Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benzema war damals auch in den Prostitutionsskandal verwickelt ;)
Ergänzung ()

Franck und er waren schon immer Brüder im Geiste ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banger schrieb:
Was ich sagen will, die übertreiben es schon ein bisschen, so kommt es zumindest mir als Außenstehender vor. Wenn Madrid auf den CL-Plätzen ist, ist doch alles gut. Sche** doch auf die Klatsche gegen Barcelona. Von den nächsten 11 Spielen sind dann halt wieder 8 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage.
Das ist zu wenig für Reals Ansprüche, beide Clubs wollen die besten im Land (und Europa) sein...da ist Vize schon ne verkorste Saison, und daheim 0:4 vs. Barca ist ein Alptraum für alle Verantwortlichen.

Edit: morgen ist ja Derby vs. kleines Getafe. Viel Glück Rafa! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Die NFL oder wer dort die Regeln macht ist faktisch die gesetzgebende macht. Die Vereine richten sich nach den Gegebenheiten.

Es gibt keine Absprachen sondern Gehaltsobergrenzen sind zwei völlig verschiede Dinge
Wenn man das Kartell als gesetzgebende Macht definiert, dann gibts natürlich kein Kartell mehr.

wunschiwunsch schrieb:
Benzema war damals auch in den Prostitutionsskandal verwickelt ;)
Ergänzung ()

Franck und er waren schon immer Brüder im Geiste ...

Wenn beide zusammen zu einem legalen Puff in der Herbertstraße im Hamburg gehen würden, würde ja keiner was sagen. Können sie ja auch machen, aber bitte nicht so Zwangsprostitutions-Skandale.

kampion schrieb:
Das ist zu wenig für Reals Ansprüche, beide Clubs wollen die besten im Land (und Europa) sein...da ist Vize schon ne verkorste Saison, und daheim 0:4 vs. Barca ist ein Alptraum für alle Verantwortlichen.

Hohes Ross und so. Ist das bei Scheich-City, United, Arsenal etc. auch so schlimm? Auf Platz 3 und Weltuntergangsstimmung? Die alle wollen ja auch jeweils der sportlich beste Verein im Land sein, nehme ich mal an.

Edit: Wenn Benzema noch ins Kittchen muss, ist es ja noch schädigendes Verhalten für die Nationalmannschaft. Könnte aber dann ein kleiner Vorteil sein, falls Rumgedeutsche gegen Frankreich ansteht. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. nicht ganz so schlimm weil da 4-5 Vereine um die Meisterschaft spielen. Bin gespannt ob bzw. wann FC "wir bauen das hässlichste Stadion der Welt" Chelsea da unten rauskommt.

@BuLi
Nächste Saison startet fast im September, zudem ist der 17. Spieltag im Januar (!), also evtl. erstmals kein Herbstmeister vor Weihnachten.

Könnten wir zumindest in diesem Thread keine NFL Ergebnisse posten?
Ich ignoriere schon den NFL-Sammelthread nach Spieltagen, aber hier hatte ich keine Ergebnisse erwartet ;)

Ich finde es nur schade über Ergebnisse zu stolpern von Spielen die ich noch sehen möchte ;)

Besser ist das, ne langweiligere Sportart gibt es imo eh nicht. Testosteron- und anabolikagepumpte Gestalten in nem Sport, der längere Spielzüge als 20 sec nicht erlaubt, ohne dass da wieder abgepfiffen wird. Fürchterlich - da schau ich doch mit Vergnügen Rugby, da sind Männer unterwegs

oemmes schrieb:
Besser ist das, ne langweiligere Sportart gibt es imo eh nicht. Testosteron- und anabolikagepumpte Gestalten in nem Sport, der längere Spielzüge als 20 sec nicht erlaubt, ohne dass da wieder abgepfiffen wird. Fürchterlich - da schau ich doch mit Vergnügen Rugby, da sind Männer unterwegs

Man merkt du hast wirklich keine Ahnung von diesem Sport ;)

Wenn du diese 2 Meter Schränke bei Rugby siehst und dann den footballern Doping unterstellst misst du mit zweierlei Maß :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich noch nie (!) ernsthaft ein NFL-Spiel angeschaut hat (und bitte nicht den Super Bowl, das ist immer mehr Show als Sport) dann sollte man sich mti "Meinungen" auch einfach mal zurückhalten.

Zum Football:

Zieh ich mir auch manchmal rein, könnte aber meine Meinung nach 2 Quarter weniger vertragen, ist mir alles immer zu langatmig, da man ja doch sehr lange Pausen zwischen die Spielzügen hat, so nen Footballspiel ist immer nen Verpflichtung echt viel Zeit mitzubringen^^, langweilig ist es nicht nur langwierig

Zum Fussball:

Auf welchem Bombenkrater spielt eigentlich Schalke da, da sind so große Löcher im Rasen man könnte fast Angst haben das die Spieler gleich in nen stillgelegten Stollen fallen....

Das Spiel an sich war echt nicht schön, Sane ist halt echte Sahne (höhöhöhö lustig), die Nummer 14 von Hannover hat gefallen, Körpersprache von Hannover aber generell echt erschreckend.
Guck mir als Dortmund Fan Schalke nicht so oft an, kommt es mir so vor oder lieg ich falsch wenn ich sage das Schalke mehr Tore durch Dumme Gegner-Fehler macht und Glückliche Fehlzuspiele oder Abpraller als durch wirkliche Spielerische Leistung ?
Ich mein Sane ist echt gut dabei, aber was der Huntelaar da für Pässe spielt ist echt abnormal

Außerdem hat mir heute gefallen das Choupo-Moting sich im Elfer nicht fallen gelassen hat obwohl er zweimal die Chance hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich Schalke sehe habe ich den Eindruck: Die Gelsenkirchener haben kein Mittelfeld.

Klar, da stehen viele Mittelfeldspieler auf dem Platz, aber ein tatsächliches Mittelfeld? Das sieht man eigentlich gar nicht. Spielaufbau nur über die Flügel, sämtliche Mittelfeldspieler und Angreifer schieben extrem nach vorne und die 3 IVs werden dann vor ne schwere Aufgabe gestellt.

Ich hab die Gelegenheit genutzt und mir das 3 Abende auf MAXX angetan. Sorry, ich kann dem nix abgewinnen. Das einzig unterhaltsame war dieser Gremlin, der die Internetkommentare verfolgt hat.
Aber egal, lasst uns hier über den runden Ball weitersprechen, für die Ostereierfans gibt es ja nen eigenen.

Ihr Schalker --> Watt iss dat eigentlich für ne Arbeitskleidung bei Herrn Breitenreiter?? Nicht mal ein Schalker Logo auf seinem Steppzwirn. Der sieht aus als wollte er sofort in die Düsseldorfer Discoszene rüberbraten.
Und in eurer Offensive herrscht der Eigensinn vor, will jetzt jeder den Verein retten?

Sehr geil!
Finde ich absolut fair, dass die Schönlinge aus dem Pokal geflogen sind.
Alles andere wäre korrupt gewesen.
(Ich gebe zu, dass mich das schon etwas überrascht hat)

Na dann, go Barca ;)

Grüße

oemmes schrieb:
da sind Männer unterwegs

Naja wenn es um Weicheier geht, die den Sport ausüben ist Fußball glaube mit Abstand in der Führungsposition. Es nervt mich einfach nur noch. Bei jeder kleinen Berührung lassen sie sich fallen und machen einen auf sterbenden Schwan. Zum teil muss nichtmal eine Berührung da sein sondern bei Spielern wie Ronaldo oder Özil reicht auch ein Foul der Grasnarbe um das auszulösen. Wenn die Vorstellung dann vorbei ist wird anschließend mit dem Schiedsrichter diskutiert und diskutiert und diskutiert … egal wie korrekt die Entscheidung des Schiedsrichters war. Die ganze Zeit versucht man nur den Schiedsrichter zu beeinflussen.

Und 1gegen1 Situationen sieht man heutzutage auch selten. Die Gefahr den Ball zu verlieren ist ja zu groß. Heutzutage wird alles nur mit Pässen gelöst. Da passt man dann 5 min. den Ball immer quer vor am Strafraum um die Lücke zu finden, Raumgewinn 0. Wirkt ganz wie Handballtaktik nur leider gibt es im Fußball kein Zeitspiel das der Schiedsrichter unterbinden kann. Und wenn nach einer gewissen Zeit immer noch keine Lücke gefunden würde, geht der Ball einfach nochmal komplett zurück und man baut den Handballangriff wieder neu auf. Ich finde das mittlerweile total unansehnlich, weil nur ein Bruchteil der Zeit nach vorne gespielt wird.

Ich wäre echt dafür, dass man einfach mal mit 2 Feldspielern weniger Spielt um mehr Platz zu schaffen. Meinetwegen können sie dann auch 2 mal häufiger Wechseln. Aber mehr Platz würde dem Spiel gut tun. Es wird mittlerweile einfach durch die gesteigerte Ausdauer und Laufberichtschaft aller Spieler die Lücken viel zu oft zugelaufen und das Spiel endet in einem Stellungsspiel. Außderdem sollte man Schwalben wieder öfter bestrafen, geschieht mittlerweile ja sehr selten (gleiches gilt für Taktische Fouls) und man sollte einführen, dass nur der Kapitän mit dem Schiedsrichter reden darf wie beim Rugby und in einer Zivilisierten Art und weise sonst fliegt er vom Platz.

Wenn man immer korrekt Pfeifen würde und Karten konsequent verteilt könnte man auch mit 11 gegen 11 spielen, aber zuende würde wohl kaum ein Spiel noch mit 11 gegen 11 gehen. Karten beleben außerdem das Spiel... aber man lässt lieber zu das der gleiche Spieler 3 taktische Fouls in einem Spiel macht und nur 1 gelbe Karte bekommt und bis zuende spielt. So kann man natürlich auch jede vielversprechende Szene unterbinden damit es wieder in ein Stellungsspiel endet ...

Das ist ja das Problem - wenn man nicht fällt wird nicht gepfiffen, schon gar kein Elfer. Das gleiche bei den Diskussionen mit dem Schiedsrichter. Klassisches Gefangenendilemma.
Geht mir aber auch auf den Sack dass Neuer bei JEDEM Gegentor erstmal den Arm hebt weil es ja auf jeden Fall Abseits war, weil ohne Abseits kann man ihn ja nicht überwinden. Der würd auch bei Elfmeter den Arm heben wenns nicht ganz so dumm rüberkommen würde.

Ja naja das im Fußball die Schiedsrichter von den Spielern nicht ernst genommen werden ist ja kein Geheimnis.

In anderen ebenso emotionalen Sportarten schaffen es die Spieler auch respekt zu zeigen. Bestes Beispiel Rugby oder Football.

Ich glaube erst mit drakonischen Strafen wie sofort rot bei meckern würde da ein Umdenken einleiten.

Schalke war doch gestern garnicht schlecht. Im fussball passieren tore nur dann wenn der gegner einen fehler macht. Manchmal siehts lustig aus...aber gestern wars ein....

Edit:

Oh nicht zuende ^^

....ein Glückstor, ein Elfmeter (berechtigt) und ein Herausgespieltes.

Zuletzt bearbeitet:
Ja naja das im Fußball die Schiedsrichter von den Spielern nicht ernst genommen werden ist ja kein Geheimnis.
Da sind sie doch selber Schuld dran. Wenn ich mir die kumpelhafte Art von einigen ansehe, würde ich sagen, dass die mit einigen Spielern schon manche Nacht in Bars und Bordellen verbracht haben.
Wenn die Vögel sich mal auf eine einheitliche Linie einigen würden, konsequent bei dem ewigen Rumgemeckere, Kartenfordern, Schwalben etc. gelb bzw rot zu zeigen, läßt das ganz schnell nach. Das Regelwerk gibt es ja her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben