicht mehr zum Essen einladen, aber - falls er nochmal im Westfalenstadion spielt und sich der Südtribüne nähert - wird der ein oder andere eventuell drauf kommen und ihn zu nem Fliegerbier einladen.

Puh die Länderspielpause trifft die Medien hart - auf sport1 gibts schon nen Artikel zur deutschen Torhüterkrise.

Naja wenigstens mal interessante Gegner in den Freundschaftsspielen, Frankreich hat auch grad wieder richtig gute Nachwuchsleute und gegen die Wohnwagenfahrer ist eh Kult. Kann man nur hoffen dass es wenigstens ein bisschen um die Ehre geht und keiner verlieren möchte.

Müller soll angeblich zum Topverdiener bei Bayern werden, weiß nur nicht was ich von den im Raum stehenden 15mio halten soll - einerseits zieht das unser Gehaltsgefüge vermutlich nach oben andrerseits wenn man die Summen bedenkt die einer wie Müller in England verdienen könnte dann muss man halt auch etwas nachziehen um die Spieler zu halten.

Sport1 ist echt das letzte, immer diese zweideutigkeit.

Transferticker: Mega-Gehalt für Müller?

Wenn man das so liest, denkt man sofort an einen Mega Angebot aus der PL.

Ach, Adidas wird wieder regeln und dann zahlt man Müller nur noch 7Mio. und kann das werbewirksam vermarkten.

Wie steht eigentlich der FC Bayern zu seinen Testspielen gegen die kleineren Nationalmannschaften aus Herkunftsländern der FIFA-Executivkomittee Mitgliedern ?

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...ragwuerdige-freundschaftsspiele-13907315.html

Dabei zahlte ja Bayern dafür antreten zu dürfen, 250.000€ an den Maltesischen Fußballverband laut DLF)

Dieser Verband organisiert 53 Vereine. der DFB hatte 2012 25.641 Vereine. Dennoch hat eine Stimme aus Malta das gleiche gewicht bei der WM vergabe wie in Deutschland....ein Schelm wer böses dabei denkt....

Der Kaiser schweigt weiterhin.

Der Kaiser schweigt und jeder weiß, dass er Dreck am stecken hat. mehr oder minder bewiesen ist das mit dem Schriftstück, was er unterschrieben hat ja so oder so. Ich denke es ist eine Frage der Zeit, bis der FCB einer großen Untersuchung unterzogen wird. Schon die Gelder vom ehemaligen Addidas Boss an Hoeneß fürs zocken waren dubios. nun die Zahlungen für den DFB durch Dreyfuß...Addidas als Hauptsponsor des FCB...enge Verbinfungen zum DFB...Enge Verbindungen seit eh und je zwischen DFB und FCB...mich würde nichts mehr wundern. aber noch scheint es so, dass der größte Verein Deutschlands geschützt wird und nicht beschädigt werden will. ich hoffe es gibt findige Journalisten, die da mal dran arbeiten.
Ich habe nichts gegen den FCB, aber ein Verein, dessen ehemaliger Präsident verknackt wird. nun der DFB mit dem Skandal...Beckenbauer, Breitner, Rummenigge, Hoeneß. wer da glaubt, dass da ALLE Gelder überall richtig geflossen sind, ohne zu mauscheln oder sonst was, der muss sehr naiv sein. der nächste Skandal naht...ich habs im Gefühl, auch wenns erst in den nächsten Jahren passieren sollte.

Naja wir wissen ja das einer der Auswahlkriterium beim FCB ist das man ein krummes Ding gedreht hat. Daher passt das jetzt auch wieder :D

Adidas ist uebrigens auch nicht beteiligt bei jeder FIFA Kritik. Waehrend sich Coca-Cola, Meckes und Visa hinstellen und Aufklaerung wollen, haelt Adidas lieber den Mund. Nicht, dass noch was ueber Adidas rauskommt. Dazu noch passend der Beitrag aus dem neo Magazin Royale von vor ein paar Wochen: Eier aus Stahl https://www.youtube.com/watch?v=qbIosfiBaqU

Wen wundert es ernsthaft, dass die WM Vergabe 2006 nicht sauber war? Keinen? Na dann ist ja gut. Das war doch klar. Der ganze Laden ist doch korrupt ob FIFA, UEFA, DFB, egal. Da geht es um Macht und viel viel Geld, da scheint jedes Mittel recht. Und warum sollte 2006 nichts manipuliert gewesen sein? Weil Deutschland "besser" ist als Katar oder Russland? Nicht wirklich.

Aber Beckenbauer hatte 2006 schon nichts mehr mit dem FCB zu tun, offiziell. Also so wenig ich den FCB mag, kann man ihn dafür nicht belangen. Dass man sicherlich auch dort, ebenso wie in (allen) anderen Vereinen, Dreck am Stecken hat, das ist wohl sicher. Aber bei dem WM Hickhack kann man sie denke ich raus lassen. Zumal ich denke, der FCB ist ohnehin Aushängeschild des deutschen Fußballs, da wäre sicherlich auch ein Interesse da diesen zu schützen. Beim DFB oder der DFL wechselt man einfach ein paar Leutchen durch und das war es, viel verändern/verschlechtern für den deutschen Fußball und die damit zusammenhängende Wirtschaft wird sich damit nicht, denke ich.

Sowohl die Olympiaden, als auch die WMs sind doch seit ewigen Zeiten gekauft. Sei es direkt mit Geld oder sei es mit Einfluß (wichtige Stimmen für für Abstimmungen). Von daher versteh ich nicht wieso sich alle aufregen, war von unserer Seite aus doch perfekt investiertes Geld.

Müller 15Mio und Pep 24... na dann....

Thane schrieb:
Um Neuer da vom Platz zu stellen, hätte der Schiedsrichter im Finale aber noch mehr für Argentinien pfeifen müssen als er es ohnehin getan hatte. Außerdem war es eine andere Situation, da im Strafraum und dort kann der Torwart nunmal die Hände benutzen. Der Gegner hatte also gar keine Chance, an den Ball zu kommen und hätte abdrehen müssen. Da ein Foul oder gar eine rote Karte zu fordern, ist mal so richtig lächerlich.
Die Argumentation kam aber meist von Eventfans ohne Schnall.
Wenn man schon noch wohlwollender für Argentinien hätte pfeifen wollen, wäre das maximal gelb und Freistoß (die Berührung erfolgte nämlich letztlich außerhalb des Strafraums).

Bitte was ist das?
Lächerlich?
Unbenannt.PNG

So und jetzt sag mir mal wo das bitte außerhalb des Strafraums war.

Nächster Punkt:
Nur weil der Torhüter also die Hände benutzen darf im Strafraum muss der Stürmer also abdrehen? Sehr interessante Theorie. Ab sofort darf dann kein Stürmer mehr an den Ball wenn der Torhüter rauskommt.
Außerdem sagst du erst, dass der Torwart im Strafraum die Hände benutzen darf und somit das Einsteigen von Neuer okai war um quasi direkt drauffolgend zu sagen, dass die Berührung ja dann außerhalb des Strafraums statt fand. Sinn? Wäre es wirklich außerhalb des Strafraums gewesen, dann hätte Neuer erst recht eine Karte sehen müssen wegen absichtlichem Handspiel.

Und jetzt bin ich für dich also direkt ein Eventfan weil ich keinen Schal der N11 habe, ja? Mir ist es kack egal ob Deutschland Weltmeister ist oder Argentinien. Das bringt mir in null Vorteile im Leben aber klar, bei dir "Traditionsfan" der ja alles über die N11 und deren Fans weiß und deswegen auch beurteilen kann ob ich Erfolgsfan bin, darf man ja sicher nicht widersprechen.

Sowas dreistes wie deinen Post habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.

https://www.youtube.com/watch?v=BBSWw84R8Sg

Aber schau dir einfach nochmal die Szene ein paar mal an und rede dir ein, dass Neuer hierbei natürlich absolut vorsichtig in den Zweikampf geht und nicht hinnimmt dass ein Higuain der im vollen Lauf ist sich übel hätte am Kopf verletzen können.

Naja ich könnte mir schon vorstellen dass Beckenbauer da irgendwie behilflich war so ein Spiel mit Bayern auf den Weg zu bringen - falls es so war dann war er aber sicher nicht so dumm zu sagen "he spielt mal gegen die ich brauch deren Stimme" und ich sehe auch sonst keinen Vorteil den Bayern daraus ziehen könnte von daher sehe ich das ziemlich entspannt.

Genauso übrigens wie eine mögliche (wahrscheinliche) Verstrickung von Beckenbauer selbst - wenn er was gedreht hat dann hat er halt mit den selben Mitteln gespielt wie der Rest, ist mir dann immernoch lieber als ne WM in Uzbekistan.
Allerdings wäre es dann halt jetzt dann auch an der Zeit die Karten auf den Tisch zu legen andrerseits kann er das vielleicht auch gar nicht weil es rechtliche Konsequenzen für ihn selbst hätte.

Wie auch immer wir werden sehen was noch rauskommt - an der Fußball Legende Beckenbauer ändert das aber nichts.

Die Dimension, dass Schmiergelder von Adidas über den FCB verteilt werden ist aber neu. Hoeneß geständnis in allen Ehren, aber lückelos aufgeklärt wurde nicht woher das Geld kam mit dem er gezockt hat. Vielleicht fehlte es auch Ermittlungsdruck nachdem er die große Höhe der Steuerhinterziehung bereits zugegeben hat....

Die FIFA baut auf dem Prinzip der Käuflichkeit auf. Es gibt keinen anderen Grund warum sonst Präsidenten von Mikro-Verbänden so Einflussreich sind, denn die sind mit einigen Millionen leicht steuerbar. Im endeffekt braucht der Fussball diese ganzen runzligen Sesselpupser aber nicht zum funktioneren. Fussball ist kein Land, es braucht keine "Schützenkönige" und "Grüßauguste" der DFB sollte das Amt des repräsentativen "Präsidenten" vakant lassen oder abschaffen. Wir brauchen keinen Obersten Fussballer.
Der DFB soll als Verein der Vereine fungieren, die Nachwuchsförderung, Trainerausbildung und Nationalmannschaft betreuen und ggF. Tuniere ausrichten (und den PokaL)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben