Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Seppuku

Wenn man schlechte Argumente eloquent verpackt, werden sie dadurch nicht besser.

1. Ja, da hast du Recht, das macht RB für mich aber nicht besser. Diese professionellen Strukturen bei RB sind nämlich der Grund, warum man in der Jugend anderen Vereinen die Spieler "klaut", indem man ihnen und ihren Eltern Geld in den Hintern bläst. So weit, dass sich inzwischen die Bayern und der BVB genötigt sehen, bei der Scheiße mitzumachen!

2. Der BVB, die Bayern, selbst der VfL Wolfsburg und Hoffenheim haben einen Unterschied im Vergleich zu RB: Sie wurden nicht von heute auf morgen aus dem Boden gestampft und dann mit der Spiellizenz des SSV Markranstädt ausgestattet, um nicht in der Kreisliga anfangen zu müssen!

Das mit dem Bayern-Fan bezog sich außerdem darauf, dass ein ordentlicher Teil der Bayern-"Fans" (inzwischen auch leider beim BVB) das Ganze mit einer emotionalen Distanz betrachtet! Diese emotionale Distanz wird aber über kurz oder lang dazu führen, dass die Stimmung in den entsprechenden Stadien nach unten geht, sieht man bei Heimspielen des FCB und auch bei uns sehr gut. Diese Stimmung ist aber das einzige wirkliche Vermarktungspotential der Bundesliga im Vergleich zu der Premier League! Das wird aber immer schön ausgeblendet, weil RB dann ja mit seinem Geld vermeintlich "international etwas reißen kann".

Es tut mir leid, dass ich nach 5 Bier nicht mehr in der Lage war das Ganze haarklein aufzuschlüsseln und

3. Das Argument mit dem "guten Fussball" ist Unsinn! Was man als guten Fussball ansieht ist nämlich vom Standpunkt abhängig, in den Medien wurde Frankfurt letzten Freitag ja als "Zerstörer" und "Anti-Fussball-Mannschaft" bezeichnet. In meinen Augen haben die einfach nur ein extrem gutes Fussballspiel abgeliefert!

@Seiyaru

RB IST KEIN OST-VEREIN!

//edit

Da ich mir gerade das (West-)Sachsenderby zwischen dem CFC und FC Erzgebirge anschaue, wird mir bewusst, wie sehr diese fussballerisch mit Dilletanten gefüllte Region im Osten Deutschlands von RB gerettet werden muss... Danke Oh Brausegott!

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du recht, Leipzig wurde durch die übernehme von RB ausgeliedert daher liegt es nicht mehr in Sachsen und damit ist es kein Ost-Club :D

Es ist schon merkwürdig wie verzerrt die Wahrnehmung mancher sein muss..... Aber nun gut für die 3 Liga reicht es ja für unsere traditions Clubs

Und bezüglich Stimmung, du warst in Dortmund noch nicht im Stadion oder? Die Stimmung war und ist die gleiche wie vor den Meister Jahren, zudem wurde der BVB in der letzten Saison von den Fans Phänomenal unterstützt und wenn du dich dran erinnern kannst da spielte der BVB alles andere als erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
aspro schrieb:
Haha, du kritisierst also, dass so Leute wie Banger keine Erfolgsfans sind, die sich an dem erkauften Erfolg von RB erfreuen. Ja das ist ein echtes Problem. :rolleyes:
Auch schon mal nachgedacht, dass die Mauer schon mehrere Jahrzehnte weg ist? In manchen Köpfen scheint das noch nicht der Fall zu sein.

Und meine Haltung zu Red Bull Leipzig ist nun auch nicht erst seit Kurzen so.

Komisch, dass meine Postings oft auch Ballspielverein-, Mönchengladbach- und Augsburg-freundlich sind, obwohl ich da nicht Fan bin.

bl!nk schrieb:
2. Der BVB, die Bayern, selbst der VfL Wolfsburg und Hoffenheim haben einen Unterschied im Vergleich zu RB: Sie wurden nicht von heute auf morgen aus dem Boden gestampft und dann mit der Spiellizenz des SSV Markranstädt ausgestattet, um nicht in der Kreisliga anfangen zu müssen!

Hoffenheim hat Jahrzehnte im Amateurfußball gespielt und wurde hochgepusht. VfL Wolfsburg war bereits in der ersten oder 2. Liga, ehe Volkswagen den Verein "übernommen" hat? Früher hatte Volkswagen 0,0 mit dem VfL zu tun?

In deine Liste kann man auch m.E. Manchester City, Manchester United, PSG, AS Monaco, Schachtjor Donezk nehmen. Die haben vor ihren milliardenschweren Russen/Arabern/Oligarchen etc. auch bereits in der ersten und/oder zweiten Liga des jeweiligen Landes existiert?

Das mit dem Bayern-Fan bezog sich außerdem darauf, dass ein ordentlicher Teil der Bayern-"Fans" (inzwischen auch leider beim BVB) das Ganze mit einer emotionalen Distanz betrachtet! Diese emotionale Distanz wird aber über kurz oder lang dazu führen, dass die Stimmung in den entsprechenden Stadien nach unten geht, sieht man bei Heimspielen des FCB und auch bei uns sehr gut. Diese Stimmung ist aber das einzige wirkliche Vermarktungspotential der Bundesliga im Vergleich zu der Premier League! Das wird aber immer schön ausgeblendet, weil RB dann ja mit seinem Geld vermeintlich "international etwas reißen kann".

Bei München und beim Ballspielverein ist auswärts bessere Stimmung? Die Allesfahrer sind doch die, die auch Stimmung machen.

RB IST KEIN OST-VEREIN!

:daumen:

--------------------

Eigentlich wollte ich ja nur ein kleines Zwischenfazit posten. Es steht 0:0 gegen Würzburg und hatten die besseren Torchancen. Aber wieder typisch, alles knapp vorbei oder an die Latte oder geklärt. Unser altes Problem aus der Unentschiedenserie. -.- Daher wird auch die zweite Halbzeit 0:0 bleiben oder Würzburg murmelt dann einen rein und wir sind dann letzter.

Währenddessen läuft es für Peter Vollmann in Aalen sensationell :freak: , welcher in Rostock sein Denkmal (zusammen mit der Mannschaft) eingerissen hat. Eigentlich geht es für Aalen nur um den Klassenerhalt. Ich meine, das hat Peter Vollmann auch wiedergegeben.

Edit: Es könnte so schön ein Bigpoint-Spieltag werden, da Bremen 2, VfB Stuttgart 2 und die Stukis Rückstand haben.

Edit: Wusste ich doch. 0:0.

Wenn man dann noch den Landespokal verliert, dann gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Ja da hast du recht, Leipzig wurde durch die übernehme von RB ausgeliedert daher liegt es nicht mehr in Sachsen und damit ist es kein Ost-Club :D

Es ist schon merkwürdig wie verzerrt die Wahrnehmung mancher sein muss..... Aber nun gut für die 3 Liga reicht es ja für unsere traditions Clubs

Und bezüglich Stimmung, du warst in Dortmund noch nicht im Stadion oder? Die Stimmung war und ist die gleiche wie vor den Meister Jahren, zudem wurde der BVB in der letzten Saison von den Fans Phänomenal unterstützt und wenn du dich dran erinnern kannst da spielte der BVB alles andere als erfolgreich.

1. Nur weil der Verein im Osten Deutschlands liegt, ist er doch noch lange kein Ost-Verein.

2. Das letzte Mal in Dortmund war ich 2011 in der Hinrunde gegen die Hertha und das war schon ein Rückschritt, was für Leute da neben mir im Block saßen, bei denen war Null Emotion vorhanden, das habe ich von 2008 nicht so in Erinnerung. Ansonsten ist das aufgrund der Schwere an Karten zu kommen im Endeffekt eine von den Fernsehübertragungen gefühlt schlechtere Stimmung gewesen. Das Ganze hat sich dieses Jahr aber scheinbar wieder etwas gebessert. Liegt aber vermutlich auch an der Euphorie durch Tuchel, die wird morgen hoffentlich keinen Dämpfer erhalten.

btw:

"Guten Fussball" kann man im Osten in der 3. Liga auch sehen, das sind dank der Jugendakademien inzwischen keine Stümper mehr am Ball! Insofern wünschen sich die RB-Sympatisanten keinen "guten Fussball", sondern einen "erfolgreichen" Verein, das ist ein gewaltiger Unterschied.

@Banger

Auswärts kann man bei den Münchnern wirklich nichts sagen, da kommt aus dem Bayernblock gefühlt mehr als bei den Übertragungen der Heimspiele.

Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
1. Nur weil der Verein im Osten Deutschlands liegt, ist er doch noch lange kein Ost-Verein.

Ah okay, kannst du mir die Verordnung, Norm oder das Gesetzt nennen, in den ich dir Kriterien nachlesen kann "Wann ein Klub aus dem Osten Deutschlands ein Ost-Club ist oder nicht" ?

Oder ist das eine geschützte marke wie zum Beispiel die Thüringer Bratwurst?

Denn du scheinst ja ganz genau zu wissen welcher Verein darunter zählt und welcher nicht?

PS: gut das du den letzten Rest nochmal geändert hast so klingt es nicht ganz so hanebüchen 😉

bl!nk schrieb:
"Guten Fussball" kann man im Osten in der 3. Liga auch sehen, das sind dank der Jugendakademien inzwischen keine Stümper mehr am Ball! Insofern wünschen sich die RB-Sympatisanten keinen "guten Fussball", sondern einen "erfolgreichen" Verein, das ist ein gewaltiger Unterschied.

Das verstehe ich nicht.... Wenn man professionelle Strukturen und gute Spieler hat, wie du es ja selbst sagst mûsste dann der ostdeutsche Fußball nicht auch erfolgreich sein?

Denn am Ende ist es egal welche Sportart man betreibt, ein Sportler möchte erfolgreich sein und tut alles dafür.

Zuletzt bearbeitet:
An alle geplagten Fans, deren Team im unteren Tabellendrittel dümpelt, sorgt Euch nicht, denn Hoffenheim ist die größte Gurkentruppe, die ich seit langem als Gegner sah! Ein Platz nach unten MUSS einfach von diesem Verein belegt sein. Sowas ideenloses und unmotiviertes, ganz schlimm.

Nur eine Chancenverwertung aus der Hölle hat diesen Graupen heute einen Punkt beschert. Achja und ein nicht gegebener Elfmeter.

Das ist der Stevensfussball. Immerhin 2x hintereinander ein Remis geholt der Huub.

Wenn du schlechte Schiris sehen willst schau dir Bayern-VfB in der Sportschau an :D

Aber ich glaub der pfeifft so schnell nicht mehr erstklassig. Hat das Handtor vor zwei Wochen auch falsch bewertet.

kampion schrieb:
...und RattenBall nicht auf. ;)

Wenn die Finanzierungsgeschichten bei "RattenBall" sich nicht ändern, ist es lediglich eine Frage der Zeit. Aber ruhig Blut, ich glaube es wird schon noch dauern, bis richtig gute Spieler da unterschreiben würden. (Oder tun sie das etwa schon?)

* danke Vize-BVB nochmal für die Glanzleistung am letzten Spieltag vor 2,5 Jahren!

Pssst, ich will das nicht hören...

Für Morgen ist schon mal ne als Statistik festzuhalten

Immer wenn wir gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt haben, hat Schalke in der Saison nicht die Meisterschaft gewonnen.

Wenn die Finanzierungsgeschichten bei "RattenBall" sich nicht ändern, ist es lediglich eine Frage der Zeit. Aber ruhig Blut, ich glaube es wird schon noch dauern, bis richtig gute Spieler da unterschreiben würden.

Frage mich eher wenn es sagen wir in 2 Jahren immer noch nix wird oder BPL interessanter wird, ob dann das Interesse verflacht, genauso wie jetzt in Salzburg

Würde auch lieber nen Verein wie Dynamo Dresden, Rostock oder Cottbus in der Bundesliga dabei haben

Zuletzt bearbeitet:
@ Yuuzhanvong: Wenn das so ist, hätte Frankfurt gewinnen müssen! :freak:

Nachher dann der Sieg von Darmstadt und morgen der Sieg von Kaiserslautern. Beide brauchen Punkte für den Klassenerhalt. Ihr ahnt es bereits: Die FCKer spielen gegen Red Bull Leipzig. ;)
Den Spitznamen mit "Ratten" darf ich ja nicht mehr verwenden, auch nicht dieses Wort mit "v" am Anfang, welches als Synonym für "besiegen" verwendbar ist.

Edit:

Fleshed schrieb:
Würde auch lieber nen Verein wie Dynamo Dresden, Rostock oder Cottbus in der Bundesliga dabei haben

Yay! Und Magdeburg.

Zuletzt bearbeitet:
@Fleshed und Banger

Ich sehe momentan keinen Ostverein, der auch nur einen Hauch von einer Chance hat (außer Leipzig, nur die sind bei einem hier im Forum ja nicht Osten)...
Für Energie rückt wohl Liga 4 näher als Liga 2 (gleiches frü Hansa und Erfurt).

Hab mir die Highlights vom FCB - VFB gesehen. Oh Gott, was für ein Wahnsinn Konter, wie 6 Mann, wie von der Tarantel gebissen, nach vorne düsen.

Heute wieder viele Fehlentscheidungen gesehen am Nachmittag ...
Alleine im Spiel Bayern - Stuttgart drei Fehlentscheidungen bezüglich Abseits und die lächerliche rote Karte gegen Papadopoulos.

Die Rote für den Kanisterkopp geht schon in Ordnung, der fährt auch mal richtig den Arm aus, aber für Draxler die Rote war mehr als übertrieben. Sollen die sich jetzt noch nen Radarsensor einbauen??? Siehe Geis.

Aber ansonsten haste Recht, die Schirileistung diese Saison ist unter aller Würde und was mich am meisten stört ist, das die die Kritik offensichtlich nicht ernst nehmen und sich mal versammeln und ihre Richtlinien neu definieren.
Die Typen dann 3 x dritte Liga pfeifen lassen ist auch keine Lösung.

Aber ruhig Blut, ich glaube es wird schon noch dauern, bis richtig gute Spieler da unterschreiben würden.
RB kann morgen sich erstmals ein bisschen absetzen, diese Saison ist es sehr gut moeglich, dass es was wird mit dem Aufstieg. Ich sehe auch ausser Freiburg kein Team, was diese Saison bisher konstant spielt. Bochum am Anfang hochgejubelt und mittlerweile auch weit davon entfernt.

Kicktipp grandiose Tipperei diesen Spieltag von allen, da haette ich auch die Oma von nebenan tippen lassen koennen :D

EDIT: dieser Spieltag wirklich extrem viele falsche Abseitsentscheidungen.

Zuletzt bearbeitet:
Die rote geht nicht in Ordnung. Modeste war nicht weg, hatte sich den Ball zu weit vorgelegt, fällt extrem leicht (ich frage mich, ob er Modeste überhaupt wirklich berührt hat). Eine klare Torchance war es damit schon mal nicht, Papadopolous war auch nicht alleine letzter Mann. Insgesamt also völlig überzogen.

Dass der Blindfisch Gagelmann als "Sky Experte" da dem Schiedsrichter auch noch Recht gibt, wundert mich nicht. Der hat ja selber reichlich Fehlentscheidungen getroffen.

e:
Die rote Karte gegen Draxler fand ich auch überzogen. Er hat den Gegner nicht gesehen und es ist auch nicht wirklich etwas passiert. Da von "Grobem Foulspiel" zu reden, ist auch übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
@ Haasenfranz: Mal hoffen, dass sich 3 Vereine auf Dauer dümmer anstellen als Hansa, Erfurt und Cottbus. :freak: Aber nach dem Landespokal bauen wir erstmal Erfurt wieder auf oder schaffen ein 0:0, was auch nichts bringt. :rolleyes:

In der Region wo sich der Fuß von Draxler aufgehalten hat, hat er nichts verloren.
Muss es erst eine Verletzung geben um grobes Foulspiel zu rechtfertigen?
Das war Rot und nichts anders.

Die Aktion vom Griechen war ebenfalls Rot, klare Notbremse, da dummes Foul.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben