Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)
Andre Schubert ist nun Cheftrainer der Gladbacher bis 2017. Bin gespannt, wie er seinen Job im Falle einer temporären Krise händeln wird. Irgendwie fehlt mir von ihm noch ein Gesamtbild, das bisherige lässt sich natürlich sehen.
Das ist nicht unbedingt Zweifel meinerseits, nur Interesse.
Das stimmt wohl, man kann nicht abschaetzen, wie krisenfest Schubert sein wird. Aber der Vertrag wurde ja jetzt nur bis 2017 gemacht und gehaltsmaessig duerfte er fuer Gladbach ja ne recht guenstige Loesung sein. So gesehen ist das Risiko nicht so gross fuer Gladbach. Aber das Risiko ist eben da, bei seinen voherigen Stationen ist es auch nicht immer super gelaufen.
Sieht man aber jetzt bei Lienen in Pauli. Den haett ich nie verpflichtet nach all den verkackten Stationen vorher in Griechenland, 60 usw. Und jetzt laeufts mal wieder.
Stimmt schon. Alles andere wäre wohl sowieso ein größeres Riskio gewesen. Man stelle sich vor, dass ein neuer Trainer engagiert wird, der die erfolgreiche Serie von Schubert nich hätte weiterführen können. Und das, nachdem jetzt schon "jeder" Schubert for Cheftrainer gefordert hat.
Nach der unschönen Episode mit Favre ist es bestimmt gewünscht, sich nicht wieder permanent im Dopa oder bei Sky90 erklären zu müssen.
Jetzt wünsche ich mir nur noch ein anderes Bild für Schubert auf Transfermarkt. Das aktuelle Foto ist etwas creepy.
Vertragslänge hat schon weniger mit Vertrauen zu tun. Sind ja grad mal 1,5 Jahre. Eberl traut dem Braten nicht. Würd fast drauf wetten, dass das jetzt nur ist um die Medien ruhigzustellen und im Sommer trotzdem ein etablierter Trainer kommt.
Schubert ist ein kluger Mann. Im Prinzip hat er Recht mit seiner Aussagen: "Jeder Trainer ist Interimstrainer". nichts anderes ist Tuchel oder Guardiola oder oder oder...denn: jeder wird nach Erfolg gemessen. Bringt Schubert Gladbach in die CL, so bleibt er, egal wie lange der Vertrag geht. bringt er schlechte Leistungen, bringt ihm auch ein Kontrakt bis 2030 nichts. er wird gefeuert. also hat das wenig mit Vertrauen zu tun was Eberl da macht, sondern mit Vernunft.
Ich geh mal davon aus, dass die Geschichte in Gladbach etwas Trainerfreundlicher abläuft als bei S04 und Keller. Der war garantiert auch kein Schlechter, aber die Umstände waren einfach gegen ihn.
Schubert wird wissen, was diese Verlängerung bedeutet und wenn intern mit offenen Karten gespielt wird, ist alles gut. So hat er bestimmt eine saftige Gehaltserhöhung bekommen und im Zweifelsfall gibt's ne dickere Abfindung.
Und selbst im Erfolgsfall geht der Trainer dann eben einfach eher, Klopps oder Tuchels Vertrag lief ja auch noch laenger. Und z.B. Gisdols Vertrag wurde auch erst im April 2015 bis 2018 verlaengert, um ihn dann im Oktober 2015 zu feuern.
Die Verträge heutzutage im Fußball sind ja allgemein eher eine Bemessungsgrundlage für Ablösen / Abfindungen denn für die Dauer des Arbeitsverhältnisses.
Veh war in der letzten PK auch sehr angetan von der Aussage über "Interimstrainer", die Schubert getroffen hat. Fand er richtig gut.
Die Eintracht ist btw auch immer noch an Sam dran. Mal gucken, was im Winter passiert. Obasi trainiert derzeit auch in FfM, hat aber gesagt bekommen, dass er bis Ende des Jahres sicher keinen Vertrag hier bekommt. Wenn, dann erst im Januar.
Wie stehen die Chancen, dass Trappo heute spielen darf?
Bietet sich ja wieder an, das zu verk*cken, weil es ja schon Testspieltradition ist.
Edit: Aber es war ja zu erwarten, dass das nichts wird.
Bricht in Paris der Bürgerkrieg aus oder was? In der Nähe vom Stadion gehen erstmal mehrmals Bomben hoch und etwas weiter weg Schießerei. Haben wir dann bei der EM dann den Terroranschlag auf das Spiel oder was?
Was hat sich Löw heute bei seiner Aufstellung gedacht, Verteidigung und Mittelfeld hatten keine Bindung, vom Sturm gar nicht zu sprechen, gleichzeitig redet der Moderator davon das Deutschland in der ersten hälfte nicht verdient hat das Gegentor zu bekommen.... guck ich da nen anderes Spiel ?
Mal wieder gut zu sehen das wir die WM trotz Löw gewonnen haben und nicht wegen, morgen sind sie wieder alle so stolz und niemand zweifelt an das in den letzten Jahren wichtige Taktische Änderungen und Positionsprobleme nicht angegangen werden
Zum Terror-Anschlag (?), jetzt bekommt das ganze mit der Bombendrohung nen neues Geschmäckle
Heute Nachmittag ist dann das Landespokalspiel in Stralsund. Stralsund wird sich den **sch aufreißen. Die werden auch wissen, dass beim F.C. Hansa gar nichts läuft. Ich erwarte ein knappes Spiel und es gilt, nicht den K*ckstift zu haben und es gilt, kein Gegentor zu kassieren. Den Sieg sollte schon innerhalb der 90 Minuten fallen.
Leider müssen wir erst eine verkorkste EM erleben, bevor erkannt wird, dass dieser Durchschnittstrainer endlich abgesetzt werden muss. Zum Glück rückt das unrühmliche Ende Näher.
Dann könnte Jürgen Klopp übernehmen. Wenn es bei Liverpool so weiterläuft, dürfte er bis nächstes Jahr wieder frei sein.
Leider müssen wir erst eine verkorkste EM erleben, bevor erkannt wird, dass dieser Durchschnittstrainer endlich abgesetzt werden muss. Zum Glück rückt das unrühmliche Ende Näher.
Lol, auch ein verkappter Bundestrainer mit Zeitmaschine? Keine Ahnung wie man bei den Erfolgen der letzten Jahre auf unrühmliches Ende kommen kann. Also manche sind schon niedlich hier...
Hat irgendjemand erwartet, dass man mal ein Testspiel gewinnt? Wohl eher nicht? Gegen die Wohnwagenfahrer kann man auch mit einer Niederlage rechnen.
20 Minuten rum und schon 3 gelbe Karten für Stralsund. Bei dem Spiel fliegt bestimmt noch einer runter. Aber Hansa kommt immerhin öfters in die Nähe des Tores als Stralsund.
Edit: So ungefähr 2/3 des Spieles lief wie erwartet. Zum Schluss kamen noch weitere Tore dazu. Ein 4:0 ist optisch besser als ein 2:0 gegen eine Mannschaft aus Liga 6 oder so. Aber der Sieg hätte noch höher ausfallen müssen, aber da ist leider noch das Problem, viele Torchancen, die nicht reingehen. Und ein 0:0 reicht uns in Erfurt leider nicht.
Naja Löw hat halt experimentiert und Frankreich wollte unbedingt gewinnen um sich keinen Ärger vor der WM ins Haus zu holen. So lange die Niederlagen auf die Testspiele fallen ist alles gut. Zumal das Spiel bei der Stimmung gestern sowieso nur bedingt zählt.
Gegen die Niederlande sollte aber gewonnen werden so wie die in der Quali auf ganzer Linie versagt haben muss selbst bei einem Experimentierspiel da noch gerockt werden!
Wobei ich auch das Spiel gegen die Niederlande als komplett nutzlos ansehe, das wird kein normales Freundschaftsspiel werden, so es denn ueberhaupt stattfindet. Insofern sportlicher Wert = 0
EDIT: Thiago hat sich uebrigens wieder am rechten Knie verletzt, ohne Gegnereinwirkung waehrend des gestrigen Freundschaftsspiels.