Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der 2. Liga haben sich 3 Teams leicht abgesetzt, Freiburg und Ratten hab ich vor der Saison auch als Aufsteiger gesehen - zusammen mit Lautre. Mal sehen ob Pauli es Darmstadt ähnlich macht.
Freiburg und RB habe ich auch vorne gesehen, danach wird es interessant, da ich da bisher keinem Team das Potential zutraue, die ganze Saison oben mitzuspielen. Bochum hat nen Bombenstart hingelegt aber angesichts der letzten Jahre, sind die erstmal froh, nicht permanent auf Platz 15 zu stehen. Sandhausen, Fuerth und Heidenheim haben in meinen Augen nicht die Qualitaet. Bleibt noch Braunschweig als Retter um den RB Aufstieg zu verhindern... Pauli scheint auch konstant zu bleiben, auch wenn mich das mit Lienen wirklich ueberrascht.

Ansonsten kaempfen die Grand Dame (ist das der Plural?) der 2.Liga, Klautern, Ddorf, Nuernberg und 1860 lieber mit sich selbst oder den Finanzen, anstatt mal sportlich was auf die Beine zu stellen.

Zettel Ewald punktet auf dem Kiez fleißig weiter.
Klasse Geschichte, ich würde ihnen den Aufstieg gönnen, zusammen mit Freiburg!

Speziell lautern hat aber einige der Topspieler abgegeben und fährt jetzt so ne Art Neustart inkl. Sparkurs. Da reichts nicht für mehr als Mittelfeld bzw. Klassenerhalt. Die Mannschaft muss sich erst wieder finden und das dauert bestimmt fast die gesamte Saison bis da was produktives bei rum kommt.

Hahahaa der Heldt xD
Ergänzung ()

Aber ganz ehrlich, was regt ihr euch hier über rote Karten für Ex-schalker auf ? So wie ich die sache sehe muss Kiri nich gegen uns spielen und was der Draxler macht, das kann im Prinzip auch der Schuerrle.

Seiyaru2208 schrieb:
Jetzt mal der Diskussion wegen, wenn ein Oligarch wie du es sagst ein Kreisliga Club aus den Pott hochpusht der aber genau so alt ist sie der BVB zum Beispiel rot-weiß Oberhausen oder Essen (beide Regionalliga) wäre er dann wieder in der Liga eines ManCity welches auch in der Versenkung verschwunden war? Denn dann hätte dieser ja Tradition und das alles was angeblich wichtig ist.

Du hast ja gesagt das du da ein Unterschied machst, nun doch nicht mehr?

Ich habe es auch schon einmal erklärt, warum!

City, Chelsea, PSG, VW und weitere waren bereits in der 1. Liga, als die Investoren eingestiegen/aufgedreht haben.

Selbst Hoffenheim hat zu Beginn des Engagements von Hopp in einer der wirklich unterklassigen Ligen (ich meine es war die Kreisliga) angefangen.

Einzig Red Bull hielt es nicht für nötig sich an normale Gesetzmäßigkeiten zu halten und hat einfach mal die Spiellizenz des SSV Markranstädt für einen NEUEN Verein aufgekauft!

Das heißt nicht, dass ich andere Investorenklubs mag, insbesondere PSG, VW und ManCity fallen in meinen Augen durch "unfaire" Vorgehensweise (einfach Kohle raushauen, man kriegt sie ja in den Arsch geblasen) auf, ich finde diese nur immer noch besser als Red Bull!

@linkser

Du siehst es vollkommen korrekt, 1. ist Ost-Club ist bei mir nicht despektierlich gemeint und 2. wäre dein Beispiel für mich kein wirklicher Ruhrpott-Verein.

Wie gesagt du misst mit zweierlei Maß und argumentierst dir die anderen Vereine so zurecht das es passt.

Erinnert mich irgendwie an das Job'se "Reality distortion field" und am Ende ist es ja auch egal 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das Aufkaufen von Spielberechtigungen haben auch andere Vereine gemacht. Aber sowas wird dann gerne von "Traditionalisten" unter den Tisch gekehrt. Da gibt es andere Punkte die da schon störender sind (Mitgliedschaft...).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn RB_Leipzig endlich in Liga 1 wäre hätten die übrigen aus Tradition erfolglosen Ostclubs doch aufatmen. Mit Erstklassigkeit haben die alle nix anne Hacken und schon brauchen die sich nichtmehr über die Werksmannschaft aufregen.

Banger schrieb:
Und soll ich jetzt hoffen, dass wir in Erfurt baden gehen?
Wie kommst Du auf den Sinnzusammenhang? Wenn das so weiter geht kann ich nächste Saison wieder jede Menge Ostvereine in der Esprit Arena begrüßen. :mussweg:

Naja, Düsseldorf erinnert mich momentan an Hansa, daher. Aber Hansa muss erstmal auf 17 kommen, damit ich dann nächste Saison zum Rheinstadion fahren kann. :mussweg:

sudfaisl schrieb:
Die rote Karte gegen Draxler geht doch voll in Ordnung. Die Regel gibt Aufschluss:

Dazu muss er den Spieler nicht sehen.

Modeste waere bestimmt noch an den Ball gekommen, also geht die rote gg Papa fuer mich auch iO.

Wie schon mal gesagt, gegen Draxler war es irgendwie vertretbar. Da wäre aber auch eine gelbe Karte möglich gewesen, die der Schiedsrichter mit mehr Fingerspitzengefühl auch gezückt hätte.
Draxler hat den Gegner nicht gesehen und bewusst "in den Gegner hinein gesprungen" ist er wohl auch nicht. Ich habe da jetzt erst einmal ein gefährliches Spiel gesehen und kein "grobes Foul". Und für gefährliches Spiel gibt es dann in der Regel gelb und nicht glatt rot.
Nach deiner Logik darf auch kein Spieler mehr zum Fallrückzieher ansetzen, da er ja einen Gegner, den er nicht sah, treffen könnte und müsste dann direkt mit rot vom Platz.

Über die andere Sache brauchen wir eigentlich nicht groß diskutieren. Die rote Karte dort war überzogen. Papadopoulos war ja auch nicht alleine, Tah war auch noch bei Modeste. Und bitte nicht wieder dieses Märchen, dass bei der Geschwindigkeit die kleinste Berührung reichen würde. Wir wissen hoffentlich alle, dass ein Spieler bei der kleinsten Berührung theatralisch abheben wird ;)

Thane schrieb:
Draxler hat den Gegner nicht gesehen und bewusst "in den Gegner hinein gesprungen" ist er wohl auch nicht. Ich habe da jetzt erst einmal ein gefährliches Spiel gesehen und kein "grobes Foul". Und für gefährliches Spiel gibt es dann in der Regel gelb und nicht glatt rot.

Der Fuß hat in der Kopfgegend nichts zu suchen! Draxler hat die Gefahr in kaufgenommen einen Spieler ernsthaft zu verletzten.

Man stelle sich mal vor draxler hätte den Mainzer so kaputt getreten wie Geis Hahn, was dann hier los wäre.....

Nach deiner Logik darf auch kein Spieler mehr zum Fallrückzieher ansetzen, da er ja einen Gegner, den er nicht sah, treffen könnte

Fallrückzieher sind ahndungswürdig, wenn jemand gefährdet wird. Das ist auch nicht meine Logik, es steht in den Regeln. Deine Aussage, dass demnach rot folgen muss, kann ich aber nicht nachvollziehen.

Seiyaru2208 schrieb:
Man stelle sich mal vor draxler hätte den Mainzer so kaputt getreten wie Geis Hahn, was dann hier los wäre.....

Und man stelle sich mal vor Manuel Neuer wäre im WM-Finale vom Platz gestellt worden als er quasi nur in Higuain springt un den Ball irgendwann mal berührt. (Meiner Meinnug nach hätte er dafür gehen müssen)
Alles hätte, hätte Fahrradkette.

Draxler rot vollkommen okai, Papa gelb wäre ausreichend gewesen. Mehr muss man dazu jetzt nicht mehr sagen es wurde ja doch schon lange diskutiert.

In der Personalie Guardiola tut sich mal wieder was.
Angeblich bietet der FC Bayern ein Jahresgehalt von 24 Millionen Euro um Guardiola nochmal zu binden.
Also nehmt es mir nicht übel aber der FC Bayern stößt da langsam in Regionen vor bei denen ich nicht gedacht hätte, dass der FCB dafür direkt bereit wäre.
Guardiola ist ja jetzt schon mit seinen 17 Millionen Jahresgehalt einsame Spitze der Trainer was die Bezahlung angeht, aber bis auf 24 Millionen hoch ist schon krass.

Thane schrieb:
Nach deiner Logik darf auch kein Spieler mehr zum Fallrückzieher ansetzen, da er ja einen Gegner, den er nicht sah, treffen könnte und müsste dann direkt mit rot vom Platz.

Deshalb wird ein Fallrückzieher bei dem Spieler direkt in der Nähe sind bzw. gefährdet werden auch als Foul gepfiffen. Steht ja auch in den Regeln als gefährliches Spiel.

Jedoch muss man differieren zwischen "gefährliches Spiel" und "...hat die Verletzung eines Gegenspielers in Kauf genommen" und das entscheidet schlussendlich der Schiedsrichter.

Im Fall von Draxler ging die rote Karte meiner Meinung nach in Ordnung.

Edit: sudfaisl war schneller :D

Gefährliches Spiel ist es in der Regel dann wenn nichts großes passiert, das ist dann halt Glück, wer den Gegner so umtritt - auch ungewollt - sieht rot. Dass man nicht alleine auf dem Platz steht weiß jeder.
Ich denke nicht dass es böse Absicht oder so war aber dennoch ist es klar rot und das wusste auch Draxler sofort, der hat ja nichtmal mit der Wimper gezuckt als er die rote sah.

MurphsValentine schrieb:
Und man stelle sich mal vor Manuel Neuer wäre im WM-Finale vom Platz gestellt worden als er quasi nur in Higuain springt un den Ball irgendwann mal berührt. (Meiner Meinnug nach hätte er dafür gehen müssen)
Alles hätte, hätte Fahrradkette.

Meiner Meinung nach auch, aber das ist ein anderes Thema. Ich wollte damit nur sagen wie Geis hier als "Hunne" bezeichnet wurde und bei draxler war es diskussionswürdig.

Bzüglich Pep

Die Problematik ist eben das Pep in der Bundesliga durch die Übermacht der Bayern ein leichtes Spiel hat. Mal schauen ob er wieder sang und klanglos gegen eine ebenbürtige Mannschaft in der CL ausscheiden wird. (In der CL kann man verlieren, da entscheidet die tagesform aber unter Pep hat Bayern nie knapp verloren sondern eine deftige Abreibung erhalten 13/14 5:0 14/15 6:2)

Bezüglich Verdienst

Ich kann kaum glauben das es bei Pep um das Geld geht, eher ob er das "verflixte" 4 Jahr nochmal erleben will wie bei Barca.

Die Frage ist ob Bayern jedes Jahr diesen Hickhack haben will, ich bezweifle ganz stark das er nochmal 3 Jahre verlängern wird. Daher würde dann jedes Jahr der gleiche Käse von vorne los gehen

Zuletzt bearbeitet:
Über 2 Jahre wurde ja gemunkelt - ohne was auf die Gerüchte zu geben könnte ich mir das auch vorstellen, wäre so der Kompromiss aus nicht jedes Jahr das selbe Thema und nicht zu lange Laufzeit. Aber genauso könnte ich mir 1 Jahr vorstellen das war ja bei Barca genauso imho, der Führung wäre was längeres natürlich lieber aber ob sie es allein daran scheitern lassen würden? Eher nicht zumal ich für kommendes Jahr jetzt auch nicht die ganz großen Alternativen sehe.

Naja Ancelotti geistert ja immer umher. Ich schätze bei 2 Jahren das danach ein junger Trainer kommen wird.

Und da tuchel eher der Söldnertyp ist schätze ich bei bleibenden Erfolg wird er dann mit allem Mitteln versuchen zu Bayern zu wechseln wenn sie auf ihn zukommen.

Lange Rede kurzer Sinn Pep bleibt 2 Jahre danach übernimmt tuchel

So ganz verstehe ich die Diskussion auch nicht. Draxler hebt das Bein auf Kopfhöhe, trifft den Gegenspieler, er hat es billigend in kauf genommen und auch noch getroffen dabei, das ist ein Platzverweis. Aber irgendwie wundert es mich nicht, dass Geis ein Treter ist und bei Draxler ist es fragwürdig. :rolleyes:
Btw, ja ich denke auch, dass Neuer im Finale hätte Rot sehen müssen, da springt er nur Higuain um, der Ball war sonst wo, Erinnerte ein bisschen an "Schumacher vs Battiston"-Lite.

Und bei den Bayern hätte ich gedacht, dass wenn Klopp nicht nach Liverpool gegangen wäre, er neuer Trainer beim FCB geworden wäre, wenn sich Guardiola weiter so anstellt. Dass man aber primär versucht ihn zu halten und ihm so viel Geld wie möglich bietet, das ist auch klar. Er scheint ja nahezu uneingeschränkte Macht in dem Verein zu haben. 24 Mio ist schon heftig, würde mich mal interessieren wie viel Leute wie Mourinho, Ancelotti oder Luis Enrique verdienen.
Nachdem Klopp jetzt doch nicht verfügbar ist, kann es durchaus sein, dass man Guardiola jetzt mit aller Macht dazu bewegt zu bleiben um dann Tuchel als "Druckmittel" oder Ersatz oder sonstiges zu haben in ein paar Jahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben