Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://mercedesbenzstadium.com/
Die rasten aber richtig heftig aus mit dem Teil. :o Müssten noch die Tribünen bisschen steiler sein. Aber die unregelmäige Anordnung selbiger lässt darauf schließen, dass man optional ein Baseball-Spielfeld einbauen kann?

Edit: Und die Hütte sieht eher aus wie ein Einkaufszentrum.

Edit: http://www.sueddeutsche.de/sport/hansa-rostock-endspiel-1.2764039#4
Ein recht guter Artikel über Hansas letzte Monate in der Süddeutschen. Ist auch was für Be-Myself.

Zuletzt bearbeitet:
Man hat das Gefühl das einzige Ziel ist das Spiel nicht zu verlieren aber keiner spielt wirklich auf Sieg.
Doch, Augsburg und fast hätten sie es ja zumindestens bis zum Unentschieden geschafft.
Wir wollten auch, mußten aber einsehen, dass es z.z. nicht reicht. Was der Rest in Münschen abliefert, ist aber schon erbärmlich. Als ob es nicht egal wäre, ob du 5:1 oder 8:1 nach Hause fährst, nen Versuch wär es ja wert. Arsch in der Hose haben wir früher gesagt.

K.A. ob wer den Ligacup auf der Insel verfolgt,aber es gibt dort wieder ne Mannschaft, die Fußball spielt. Liverpool 1:6 in Southhampton mit nem richtig guten Kick. Die Jungs haben Klopp verstanden und irgendwie hab ich das Gefühl, dass die richtig Spass dran haben wieder richtig spielen zu dürfen. Und persönlich freut mich noch, dass die Trainer von SOT, die Kuhkopp-Brothers einen auf den Sack bekommen haben.

​Also, wenn ich mir angucke, wo die bauen, da mußte schon mal 40% von dem Preis für die Logistikkosten abrechnen. Da abzubrechen, abzutransportieren, Neubau vorbereiten........hätt ich keinen Bock drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal gespannt wie der spanische Verband nun reagiert und Real konsequenterweise aus der Copa wirft, wie sie es schon mit Osasuna getan haben. Hintergrund ist der, dass Real gestern im Spiel gegen Cadiz mit Denis Cheryshev einen Spieler eingesetzt hat, der aufgrund drei Gelber im Vorjahr nicht spielberechtigt war und dann prompt das 0:1 nach 3 Minuten erzielt hat. Ziemlich peinlicher Fehler und wenn der Verband konsequent ist, war es das für Real in dem Wettbewerb. Wenn nicht, wird es wohl einen ziemlichen "Shtstorm" geben, nachdem Osasuna wegen dem gleichen Vergehen schon aus der Copa geworfen wurde.

Wie kann denn das passieren? Wenn der Kader gemeldet wird müsste doch spätestens auffallen dass da einer gesperrt ist? Müsste doch vollautomatisch geschehen oder werden die Meldungen noch als Papierzettel dem Schiri gegeben?

oemmes schrieb:
Was der Rest in Münschen abliefert, ist aber schon erbärmlich.

Wie gesagt gehts mir bei der Aussage gar nicht darum was gegen uns gespielt wird sondern was der Rest untereinander oft (Ausnahmen gibts immer wieder) spielt - wenn sich da zwei Teams gegenüber stehen von denen keines weiß was es eigentlich mit diesem Ball tun soll sobald es ihn hat dann ist das einfach erbärmlich.

linkser schrieb:
Oder wie waers mit Swimmingpool mit Blick aufs Spielfeld wie in Jacksonville:
Anhang anzeigen 528780

Hat was - bräuchte man bei uns aber überdacht und gut beheizt :)

Banger schrieb:

Joa das könnte ganz nett werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ab der Saison 17/18 dürfen die Vereine ihre Ärmel selbstständig vermarkten. War leider abzusehen dass sowas kommen wird.

s-l1000.jpg

Real wird halt etwas tiefer in den Geldbeutel greifen und dann wird man schon irgendeine offizielle Ausrede haben.
Am Ende heißt es, der Schiri sei Schuld, weil er es hätte wissen müssen.

Real wird nie und nimmer aus der Copa geworfen.

Edit
Kevin Großkreutz will Galatasary wieder verlassen.
(Aufgrund von Heimweh.)
Bisher hat er genau 0 Spiele bestritten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ linkser
Die Stadien in der NFL sind z.T. echt Wahnsinn, ist halt richtig "American Way Of Life", alles eine Nummer größer. Auch wenn einige dort wohl noch nicht wissen, dass man Stadien überdachen kann :D
Auch interessant ist die Turnhalle in Arlington, das AT&T Stadium der Dallas Cowboys.
Und das Swimmingpool in Jacksonville kann ich verstehen, irgendwas will man den eigenen Fans ja bieten, wenn die eigene Truppe seit Jahre negative Bilanzen und keine PO schafft :evillol:

Aber abgesehen von den Stadien ist der Sport auch sehr zu empfehlen ;)

Nightmare85 schrieb:
Kevin Großkreutz will Galatasary wieder verlassen.
(Aufgrund von Heimweh.)
Bisher hat er genau 0 Spiele bestritten.

Das ist natürlich ne richtig gute Bewerbung für weitere Clubs - Gala nimmt ja bekanntermaßen die ganzen Spieler die sonst keiner mehr will und wenn mans dann nichtmal dort schafft...

Amerikaner sind doch die Leute die unter Luxus verstehen es größer zu machen oder ? Aber die sind immernoch Meister der Inszenierung von solchen Sportsachen. Ich hab keine Ahnung von Football aber SB find ich immerwieder Spannend. Aber Leidenschaft will dafür bei mir keine aufkeimen.

Real Madrid hatte angeblich ja sogar noch einen Rot-Gesperrten auf der Bank sitzen.

Gerechterweise müssten die nun rausfliegen....aber da es um GELD geht...
Ergänzung ()

Da muss ich aber mal eine Lanze für den Zecken-Kevin brechen, der darf ja wegen der Türkischen Lahmarschigkeit mit den Transferunterlagen afaik garnicht auflaufen derzeit. Und das einem da langweilig wird kann ich dann auch verstehen.

Die generieren auch was mehr Geld in der NFL da darf es dann auch größer sein ;)

Ich finde das Spiel um einiges spannender als Fußball derzeit es ist ein Blick wert :)

Ylem schrieb:
Ab der Saison 17/18 dürfen die Vereine ihre Ärmel selbstständig vermarkten. War leider abzusehen dass sowas kommen wird.
So wies aussieht wird sich ab der Größe nix ändern, also weit entfernt von dem Trikot im Bild oder österreichischen Verhältnissen.

NoD.sunrise schrieb:
Das ist natürlich ne richtig gute Bewerbung für weitere Clubs - Gala nimmt ja bekanntermaßen die ganzen Spieler die sonst keiner mehr will und wenn mans dann nichtmal dort schafft...

Also das glänzt jetzt vor Unkenntnis. Von nicht schaffen kann und darf keine rede sein, wenn Gala es nicht schafft einen Transfer vernünftig abzuwickeln sodass eine Spielerlaubnis erteilt wird.
Das einzige, was wohl zukünftige Transfers ins Ausland auschscließen würde wäre eben das Großkreutz anfällig für Heimweh ist. Aber dann würde er eh selber von sich nicht mehr wechseln. Finde das auch überhaupt nicht schlimm. Manche Menschen haben das, ob die nun Grokreutz oder Lieschen müller heißen. Klar muss man ihm jetzt noch eben eine mitgeben. Er lacht sich dafür wohl einen ab, dass er mehrfacher Millionär ist und ihr halt nicht ;)

kampion schrieb:
So wies aussieht wird sich ab der Größe nix ändern, also weit entfernt von dem Trikot im Bild oder österreichischen Verhältnissen.

Erstmal. Es wird ja schon gelockert und ich denke das Ende der Fahnenstange werden wir vermutlich wohl noch miterleben. Bin schon auf die "Kreationen" gespannt.

Wenn er jetzt von sich aus einen Wechsel forciert noch vor er überhaupt gespielt hat machts das doch nicht besser dass er bisher noch gar nicht spielen durfte? Wenn er sich durchsetzen will muss er eben bleiben bis er auch die Chance dazu hatte.

@sunrise

Er hat Heimweh ihm ist es egal ob er sich durchsetzt oder nicht. Jeder der schon mal wirklich Heimweh hatte und nichts tun könnte wird wissen das es nichts tolles ist.

Ich bin der Meinung man sollte dafür Verständnis haben und nicht über andere urteilen

Chris_S04 schrieb:
@ linkser
Die Stadien in der NFL sind z.T. echt Wahnsinn, ist halt richtig "American Way Of Life", alles eine Nummer größer. Auch wenn einige dort wohl noch nicht wissen, dass man Stadien überdachen kann :D
Auch interessant ist die Turnhalle in Arlington, das AT&T Stadium der Dallas Cowboys.
Und das Swimmingpool in Jacksonville kann ich verstehen, irgendwas will man den eigenen Fans ja bieten, wenn die eigene Truppe seit Jahre negative Bilanzen und keine PO schafft :evillol:

Aber abgesehen von den Stadien ist der Sport auch sehr zu empfehlen ;)

Die waren ja auch kräftig am Ausrasten mit dem Bau. Mit den fetten Bildschirmen am Dach können die auch Rudelgucken anbieten, wenn im anderen Land die Fußball-WM ist.

Aber NFL ist bestimmt so wie die 1. Liga in England? Schlechte Stimmung, keine Supporter/Ultras, sondern reiches Klatschpappenpublikum. Keine Stehplätze. Eintrittspreise von 50€ plus X in der billigsten Kategorie.

O**** kauft holt sich zusammen mit dem Fußballverband bestimmt auch noch mal eine Fußball-WM? Stadien sind ja schließlich da. Mal für paar Wochen die Spielfelder rausreißen und Fußballplätze einbauen.

Edit: @ Be-Myself: Auf dem Gelände des Ostseestadions ist wieder hardcore sparen angesagt: http://www.fc-hansa.de/news/fc-hans...-umsetzung-der-konsolidierungsmassnahmen.html

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Aber NFL ist bestimmt so wie die 1. Liga in England? Schlechte Stimmung, keine Supporter/Ultras, sondern reiches Klatschpappenpublikum. Keine Stehplätze. Eintrittspreise von 50€ plus X in der billigsten Kategorie.

Pro7 Max sonntags ab 18:55 da kannst du dir selbst ein Bild machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, ob das auch als Stream läuft und ob ich dem was abgewinnen kann. Erstens habe ich den Sender nicht und zweitens gibt es keinen Verein mit Bezug. ;)

Nen stream gibt es auf ran.de zu allen Spielen die pro7maxx (2 Spiele) überträgt (+3 Spiele pro Wochenende auf spox.de als Stream). Eine Ultraszene gibt es meines Wissens nicht wirklich (ist eher eine Familienereignis), aber die Leute supporten ihre Mannschaft sehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banger schrieb:
Kommt drauf an, ob das auch als Stream läuft und ob ich dem was abgewinnen kann. Erstens habe ich den Sender nicht und zweitens gibt es keinen Verein mit Bezug. ;)

Du wirst ja auch nicht aus dem geburtskanal geschossen sein und direkt gesagt haben "Rostock ist mein Verein" ;) schau dir spiele am und dann wird sich der Bezug entwickeln.

Aber plump sagen es ist langweilig bzw. die Atmosphäre ist schlecht halte ich für mutig.

Wenn man sieht wie populär sogar die College Mannschaften sind da können wir uns noch eine Scheibe abschneiden.

Die College Stadien sind so groß das dort sogar schon der superbowl ausgerichtet wurde

Seiyaru2208 schrieb:

Von langweiligen Spielen rede ich doch gar nicht und ich habe auch weiter oben ein Fragezeichen im Bezug auf Stimmung und Co. verwendet. Mit Stimmung meine ich vorallem Support, seine Mannschaft besingen und sie zum Sieg schreien und Choreos etc., so wie halt auf den Hintertortribünen in vielen Fußballstadien abgeht. Wenn auch solche Mannschaften von NFL und USA-Unis solche Stimmung von Fanszenen/Supporter/Ultras bekommen, klingt das schon mal gut. Aber bei der Kommerzialisierung da befürchte ich sowas wie in England, bzw. sowas, wo Fankultur auf der Strecke bleibt. Teuer und für reiches Publikum etc. Aber ich kann mich irren. Und F.C. Hansa Rostock ist auch noch Verbundenheit mit der alten Heimat (ironischerweise in der Fremde). Schon alleine das fehlt ja NFL-Mannschaften. Dann eher neutral zuschauen, wo das Ergebnis dann egal ist.

Aber damit das nicht ganz themenfremd ist:

Ich habe hin und wieder auch CL laufen, obwohl ich zu den Mannschaften auch keinen Bezug habe. Aber da gilt ja auch noch wenigstens, dass dann die deutsche Mannschaft gegen Madrid/Barcelona/Scheich-City etc. gewinnen sollte.

Und manche Vereine in der Bundesliga machen ja auch einen durchaus sympathischeren Eindruck. Meine Beiträge sind doch immer freundlich zum Ballspielverein, Mönchengladbach, Augsburg und Darmstadt, was aber auch mit deren Verläufen zusammenhängt. Dabei habe ich keinerlei Bezug zu den Vereinen und mit Darmstadt haben wir ja sogar ganz böse Erfahrungen gemacht. Damit so ein Effekt bei NFL auftritt, müsste ich das länger verfolgen.

Früher war Hansa mir auch durchaus bewusst als Kind, wo ich bis zum 10. Lebensjahr (September 2000) in Mecklenburg-Vorpommern gewohnt habe. Leider ist mein Vater mit mir nie ins Ostseestadion gegangen (dazu später mehr). Aber mein Vater war auch so eher der Typ für Formel 1 und Boxen in der Flimmerkiste schauen. Dann ging es im besagten September wegen familiärer Gründe ganz weit weg! Daher bin ich dann im Einzugsbereich vom Aachener TSV gelandet. Das Interesse an Fußball verschwand für eine Weile. 2005 rum war dann das Interesse wieder schnell da. Es fing dann wieder damit an: "Mal im Videotext gucken, wo der Verein aus der alten Heimat steht." Hansa war gerade erst abgestiegen und war so auf Platz 14 rum. So wurde dann daraus Zusammenfassungen auf dem Erotiksender DSF schauen und dann war dann auch schnell Übertragung via Ticker/Radio/TV verfolgen angesagt. Und so ist es bis heute mit gelegentlichen Besuchen von paar Spielen. Spiele seit 2007. Mein Vater hat sich in der Zwischenzeit auch angefangen, für Hansa zu interessieren, auch wenn er trotz 30 Minuten Bus und Bahn nicht ins Ostseestadion geht. Aber er interessiert sich. Vor 3 Jahren fing dann nach über 10 Jahren auch wieder der Kontakt zu ihm an und da habe ich den Spieß mal umgedreht mit dem klassischen "mit Vater ins Stadion gehen". Wir waren ja eh in Hamburg und da ging es einen Tag rüber in die Hansa-Zone. Ich habe mich bei Vadders Wohnung aussetzen lassen und dann ging es kurz später ins Ostseestadion auf die Supportertribüne. Naja, bei dem Spiel hat man gleich eine dumme Niederlage gegen Unterhaching gefangen. :mad:

Ich bin aber auch nie auf die Idee gekommen, Fan vom Aachener TSV zu werden. Dennoch ist der Verein durchaus sympathisch und hat meine Solidarität dafür, aufzusteigen. Vom Potenzial mit Umfeld und Fans wie Hansa, beide ab in die zweite Liga. Aber da schwingt auch bisschen Eigennutz mit. :D In paar Minuten zum Tivoli gurken und dann mit Hansa selbigen regieren.

Was war das legendär am 10.4.2013 am Tivoli. Hansa war eigentlich wie üblich voll am versagen. Aber dann diese besonders legendären 8 Minuten. Aus 3:1 ein 3:4 und was war episch ausrasten angesagt. :love: :love: :love: :love: :love: Einfach nur legendär! :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Leider nur die Zusammenfassung von Thorsten Reinke ( :kotz: ), da die Fanradio-Version nicht mehr verfügbar ist:
https://www.youtube.com/watch?v=t2GgCLrZU8I

Edit: 4000. Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben