Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bayern haben sich heute einfach dämlich angestellt. Die hätten in der 30ten min mindestens 3:0 führen müssen.

Aber die Schirileistungen hab ich diese Saison echt Unterkante Oberlippe. Sammeln die eigentlich zwei Stunden vor dem Spiel in irgendwelchen Biergärten Volltrunkene ein und lassen die dann pfeifen? Kommt mir fast so vor.
Das Foul an Schürrle war nie und nimmer ein Elfer. Der ist über seine eigene Unfähigkeit gefallen und davon ist soviel da, dass der alle 3 m auf der Fresse liegen müßte. Dafür weiß ich nicht, ob das Tor von Kaga nicht abseits war.
​Wenn wir in Hamburg nicht sonen Müll gespielt hätten, wären wir auf 2 Punkte dran. Hummels und den griechen hab ich jedenfalls nicht vermißt.

Den Elfer kann man geben. Piszczek hat oben den Arm drauf und trifft ihn ggf. auch unten, konnte das nicht genau sehen. Pfeifbar, auch wenn Schürlle zweifellos wenig Standfestigkeit beweist.
Andererseits hätte Arnold auch vom Platz gestellt werden müssen, keine Frage.

Ob der Sieg verdient war - weiß ich nicht. Dortmund hätte in den ersten 30min 3:0 führen müssen, Wolfsburg das gleiche in der zweiten Halbzeit.

Fleshed schrieb:
Am Ende wird Tuchel noch in die Kabine geschickt weil es dann doch nicht geklappt hat für den Schiri

Ein guradiola rennt aus der Coaching Zone bis zur Eckfahne und feiert anschließend mit dem Linienrichter....
Folge: Nix

Tuchel tritt gegen die Bande und hat ein kleinen Disput mit dem VFL Co-Trainer
Folge: Tribüne

Das muss man lassen die Schiedsrichter bewerten durch weg gleich :D

Zuletzt bearbeitet:
@ sudfaisl und oemmes

Um den Elfmeter geht es mir garnicht, das war für mich noch die Konsequenteste Entscheidung (kann man geben), aber die Situation davor wo Park gefoult wird und eben dadurch die Situation entsteht oder Arnold der heute 5 Gelbe verdient hätte oder als der Schiri sich in den Laufweg gestellt hat oder als er den Pass abbekommen hat was zur einer Situation für Wolfsburg geführt hat oder die ganzen dreckigen Fouls und als Reus das erste Foul gemacht hat hat er direkt ne Gelbe kassiert.... warum lässt der DFB/DFL überhaupt solche Stümper auf dem Platz

Selbst in den Englischen Foren wird sich über die Leistung der Schiris lustig gemacht, das kann doch nicht ignoriert werden

Sag ich ja - die Typen sind Ausschuß diese Saison und nix passiert.
Bei Guardiola gehört grundsätzlich Bibiana als vierte eingesetzt - die haut ihm irgendwann das Wechselbrett vor die Glocke. Die gefällt mir überhaupt gut, die verteilt auch bei diesen Dauermeckerern und Schaustellern Karten.
Ich geb mir jetzt noch Barca zum runterkommen - goiler Fussball ohne Aufregung. :schluck:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yes Sieg!
Das war ganz ganz wichtig um oben dranzubleiben.
Shinji knipst da doch wirklich noch in der Nachspielzeit. Daumen hoch!

Sieg herschenken und dann 2 Minuten später zum Abpfiff denken "Ach nö, Sieg doch nicht herschenken!". :D Läuft beim Ballspielverein.

Aber drüben auf der Insel geht die Sensation weiter. Russen-London hat verloren :daumen: und Leicester hat gewonnen. :daumen: Denen kann man es ja auch gönnen, bis zum Ende durchzuhalten und Meister zu werden?

xStram schrieb:
@YuuzhanVong und SothaSil: Ich finde die Aktion auch nicht schön, aber eure Empörung ist (wie die von dem depperten Stöger nach dem Spiel) ziemlich lächerlich. Schaut euch bitte nochmal die kackdreiste Schwalbe an, die überhaut erst zu dem Elfer geführt hat. Der Schiri war insgesamt aber sowas von überfordert, das geht einfach nicht.

Ich finde es nicht lächerlich, wenn man sich darüber aufregt, dass ein Torhüter im Sinne der Selbstjustiz anfängt, das Spielfeld umzugraben, sondern ziemlich berechtigt.
Das hat nichts mit der Elfmeterentscheidung zu tun, die wirklich überzogen war.

Tja da sind wir dann vor allem an der Chancenverwertung gescheitert, was da in der ersten hundertprozentige dabei waren bei denen man durch die Bank voll auf den Torwart geballert hat. Dann noch Pfosten ping pong und was weiß ich...
Ok läuft halt nicht immer aber nach dem 1:0 kam auch keine Reaktion und dann fängt man sich ein so unnötiges zweites aus ner Situation die eigentlich schon geklärt war.

Geil war aber ribery, kommt nach über 9 Monaten bei 0:3 rein und leitet 5 min später den Spielzug ein den er dann selbst zum Tor führt... Ribery halt.

YuuzhanVong schrieb:
Ich finde es nicht lächerlich, wenn man sich darüber aufregt, dass ein Torhüter im Sinne der Selbstjustiz anfängt, das Spielfeld umzugraben, sondern ziemlich berechtigt.
Das hat nichts mit der Elfmeterentscheidung zu tun, die wirklich überzogen war.
Das ist beides inakzetabel, aber wer hier nur die Aktion von Hitz kritisiert und die Schwalbe vorher komplett ausblendet, klingt halt ziemlich heuchlerisch.

-> :o :o :o :o :o <-
Das kommt jetzt aber trotzdem überraschend, da ich damit gerechnet habe, dass die Verantwortlichen das mit der Entlassung weiter rauszögern. Karsten Baumann kann es dann beim TSV versuchen ^^ , aber Benbennek bei uns? Ich weiß nicht so richtig, wenn ich an die Kommentare von Aachen-Fans auf der entsprechenden Seite denke.

Zuletzt bearbeitet:
aspro schrieb:
Das ist beides inakzetabel, aber wer hier nur die Aktion von Hitz kritisiert und die Schwalbe vorher komplett ausblendet, klingt halt ziemlich heuchlerisch.
Eine Schwalbe ist nunmal nichts besonderes (traurig aber wahr). Die Beschädigung des Spielfelds zur Behinderung eines Strafstoßes ist aber eine neue Stufe der Unsportlichkeit.
Bei solchen Szenen ist es nunmal nicht möglich, alle Unsportlichkeiten auch nur eines Spieles zueinander in Kontext zu setzen ohne dass man den Umfang eines Postings sprengt. Deswegen beschränkt man sich eben auf das besondere.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist, dass die Schwalbe im Rahmen einer Tatsachenentscheidung nicht als solche erkannt wurde und die Hitz'schen Pflügearbeiten vermutlich übersehen wurden. Dazu kommt, dass es doch eine außergewöhnliche/neuartige Aktion war.
Ob man jetzt im nachhinein ein großes Fass aufmachen muss, wage ich zu bezweifeln. In jedem Fall sollte ganz klar sein, dass der nächste Torhüter der sowas abzieht sich sofort eine Karte einfängt, am besten eine Rote. Sowas muss im Keim erstickt werden. Sonst kommen die Spieler hinterher noch auf die Idee sowas auszubauen (bisschen Spüli auf den Eckpunkt usw.).
Unabhängig davon bin ich eh schon seit Ewigkeiten für ein nachträgliches Ahnden von eindeutigen Schwalben. Da ist die Flugshow, die zum Elfer geführt hat, natürlich keine Ausnahme.

Schon zu meiner aktiven Zeit hat mich nichts so sehr gereizt wie Schwalben (gegen mich). Normalerweise war ich immer einer der fairsten Spieler auf dem Platz. Auch wenn der Trainer mir kurzzeitig den Stammplatz entzogen hat, habe ich mich geweigert Schwalben zu machen. Zudem habe die wenigsten Karten aller Verteidiger bei uns kassiert. Aber wenn jemand im Zweikampf mit mir wirklich dreiste Schwalben begangen hat, dann stieg der Blutdruck ins Unermessliche. Als Reaktion habe ich dann mit erstaunlicher Geschicklichkeit heimliche Provokationen verteilt, die zu Tätlichkeiten gegen mich geführt haben, entsprechende Karten natürlich eingeschlossen. Gefühlt habe ich mich dann immer wie Robin Hood. Natürlich war das ebenfalls unfair und im nachhinein nicht besser als Hitz' Aktion, aber man war ja jung. Geblieben ist jedenfalls die Abneigung gegen Schwalben und unfaires Verhalten.

Wieso soll man das nicht im Kontext sehen? Hätte Köln sich nicht zweimal unsportlich verhalten - der Schiedsrichter hatte in zwei Szenen die betreffenden Spieler gefragt und die haben ihn angelogen - wäre es wohl gar nicht dazu gekommen, dass sich Hitz auf das Niveau herablässt.
Ich weiß auch nicht, wo du da eine neue Stufe siehst, mal von der Unkonventionalität abgesehen.

Mit dem Finger auf andere zu zeigen ist doch Kindergarten, denn das Spiel lässt sich beliebig weiter führen - und ändert tut sich dadurch auch nichts. Den mit der "Argumentation" kann man die komplette Diskussion sein lassen und die Unsporltichkeiten wortlos ertragen.
So ein Spiel ist doch hier die Heuchlerei: entweder man aktzeptiert solche Unsportlichkeiten und gesteht sie beiden zu (dann darfst du auch die Schwalbe nicht kritisieren) oder man gesteht sie keinem zu - und dann stehen solche Unsportlichkeiten keinem zu, egal was der andere macht.

Fakt bleibt: Hitz hat vorsätzlich und nicht im Affekt das Spielfeld beschädigt um seiner Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen. Der Unterschied zur Schwalbe ist der Affekt und die Beschädigung sowie der klar nachweisbare Vorsatz, der im allgemeinen bei Schwalben nicht eindeutig nachweisbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Aber die Schirileistungen hab ich diese Saison echt Unterkante Oberlippe. Sammeln die eigentlich zwei Stunden vor dem Spiel in irgendwelchen Biergärten Volltrunkene ein und lassen die dann pfeifen? Kommt mir fast so vor.
Sieht so aus. ;)
Wir sind zwar total sch*** in der Chancenverwertung, aber die Schiris geben in dieser Runde fast jedes Spiel ihren Senf dazu. Gestern war der Platzverweis übertrieben, dafür sind am Montag 2 Leipziger zu unrecht nicht vom Platz gestellt worden. Zudem gabs dafür keinen Elfer: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/9minhandqstf8uiahy.gif
Wie sehr muss man denn Hand spielen um nen Elfer zu kriegen? Dafür kriegen wir dann solchen Mist gepfiffen wie in der Relegation, jeder erinnert sich noch!

Apropos Elfer: bei unserem verschossenen vs. Leipzig standen 2 Ersatzspieler direkt neben dem Pfosten, haben den Schützen irritiert und sind danach aufs Spielfeld gelaufen.....keine Wiederholung, keine Verwarnung, gar nix! Wie kann das der Schiri nicht sehen?! Dafür stand sein Assistent 20 Meter vom Torwart entfernt...verkehrte Welt! Hier alles nochmal zu sehen: http://www.bild.de/bundesliga/highlightvideo-41710338.bild.html

Seit Gräfes Katastrophenpfiff hab ich eh das Gefühl, dass nun im Zweifel noch mehr gegen uns gepfiffen wird um ja nicht in den Verdacht zu kommen uns irgendwie wg. Mitleid zu helfen oder ähnliches...

SothaSil schrieb:
Mit dem Finger auf andere zu zeigen ist doch Kindergarten, denn das Spiel lässt sich beliebig weiter führen - und ändert tut sich dadurch auch nichts. Den mit der "Argumentation" kann man die komplette Diskussion sein lassen und die Unsporltichkeiten wortlos ertragen.
So ein Spiel ist doch hier die Heuchlerei: entweder man aktzeptiert solche Unsportlichkeiten und gesteht sie beiden zu (dann darfst du auch die Schwalbe nicht kritisieren) oder man gesteht sie keinem zu - und dann stehen solche Unsportlichkeiten keinem zu, egal was der andere macht.

Fakt bleibt: Hitz hat vorsätzlich und nicht im Affekt das Spielfeld beschädigt um seiner Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen. Der Unterschied zur Schwalbe ist der Affekt und die Beschädigung sowie der klar nachweisbare Vorsatz, der im allgemeinen bei Schwalben nicht eindeutig nachweisbar ist.

Naja, Hosiner wurde immerhin berührt. Ich würde bei der Schwalbe von Kohr vor dem Freistoß zum 1:0 noch eher einen Vorsatz ala Möller 95 sehen als bei Hosiner, das wird aber gerade von der FCA Fraktion schön ausgeblendet.

Wenn man sich dazu noch einmal Altintops Version des sterbenden Schwans gegen Zambrano und die nach dem Spiel folgenden Aussagen aus Augsburg ins Gedächtnis ruft, dann werden die Ausführungen von 2 Personen hier noch lächerlicher.

SothaSil schrieb:
Der Unterschied zur Schwalbe ist der Affekt und die Beschädigung sowie der klar nachweisbare Vorsatz, der im allgemeinen bei Schwalben nicht eindeutig nachweisbar ist.
Den (angeblichen) Unterschied verstehe ich nicht.
Bei einer Schwalbe lässt sich ein Spieler mit Absicht fallen und hat ein klares Ziel (Freistoß, Elfmeter für seine Mannschaft und/oder eine Karte für den Gegner). Genauso hatte Hitz eine eindeutige Absicht. Der Zustand außergewöhnlicher psychischer Angespanntheit (Affekt) trifft wohl auf alle Fußballer während eines Spiels zu, weswegen die Differenzierung auf Grund des Affekts unpassend ist.

Spieler werden von den Gegenspielern beleidigt/provoziert, von den Zuschauern beleidigt/provoziert/ausgepfiffen, körperlich malträtiert, durch versteckte Fouls beim Spielen gestört, täuschen Fouls und Verletzungen vor um Zeit zu schinden oder eine Karte zu provozieren und treten auch neuerdings den Rasen kaputt.
Wie schon einige sagten: Unsportlichkeiten um seine Siegchancen zu erhöhen gab es, gibt es und wird es immer geben. Entweder radikal gegen alle vorgehen (auch nachträglich) oder sie einfach akzeptieren. Sich jetzt über eine neue Unsportlichkeit aufzuregen während man die anderen stillschweigend toleriert, ist dagegen etwas merkwürdig...

Merkwürdig ist, welche Toleranz Unsportlichkeiten bei einigen hier geniesen. Dubios ist stillschweigend Toleranz zu unterstellen, nur weil die Relevanz einer n-ten Wiederholung eines Vergehens unterhalb des ersten Vorkommens eines neuartigen Vergehens liegt.
Und offensichtlich ist, das ein Vergehen, bei dem ein Spieler extra zu einem Punkt läuft und über mehrere Sekunden sich daran zu schaffen macht doch um einiges kaltblütiger ist, als in Sekundenbruchteilen auf die Idee einer Schwalbe zu kommen. Eine Schwalbe kann natürlich ebenfalls langfristig geplant sein - eindeutig wie im Fall von Hitz ist dies aber nicht.

Und mit deinem Absicht "Argument": genauso eindeutig ist die Absicht wenn ein Spieler aus dem Abseits ein Tor erzielt. Das man mehr als das berücksichtigen muss, ist doch offensichtlich.

Es MUSS erlaubt sein über Einzelfälle zu reden. Es MUSS erlaubt sein, Einzelfälle zu diskutieren, ohne das man jeden Einzelfall bespricht. Man darf die Einzelfälle nicht willkürlich auswählen - irgendeine Besonderheit MUSS da sein - aber diese ist durch die einzigartigkeit der Art und Weise gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben